Aktuelles Thema

Michael Schumacher

Sortieren nach
1 2 3 ... 129
F1-Debüt noch in diesem Jahr
16.01.2019
Nach einem Bericht der „BBC“ soll Mick Schumacher in den Ferrari-Junior-Kader aufgenommen worden sein. Noch in dieser Saison könnte der Formel-3-Meister demnach die ersten Testfahrten im F1-Renner bestreiten. mehr »
Offizielle Schumacher-App steigt auf Rang eins ein
15.01.2019
Die App anlässlich des 50. Geburtstages von Michael Schumacher ist am Donnerstag auf Rang eins aller Sport-Applikationen im App Store eingestiegen. mehr »
Mick Schumacher vor Einstieg in Ferraris Talentschmiede
15.01.2019
Mick Schumacher steht angeblich kurz vor dem Einstieg in die Talentschmiede von Ferrari. Laut Medienberichten müssten nur noch Details geklärt werden. mehr »
Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern
15.01.2019
Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion. mehr »
John Surtees - Meister aller Klassen
15.01.2019
Dieser Rekord ist einer für die Ewigkeit. John Surtees ist der einzige Mensch, der auf zwei und vier Rädern Weltmeister wurde. Big John wird wahrscheinlich auch der einzige bleiben, wie er uns in einem Gespräch 2014 erzählte. mehr »
Frühere Teamkollegen würdigen Schumacher zum 50. Geburtstag
11.01.2019
Michael Schumachers frühere Teamkollegen Rosberg, Barrichello und Massa haben den Formel-1-Rekordweltmeister mit emotionalen Worten gewürdigt. mehr »
Todt: "Michael kämpft und wird es weiter tun"
10.01.2019
FIA-Präsident Jean Todt will noch viele Formel-1-Rennen gemeinsam mit Michael Schumacher im TV sehen. mehr »
Schumachers Familie: "Michael kann stolz sein"
10.01.2019
Einen Tag vor Michael Schumachers 50. Geburtstag hat sich die Familie des Formel-1-Rekordweltmeisters an die Öffentlichkeit gewandt. mehr »
Häkkinens schönste Momente: "Schumacher im Rückspiegel zu sehen"
10.01.2019
Mika Häkkinen hat seinem langjährigen Rivalen Michael Schumacher Glückwünsche zu dessen 50. Geburtstag am Donnerstag übermittelt. mehr »
Stadt Modena gratuliert Schumacher zum Geburtstag
10.01.2019
Der Bürgermeister der norditalienischen Stadt Modena, Gian Carlo Muzzarelli, hat Michael Schumacher zum 50. Geburtstag gratuliert. mehr »
Kretzschmar vermisst Typen im deutschen Sport
09.01.2019
Ex-Handballer Stefan Kretzschmar vermisst im deutschen Sport echte Typen. mehr »
Hamilton würdigt Schumacher: "Wird immer der Größte bleiben"
07.01.2019
Für Lewis Hamilton wird Michael Schumacher unabhängig von statistischen Bestmarken "immer der Größte aller Zeiten bleiben". mehr »
Glückwünsche zum 50.
03.01.2019
Am 3. Januar ist Michael Schumacher 50 Jahre alt geworden. Tochter Gina hat ihrem Papa via Instagram gratuliert - mit einer liebevollen Botschaft. mehr »
Ikone der Formel 1
03.01.2019
Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht "ein Vermächtnis, das ewig währen wird". mehr »
Formel-1-Ikone
03.01.2019
Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät. mehr »
Gedanken zum 50. Geburtstag
03.01.2019
Michael Schumacher feiert seinen 50. Geburtstag. Eine große Frage bewegt die Fans nach wie vor: Wie geht es ihm? mehr »
Familie wirbt um Verständnis
02.01.2019
50 Jahre Michael Schumacher. Jahre der Triumphe - Jahre der Anteilnahme. Die Formel-1-Welt verneigt sich vor der Legende. Die Familie bittet nach dem schweren Ski-Unfall Schumachers weiter um Verständnis, dass das Thema Gesundheit privat bleibt. mehr »
Stolz auf das, "was er erreicht hat"
02.01.2019
Am 3. Januar feiert Michael Schumacher seinen 50. Geburtstag. Vorab hat sich seine Familie mit einem langen Statement auf Facebook zu Wort gemeldet und sich bei den Fans bedankt. mehr »
Formel 1
02.01.2019
Michael Schumachers letzter Ferrari-Teamkollege Felipe Massa hat den Formel-1-Rekordweltmeister als seinen Mentor gewürdigt. mehr »
Rennfahrerblut
01.01.2019
Michael Schumachers Sohn beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19 Jahre alte Mick ist auf dem besten Weg in die Formel 1. Die nächste Karrierestufe bringt ihn dieses Jahr schon ganz nah an die Königsklasse - und dürfte den Hype noch verstärken. mehr »
Formel 1
30.12.2018
Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück: Als Kind am PC wollte er schon Schumacher sein. mehr »
Todt über Michael Schumacher: "Wir lieben uns"
30.12.2018
Der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean Todt (72) spricht über die Zeit an der Seite von Rekordweltmeister Michael Schumacher (49). mehr »
Brawn: Mit Leclerc wird es für Vettel schwieriger
30.12.2018
Sebastian Vettel wird mit seinem neuen Teamkollegen Charles Leclerc bei Ferrari laut Formel-1-Sportchef Ross Brawn mehr Probleme kriegen. mehr »
Schumacher wird 50: Ferrari-Museum ehrt Formel-1-Legende mit einer Ausstellung
30.12.2018
Rekordweltmeister Michael Schumacher wird anlässlich seines 50. Geburtstages am 3. Januar 2019 vom Ferrari-Museum mit einer Sonderausstellung geehrt. mehr »
Formel-1-Legende
29.12.2018
Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 129
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr