Aktuelles Thema

Michelin

Sortieren nach
1 2 3 ... 36
Top-Speed-Rakete für 3,2 Mio. Euro
08.06.2021
Bugatti legt auch den Supersportler Chiron als Super Sport-Modell auf. Ganz im Zeichen der historischen Modelle ist auch der neueste Spross auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. mehr »
Opel-Corsa-Bruder mit Löwenherz?
07.06.2021
Der französische Corsa versteckt unter seiner Haute-Couture-Haube Elektro-, Diesel- oder Benzinmotoren. Doch welcher Antrieb ist die beste Wahl? mehr »
Mit großer Klappe und starkem Hybrid
07.06.2021
Der französische Autobauer Peugeot stellt in Genf den neuen 508 vor. Mit ihm wollen die Franzosen den VW Arteon angreifen. Wir haben uns den Wagen genauer angesehen und sind ihn jetzt gefahren. mehr »
Manthey-Racing gewinnt 24h-Rennen
06.06.2021
Die 49. Ausgabe des 24h-Rennens Nürburgring verspricht wieder einige Wetterkapriolen und Action. In unserer Chronologie halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen mit regelmäßigen Updates beim 24h-Rennen Nürburgring auf dem Laufenden. mehr »
Rowe-BMW dominiert Regenschlacht
04.06.2021
Der Vorjahressieger des 24h-Rennens Nürburgring startet in diesem Jahr von der Pole-Position. Nick Yelloly zeigte im Rowe-BMW mit der #1 wieder einmal seine Regenkünste. Konrad-Lambo auf zwei vor dem Mercedes-AMG von HRT. mehr »
In 21,3 Sekunden auf Tempo 400
02.06.2021
Der Czinger 21C ist ein Hypercar mit 1.233 PS starkem Hybridantrieb. Nun haben die Kalifornier die technischen Daten konkretisiert. mehr »
So viele Super-Leistungswerte
01.06.2021
Rimac hat sein Elektro-Hypercar nun offiziell vorgestellt. Das Seriemodell heißt Nevera und weiß mit vielen Top-Leistungswerten zu beeindrucken. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Artikel. mehr »
Erstmal geht's nur um die Optik
28.05.2021
AC Schnitzer verpasst dem neuen BMW M4 ein Aerodynamik-Paket, rüstet das Fahrwerk auf und akzentuiert den Innenraum. mehr »
Leclerc wie Trulli und Schumi
27.05.2021
Das Rennen in Monaco hatte nicht viel Action zu bieten, aber das Ergebnis versetzte die Zahlenfreunde unter den F1-Fans trotzdem in Ekstase. Der verrückte Heimspiel-Fluch von Charles Leclerc fand eine Fortsetzung. Wir haben die verrücktesten Statistiken für Sie zusammengesammelt. mehr »
Launch Edition für Europa
21.05.2021
GM bringt im Oktober endlich die lange erwartete Corvette C8 auch nach Europa. Zum Marktstart gibt es eine extrem limitierte Launch Edition. mehr »
Absolut faires Rennen
21.05.2021
Bugatti legt eine limitierte Sonderedition des Chiron Sport auf und tritt im direkten Duell gegen einen Jet der französischen Luftwaffe an. mehr »
Porsche 911 GT3 schlägt Ferrari und McLaren
20.05.2021
Mit dem neuen GT3 bringt Porsche ein heißes Eisen an den Start, das bei Rennstreckentest von sport auto gegen stärkere Konkurrenten siegt. mehr »
Erster Kunde freut sich über 68.000 Euro-Spielzeug
18.05.2021
Bugatti kann auch klein: Das haben Ettore und Jean Bugatti 1926 bereits bewiesen, als sie für Ettores jüngsten Sohn Roland zu seinem vierten Geburtstag einen Type 35 im Maßstab 1:2 bauten. Nun liefert der Automobilhersteller den ersten Baby II aus. mehr »
"Denken Sie noch mal nach!" Günther Jauch rettet leichtsinniger Kandidatin den Lebenstraum
18.05.2021
