Aktuelles Thema

Nico Rosberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 166
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Sao Paulo
13.11.2017
Mehr als alles andere war dieser Erfolg ein Sieg für die Seele. Sebastian Vettel hat sich und der Formel 1 gezeigt, dass Ferrari es noch kann. mehr »
Interlagos eine Mercedes-Strecke
10.11.2017
Interlagos ist eine Mercedes-Strecke. Lewis Hamilton dominierte auf einer Runde und im Longrun. Dahinter wird es eng. Da drängeln sich Ferrari, Red Bull und der zweite Mercedes innerhalb weniger Zehntel. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in Brasilien
10.11.2017
In Brasilien kommt die Formel 1 ihrer Zielflagge schon sehr nahe. Das vorletzte Rennen des Jahres könnte zur Ehrenrunde von Lewis Hamilton werden. mehr »
Rosberg: Vettel hat auch 2018 keine Chance gegen Hamilton
10.11.2017
Laut des entthronten Weltmeisters Nico Rosberg darf sich Sebastian Vettel auch 2018 kaum Hoffnungen auf den WM-Titel in der Formel 1 machen. mehr »
Nächste Verstappen-Show?
08.11.2017
Die WM-Titel sind vergeben. Beim GP Brasilien würden Ferrari und Red Bull aber gerne noch einmal ein Ausrufezeichen gegenüber Mercedes setzen. Spannung herrscht auch noch im Mittelfeld. Wir haben die letzten Infos in unserer Vorschau. mehr »
Rente im zweiten Anlauf
06.11.2017
Felipe Massa hat endgültig seinen Rücktritt aus der Formel 1 angekündigt. Bei Williams gab es für den kleinen Mann aus Sao Paulo keine Zukunft mehr. So ist nach der 15. Saison in der Königsklasse Schluss. mehr »
36. Sportpresseball: Rosberg, Krause und Messner geehrt
04.11.2017
Nico Rosberg und Gesa Felicitas Krause sind am Samstagabend beim Sportpresseball in Frankfurt/Main als "Sportler mit Herz" geehrt worden. mehr »
DTM-Champion Rast ist ADAC Motorsportler des Jahres
03.11.2017
René Rast ist ADAC Motorsportler des Jahres. Eine Jury aus Journalisten und ADAC-Vertretern wählte den 31 Jahre alten DTM-Champion aus Minden. mehr »
Sportpresseball: Rosberg und Krause werden als "Sportler mit Herz" geehrt
03.11.2017
Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird am Samstag beim Sportpresseball in Frankfurt/Main als "Sportler mit Herz" geehrt. mehr »
Weltmeister trotz Startcrash
30.10.2017
Es lag in der Luft: Sebastian Vettel, Max Verstappen und Lewis Hamilton gerieten am Start aneinander. Nur der Red Bull-Pilot kam heil durch. Vettel und Hamilton starteten Aufholjagden. Renault erlebte ein Waterloo in Mexiko. mehr »
Die Achterbahn-Saison in Bildern
30.10.2017
Der vierte Titel war ein hartes Stück Arbeit für Lewis Hamilton. Im Duell mit Sebastian Vettel ging es für den Briten auf und ab. Wir blicken noch einmal zurück auf die entscheidenden Szenen und die schönsten Bilder. mehr »
Hamiltons WM-Feier in Bildern
30.10.2017
Mit einem neunten Platz sicherte sich Lewis Hamilton in Mexiko vorzeitig seinen vierten WM-Titel. Nach einer aufreibenden Fahrt war der neue Champion in Feierlaune. Wir zeigen die Highlights der WM-Party und des Rennens. mehr »
Der Moderator im Interview
26.10.2017
Mit seiner neuen Samstagabend-Show "Beginner gegen Gewinner" bringt Joko Winterscheidt eine Sendung für die ganze Familie auf den Bildschirm. Ob er ohne Klaas Heufer-Umlauf an seiner Seite einfach braver ist und wie es sich vor der Kamera ohne seinen Co-Moderatoren anfühlt, erzählt er im Interview. mehr »
Die Luft wird dünner
25.10.2017
Lewis Hamilton kann in Mexiko die große Titel-Party steigen lassen. Für Sebastian Vettel geht es vor allem darum, endlich mal wieder ein Zeichen zu setzen. Wie gut die Chancen für Ferrari stehen, verraten wir in der Vorschau. mehr »
Team-WM trotz großer Regelreform
25.10.2017
Der erste Titel der 2017er Saison ist vergeben. Mercedes ist wieder der beste Konstrukteur. Wie in den letzten drei Jahren. Doch dieser Titelgewinn macht Mercedes noch stolzer. Weil man einer großen Regelreform trotzte und Ferrari besiegte. mehr »
