Aktuelles Thema

Michael Schumacher

Sortieren nach
1 2 3 ... 130
Formel 1
21.10.2018
Die Titelentscheidung in der Formel 1 ist noch einmal vertagt. In Austin verzockt sich Lewis Hamiltons Mercedes-Team bei der Reifentaktik und kann die große Chance vorerst nicht nutzen. mehr »
Peter Sauber wird 75: Dauerbrenner, Ausbilder, Realist
21.10.2018
Im Konzert der Großen in der Formel 1 geht das Sauber-Team stets ein wenig unter. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 19. Oktober 2018
19.10.2018
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 19. Oktober 2018 mehr »
"100 Prozent": Hamilton glaubt an Formel-1-Zunkunft von Mick Schumacher
18.10.2018
Weltmeister Lewis Hamilton glaubt an eine Zukunft von Mick Schumacher in der Formel 1. mehr »
Großer Preis der USA: Fragen und Antworten
18.10.2018
Macht Mercedes-Pilot Lewis Hamilton im Duell mit Sebastian Vettel schon am Sonntag seinen fünften WM-Titel nach 2008, 2014, 2015 und 2017 klar? mehr »
Teamchef Arrivabene: "Vettel wird mit Ferrari Weltmeister"
14.10.2018
Ferraris Teamchef Maurizio Arrivabene ist trotz der schwierigen Phase für seinen Rennstall überzeugt, dass Sebastian Vettel den WM-Titel erobern wird. mehr »
Formel 3: Europameister Schumacher im letzten Saisonrennen Zweiter
14.10.2018
Der neue Europameister Mick Schumacher hat seine herausragende Saison in der Formel 3 mit einer weiteren Podiumsplatzierung abgeschlossen. mehr »
Italiens Presse huldigt Michael Schumachers Sohn Mick
14.10.2018
Italiens Presse liegt Michael Schumachers Sohn Mick zu Füßen. mehr »
Berger über Mick Schumacher: Er hat die Rennfahrer-Gene von Michael
14.10.2018
Michael Schumachers langjähriger Weggefährte Gerhard Berger sieht viele Parallelen zwischen dem Formel-1-Rekordweltmeister und dessen Sohn Mick. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Russland
12.10.2018
Sebastian Vettel fuhr fehlerfrei, Lewis Hamilton gewann schon wieder - wirklich glücklich waren in Sotschi aber beide Titelrivalen nicht. mehr »
Klassiker-Parade in Suzuka
10.10.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Vettel schlechter als im Vorjahr
09.10.2018
Nach dem Grand Prix von Japan sind Sebastian Vettels WM-Träume endgültig zerplatzt. Nachdem die Saison für Ferrari so verheißungsvoll begonnen hatte, können sich nun nur noch die Statistiker an der unglaublichen Pannenserie erfreuen. mehr »
Doppelte 7 für Vettel und Verstappen
08.10.2018
Lewis Hamilton räumt die Note 10 im Akkord ab. Doch wie soll man Max Verstappen und Sebastian Vettel bewerten? Viel hängt davon ab, wem man die Schuld an der Kollision gibt. mehr »
Team und Vettel patzen
06.10.2018
Ferrari versinkt im Chaos. Im Qualifying zum GP Japan verzockte der WM-Zweite bei der Strategie und bezahlte es mit den Startplätzen vier und neun. Sebastian Vettel schützte danach sein Team. Dem Fahrer selbst unterlief im entscheidenden Moment ein Fahrfehler. mehr »
Deshalb musste Bottas den Sieg herschenken
01.10.2018
Mercedes hat mit einem Doppelsieg in Sotschi das perfekte Resultat erzielt und in beiden Weltmeisterschaften seine Führung ausgebaut. Trotzdem musste sich Teamchef Toto Wolff die Frage gefallen lassen. War es nötig, dafür Valtteri Bottas zu opfern? mehr »
Schumacher-Siegesserie gerissen - Formel-3-Titel in Reichweite
23.09.2018
Mick Schumacher (19) ist in der Formel 3 auf dem Weg zum Titel kaum noch aufzuhalten. mehr »
Formel 3: Mick Schumacher nach Spielberg-Sieg auf Titelkurs
22.09.2018
Nächster Sieg und Meisterschaftsführung: Mick Schumacher greift in der Formel 3 nach dem Titel. mehr »
Formel 3: Schumacher holt erste Pole Position in Spielberg
21.09.2018
Mick Schumacher beherrscht die Formel 3 derzeit nach Belieben. Im ersten Qualifying in Spielberg holte er zum dritten Mal in Folge die Pole Position. mehr »
Sportpresseball: Lahm wird "Legende des Sports"
20.09.2018
Weltmeisterkapitän Philipp Lahm wird beim 37. Sportpresseball in Frankfurt/Main als "Legende des Sports" ausgezeichnet. mehr »
Ferrari-Teamchef über Mick Schumacher: "Wie könnten wir zu diesem Namen Nein sagen"
14.09.2018
Die Ferrari-Bosse können sich eine Zukunft von Mick Schumacher beim Traditionsrennstall bestens vorstellen. mehr »
Mick Schumacher holt Dreifachsieg am Nürburgring
09.09.2018
Mick Schumacher bleibt der Mann der Stunde in der Formel 3 und hat seinen ersten Dreifachsieg in der Nachwuchsserie gefeiert. mehr »
Mick Schumacher holt Dreifachsieg am Nürburgring
09.09.2018
Mick Schumacher bleibt der Mann der Stunde in der Formel 3 und hat seinen ersten Dreifachsieg in der Nachwuchsserie gefeiert. mehr »
Mick Schumacher: Sieg am Nürburgring, Sonntag Pole-Positions
08.09.2018
Mick Schumacher bleibt der Mann der Stunde in der Formel 3. Am Nürburgring gewann Schumacher für sein Prema-Team das erste von drei Rennen. mehr »
Hintergrund
07.09.2018
Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach ihrem schweren Unfall querschnittsgelähmt. Das bestätigte die 27-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Die Deutsche Presse-Agentur listet folgenreiche Unfälle anderer Top-Sportler auf: mehr »
Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern
07.09.2018
Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 130
Neues von stromschnell.de
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr