Aktuelles Thema

Michelin

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Drehmoment-Gigant in der Langzeit-Probe
07.02.2019
Redaktionsbesuche bei sport auto sind Härtetests: So fehlerfrei wie der BMW Alpina D3 Biturbo schnitt bisher kaum ein Dauertestwagen ab. Unsere Bilanz nach 60.000 Kilometern. mehr »
Mehr Zugkraft und mobiles Smart Home
07.02.2019
GMs Edeltruck-Marke GMC stellt mit dem Sierra Heavy Duty ihr neues Topmodell für das Modelljahr 2020 vor. Der große Pick-up zieht jetzt mehr Anhängelast und passende Hänger lassen sich per App wie ein Smart Home steuern. mehr »
Der neue Herrscher der Rennstrecken
29.01.2019
Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR auch die Pole-Position auf der Nordschleife geschnappt. Das Highspeed-Porträt des neuen Supertest-Spitzenreiters. mehr »
Getunte Kompaktsportwagen mit 410 PS im Test
29.01.2019
Hatchbacks sind so hot wie nie, doch es geht noch heißer – den Tunern sei Dank: Der 410 PS starke RaceChip-Audi RS 3 trifft auf den ebenso starken Mercedes-AMG A 45 von Performmaster. Gewinnen kann den Test aber nur einer. mehr »
Getunte M235i-Bollerwerke im Vergleichstest
29.01.2019
Seitdem BMW den ersten Fronttriebler der Firmengeschichte präsentiert hat, genießen wir Ausflüge mit echten Kerlen, welche die guten alten BMW-Tugenden hochhalten, noch mehr. Zeit für einen Vergleichstest der BMW M235i von RS Raceline und AC Schnitzer. mehr »
Rundstrecken-Battle mit 2x über 500 PS
29.01.2019
Zweimal über 500 PS, Semislicks und rennstreckenoptimierte Gewindefahrwerke: Versus und Lightweight treten mit den ersten getunten BMW M4 Coupés an. mehr »
Von "Octopus to go" bis "Gyoza Dog"
25.01.2019
Schon mal von einem Gyoza Hotdog abgebissen oder ein Okonomiyaki probiert? Foodies sollten die nächste Kulinarik-Reise nach Japan planen. Street-Food-Fans können hier günstiger als gedacht auf Entdeckungstour gehen und herausfinden, warum es den Begriff "Kuidaore" - essen bis zum Umfallen - gibt. mehr »
Glanzloses Ende einer Ära
24.01.2019
"Kostenkiller", "Sonnenkönig": Carlos Ghosn galt als einer schillerndsten Manager der Auto-Branche. Nun verlässt der inhaftierte 64-Jährige Renault. Der Hersteller erwähnt beim Abschied noch nicht einmal den Namen des früheren Konzernchefs. mehr »
In Japan inhaftiert
22.01.2019
Seit mehr als zwei Monaten sitzt Carlos Ghosn in Untersuchungshaft. Und das kann noch Monate weitergehen. In Paris laufen Vorbereitungen für einen Führungswechsel bei Renault. mehr »
Endlich wieder ein Sportwagen
22.01.2019
Toyota traut sich wieder auf die Emotionsstraße: Mit dem GR Supra bringen die Japaner wieder einen echten Sportwagen – mit bayerischen Genen: Der Zweisitzer ist quasi die Coupé-Variante des BMW Z4. mehr »
Die Piratenrennen
22.01.2019
Zwischen 1980 und 1982 stand die Formel 1 auf der Kippe. Die englischen Garagisten wehrten sich gegen die Autokonzerne, die sich mit der FIA verbündet hatten. Daraus resultierten drei Piratenrennen, von denen zwei der WM-Status entzogen wurde. mehr »
Auto-Manager in Haft
16.01.2019
Vor dem Hintergrund der Inhaftierung von Auto-Manager Carlos Ghosn in Japan hat die französische Regierung eine Delegation nach Tokio geschickt. mehr »
Schluss mit den Sternen
16.01.2019
Johann Lafer nimmt Abschied von seinem Sternerestaurant "Val d'Or" auf der Stromburg. Hinter der Entscheidung stecken ein neues Konzept und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit. mehr »
Sportversion debütiert in Detroit
16.01.2019
Lexus frischt peu à peu sein Mittelklasse-Coupé RC auf. Auf der Detroit Motor Show debütiert die Sportversion RC F mit optischen und technischen Neuerungen. Der 5,0-Liter-V8-Sauger ist einer der letzten seiner Art. mehr »
Johann Lafer: Schluss mit Luxus: TV-Koch schließt sein Sterne-Restaurant
16.01.2019
Johann Lafer schließt sein Sternerestaurant und hat große Pläne: Er möchte zurück zur einfachen Küche. mehr »
"Teil von mir hat Le Mans gewonnen"
15.01.2019
Mark Webber war das Gesicht des LMP1-Projekts von Porsche – und das der Sportwagen-WM. Im Interview spricht er über seinen Rücktritt, das Alter, Le Mans und das schwarze Loch, in das er nicht fällt. mehr »
Wie gut ist eine Mischbereifung?
