Aktuelles Thema

Nissan

Sortieren nach
1 2 3 ... 75
1. Halbjahr deutlich im Plus
17.07.2018
Die europäischen Pkw-Neuzulassungen haben im Juni um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Auch die Halbjahresbilanz sieht positiv aus. Hier liegt der Zuwachs gegenüber 2017 bei 2,9 Prozent. mehr »
Der schnellste Supersportwagen der Welt
16.07.2018
Erstmals wurde der Porsche Cajun erwischt, der 2013 kommen wird. Allerdings getarnt mit Audi-Karosse. mehr »
Tesla verliert, Daimler und BMW weit vorne
16.07.2018
Nach einer aktuellen Studie von PA Consulting wird der Elektro-Pionier Tesla 2021 nicht mehr an erster Stelle bei der Elektromobilität stehen. mehr »
Exklusivsportwagen zum 50ten
13.07.2018
Der japanische Autobauer Nissan und das italienische Designstudio haben sich zusammengetan und einen ganz besonderen Nissan GT-R entwickelt. Der Nissan GT-R50 by Italdesign markiert 50 Jahre GT-R und 50 Jahre Italdesign. Und: er ist käuflich. mehr »
Fehler bei Abgastests in Japan
10.07.2018
Nissan hat zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Fehler bei Fahrzeugtests eingeräumt. Nach Angaben von Nissan wurden in fünf von sechs Werken in Japan Fehler bei Abgas- und Spritverbrauchsmessungen entdeckt. mehr »
Nur 66.029 Anträge nach zwei Jahren
10.07.2018
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
Kann der neue Rio in seiner Klasse mithalten?
09.07.2018
Günstige Preisgestaltung, gute Ausstattung und lange Garantiezeit kennt man bereits von Kia. Vom neuen Rio wird mehr erwartet: Er soll mit den Besten seiner Klasse mithalten. Im ersten Vergleichstest trifft er auf Micra, Fabia und Swift. mehr »
E-Zulassungen: Renault ZOE und BMW i3 führen
06.07.2018
Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die detaillierte Zulassungsstatistik für den Monat Juni vorgelegt.https://www.stromschnell.de/elektroautos/elektroauto-tesla-model-x-reichweite-preis-ladezeit_6064714_5093780.html mehr »
30.000 Wasserstoffautos pro Jahr
04.07.2018
Toyota arbeitet weiter an der Zukunft der Brennstoffzelle. Man möchte mittelfristig mit deutlich gesunkenen Preisen der Technik zum Durchbruch verhelfen. Auch andere Hersteller planen weiter mit Wasserstoff-Autos. mehr »
Neue Front und mehr Optionen
04.07.2018
Mit einer dezenten Modellpflege schickt Nissan das kleine Crossovermodell Juke ins neue Modelljahr. Vorgestellt wurde der neue Juke in Genf. Jetzt startet er zu Preisen ab 16.490 Euro in den Handel. mehr »
Vor- und Nachteile des Nissan-Campervan
29.06.2018
Westfalia bringt 2018 den neuen kompakten Michelangelo mit Aufstelldach und vier Schlafplätzen. Die Basis stellt der Transporter Nissan NV 300. Der Campervan in Bulli-Größe kostet 57.994 Euro, ist dafür aber urlaubsbereit ausgestattet. mehr »
Jawor produziert ab 2019 Vierzylinder-Motoren
25.06.2018
Die Bauarbeiten am Hightech-Motorenwerk der Marke Mercedes-Benz Cars im polnischen Jawor sind nahezu abgeschlossen. Über 1.000 Mitarbeiter sollen hier zum Einsatz kommen. mehr »
Ein Schritt zur Rettung der DTM
23.06.2018
Sechs Jahre feilten die DTM und die japanische Super GT an einem gemeinsamen Reglement. Am Samstag vor dem Rennen am Norisring meldeten die Serienchefs Gerhard Berger und Masaaki Bandoh Vollzug. Es ist ein Schritt zur Rettung der deutschen Tourenwagenserie. Trotzdem muss Berger in den nächsten Wochen weitere Ergebnisse liefern. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
21.06.2018
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen Ihnen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller für den März 2018. mehr »
RG Nathalie von Gumpert Aiways
21.06.2018
Elektroautos haben eine begrenzte Reichweite. Die Lösung für Roland Gumpert: Ein Plug-in-Hybrid mit Methanol-Brennstoffzelle. Das Ergebnis: Ein Supersportwagen mit bis zu 600 PS und 1.200 Kilometern Reichweite. mehr »
Die irre Show der Traumwagen
21.06.2018
Carspotting am Nürburgring, in Monaco und Montreal: Jetzt ist Le Mans dran. Und nirgends ist der automobile Blumenstrauß so bunt wie hier. Streifen Sie mit uns über die Parkplätze. Und lassen Sie uns von Arnage erzählen. mehr »
Warum geradeaus, wenn´s auch quer geht?
