Aktuelles Thema

Nico Rosberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 141
Vettels erster Ferrari-Heimsieg?
18.07.2018
Zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu Ferrari reist Sebastian Vettel als Favorit zum Heimspiel nach Hockenheim. Kann Mercedes dem Heppenheimer doch noch die Tour vermasseln? In unserer Vorschau haben wir alle Infos zum Rennen im Motodrom. mehr »
35 Mal Drama im Motodrom
17.07.2018
Hockenheim gehört seit 1970 regelmäßig zum Formel-1-Kalender. auto motor und sport blickt noch einmal zurück auf alle 35 Rennen im Motodrom. In der großen Fotogalerie haben wir die Bilder von jedem einzelnen Grand Prix. mehr »
Reaktionen zum Wimbledon-Sieg von Angelique Kerber
15.07.2018
Serena Williams (Finalgegnerin): "Eigentlich müsste ich enttäuscht sein, aber das bin ich nicht. Ich bin froh, dass ich so weit gekommen bin. mehr »
Die letzten Kurven entscheiden
07.07.2018
Sebastian Vettel lieferte Lewis Hamilton trotz Nackenproblemen einen großen Kampf um die Pole Position in Silverstone. Entschieden wurde die Schlacht der Titel-Kandidaten erst in den letzten beiden Kurven. mehr »
Doppel-Ausfall statistisch unmöglich
03.07.2018
Das kuriose Ergebnis beim GP Österreich machte auch Zahlenfreunde glücklich. Dass zwei Mercedes bei einem Rennen durch Technik-Defekte ausscheiden ist statistisch gesehen nämlich fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wir erklären warum. mehr »
Die letzten Infos vor dem Rennen in Spielberg
27.06.2018
In Spielberg steigt das neunte Formel-1-Rennen des Jahres. Alle Augen sind auf die großen Titelaspiranten gerichtet. Kann sich Sebastian Vettel die WM-Führung zurückholen? Oder gewinnt gar einer der Red-Bull-Piloten beim Heimspiel? mehr »
Medien: Hamilton und Mercedes einig über Vertragsverlängerung
26.06.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes haben sich nach einer monatelangen Hängepartie angeblich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. mehr »
Ricciardo durch nichts aufzuhalten
28.05.2018
Der GP Monaco war ein Rennen mit wenigen echten Überholmanövern. Wie vorher zu erwarten war. Dass Favorit Daniel Ricciardo wirklich ins Schwitzen kommen würde, daran glaubten vor dem Start nur die Wenigsten. Eine defekte MGU-K hätte ihn fast den Sieg gekostet. mehr »
Monaco-Runde mit Weltmeister-Autos
24.05.2018
Bei einer Showfahrt in Monaco drehten Nico und Keke Rosberg mit ihren Weltmeister-Autos gemeinsam einige Runden auf dem berühmten Stadtkurs. Wir haben die Bilder der beiden F1-Champions mit ihren legendären Rennwagen. mehr »
Nico und Keke Rosberg fahren Demorunden in Monaco
23.05.2018
Nico Rosberg und sein Vater Keke werden am Donnerstag in Monaco einige Runden drehen. mehr »
Vor anstehendem Grand Prix
23.05.2018
Vor dem Großen Preis von Monaco am kommenden Sonntag lud Fürst Albert II. zu einem Fußball-Benefizspiel. Mit dabei war auch Michael Schumachers Sohn Mick. mehr »
Auf den Straßen Berlins: Rosberg stellt neuen Formel-E-Rennwagen vor
18.05.2018
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat erstmals seit seinem Karriereende in der Königsklasse wieder in einem Rennwagen gesessen. mehr »
Hamilton: "Plane meine Zukunft bei Mercedes"
07.05.2018
Lewis Hamilton hegt trotz der Hängepartie um die Vertragsverlängerung bei Mercedes keine Zweifel an seiner Zukunft bei den Silberpfeilen. mehr »
Die heißesten News aus Shanghai
18.04.2018
Was sonst noch in Shanghai passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen Geschichten aus der F1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
„Mad Max“ lernt nicht dazu
16.04.2018
Daniel Ricciardo hat beim Grand Prix von China den ersten Saisonsieg gefeiert. Mit der perfekten Taktik und gut getimter Überholmanöver lieferte der Australier eine große Show ab. Wir klären die wichtigsten Fragen in unserer Rennanalyse. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von China
11.04.2018
Die Formel 1 reist nach China, vor den Toren von Shanghai geht es am Sonntagmorgen deutscher Zeit um den dritten Sieg in dieser jungen Saison. mehr »
Vettel auf dem Weg zum Titel
10.04.2018
Statistisch gesehen kann Sebastian Vettel den fünften Weltmeister-Titel schon mal eintüten. Sein Sieg in Bahrain war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Die kuriosesten Zahlen haben wir in den Crazy Stats gesammelt. mehr »
