Aktuelles Thema

Michael Schmidt

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Mehr Live, mehr Infos, Analysen, Hintergründe
15.03.2019
Sie mögen unsere F1-Berichterstattung? Mit der neuen Saison werden Sie sie lieben! Denn ab sofort bieten wir noch mehr Live-Infos direkt von der Rennstrecke. mehr »
Vettel zeigt Stärke in der Niederlage
22.01.2019
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 19 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim Mexiko-Grand-Prix los war. mehr »
Beförderung zur Dr. Motzi
14.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 14 berichtet Bianca Leppert darüber, was hinter den Kulissen beim GP Singapur so los war. mehr »
Ferrari und der Regen
12.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 12 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Ungarn los war. mehr »
Kleiner Fehler, großer Schaden
11.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 11 berichtet Michael Schmidt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Deutschland los war. mehr »
Ricciardos Meisterleistung
06.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
Hat der Krieg schon begonnen?
11.11.2018
Alfa Romeo als Hauptsponsor zu Sauber. Maserati vielleicht bald zu HaasF1. Was soll die Expansionspolitik von Ferrari-Chef Sergio Marchionne? Es könnte darum gehen, dass Ferrari und Mercedes Verbündete brauchen, sollten sie sich von der Formel 1 lossagen. Es könnte der erste Schachzug in einem Krieg gegen die neuen Formel 1-Besitzer sein, meint Michael Schmidt. mehr »
Finale mit drei Rentnern
11.11.2018
In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 21 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Abu Dhabi abgegangen ist. mehr »
Ist die sichere Lösung die bessere?
11.11.2018
Beide Force India-Piloten hatten ein Angebot von Renault. Nur Nico Hülkenberg hat zugegriffen. Sergio Perez bleibt seinem Team treu. Hülkenberg entschied sich für die sichere Lösung, Perez für die riskante. Doch sie bietet größere Chancen, meint Michael Schmidt. mehr »
Helmdesign-Verbot verfehlt Ziel
10.11.2018
Die Formel 1-Kommission hat entschieden, dass die Fahrer während der Saison ihr Helmdesign nicht mehr ändern dürfen. Prinzipiell ein begrüßenswerter Schritt. Doch völlig unwichtig. Der Sport hat größere Probleme zu lösen. Doch daran scheitert er. Die neue Helm-Regel ist nur ein Ablenkungsmanöver, meint Michael Schmidt. mehr »
Ticker vom ersten Tag zum Nachlesen
10.11.2018
auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker des ersten Barcelona-Testtages der zweiten Testwoche nochmals nachlesen. Außerdem finden Sie hier die Leserfragen, die uns via Facebook erreichten - und natürlich die Antworten unser Formel 1-Experten vor Ort. mehr »
Formel 1 im La-Da-Land
09.11.2018
In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 8 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Aserbaidschan abging. mehr »
Hamilton Klassenbester vor Vettel
09.11.2018
Von 1 bis 10 wurde jeder Fahrer nach jedem Rennen benotet. Wir zeigen die Jahres-Besten nach Noten - Rosberg ist dabei nicht vorne. mehr »
Eine Stadt lebt ihren Grand Prix
09.11.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die Reporter von auto motor und sport persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 7 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Kanada abgegangen ist. mehr »
Was läuft bei Vettel und Ferrari schief?
