Aktuelles Thema

Mika Häkkinen

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Alte A-Klasse für fast 45.000 Euro
02.06.2021
Mercedes legte 250 A-Klassen im Formel-1-Look auf. Jetzt steht eine für viel Geld zum Verkauf. Die Häkkinen Edition hat nur 215 km runter. mehr »
Siege für Müller und Rast
16.02.2021
Nico Müller beherrscht die DTM fast nach Belieben. Am Freitag gewann der Audi-Fahrer das zweite Rennen von Spa am Grünen Tisch. Tags darauf dominierte er auch auf der Piste und holte beim dritten Saisonrennen den dritten Sieg. Am Sonntag wurde Müller Zweiter, mit nur 0,089 Sekunden Rückstand auf Rene Rast. mehr »
Empfehlungsfahrt für die Beförderung
16.02.2021
Mike Rockenfeller holte in Hockenheim sein zweites DTM-Podium – in einem Jahreswagen. Für den Audi-Piloten war dieses Ergebnis ein Befreiungsschlag. Für Platz drei gab es ordentlich Lob vom Chef. mehr »
Alle Karten auf Leclerc
13.02.2021
Die Wege von Ferrari und Sebastian Vettel trennen sich. Beim Fahrer fehlte der Glaube, dass er mit Ferrari noch einmal Weltmeister wird. Bei Ferrari setzte sich die Erkenntnis durch, dass man mit zwei Alphatieren auf keinen grünen Zweig kommt. Die Verpflichtung von Carlos Sainz spricht Bände. mehr »
So wurde das Jubiläum gefeiert
13.02.2021
Der 1.000.Grand Prix sollte eine große Party werden. Es wurde nicht einmal eine kleine. Shanghai war der falsche Ort, um die Geschichte der Königsklasse zu feiern. China hat auch nach 16 Jahren Grand Prix keine Motorsport-Tradition. mehr »
Immer schneller, immer sicherer
13.02.2021
In den letzten 69 Jahren wurden die Rennautos immer schneller, aber auch immer sicherer. Das ist nur scheinbar ein Widerspruch. Wer Unfälle vermeiden will, muss sie verstehen. Dazu legte sich die FIA eine Datenbank an. Sie zeigt, wie sich die Sicherheit im Motorsport verbessert hat. mehr »
Der Rekordmann der Formel 1
13.02.2021
Sieben Mal ging Michael Schumacher im Titelrennen als Sieger hervor, drei Mal verlor er. Er hat sich damit unsterblich gemacht. Noch hält Deutschlands PS-Gott fast alle Rekorde. Einen hat ihm Lewis Hamilton schon abgejagt. mehr »
Verrückte Rekorde
13.02.2021
Bei 1.000 Rennen lassen sich ebenso viele verrückte Statistiken finden. Wir haben uns auf die kuriosesten Rekorde bei den Fahrern und Rennen konzentriert. Die Auswahl ist natürlich nicht vollständig. mehr »
Schwarzes Wochenende in Imola
13.02.2021
Beim GP San Marino 1994 verlor die Formel 1 zum letzten Mal ihre Unschuld. Eine Serie schwerer Unfälle, die Roland Ratzenberger und Ayrton Senna das Leben kosteten, brachten die Königsklasse an den Rand des Abgrunds. 26 Jahre danach blicken noch einmal zurück. mehr »
Die besten Zweikämpfe aller Zeiten
13.02.2021
Es gibt sie immer weniger. Überholmanöver auf der Rennstrecke. Die extreme Aerodynamik der Autos verschärft das Hinterherfahren. Wir erinnern an die großen Überholmanöver der GP-Geschichte. mehr »
Der Fluch der Stallregie
13.02.2021
Stallregie gehört zum Motorsport, auch wenn die Fans darüber fluchen. Durch Team-Order wurden schon Weltmeister gekürt. Der erst war Mike Hawthorn, der 1958 die Hilfe von Ferrari-Kollege Phil Hill brauchte. mehr »
Sieger im Krankenstand
13.02.2021
Jacques Villeneuve feierte seinen zweiten Sieg in dritten Rennen der Saison. Doch der Kanadier musste 112 Minuten lang leiden. Er hatte sich eine Darmgrippe eingefangen. Williams plante deshalb mit drei Boxenstopps, obwohl es nicht die schnellste Taktik war. mehr »
Leitblech-Skandal, halbe Punkte und Multi 21