Nora Eckartsberg aus Vögelsen hatte an diesem Montag ihren zweiten Auftritt bei "Wer wird Millionär?" Ihr Traum von einer Afrika-Reise mit ihrem Opa wurde dank einer Warnung von Jauch wahr - und der unsichtbaren geistigen Connection mit ihrem Vater ... Bildershow: Rettungsaktion bei "WWM" >> mehr »
Limitierte Track-Queen zum 911-GT3-Preis
12.05.2021
Mit der limitierten GTAm adelt Alfa Romeo die Giulia mit mehr Leistung, weniger Gewicht und reichlich Karbonflügelwerk zur Track-Queen. mehr »
500.000-Euro-Sportler schon ausverkauft
10.05.2021
Der Ferrari 812 Superfast geht auf das Ende seiner Bauzeit zu. Als Höhepunkt zum Finale legen die Italiener eine besonders ausgeklügelte Sonder-Edition auf, die es als Coupé und Targa gibt. Beide Varianten sind trotz enormer Preise bereits ausverkauft. mehr »
Erstes Ausrufezeichen von Ferrari und Albon
07.05.2021
Beim zweiten und letzten DTM-Test waren die GT3-Fahrzeuge von Mercedes und Ferrari am schnellsten. Die Teams und Fahrer warnten jedoch davor, daraus Schlüsse für die Balance of Performance (BoP) zu ziehen. Viele offene Fragen des ersten Tests wurden mittlerweile geklärt. mehr »
Altreifen werden zu schwarzem Gold
06.05.2021
Reifenhersteller Michelin und Enviro bauen zusammen ein Werk zum Recycling von Altreifen zu wertvollen Rohstoffen. Vor allem große Reifen aus der Bau- und Minenindustrie sollen in der Anlage in Chile per Pyrolyse recycelt werden. mehr »
„Am Ende entscheidet der Fan“
29.04.2021
Gerhard Berger hat die DTM vor dem Untergang gerettet. 2021 wagt die Serie einen radikalen Neustart. Im Interview spricht der Serienboss über die Herausforderungen, die der Transformationsprozess mit sich brachte, und die Erfolge beim Zusammenstellen eines hochkarätigen Teilnehmerfelds. mehr »
Über den Bilster Berg im neuen GT3
22.04.2021
Porsche will die letzte Eskalationsstufe des Saugmotor-Elfers so nahe am Motorsport platziert wissen wie noch nie zuvor. Na dann: Die westfälische Berg- und Talbahn wartet. mehr »
150 Ausfälle bei 208 Starts
12.04.2021
Es gibt Rekorde, mit denen man lieber nicht in den Geschichtsbüchern steht. Andrea de Cesaris hält die Bestmarke für die meisten Ausfälle, Valtteri Bottas die für die meisten WM-Punkte ohne WM-Titel und Stefan Bellof völlig unverschuldet den Rekord für die meisten Disqualifikationen. Bildershow: Die größten Pechvögel in der Formel 1 >> mehr »
So sieht die neue DTM aus!
08.04.2021
Die DTM ist aus dem Winterschlaf erwacht. Bei den Testfahrten in Hockenheim bekamen die Fans einen ersten Eindruck davon, was die neuformierte "Tourenwagen"-Serie nach dem Wechsel auf GT3-Autos zu bieten hat. Wir haben die letzten Infos und zeigen erste Bilder von der Action auf der Strecke. mehr »
DTM: Glock fühlt sich wieder als "Rookie"
08.04.2021
DTM-Pilot Timo Glock blickt gespannt auf die bevorstehende Saison. mehr »
Preiserhöhung noch vor dem Marktstart
07.04.2021
Der neue 911 GT3 kommt mit Vorderachse und Aerodynamik aus dem Rennsport, bleibt seinen drehzahlreichen Wurzeln aber treu – und wird schneller: Die 7-Minuten-Schallmauer auf der Nordschleife fällt. Der Preis steigt noch vor der Markteinführung. mehr »
Nummer 1 von 75 ist fertig
01.04.2021
US-Tuner und Porsche-Restaurator Singer steht seit 2009 für modifizierte Porsche 911 im Retrostyle und hat bereits mehr als 60 Modelle an die Kunden gebracht. Seit 2017 nimmt sich Singer auch den Motor vor – das erste 500-PS-Modell ist jetzt fertig. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 36