21.06.2018
Die Sonne lacht, der Asphalt ist heiß und die Reifen qualmen. Wie bitte? Ja, genau! Bei den High Performance Days 2018 am Hockenheimring geht’s von morgens bis abends quer zur Sache. Die Drift Challenge lockt auch in diesem Jahr viele hundert Zuschauer von ihren Sofas an die Strecke. mehr »
Elektro-Camper in Madrid enthüllt
19.06.2018
Bei der Madrid Motor Show in Spanien hat Nissan zwei neue Campingbusse präsentiert: Auf Basis des NV300 und dem Elektro-Van e-NV200 zeigt der japanische Autohersteller zwei Campervans, die bald auf den spanischen Markt kommen sollen. mehr »
Nissan NV200 nicht mehr allein als New York Taxi
18.06.2018
Ford stellt in den USA zwei neue Taxis vor: Den Transit Connect mit Dieselmotor und den Fusion Hybrid. Zudem hob die New Yorker Taxikommission ihre sieben Jahre alte alleinige Empfehlung zum Kauf des Nissan NV200 auf. Die Taxifahrer waren laut der New York Times unzufrieden mit dem japanischen Modell. Außerdem ist der Kostendruck durch Fahrdienstvermittler inzwischen immens. mehr »
Renault bringt den Alpine 2012 zurück
18.06.2018
Renault will 2012 den Renault Alpine wiederbeleben. Zusammen mit dem jüngst reaktivierten Gordini-Label würde der Sportwagen das Renault-Programm deutlich schärfen. Unser Zeichner Mark Stehrenberger hat den Renault Alpine bereits skizziert. mehr »
Renault investiert in Elektromobilität
18.06.2018
Wo die Sonne scheint und Wind weht, da herrschen optimale Bedingungen für eine nachhaltige Stromerzeugung. Das nutzt der Autohersteller Renault für einen Feldversuch. In Frankreich investiert der Konzern eine Milliarde Euro in E-Mobilität. mehr »
Französischer Autobauer spekuliert auf künftige Marktöffnung
15.06.2018
Der französische Autobauer Renault will trotz der erneuerten US-Sanktionen gegen den Iran an seiner Präsenz in der islamischen Republik festhalten. Das Unternehmen werde das Land nicht verlassen, "auch wenn wir uns sehr stark verkleinern müssen", sagte Vorstandschef Carlos Ghosn am Freitag in Paris. Der Verbleib werde sich auszahlen, "wenn der Markt sich wieder öffnet", fügte Ghosn hinzu. mehr »
Verkehrsminister ordnet Mega-Rückruf an
13.06.2018
Der Skandal um manipulierte Diesel-Motoren bei Mercedes zieht weitere Kreise. Daimler-Boss Dieter Zetsche musste am Montag (11.6.2018) zum zweiten Mal im Bundesverkehrsministerium (BMVI) erscheinen, um die Details zu der illegalen Abschaltvorrichtung bei Diesel-Motoren zu erläutern. Nach dem Treffen ordnete Bundesverkehrsminister Andeas Scheuer (CSU) einen Rückruf für 238.000 Mercedes-Modellen in Deutschland an. mehr »
Azubis entwerfen offenen SUV
11.06.2018
Die Kartbahn hier in Prag liegt in der prallen Junisonne. Das passt perfekt: Die Azubis von Skoda stellen nämlich auf dieser Kartbahn ihr neuestes Projekt vor – den Skoda Sunroq. Der Wagen ist ein SUV-Cabrio und basiert auf dem seit November 2017 erhältlichen Karoq. mehr »
