Aktuelles Thema

Nico Rosberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 142
Die heißesten News aus Shanghai
18.04.2018
Was sonst noch in Shanghai passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen Geschichten aus der F1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
„Mad Max“ lernt nicht dazu
16.04.2018
Daniel Ricciardo hat beim Grand Prix von China den ersten Saisonsieg gefeiert. Mit der perfekten Taktik und gut getimter Überholmanöver lieferte der Australier eine große Show ab. Wir klären die wichtigsten Fragen in unserer Rennanalyse. mehr »
Fragen und Antworten zum Großen Preis von China
11.04.2018
Die Formel 1 reist nach China, vor den Toren von Shanghai geht es am Sonntagmorgen deutscher Zeit um den dritten Sieg in dieser jungen Saison. mehr »
Vettel auf dem Weg zum Titel
10.04.2018
Statistisch gesehen kann Sebastian Vettel den fünften Weltmeister-Titel schon mal eintüten. Sein Sieg in Bahrain war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Die kuriosesten Zahlen haben wir in den Crazy Stats gesammelt. mehr »
Investor Rosberg stellt neuen Formel-E-Rennwagen vor
10.04.2018
Nico Rosberg (32) stellt im Rahmen des Formel-E-Rennens in Berlin (19. Mai) den neuen Boliden für die Elektro-Serie ab der Saison 2018/19 vor. mehr »
Triumphaler Doppelsieg vom neuen Team Brawn GP
06.04.2018
Beim Auftakt-Rennen der Formel 1-Saison 2009 in Melbourne fuhr das neue Brawn GP Team einen triumphalen Doppelsieg ein. Für das ehemalige Honda-Team siegte Pole-Mann Jenson Button vor Rubens Barrichello beim Großen Preis von Australien. Dritter wurde wegen einer nachträglich verhängten Zeitstrafe für Jano Trulli der Weltmeister Lewis Hamilton. mehr »
Hamilton sieht in Vertragsgesprächen mit Mercedes "keine Eile"
05.04.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton setzt sich in den Vertragsverhandlungen mit Mercedes nicht unter Druck. mehr »
Vertragsverlängerung von Hamilton vor Abschluss
04.04.2018
Die Vertragsverlängerung von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes rückt näher. mehr »
Ecclestone bemängelt Langeweile in der Formel 1
03.04.2018
Der ehemalige Chefpromoter Bernie Ecclestone bemängelt die Langeweile in der Formel 1. mehr »
Fragen und Antworten zur Formel-1-Saison 2018
22.03.2018
Am Wochenende startet die Formel 1 in die neue Saison. Mit vielen spannenden Fragen geht es am Sonntag in Melbourne erstmals wieder um WM-Punkte. mehr »
Nico hat es ja auch geschafft
09.03.2018
Valtteri Bottas zeigt sich zufrieden mit seinem neuen Dienstwagen. Der Finne fühlt sich wohl im Auto. Jetzt kann der Angriff auf Teamkollege Lewis Hamilton und den WM-Titel gestartet werden. mehr »
Mercedes auf der Suche nach der Zeit
26.02.2018
Die Silberpfeile belegten beim Abschlusstraining zum GP Europa ihre Stammplätze. Nico Rosberg und Michael Schumacher starten von den Plätzen sieben und acht. Allerdings mit 1,3 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Teamchef Ross Brawn hat eine intensive Suche nach der Rundenzeit angeordnet. mehr »
Alonsos Schumacher-Tipp ist "komisch"
26.02.2018
Nico Rosberg hat seinen Look über die Wintermonate verändert. Kurzhaarschnitt, Drei-Tage-Bart. Die sportlichen Ziele des Formel-1- Piloten für die kommende Saison sind aber dieselben geblieben: „Ich möchte Rennen gewinnen.“ mehr »
19. Vergabe der Laureus Awards mit Mercedes und Markus Rehm
26.02.2018
Am Dienstag werden in Monaco zum 19. Mal die begehrten Laureus World Sport Awards vergeben. mehr »
Hamilton legt vor
15.02.2018
Das Kampf zwischen Ferrari und McLaren dominierte auch das erste Training zum GP Kanada. Während Ferrari-Pilot Felipe Massa am Freitag (6.6.) im ersten Trainingsabschnitt die Nase vorn hatte, legte Lewis Hamilton im zweiten Durchgang vor. mehr »
