Aktuelles Thema

Mitsubishi

Sortieren nach
1 2 3 ... 44
Verkaufszahlen
01.04.2020
Die Ausbreitung des Coronavirus legt Volkswirtschaften rund um den Globus lahm. Die Autoverkäufe in den USA sind im ersten Quartal bereits stark gesunken, dabei hat der Stillstand erst begonnen. mehr »
Ford möchte in den USA im April wieder loslegen
01.04.2020
Die ansteckende Lungenkrankheit hat auch Auswirkungen auf die Autobranche. Ford plant Neustart in USA, Caterham macht in England dicht. mehr »
Einstieg bei den Franzosen möglich
27.03.2020
Renault steckt aktuell in der Krise. Jetzt scheint Mitsubishi Interesse daran zu haben, mit bis zu zehn Prozent bei den Franzosen einzusteigen. mehr »
Die große Test-Übersicht
18.03.2020
Es ist amtlich: Die Förderprämie wird angehoben. Hier finden Sie alle förderfähigen E-Autos und Hybride, die wir bereits im ausführlichen Test hatten. So als kleine Entscheidungshife – gern geschehen. mehr »
Umweltbonus – erst 179.473 Förderanträge
18.03.2020
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
Im Grip-Bereich auf Eis und Schnee
11.03.2020
Im großen Vergleichstest allradangetriebener Sportmodelle müssen Audi S4 und Audi TTS, Alpina B3 Biturbo Allrad Coupé, BMW 335i xDrive Coupé, Mitsubishi Lancer Evolution, Subaru Impreza WRX STi und der Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 ihr Können auf Eis und Schnee unter Beweis stellen. mehr »
E-Mobilität zum Anfassen
10.03.2020
Bereits zum dritten Mal findet in diesem Sommer das e4 Testival auf dem Hockenheimring statt. Ein Wochenende lang können Besucher die E-Mobilität kennenlernen und vom E-Bike bis zum E-Auto vieles ausprobieren. mehr »
Die beliebtesten Autos Deutschlands
09.03.2020
In die Top 10-Phalanx der Neuzulassungen drängen sich zwischen vielen VW-Konzernmodellen zum Jahresauftakt auch einige Wettbewerber. Wir zeigen Ihnen die Top 50-Neuzulassungen aus dem Februar. mehr »
Grieche will 3.000-PS-Sportwagen bauen
03.03.2020
Auch Griechenland beteiligt sich am aktuellen Hypercar-Hype: Ganz ohne Elektrifizierung will Spyros Panopoulos mit dem Project Chaos in absurde Leistungsregionen vorstoßen. mehr »
Erneuter Airbag-Rückruf trifft BMW
03.03.2020
Bereits im Januar musste BMW in den USA mehr als 350.000 Autos mehrerer Baureihen wegen defekter Gasgeneratoren in Airbags in die Werkstätten rufen. Jetzt folgen weitere 86.500 Autos in Deutschland. mehr »
Elektro-Studie im SUV-Format
02.03.2020
Der französiche Autohersteller Renault zeigt mit dem Morphoz eine modulare und personalisierbare Elektrostudie. Die nimmt einen kommendens Elektro-Kompakt-SUV Marke vorweg. mehr »
Schönheit und Grauen in Stuttgart
28.02.2020
Strahlende Schönheiten neben Spachtel-Ruinen: Auf der Retro Classics wurden Oldtimer jeden Zustandes feilgeboten. Wir zeigen die Tops & Flops! mehr »
Sicherheitsfahrer bleiben zu Hause
26.02.2020
Als erstes Unternehmen überhaupt schickt die zum Google-Mutterkonzern Alphabet gehörende Firma Waymo ihre autonomen Autos ohne Sicherheitsfahrer auf die Straße – mit Passagieren an Bord! mehr »
Die Zukunft des Torque Vectoring
24.02.2020
Die Torque Vectoring-Technologie hob die Fahrdynamik sportlicher Autos auf ein neues Niveau. Auch E-Fahrzeuge können das Prinzip nutzen. Mit ganz unterschiedlichen technischen Mitteln, wie der neue Audi E-Tron S beweist. mehr »
VW schlägt Toyota – Tesla mit Mega-Plus
21.02.2020
Die deutschen Autohersteller konnten sich in einem rückläufigen Auto-Weltmarkt 2019 behaupten. Das geht aus der Absatzstudie des Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach hervor. mehr »
Viel Technik, wenig Probleme
17.02.2020
Der Mitsubishi 3000 GT ist selten und gut, hat aber ein ernstes Problem: Hobbytuner, die den Motor unter zu hohen Druck setzen. Hier die Kaufberatung. mehr »
Fehlbetrag in Millionenhöhe
14.02.2020
Die Ära von Autoboss Carlos Ghosn bei Renault ist vorbei - doch der Hersteller kommt nicht aus der Krise. Die Franzosen wollen nun gegensteuern. Fabrikschließungen sind nicht ausgeschlossen. mehr »
Der neue Corsa will es wissen
14.02.2020
So kurz nach dem Debüt schon mittendrin im Vergleichstest-Getümmel: Der neue Opel Corsa legt sich gleich an mit dem ebenfalls frischen Renault Clio, dem mildhybridisierten Suzuki Swift und – klar – mit seinem Lieblingsrivalen, dem VW Polo. Die vier Kleinwagen legen los – mit rund 100 PS starken Dreizylinder-Turbobenzinern und großen Ambitionen. mehr »
Jahresprognose gesenkt
13.02.2020
Krisenstimmung beim japanischen Renault-Partner Nissan. Nicht nur der Skandal um den geflohenen Ex-Verwaltungsratschef Ghosn belastet Japans zweitgrößten Autobauer. Auch das Geschäft läuft schlecht. mehr »
Die beliebtesten Autos Deutschlands
07.02.2020
An der Spitze bietet das Top-50-Ranking keine Überraschung. Allerdings steht im Januar mit dem Renault Zoe sogar ein Elektroauto auf der Liste der Bestseller. mehr »
Neue Effizienz-Struktur für die Allianz
30.01.2020
Die Allianz zwischen Renault, Nissan und Mitsubishi soll nach einem Beschluss des Allianz-Vorstandsboards („Alliance Operating Board /AOB) verstärkt werden. mehr »
Neue Rekordzahlen
30.01.2020
Der japanische Autobauer Toyota hat im vergangenen Jahr hinter dem Rivalen Volkswagen den zweiten Platz beim globalen Absatz belegt. mehr »
Neuanfang nach Ghosn-Affäre
29.01.2020
Renault leidet noch immer unter der Affäre um den früheren Topmanager Carlos Ghosn. Der Italiener De Meo soll den Traditionshersteller wieder in Schwung bringen. Sofort anfangen kann er aber nicht. mehr »
Ex-Seat-Boss wird Chef von Renault
28.01.2020
Vom Diess-Reich nach Frankreich: Der Italiener Luca de Meo wechselt von der spanischen VW-Tochter zu Renault. De Meo war am 7. Januar als Vorstandsvorsitzender bei Seat zurückgetreten, ab 1. Juli tritt er dieses Amt bei der Renault S.A. an. mehr »
Elektro-Crossover kommt in Serie
22.01.2020
Auf der Tokyo Motor Show 2019 präsentierte Nissan sein neues Concept Car namens Ariya. Nun steht fest: Der Elektro-Crossover mit zweimotorigem Antriebsstrang wird in Serie gehen. Und auf seiner Plattform wird eine ganze Modellfamilie entstehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 44