Aktuelles Thema

Nachrüstung

Sortieren nach
1 1
Alternative Antriebe und Nachrüstungen
25.05.2021
Diesel-Fahrverbote sind zulässig und werden Reisemobile lokal ausgrenzen. Doch: Die Bundesregierung macht den Weg frei für Nachrüstungen älterer Diesel. Damit könnten Reisemobilisten Fahrverboten entgehen. Wer ist betroffen? Wie ist der Stand der Dinge? Und welcher Antrieb macht uns morgen mobil? mehr »
Freigaben für Volvo, Mercedes und VW-Konzern-Modelle
29.10.2019
Hardwarenachrüstungen können Euro 5-Diesel vor Fahrverboten schützen. Jetzt hat das KBA für erste System seine Freigabe erteilt. Damit sind Nachrüstungen verschiedener Volvo- und Mercedes-Modelle sowie zahlreicher Modelle aus dem VW-Konzern möglich. mehr »
Erste Nachrüstung für Transporter freigegeben
22.08.2019
Der Abgasspezialist HJS hat vom Kraftfahrt Bundsamt (KBA) eine Freigabe für ein erstes Nachrüstsystem erhalten, das Kleintransporter vor Fahrverboten bewahren kann. mehr »
Neuer Lenkungsdämpfer gegen „Death Wobble“
14.08.2019
Fiat-Chrysler rüstet den Jeep Wrangler mit einem neuem Lenkungsdämpfer gegen gefährliche Vibrationen aus. Kunden in den USA hatten sich über den sogenannten „Death Wobble“ beklagt. mehr »
Fahrverbot vermeiden dank SCR-Katalysator
09.10.2018
Umtauschen oder behalten? Nachrüsten oder weiterfahren? Wer einen gebrauchten Diesel besitzt, sieht sich mit drohenden Fahrverboten konfrontiert. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema Nachrüstung von SCR-Katalysatoren mit AdBlue-Einspritzung. mehr »
Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos
18.04.2018
Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Alle Infos hier. Aktuell: Eine Studie von VW besagt, dass bei vielen Modellen eine nachträgliche Umrüstung möglich wäre. mehr »
Per Nachrüstung von Euro 5 auf Euro 6
01.09.2017
Das Faurecia-Tochterunternehmen Amminex hat mit BlueFit eine Nachrüstlösung für Euro 5-Diesel entwickelt, die den NOx-Ausstoß senkt und sogar die Euro 6-Abgasnorm übertrifft. Vorgestellt wird das System auf der IAA. mehr »
Alle Infos zur Nachrüstung von Diesel-Autos
29.06.2017
Dieselmodellen mit der Abgasnorm Euro 5 und schlechter drohen wegen der hohen Stickoxid-Emissionen Fahrverbote in zahlreichen Städten in Deutschland. Zumindest für Euro 5-Modelle besteht eine Chance auf Nachrüstung. Hier finden Sie ständig aktualisiert alle Infos zu Kosten, Herstellern und Automodellen. mehr »
Förderung läuft 2016 aus
09.09.2016
Nachdem der Fördertopf für die Partikelfilternachrüstungen 2015 nicht ausgeschöpft wurde, wurde die Förderung für 2016 verlängert. Doch zum zum 30. September 2016 läuft die Förderung endgültig aus. mehr »
Anhängerkupplung nachrüsten
22.07.2013
Umzug, Großeinkauf in der Gärtnerei oder das neue Sofa auf eigener Achse nach Hause transportieren - da braucht es eine Anhängerkupplung. Wie aufwendig ist die Nachrüstung des praktischen Hakens? mehr »
Nachrüstung Einparkhilfe
22.07.2013
Einparkhilfen stehen heutzutage auf jeder Ausstattungsliste beim Neuwagenkauf. Wer seinen Gebrauchten nachrüsten möchte, muss zu Anbauteilen greifen. Doch wie schwierig ist der Einbau? mehr »
Rußpartikelfilter-Nachrüstung
13.01.2012
Die staatliche Förderung für die Nachrüstung mit Rußpartikelfilter wird verlängert und ausgeweitet. Auch Gewerbetreibende sollen nun profitieren. Doch es gibt Probleme bei der Entwicklung von Filtern. mehr »
Rußfilter - Förderung auch für Nutzfahrzeuge und Wohnmobile
08.05.2010
Das Programm zur Förderung der Nachrüstung von Diesel-Pkw mit Partikelfiltern wird auch im Jahr 2010 fortgeführt. Das gab das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) am Donnerstag (6.5.) bekannt. mehr »
Die Partikelfilter-Autos
12.12.2009
Mit dem Jahreswechsel und den damit verbundenen Verschärfungen zahlreicher Umweltzonen wird für viele Diesel-Besitzer die Plaketten-Problematik wieder aktuell. Eine Partikelfilternachrüstung kann weiterhelfen, aber die Zeit drängt. mehr »
ImTest: Nachrüstung für Navigation
04.06.2008
Navigationssysteme werden immer selbstverständlicher, sind aber ab Werk noch recht teuer. auto connect hat die besten Nachrüstlösungen verglichen. mehr »
Rußfilter: Nachrüstung nicht in Sicht
04.06.2008
Diesel-Käufer aller Marken dürfen sich bald über den Rußfilter freuen. Eine Nachrüstung älterer Modelle scheitert aber an den Kosten. mehr »
MG Rover reinigt Diesel
03.06.2008
MG Rover bietet von Mai an eine Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit einem Rußpartikelfilter an. mehr »
Diesel-Filterförderung mit 300 Euro
03.06.2008
Update ++ Die Nachrüstung von Diesel-Autos mit Rußpartikel-Filtern soll nach einem neuen Vorstoß der Bundesregierung von 2006 bis 2008 mit 300 Euro gefördert werden. mehr »
Filter-Förderung: Verabschiedung erst 2007
03.06.2008
Die Steuerförderung der Nachrüstung von Diesel-Pkw mit Rußfiltern bleibt nun trotz des kürzlich gefundenen Bund-Länder-Kompromisses über den Jahreswechsel 2006/2007 hinweg in der Schwebe. mehr »
Ford: Neue Filteroptionen
02.06.2008
Ford erweitert sein Angebot an Nachrüstungen für Rußpartikelfilter für die Modelle Transit, Fiesta, Focus und Fusion. mehr »
Sortieren nach
1 1