Hollywood-Star Cumberbatch moderiert Laureus Awards
26.01.2018
Hollywood-Star Cumberbatch wird am 27. Februar bei der Verleihung der Laureus World Sports Awards in Monaco als Moderator durch den Abend führen. mehr »
RTL behält die Formel 1 und bekommt die Europa League
29.12.2017
Die Würfel sind gefallen: RTL behält die Formel 1 und bekommt den Zuschlag für die Europa League mehr »
Rast als ADAC Motorsportler des Jahres geehrt
27.12.2017
DTM-Champion Rene Rast ist am Samstagabend vom ADAC als Motorsportler des Jahres geehrt worden. mehr »
"Ich freue mich riesig"
20.12.2017
Nico macht jetzt den Niki: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist nach dem Abschied von Niki Lauda ab der Saison 2018 der neue Formel-1-Experte bei RTL. mehr »
Rosberg folgt als Experte auf Lauda
20.12.2017
Die Formel 1 bleibt in Deutschland weiter im Free-TV zu sehen. RTL und die Formel 1 einigten sich auf einen neuen Vertrag, der bis einschließlich 2020 gilt. Neuer Experte wird Nico Rosberg. mehr »
FIA gründet Hall of Fame: Schumacher, Vettel und Rosberg dabei
15.12.2017
Der Automobil-Weltverband FIA hat eine Ruhmeshalle des Motorsports ins Leben gerufen und alle 33 Formel-1-Weltmeister darin aufgenommen. mehr »
38.788 Reifen fürs Formel 1-Jahr
15.12.2017
20 Rennwochenenden, 526 Boxenstopps, 33.520 ausgelieferte Reifen und der Supersoft als beliebteste Mischung: Pirelli dröselt ausführlich sein Formel 1-Jahr 2017 auf. Wir präsentieren Ihnen die Statistiken. mehr »
Brawn GP holt zum Gegenschlag aus
06.12.2017
Mit zwei Doppelsiegen im Gepäck reist Red Bull selbstbewusst zum Grand Prix von Ungarn nach Budapest. Brawn GP versucht mit Technik-Updates die Aufholjagd von Vettel & Co. zu stoppen, bevor sie richtig in Gang kommt. Die Fans können sich auf ein spannendes Rennen freuen. mehr »
Eröffnung in Paris
05.12.2017
Der Automobil-Weltverband FIA hat eine Motorsport-Ruhmeshalle in Paris eröffnet. Michael Schumacher wurde schmerzlich vermisst. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Abu Dhabi
05.12.2017
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi fanden Sebastian Vettel und Ferrari gegen Mercedes kein Mittel. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 142
Neues von stromschnell.de
KoMoDo: Projekt für nachhaltige Logistik gestartet
In Berlin ist ein neues Pilotprojekt gestartet, welches die Auslieferung mit Lastenrädern vorantreiben will.mehr
Schnellladenetz: Erster Ionity-Schnelllader aktiv
Das neue Schnelllade-Joint Venture Ionity hat seine erste Säule aufgestellt.mehr
BMW Elektroautos künftig mit Akku nach Wahl
BMW will offenbar für alle Elektroautos, die ab 2021 auf den Markt kommen, verschiedene Akku-Optionen anbieten.mehr
Smart Transformator für ein stabiles Stromnetz
Forscher aus Kiel arbeiten an einem intelligenten Transformator, der die Stromnetze fit für das Zeitalter der Elektromobilität macht.mehr
Tesla produziert Model 3 bald rund um die Uhr
Elon Musk verordnet Tesla eine neue Produktionsschicht, um sein Ziel zu erreichen, 5.000 Model 3 pro Woche zu produzieren.mehr
E-Lastenräder: die Lieferwagen von morgen?
E-Lastenräder werden künftig eine bedeutende Rolle für den urbanen Lieferverkehr spielen.mehr
China und Norwegen sind die eMobility-Vorreiter
Norwegen und China sind die eMobility-Pioniere. Aktuelle Zahlen des Auto-Instituts CAM belegen dies eindrücklich.mehr
Porsches E-Mission beginnt in Norwegen
Der E-Sportwagen Porsche Mission E kann in Norwegen reserviert werden.mehr
Politik: 1 Million E-Autos bis 2020 bleibt Ziel
Die Bundesregierung hat das Ziel erneuert, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu bringen.mehr
Bewerbungsstart für DRIVE-E-AKADEMIE 2018
Die renommierte DRIVE-E-Akademie geht ins 9. Jahr.mehr