13.02.2021
Die Formel 1 fährt zum 19. Mal in Malaysia. Dann verabschiedet sich Sepang vom GP-Kalender. Wir blicken zurück auf fast zwei Jahrzehnte, die mit dem Leitblech-Skandal um Ferrari begannen und zuletzt den tragischen Motorschaden von Lewis Hamiltons hervorbrachten. mehr »
Eine Mail vom Formel 1-Chef
13.02.2021
Valtteri Bottas hat die zwei Wochen nach seinem Premierensieg in der Formel 1 sichtlich genossen. Der Finne präsentierte sich in Barcelona selbstbewusster als je zuvor und prophezeit dieser Saison einen Vierkampf um den Titel. mehr »
Mick Schumacher vs. Lewis Hamilton
12.02.2021
Stars & Cars, die große Mercedes-Party zum Saisonfinale am 12. Dezember 2015, wird dieses Jahr in Form eines Stadionrennens in Stuttgart ausgetragen. Neben den Titelträgern dürfen auch Mercedes-Legenden und Junior-Piloten ran - unter anderem Mick Schumacher, der die Fan-Abstimmung für sich entscheiden konnte. mehr »
Nasr und Verstappen im Parallelflug
12.02.2021
Der Grand Prix von Japan war nicht besonders reicht an Höhepunkten. Doch als Felipe Nasr und Max Verstappen im Parallelflug links und rechts an Jenson Button vorbeischossen, riss es viele Formel 1-Fans von den Sitzen. Das Manöver erinnerte an Spa 2000. mehr »
Wie gut ist Michael Schumacher?
11.02.2021
Das Comeback von Michael Schumacher war mit Spannung erwartet worden. Platz sieben im Training, Rang sechs im Rennen. Ein Einstand mit Anstand. Der siebenfache Weltmeister ist auf Anhieb bei der Musik, doch er hat in seinem 250. Grand Prix auch gemerkt, dass ihm der Wind schärfer ins Gesicht weht als vor drei Jahren. mehr »
Ex-Weltmeister Häkkinen: "Hamilton und Schumacher gleichauf"
29.11.2020
In der Diskussion um die Frage nach dem größten Formel-1-Fahrer der Geschichte sieht Mika Häkkinen Michael Schumacher und Lewis Hamilton "gleichauf". mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 8. Oktober: Erster WM-Titel für Michael Schumacher mit Ferrari
08.10.2020
Es hatte sich ganz schön was aufgestaut bei Michael Schumacher und bei Ferrari. Umso ekstatischer fiel die Party nach dem WM-Sieg aus. mehr »
Hamilton fordert bessere Reifen
27.08.2020
Wir haben die zehn Teams am Donnerstag in Spa auf Neuigkeiten abgecheckt. Perez bleibt weiter zuversichtlich, dass er seinen Platz bei Racing Point behält. Hamilton fordert von Pirelli bessere Reifen, und Verstappen will keine falschen Hoffnungen wecken. mehr »
Häkkinen: Vettels Zukunft hängt nur von ihm alleine ab
06.05.2020
Sebastian Vettels Verbleib in der Formel 1 hängt laut Ex-Weltmeister Mika Häkkinen (51) "einzig und allein von seiner persönlichen Motivation ab". mehr »
Die ewige Geschichte um das Miami-Rennen
06.11.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Austin passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Formel-1-Team McLaren ab 2021 wieder mit Mercedes-Motoren
10.10.2019
Die Erfolgsgeschichte von McLaren-Mercedes erlebt in der Formel 1 eine Neuauflage. mehr »
"Das ist nicht fair!" Leclerc wütet am Funk gegen Ferrari
22.09.2019
Charles Leclerc wird durch einen Undercut von Sebastian Vettel überholt und ist anschließend stocksauer - Im Gegensatz zu Mercedes aber wohl Kollateralschaden mehr »
Gutes Omen für Bottas und Mercedes
19.03.2019
Obwohl Lewis Hamilton weiter neue Rekorde aufstellt und bestehende ausgleicht, war Valtteri Bottas der Mann des Wochenendes in Melbourne. Für Favorit Ferrari lief es denkbar schlecht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9