Investor Rosberg stellt neuen Formel-E-Rennwagen vor
10.04.2018
Nico Rosberg (32) stellt im Rahmen des Formel-E-Rennens in Berlin (19. Mai) den neuen Boliden für die Elektro-Serie ab der Saison 2018/19 vor. mehr »
Triumphaler Doppelsieg vom neuen Team Brawn GP
06.04.2018
Beim Auftakt-Rennen der Formel 1-Saison 2009 in Melbourne fuhr das neue Brawn GP Team einen triumphalen Doppelsieg ein. Für das ehemalige Honda-Team siegte Pole-Mann Jenson Button vor Rubens Barrichello beim Großen Preis von Australien. Dritter wurde wegen einer nachträglich verhängten Zeitstrafe für Jano Trulli der Weltmeister Lewis Hamilton. mehr »
Hamilton sieht in Vertragsgesprächen mit Mercedes "keine Eile"
05.04.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton setzt sich in den Vertragsverhandlungen mit Mercedes nicht unter Druck. mehr »
Vertragsverlängerung von Hamilton vor Abschluss
04.04.2018
Die Vertragsverlängerung von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes rückt näher. mehr »
Ecclestone bemängelt Langeweile in der Formel 1
03.04.2018
Der ehemalige Chefpromoter Bernie Ecclestone bemängelt die Langeweile in der Formel 1. mehr »
Fragen und Antworten zur Formel-1-Saison 2018
22.03.2018
Am Wochenende startet die Formel 1 in die neue Saison. Mit vielen spannenden Fragen geht es am Sonntag in Melbourne erstmals wieder um WM-Punkte. mehr »
Nico hat es ja auch geschafft
09.03.2018
Valtteri Bottas zeigt sich zufrieden mit seinem neuen Dienstwagen. Der Finne fühlt sich wohl im Auto. Jetzt kann der Angriff auf Teamkollege Lewis Hamilton und den WM-Titel gestartet werden. mehr »
Mercedes auf der Suche nach der Zeit
26.02.2018
Die Silberpfeile belegten beim Abschlusstraining zum GP Europa ihre Stammplätze. Nico Rosberg und Michael Schumacher starten von den Plätzen sieben und acht. Allerdings mit 1,3 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Teamchef Ross Brawn hat eine intensive Suche nach der Rundenzeit angeordnet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 141
Neues von stromschnell.de
Ladesäulen-Check 2018 zeigt Mängel auf
Der Ökostromanbieter Lichtblick hat bereits zum zweiten Mal die Ladeinfrastruktur in Deutschland untersucht. Dabei wurde deutlich, dass der Zugang und die Handhabung noch große Mängel aufweisen.mehr
Mehr Reichweite für E-Bus von Daimler
Der erste Elektrobus von Daimler aus Serienfertigung, der eCitaro, erhält seine Batterien vom Darmstädter Batteriehersteller AKASOL. Nun gibt AKASOL bekannt, bereits an der nächsten Generation mit deutlich mehr Kapazität zu arbeiten.mehr
Neuer Premiumladeservice für Jaguar Land Rover
Elektrische Antriebe gewinnen auch beim Konzern Jaguar Land Rover zunehmend an Bedeutung. Damit Kunden des Unternehmens ihr E-Auto so einfach wie möglich laden können, kooperiert der Hersteller nun mit dem Berliner Startup Plugsurfing.mehr
Straßenzulassung für Elektroauto Microlino
Das Schweizer Startup Micro Mobility Systems gibt bekannt, dass sein Elektroauto Microlino die EU-weite Straßenzulassung erhalten und alle damit verbundenen Tests erfolgreich bestanden hat.mehr
e.GO Life startet in die Serienproduktion
Letzten Freitag hat die e.GO Mobile AG offiziell ihr erstes Montagewerk für das Elektroauto e.GO Life in Aachen eröffnet.mehr
Elektro-Schwalbe mit neuer Spitzengeschwindigkeit
Seit 2017 bietet der Hersteller GOVECS die Schwalbe als Elektroroller zum Verkauf an. Nun erhält der Kultroller ein kräftiges Performance-Upgrade mit deutlich mehr Motorleistung und Reichweite.mehr
Konzeptfahrzeug NOAH auf Europa-Tournee
Das an der Technischen Universität Eindhoven entwickelte Elektroauto NOAH kommt im Rahmen einer Europa-Tournee unter anderem nach Berlin. Hier soll der Prototyp erstmalig einem ausgewählten Publikum vorgestellt werden.mehr
Eurobike 2018 – Highlights im Video
Die Eurobike 2018 öffnete diese Woche wieder für drei Tage ihre Tore in Friedrichshafen. Auf rund 100.000 m² Ausstellungsfläche zeigten mehr als 1.350 Aussteller alles über und um das Zweirad.mehr
Daimler und Bosch testen autonome Flotte
Autonomes Fahren in der Stadt ist eine Herausforderung für die Hersteller. Bosch und Daimler schicken 2019 eine Testflotte auf die Straße.mehr
Serienversion des Mercedes-Benz eCitaro enthüllt
Daimler hat das Tuch über dem ersten reinen E-Bus von Mercedes gelüftet.mehr