15.01.2019
Für viele Sportwagen mit Mischbereifung, wie etwa den BMW M2, ist das Angebot an passenden Winterreifen nicht üppig. Aber sie halten ihn sicher auf der Straße, wie unser Winterreifentest mit der aktuell verfügbaren Mischbereifung in den Dimensionen 235/40 und 255/35 R 18 und einer Auswahl an Einheitsbereifung zeigt. mehr »
Power-Pony mit über 700 PS
14.01.2019
Der Shelby GT350 ist nur noch die Nummer zwei im Stall. Neuer Platzhirsch unter den Mustangs ist der Shelby GT500, dessen Leistung einem V8-Kompressormotor entspringt, der über 700 PS leistet. Das neue Topmodell soll nicht nur geradeaus schnell sein, sondern auch in Kurven. mehr »
Straßenversion kostet 167.000 Euro extra
09.01.2019
Brabham ist ein klangvoller Name aus dem Automobilrennsport. Mit dem BT62 kommt ein 710 PS starker und 1,15 Millionen Euro teurer Supersportwagen, der für 167.000 Euro Aufpreis auch auf der Straße gefahren werden darf. mehr »
Noch besser als der Normalo-M2?
07.01.2019
Im Supertest zählt eigentlich nur die Stoppuhr. Dass der BMW M2 Competition schneller als sein Vorgänger ist, war klar. Doch es ist die Art und Weise, die den Fahrspaß-Helden so sympathisch macht. mehr »
Mit Sechszylinder-Boxer für die Rennstrecke
04.01.2019
Auch der 718 Cayman erhält wieder eine GT4-Clubsport-Variante. Deren Zutaten: Frei saugender Sechszylinder-Boxer, viele Rennzutaten und an einigen Stellen Biofaser-Verbundwerkstoffen. Porsche bietet zwei unterschiedliche Varianten an. mehr »
Wie fährt der getunte Kompaktsportler mit 320 PS?
21.12.2018
Tuner Racechip greift sich den Hyundai i30 N und macht aus dem Kompaktsportwagen eine Drehmomentschleuder. Wie fährt sich der getunte Kompakte mit 320 PS und 524 Newtonmeter. mehr »
Kompaktsportwagen im Duell in Hockenheim
21.12.2018
Fetzig, agil, preiswert – kurz: Hyundai i30 N. Mit ihm gewinnt der Kompaktsport einen Volkshelden, der den bisherigen ganz schön verhaut. Zumindest auf den ersten Blick. Test des i30-N-Basismodells mit 250 PS und des VW Golf GTI mit 230 PS. mehr »
Entschiedung verschoben
17.12.2018
Die Affäre um die angeblichen Verfehlungen des in Japan inhaftierten Automanagers Carlos Ghosn belastet die Allianz zwischen Nissan und Renault. Nachdem die Japaner Ghosn schnell gefeuert hatten, lässt man sich mit einer Nachfolge nun Zeit. Die Franzosen halten an ihm fest. mehr »
Neue Sportwagen im Vergleichstest
29.11.2018
Das neue BMW 1er M Coupé trifft im Vergleichstest auf Audi RS3 und Porsche Cayman R. Leistung, Handling, Fahrspaß: Wem die drei 300-PS-plus-Kandidaten nicht unverzüglich Super Plus in die Venen pumpen, dem können wir auch nicht mehr helfen. Bleibt nur noch die Frage, welcher das beste Programm liefert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr