Aktuelles Thema

Nelson Piquet

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Randale im Motorsport: Schumachers Massagetisch und Rossis Faust
12.11.2018
Max Verstappens Rüpelei gegen Esteban Ocon war kein Novum im Motorsport, auch in der Formel 1 gab es ähnliche Fälle bereits. mehr »
Lauda reicht ein halber Punkt
10.11.2018
Dieses Jahr kommt es zum 16. Mal im WM-Finale zum Titel-Duell Mann gegen Mann - Rosberg gegen Hamilton. Wir blicken auf die 15 Duelle seit 1950 zurück. In Teil 6 unserer Serie kämpfen Niki Lauda und Alain Prost in Estoril um die Weltmeisterschaft 1984. mehr »
Eine halbe Stunde Zeitverschwendung
10.11.2018
Formel 1-Experte Michael Schmidt ist verärgert, dass die Piloten in Suzuka Aussagen zu ihrer Zukunft verweigerten. In seinem Blog erklärt er, wie er bei der Pressekonferenz in Suzuka eine halbe Stunde Zeit verschwendete. mehr »
Die spannendsten Finalrennen der Formel 1
09.11.2018
Zum ersten Mal in der Formel-1-Geschichte starten beim GP Abu Dhabi vier Fahrer mit Titelchancen in ein WM-Finale. Seit der ersten WM im Jahr 1950 gingen neunmal drei Piloten mit der Möglichkeit auf den Titel in den abschließenden Grand Prix. Wir blicken zurück. mehr »
Wie waren Senna, Clark, Chapman?
09.11.2018
Bob Dance und Chris Dinnage gehören zum alten Schlag. Und zum Inventar von Team Lotus. Sie arbeiteten einst mit Jim Clark, Ayrton Senna und Colin Chapman. Ein Gespräch über die alten Zeiten. mehr »
Ferrari und McLaren auf dem Vormarsch
09.11.2018
Der erste Trainingstag in Monte Carlo hat einige interessante Tendenzen hervorgebracht. Während Toyota und BMW-Sauber um den Anschluss kämpfen, zeigen Ferrari und McLaren-Mercedes einen klaren Aufwärtstrend. mehr »
Rosberg wieder mal mit Trainingsbestzeit
09.11.2018
Im zweiten Training vom Monaco konnte Nico Rosberg die schnellste Zeit des Tages fahren. Der Williams-Pilot verwies auf seiner Heimstrecke den Silberpfeil von Weltmeister Lewis Hamilton um zwei Zehntel auf Rang zwei. mehr »
Hamilton in einer Reihe mit Senna und Schumacher
09.11.2018
Im Rahmen des Grand Prix von Spanien wurde Weltmeister Lewis Hamilton eine besondere Ehre zuteil. Mit einer Gedenktafel wird der Engländer dauerhaft in der so genannten "Champions Avenue" verewigt. mehr »
Ferrari, Red Bull und Toyota in Frühform
09.11.2018
Das erste echte Kräftemessen der F1 in Jerez hat viele Antworten gebracht, lässt aber weiter auch noch einige Fragen offen. Wir sagen Ihnen, wer schon gut in Form ist und welche Teams noch aufholen müssen. mehr »
ToroRosso mit Doppelschlag
09.11.2018
Der erste Testtag von Jerez ging mit einem Regenschauer zu Ende. Nach Nebel am Morgen war es fast den ganzen Tag finster wie die Nacht. mehr »
Ein bayerisches Urgestein als Motorenpapst
09.11.2018
Paul Rosche ist tot. Der „Nocken-Paule“ ist ein Stück Motorsportgeschichte. Der Motorenpapst hat für den bayerischen Autobauer den größten Motorsport-Erfolg geholt und damit mehr für seine Firma getan als mancher Vorstand. mehr »
Nur fünf Mal gelang die Wende
18.10.2018
Noch vier Rennen, 67 Punkte Rückstand. Eigentlich ist die Lage für Sebastian Vettel aussichstlos. Er kann sich nur an die Historie klammern. Es gibt fünf Beispiele, in den große Rückstände noch aufgeholt wurden. mehr »
