Aktuelles Thema

Nelson Piquet junior

Sortieren nach
1 2
Der geplante Crash
13.02.2021
Es war das erste Nachtrennen der Formel 1. Die Premiere auf den Straßen von Singapur endete mit einem Überraschungssieg. Keiner konnte ahnen, dass Fernando Alonso nur dank eines Schurkenstücks seines Teams von Startplatz 15 nach vorne fuhr. mehr »
"Mein erster Gedanke bei Schumi war Angst“
13.02.2021
Nico Rosberg ist Ende 2016 als Weltmeister zurückgetreten. Er beweist gerade, dass es ein Leben nach der Formel 1 gibt. Wir haben uns mit dem Ex-Champion trotzdem über sein altes Metier unterhalten. Herausgekommen sind erstaunliche Einblicke in die Zeit bei Williams, mit Schumi und mit Lewis Hamilton. mehr »
Wer ist für das neue Reglement?
25.09.2019
In unserer Rubrik Radio Fahrerlager haben wir wie immer die kleinen, interessanten Randgeschichten vom Rennwochenende in Singapur gesammelt. Hier finden Sie bunte News und brandheiße Gerüchte. mehr »
Nelson Piquet junior verlässt die Formel E
28.03.2019
Der Premieren-Champion Nelson Piquet junior verlässt die Formel E und wird sich fortan auf die Autorennserie Stock Car in Brasilien konzentrieren. mehr »
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Formel 1, F1 und M1 Procar in den Alpen
02.08.2016
Was machen ein Brabham BT52, ein McLaren F1 Le Mans Rennwagen und ein M1 Procar auf einem Alpenpaß? Spaß und Krach – sie feiern eine Geburtstagsparty. Wir waren eingeladen. Sehr gut. mehr »
Saisonstart in der Formel E auf 24. Oktober verschoben
10.09.2015
Die Elektroautoserie Formel E wird eine Woche später als geplant in ihre zweite Saison starten. mehr »
Formel E: Piquet junior holt ersten WM-Titel
28.06.2015
Nelson Piquet junior hat sich als erster Weltmeister der neu eingeführten Formel E in die Geschichtsbücher eingetragen. mehr »
Formel E: Buemi hält Titelrennen offen
27.06.2015
Der Schweizer Sébastien Buemi hat beim Saisonfinale der Formel E für neue Spannung gesorgt. mehr »
Formel E: Heidfeld rutscht aufs Podest - Piquet junior vor Titelgewinn
06.06.2015
Nick Heidfeld hat beim vorletzten Saisonrennen der Formel E auf Umwegen seinen ersten Podestplatz eingefahren. mehr »
Formel E: Heidfeld und Abt bei Sieg von di Grassi in Berlin chancenlos
23.05.2015
Der siegreiche Brasilianer Lucas di Grassi ist beim Formel-E-Rennen in Berlin nachträglich disqualifiziert worden. mehr »
Formel E: Piquet junior gewinnt in Long Beach
05.04.2015
35 Jahre nach dem ersten Formel-1-Sieg seines Vaters hat Nelson Piquet junior an gleicher Stelle sein erstes Rennen der Formel E in Long Beach gewonnen. mehr »
Formel E: Heidfeld bleibt das Pech treu
10.01.2015
Dem früheren Formel-1-Piloten Nick Heidfeld bleibt in der Formel E das Pech auch beim vierten Saisonrennen in Buenos Aires treu. mehr »
Mercedes-Urteil im Vergleich
25.06.2013
Mercedes hat aus den drei Testtagen sicher einen Vorteil gezogen, doch der war geringer als bei den Regelverstößen von Tyrrell 1984, BAR 2005, McLaren 2007 und Renault 2008. mehr »
F1 Fahrerfeld 2013
08.03.2013
2013 stehen so viele Rookies in der Formel 1 am Start wie schon lange nicht mehr. Wir sagen Ihnen, wie viel Erfahrung die Neulinge haben und wie sich das F1-Fahrerfeld über die Jahre verändert hat. mehr »
GP Deutschland 2008 am Hockenheimring
13.07.2012
2008 sieht Lewis Hamilton beim GP Deutschland in Hockenheim schon wieder der Sieger aus. Eine Safety-Car-Phase bringt allerdings mehr Spannung als dem Engländer recht ist. Aus dem Mittelfeld werden einige Piloten nach vorne gespült. mehr »
Rennfahrersöhne
08.08.2011
Dieses Sprichwort kommt nicht von ungefähr. Im Motorsport hat es zumindest Gültigkeit. Denn zahlreiche Söhne bekannter Rennfahrer mit Nachnamen wie Lauda, Rosberg und Co. treten in die Fußstapfen ihrer Väter und streben wie sie eine Rennfahrerkarriere an. mehr »
Die besten F1-Rennen
20.07.2011
Die Formel 1-Gemeinde blickt dem GP Spanien skeptisch entgegen. Rennen in Barcelona waren oft langweilig. Aus diesem Anlass haben wir einmal nachgeschaut, bei welchen Grands Prix der jüngeren Vergangenheit die beste Action geboten wurde. mehr »
Crashgate-Affäre
20.07.2011
Der Singapur-Skandal schlägt weiter Wellen. Bernie Ecclestone findet die bedingte Strafe gegen Renault gerecht, glaubt aber, dass Flavio Briatore ein bisschen zu hart bestraft wurde. "Er sollte beim FIA-Weltrat Berufung einlegen", meinte der Formel 1-Boss. mehr »
Nelson Piquet im Interview
20.07.2011
Einen Tag nach dem Urteil des FIA-Weltrats zum Singapur-Skandal ist Nelson Piquet junior hin und hergerissen. Einerseits ist der Brasilianer erleichtert, dass alles vorbei ist, andererseits ist er nervös, dass die Affäre seiner Karriere geschadet hat. mehr »
FIA-Untersuchung
20.07.2011
Harte Zeiten für Renault: Die FIA untersucht die Umstände des Sieges von Fernando Alonso beim GP Singapur im letzten Jahr. Es gibt den dringenden Verdacht, dass Alonsos Teamkollege Nelson Piquet auf Anweisung crashen musste. mehr »
Hoffnung für Nelson Piquet
20.07.2011
Nelsinho Piquet darf wieder hoffen. Wenn er Glück hat, wird seine Ausmusterung aufgeschoben. Die Renault-Ingenieure beraten am Dienstag, ob es sinnvoll ist, mitten in der Saison Formel 1-Neuling Romain Grosjean ins Auto zu setzen. mehr »
Renault
20.07.2011
Nach dem ersten Lehrjahr in der Formel 1 ist das Selbstbewusstsein von Nelson Piquet Jr. gewachsen. 2009 will der Brasilianer aus dem Schatten von Teamkollege Fernando Alonso treten. mehr »
Formel 1-Nachwuchs
20.07.2011
In den nächsten drei Jahren werden eine Reihe der altgedienten Fahrer die Formel 1 verlassen: Das Problem ist nur: Es gibt keine Neuen. mehr »
Nelson Piquet
20.07.2011
Nach schwachem Saisonbeginn bot Nelson Piquet in Bahrain eine gute Vorstellung. Sogar Teamchef Flavio Briatore rang sich zu einem Lob durch. Die neuen Töne der Teamleitung haben allerdings ihren Grund. mehr »
Sortieren nach
1 2