Sonderdeal mit Partnerfirmen
09.06.2018
Die Kette von Enthüllungen über Facebooks Umgang mit Nutzerdaten reißt nicht ab. Großkonzerne handelten "Sonderdeals" aus, mit denen sie Zugriff auf eigentlich stillgelegte Schnittstellen bekamen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 75
Neues von stromschnell.de
Stadtflitzer Uniti auf erster Straßenfahrt (Video)
Das Elektroauto-Startup Uniti hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Markteinführung seines Zweisitzers Uniti One geschafft. Erstmalig wurde der Prototyp auf öffentlichen Straßen in Südschweden getestet.mehr
BAFA fordert Kaufprämie für 800 Model S zurück
Ende 2017 kam es zwischen dem Autohersteller Tesla und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu Streitigkeiten darüber, ob das Model S für den Umweltbonus berechtigt ist.mehr
Deutsche Umwelthilfe fordert drastische Bußgelder
Mit einer Protestaktion vor dem Bundesverkehrsministerium in Berlin forderte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Minister Andreas Scheuer heute auf, im Abgasskandal zu handeln und die Autohersteller stärker in die Pflicht zu nehmen.mehr
Ladesäulen-Check 2018 zeigt Mängel auf
Der Ökostromanbieter Lichtblick hat bereits zum zweiten Mal die Ladeinfrastruktur in Deutschland untersucht. Dabei wurde deutlich, dass der Zugang und die Handhabung noch große Mängel aufweisen.mehr
Mehr Reichweite für E-Bus von Daimler
Der erste Elektrobus von Daimler aus Serienfertigung, der eCitaro, erhält seine Batterien vom Darmstädter Batteriehersteller AKASOL. Nun gibt AKASOL bekannt, bereits an der nächsten Generation mit deutlich mehr Kapazität zu arbeiten.mehr
Neuer Premiumladeservice für Jaguar Land Rover
Elektrische Antriebe gewinnen auch beim Konzern Jaguar Land Rover zunehmend an Bedeutung. Damit Kunden des Unternehmens ihr E-Auto so einfach wie möglich laden können, kooperiert der Hersteller nun mit dem Berliner Startup Plugsurfing.mehr
Straßenzulassung für Elektroauto Microlino
Das Schweizer Startup Micro Mobility Systems gibt bekannt, dass sein Elektroauto Microlino die EU-weite Straßenzulassung erhalten und alle damit verbundenen Tests erfolgreich bestanden hat.mehr
e.GO Life startet in die Serienproduktion
Letzten Freitag hat die e.GO Mobile AG offiziell ihr erstes Montagewerk für das Elektroauto e.GO Life in Aachen eröffnet.mehr
Elektro-Schwalbe mit neuer Spitzengeschwindigkeit
Seit 2017 bietet der Hersteller GOVECS die Schwalbe als Elektroroller zum Verkauf an. Nun erhält der Kultroller ein kräftiges Performance-Upgrade mit deutlich mehr Motorleistung und Reichweite.mehr
Konzeptfahrzeug NOAH auf Europa-Tournee
Das an der Technischen Universität Eindhoven entwickelte Elektroauto NOAH kommt im Rahmen einer Europa-Tournee unter anderem nach Berlin. Hier soll der Prototyp erstmalig einem ausgewählten Publikum vorgestellt werden.mehr