Die Meistermacher aus Japan
27.04.2018
Hondas Formel 1-Geschichte teilt sich in drei Kapitel. Teil zwei beschäftigt sich mit den 80er und 90er Jahren, als Honda-Motoren ein Garant für Siege waren. Egal ob Turbo oder Saugmotor. mehr »
Triumphaler Doppelsieg vom neuen Team Brawn GP
06.04.2018
Beim Auftakt-Rennen der Formel 1-Saison 2009 in Melbourne fuhr das neue Brawn GP Team einen triumphalen Doppelsieg ein. Für das ehemalige Honda-Team siegte Pole-Mann Jenson Button vor Rubens Barrichello beim Großen Preis von Australien. Dritter wurde wegen einer nachträglich verhängten Zeitstrafe für Jano Trulli der Weltmeister Lewis Hamilton. mehr »
Brawn GP holt zum Gegenschlag aus
06.12.2017
Mit zwei Doppelsiegen im Gepäck reist Red Bull selbstbewusst zum Grand Prix von Ungarn nach Budapest. Brawn GP versucht mit Technik-Updates die Aufholjagd von Vettel & Co. zu stoppen, bevor sie richtig in Gang kommt. Die Fans können sich auf ein spannendes Rennen freuen. mehr »
News und Gerüchte aus dem Paddock
16.11.2017
Was sonst noch so am Wochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen, interessanten Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM
18.10.2017
59 Punkte Rückstand bei nur noch vier ausstehenden Rennen - der WM-Kampf für Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton scheint verloren. mehr »
So fährt der neue Supersportwagen ohne Turbo-Loch
23.08.2017
McLaren zeigte in Genf mit dem 720S die 2. Generation der Super-Series-Sportwagen. Wir durften mit dem rund 250.000 Euro teuren 4,0-Liter-Biturbo schon auf die Rennstrecke. mehr »
Nelson Piquet wird 65: Der Lautsprecher lässt es ruhiger angehen
16.08.2017
In seiner Glanzzeit war er Bonvivant, Frauenschwarm und ein megaschneller Rennfahrer. Mittlerweile ist es um Nelson Piquet ruhig geworden. mehr »
Formel E: Di Grassi holt WM-Titel
30.07.2017
Lucas Di Grassi vom deutschen Team ABT-Audi hat beim Saisonfinale der Formel E in Montréal seinen ersten WM-Titel perfekt gemacht. mehr »
Formel E: Di Grassi greift nach WM-Titel
30.07.2017
Lucas Di Grassi vom deutschen Team ABT-Audi greift beim Saisonfinale der Formel E nach seinem ersten WM-Titel in der Elektro-Rennserie. mehr »
Wiedersehen mit dem Porsche 917
13.07.2017
Das Highlight im Rahmenprogramm zum GP Österreich waren die Le Mans-Legenden. Wir haben alle Autos im Detail und in Action für Sie fotografiert. Wie gut Porsche 917 und Ferrari 512 S noch in Schuss sind, sehen Sie in unserer Fotoshow. mehr »
Formel 3: Günther nach Sieg am Norisring neuer Tabellenführer - Schumacher Siebter
01.07.2017
Maximilian Günther hat im ersten von drei Formel-3-Rennen beim Heimspiel auf dem Norisring die Führung in der Gesamtwertung übernommen. mehr »
Der Sieg der Porsche-Crew und das Toyota-Drama
19.06.2017
Porsche hat gegen alle Prognosen und den Favoriten Toyota den Hattrick geschafft. Die 85. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans war ein Survival-Trip. Die Hybrid-Technik hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Fast hätte ein LMP2-Auto gewonnen. mehr »
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Neues von stromschnell.de
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr