Aktuelles Thema

Michael Schumacher

Sortieren nach
1 2 3 ... 131
Ein bis zwei Sekunden schneller
23.05.2018
In Monte Carlo werden alle Rekorde fallen. Zum ersten Mal kommt Pirellis neuer Superkleber „Hypersoft“ zum Einsatz. Die Strecke wurde teilweise neu asphaltiert. Die Fahrer erwarten für den 65. GP Monaco, die Bestmarken zu brechen. mehr »
Vor anstehendem Grand Prix
23.05.2018
Vor dem Großen Preis von Monaco am kommenden Sonntag lud Fürst Albert II. zu einem Fußball-Benefizspiel. Mit dabei war auch Michael Schumachers Sohn Mick. mehr »
Aufbau-Chaos mit Regenguss
22.05.2018
Die Formel 1 richtet sich im kleinen Monaco für das große Traditionsrennen. Im Fahrerlager und in der Boxengasse wurde am Dienstag (22.5.2018) hart geschuftet. Überall stehen Lkw, an denen Gabelstapler vorbei sausen. Wir haben die Fotos. mehr »
Massa startet ab der kommenden Saison in der Formel E
15.05.2018
Der ehemalige Formel-1-Vizeweltmeister Felipe Massa fährt ab der kommenden Saison in der Elektrorennserie Formel E. mehr »
Formel 3: Schumacher schließt Pau-Wochenende auf Rang sieben ab
13.05.2018
Mick Schumacher hat das erste Formel-3-Wochenende in Pau halbwegs versöhnlich beendet. Schumacher erreichte im dritten Rennen den siebten Platz. mehr »
Formel 3: Schumacher beim Auftaktrennen ohne Punkte
12.05.2018
Mick Schumacher (Prema Theodore Racing) hat beim Auftaktrennen der Formel-3-Europameisterschaft im südfranzösischen Pau die Punkteränge klar verfehlt. mehr »
Formel-3-Saisonstart: Mick Schumacher fühlt sich "absolut bereit"
10.05.2018
Mick Schumacher fiebert dem Auftakt der Formel-3-Saison am Wochenende (12./13. Mai) in Pau/Frankreich entgegen. mehr »
Michael Schumachers Tochter spricht
09.05.2018
Die Schumachers meiden das Rampenlicht - ganz besonders nach dem Skiunfall von Michael Schumacher. Doch für Judith Rakers' Sendung "Abenteuer Pferd" stand Tochter Gina Rede und Antwort. mehr »
Hamilton: "Plane meine Zukunft bei Mercedes"
07.05.2018
Lewis Hamilton hegt trotz der Hängepartie um die Vertragsverlängerung bei Mercedes keine Zweifel an seiner Zukunft bei den Silberpfeilen. mehr »
Mercedes besser - nicht gut genug für Ferrari
28.04.2018
Im Trainingsduell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton steht es 3:1. Die Pole Position hätte Kimi Räikkönen gehört. Der Finne warf sie in Kurve 16 weg. Mercedes zeigte sich stark verbessert, scheiterte aber erneut an Ferrari. mehr »
Hill über Ferraris Stärke: "Das ist der Wendepunkt"
26.04.2018
Der starke Saisonstart von Sebastian Vettel und Ferrari lässt in der Formel 1 den Glauben an das Ende der Mercedes-Ära wachsen. mehr »
Rüffel vom Papa: Jos Verstappen kritisiert Max für Vettel-Crash
26.04.2018
Jos Verstappen (46) hat seinen Sohn Max (20) für den Unfall mit Ferrari-Star Sebastian Vettel kritisiert und aufgefordert, sein Temperament zu zügeln. mehr »
Tumor bei Ex-Formel-1-Pilot Barrichello entfernt
26.04.2018
Der ehemalige brasilianische Formel-1-Pilot Rubens Barrichello hat sich einer Operation unterzogen, bei der ihm ein Tumor im Gehirn entfernt wurde. mehr »
Er erzählt alles im TV
17.04.2018
Erst ein Schlaganfall, dann ein Tumor: Heute geht es dem ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Rubens Barrichello zum Glück wieder besser. mehr »
Dritter Vettel-Streich in Shanghai?