18.09.2018
Mercedes und Lewis Hamilton stürmen der Titelverteidigung entgegen. Sebastian Vettel und Ferrari unterlaufen zu viele Fehler. Was läuft bei Ferrari schief? Ist Hamilton einfach besser? mehr »
Weltexklusiv: neuer BMW Z4 im Supertest
13.09.2018
Die sport auto-Ausgabe 10/2018 ist ab Freitag, 14. September 2018 erhältlich. Unsere Themen: BMW Z4 M40i im weltexklusiven Supertest. Audi S5 Sportback gegen Kia Stinger GT. Ferrari Portofino gegen Aston Martin DB11. Plus weitere Tests und Motorsport. mehr »
Die Bilder vom Aufbau am Hungaroring
25.07.2018
Das Fahrerlager des Hungarorings gleicht am Mittwoch einer Baustelle. Wir haben einen Rundgang gemacht und sind auch durch die Boxengasse geschlendert. Dort sehen wir den sandgestrahlten Belag vor den Garagen und den Ferrari-Motor im HaasF1 VF-18. mehr »
Formel 1-Jahrbuch 2008
26.01.2018
Zum vierten Mal kommt das 212 Seiten starke Formel 1-Jahrbuch von sport auto-Redakteur Michael Schmidt auf den Markt, und der schnellste Saisonrückblick der GP-Saison 2008 ist fast schon ein Klassiker. mehr »
Mit einem Auge beim Indy500
12.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
Hamilton macht sich beliebt
11.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 10 berichtet Bianca Leppert, was hinter den Kulissen beim GP England los war. mehr »
Wenn Bier mehr als Benzin kostet
04.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 3 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP Bahrain 2017 passiert ist. mehr »
Nacht-Sause in der Vorbereitung
13.09.2017
In Singapur laufen die Vorkehrungen für das zehnte Nachtrennen. Noch gibt es Arbeit für die Streckenbetreiber. Esteban Ocon dreht bereits eine erste Runde. Ferrari wagt sich aus der Deckung. mehr »
Invasion der Verstappen-Fans
13.12.2016
In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 13 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Belgien abgegangen ist. mehr »
Bullenjagd mit Silberpfeilen
09.12.2016
In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 9 berichtet Bianca Leppert, was hinter den Kulissen beim GP Österreich abgegangen ist. mehr »
Neue Helden, alte Helden
05.12.2016
Die Formel 1-Reporter von auto motor und sport berichten in ihren Formel 1-Tagebüchern von ihren persönlichen Erlebnissen bei den 21 Grand Prix-Rennen der Saison 2016. In Teil 5 blickt Andreas Haupt hinter die Kulissen des GP Spanien 2016. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Neues von stromschnell.de
eMobility-Studie: langsamer Umstieg schafft Jobs
Eine aktuelle Studie skizziert die Auswirkungen auf die Automobilindustrie durch die Elektromobilität am Beispiel Baden-Württembergs.mehr
VW drängt auf Umstrukturierung des Umweltbonus
Nach dem Willen von Volkswagen soll die Förderung von E-Autos verändert werden.mehr
Fisker kündigt E-SUV für 35.000 € an
Fisker gibt einen Ausblick auf einen elektrischen Mittelklasse-SUV, der 2021 starten soll.mehr
E-Auto-Ladenetz: NewMotion verkündet Meilenstein
NewMotion kann nach eigenen Angaben als erster Anbieter ein Ladenetzwerk mit über 100.000 Ladepunkten in Europa vorweisen.mehr
VW ID. Einstiegspreis bei unter 30.000 Euro
Auf der Jahrespressekonferenz hat VW Näheres zum Einstiegspreis des ID. sowie einen Stellenabbau bekannt gegeben.mehr
Infiniti Rückzug: Goodbye Westeuropa
Infiniti zieht die Konsequenz aus schlechten Verkaufszahlen und bietet seine Fahrzeuge, somit auch nicht die angekündigten Elektroautos, künftig nicht mehr in Westeuropa an.mehr
Forschungsprojekt entwickelt Laternen-Schnelllader
Eine neue Forschungskooperation hat sich vorgenommen, sogenannte Laternenlader zu optimieren und den Ladevorgang zu beschleunigen.mehr
Elektrischer Retrocruiser: der Devinci DB 718
Sieht alt aus, ist aber brandneu und fährt lokal emissionsfrei: der Devinci DB 718.mehr
BMW: i3 im Plus, Plug-ins im Minus
Die BMW Group hat im vergangenen Monat 7.759 Elektrofahrzeuge an Kunden in aller Welt ausgeliefert.mehr
VW will noch mehr Elektroautos entwickeln
Volskwagen will bei der Elektroauto-Entwicklung in den kommenden Jahren aufs Gaspedal treten.mehr