Rosberg wird Markenbotschafter der Deutschen Bahn
20.10.2017
Der vom Rennsport zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neuer Markenbotschafter der Deutschen Bahn. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in den USA
19.10.2017
Was steht an? mehr »
Erster Matchball für Hamilton
18.10.2017
Beim GP USA könnte Lewis Hamilton den Titel bereits vorzeitig klarmachen. Oder startet Sebastian Vettel in Austin doch noch die große Aufholjagd? In der Vorschau haben wir die letzten Infos. mehr »
Rosberg über den WM-Kampf: "Es ist noch nicht vorbei"
18.10.2017
Der Große Preis von Japan wird aus Sicht des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg entscheidende Bedeutung für den Titelkampf haben. mehr »
Rosberg und die Tücken des TV-Jobs
18.10.2017
Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat gleich bei seinen ersten Gehversuchen als TV-Experte die Tücken des Jobs kennengelernt. mehr »
Vettel verteidigt sich: "Ich bin, wer ich bin"
18.10.2017
Sebastian Vettel hat sich gegen immer wieder laut werdende Kritik an seinem auf der Strecke oft aufbrausenden Temperament zur Wehr gesetzt. mehr »
"Sportler mit Herz": Rosberg und Krause werden beim Sportpresseball geehrt
12.10.2017
Nico Rosberg und Gesa Felicitas Krause werden am 4. November beim Sportpresseball in Frankfurt/Main als Sportler mit Herz geehrt. mehr »
Alonso als Paketbote in Tokio
11.10.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Formel 1: Williams bestätigt Test mit Kubica
06.10.2017
Der frühere Formel-1-Pilot Robert Kubica wird in den kommenden Wochen Testfahrten mit dem Traditionsrennstall Williams absolvieren. mehr »
Red Bull Freund oder Feind von Vettel?
04.10.2017
Sebastian Vettel muss hoffen, dass Red Bull seinem WM-Rivalen Lewis Hamilton in Japan Punkte klaut. Zu schnell dürfen Max Verstappen und Daniel Ricciardo aber auch nicht sein. Wir haben die letzten Infos zum Suzuka-Rennen in der Vorschau. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 166
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
FDG baut neuen Produktionsstandort in China auf
Die in Deutschland relativ wenig bekannte chinesische Firma FDG Electric Vehicles Limited gibt bekannt, dass sie in der chinesischen Provinz Sichuan einen Fertigungsstandort für Elektrofahrzeuge und Batterien aufbaut.mehr
BYD baut Präsenz in Argentinien aus
BYD wird auf dem südamerikanischen Elektrobusmarkt künftig präsenter sein. Das geht auf eine Vereinbarung zu nachhaltiger Mobilität zurück, die der chinesische Weltmarktführer mit der argentinischen Provinz La Rioja getroffen hat.mehr
Vattenfall beteiligt sich an der Northvolt Akkufabrik.mehr
E-Traktor von Fendt rollt aufs Feld
Fendt bringt mit dem e100 Vario einen kompakten Elektro-Traktor auf den Markt.mehr
Tesla-Chef Elon Musk hat den Tesla Roadster, einen elektrischen Supersportwagen, vorgestellt. Bis zu 1000 km weit soll eine Akkuladung halten und der Sprint auf 100 km/h gelingt in 1,9 Sekunden.mehr
E-Rakete: Tesla stellt den kommenden Roadster vor
Tesla hat überraschend die 2. Generation des Roadsters vorgestellt.mehr
Tesla Semi: Das kann der neue E-Truck
Im Rahmen einer großen Show hat Tesla-Chef Elon Musk den ersten Elektro-Truck seines Unternehmens vorgestellt: den Tesla Semi. mehr
Volkswagen kündigt 40 E-Modelle für China an
Volkswagen kündigt eine Elektroauto-Offensive in China an.mehr
Die Deutsche Telekom denkt Medienberichten zufolge darüber nach, ihre übers Land verstreuten Verteilerkästen zu einem Ladenetz für Elektroautos auszubauen.mehr
Bündnis mit 26 internationalen Partnern bei UN-Klimakonferenz gestartet
Die Gründung einer globalen Allianz für den Kohleausstieg bei der UN-Klimakonferenz in Bonn erhöht den Druck auf eine künftige Bundesregierung, dem klimaschädlichen Energieträger den Rücken zu kehren. mehr