11.04.2018
Zweimal konnte Ferrari den Mercedes trotz unterlegenem Speed im Rennen schon schlagen. Doch die Strecke in Shanghai scheint dem Silberpfeil perfekt auf dem Leib geschneidert. In der Vorschau verraten wir Ihnen, wie Vettels Chancen aussehen. mehr »
Vettel auf dem Weg zum Titel
10.04.2018
Statistisch gesehen kann Sebastian Vettel den fünften Weltmeister-Titel schon mal eintüten. Sein Sieg in Bahrain war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Die kuriosesten Zahlen haben wir in den Crazy Stats gesammelt. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Bahrain
09.04.2018
SEBASTIAN VETTEL: Das war knapp! Eine weitere Runde, und es wäre wohl für Sebatian Vettel nichts mit dem zweiten Sieg im zweiten Rennen geworden. mehr »
Vettel: "Ich wäre gerne Architekt oder Designer geworden"
06.04.2018
Auf der Strecke ist Sebastian Vettel immer noch der jüngste Formel-1-Weltmeister, in anderen Dingen aber offenbar ein Spätzünder. mehr »
Hamilton sieht in Vertragsgesprächen mit Mercedes "keine Eile"
05.04.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton setzt sich in den Vertragsverhandlungen mit Mercedes nicht unter Druck. mehr »
Vertragsverlängerung von Hamilton vor Abschluss
04.04.2018
Die Vertragsverlängerung von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes rückt näher. mehr »
ADAC Formel 4 startet beim deutschen Formel-1-Rennen in Hockenheim
03.04.2018
Größtmögliche Bühne für die Stars von morgen: Die ADAC Formel 4 wird als Rahmenserie beim Formel-1-Rennen in Hockenheim starten. mehr »
So tickt Saubers neue Hoffnung
22.03.2018
Charles Leclerc gewann erst die GP3, dann dominierte er die Formel 2. 2018 will er mit Sauber die Formel 1 aufmischen. Der 20-Jährige hat einen steilen Aufstieg hinter sich, kennt aber auch die Tiefen des Lebens. mehr »
Krieg gegen die Sterne
21.03.2018
Mercedes hat bei den Testfahrten einen überlegenen Eindruck hinterlassen. Was spricht jetzt noch gegen einen Sieg der Silberpfeile beim Saisonstart in Australien? In der Melbourne-Vorschau versorgen wir Sie mit den letzten Infos. mehr »
Rückkehr zum Red Bull-Rollout
21.03.2018
Am 22. November 2008 zog sich Mark Webber bei einem Radunfall in Tasmanien einen schweren Beinbruch zu. Sechs Wochen nach dem Unglückstag hat der 32-jährige Australier ein klares Ziel: "Ich will bei den Testfahrten Anfang Februar wieder im Auto sitzen." mehr »
Die schnellsten Formel 1-Autos aller Zeiten
21.03.2018
Noch nie waren Formel 1-Autos so schnell. Ein Vergleich der Trainingsrunden von Lewis Hamilton in Silverstone und Suzuka aus den Jahren 2016 und 2017 zeigt warum. Mercedes lieferte auto motor und sport exklusiv Geschwindigkeiten und Fliehkräfte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 131
Neues von stromschnell.de
Pilotprojekt: Oberleitungs-Lkw auf Autobahnen
2019 werden Oberleitungs-Lkw auf öffentlichen Straßen erprobt.mehr
Neues Joint Venture: „Nidec-PSA emotors“
PSA und Nidec haben ein Joint Venture zur Produktion von E-Motoren gegründet.mehr
BMW baut E-Auto-Produktion in Leipzig aus
BMW investiert Millionen in Leipzig.mehr
Rund 30.000 Tesla Model 3 produziert
Teslas Model 3 Produktion steigt langsam an.mehr
Elektrofahrzeuge befördern Rohstoffabbau
Der Elektrofahrzeug-Boom führt u.a. zu einer steigenden Nachfrage nach Kupfer und Kobalt.mehr
"Schöner laden": IONITY gibt Designpartner bekannt
Das neue Ladenetz IONITY hat sich Unterstützung von einem Designstudio gesichert.mehr
Elektromobilität: Milliarden für die Stromnetze
Eine neue Studie schätzt die voraussichtlichen Investitionskosten in die Stromnetze, um diese fit für die Elektromobilität zu machen.mehr
Autotester bemängeln Bremsen des Tesla Model 3
Das Tesla Model 3 hat vom Consumer Reports keine Kaufempfehlung erhalten.mehr
Elektrotaxis wenig verbreitet in Deutschland
Bisher fahren nur wenige E-Taxis in Deutschland. Das hat aus Sicht des Branchenverbands bestimmte Gründe.mehr
E-Lkw: Streetscooter dominiert Zulassungen
Über 50 Prozent der E-Lkw Zulassungen entfallen auf den Streetscooter.mehr