Aktuelles Thema

Nissan

Sortieren nach
1 2 3 ... 70
WLTP verursacht tiefen Einbruch
17.10.2018
Die Pkw-Neuzulassungen wurden nicht nur national massiv von der Umstellung auf WLTP beeinflusst, auch europaweit hinterlässt WLTP seine Spuren. Im September wurden in Europa 23,5 Prozent weniger Autos neu zugelassen als noch vor einem Jahr. Und: Opel verdrängt VW als Marktführer. mehr »
Jeep und Alfa Romeo zahlen mehr als Mercedes
12.10.2018
Seit die Große Koalition ihr neues Diesel-Konzept bekanntgegeben hat, rücken Umtauschprämien für gebrauchte Dieselautos wieder in den Fokus. Immer mehr Hersteller nennen nun konkrete Zahlen: Jeep und Alfa Romeo zahlen mehr als Mercedes. Eine Übersicht. mehr »
Das müssen Diesel-Fahrer jetzt wissen
08.10.2018
Die Spitzen der Großen Koalition haben sich auf Maßnahmen geeinigt, wie Diesel-Fahrverbote in Innenstädten vermieden werden sollen. Die wichtigste Säule sind Umtauschprämien. Aber die Hersteller sollen auch zu Hardware-Nachrüstungen verpflichtet werden. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr »
Aktie steigt
27.09.2018
Viele Verbraucher kennen TomTom noch vom Navigationsgerät in ihrem Auto - doch inzwischen ist die Firma ein Schwergewicht im Geschäft mit Verkehrsinformationen und anderen ortsbezogenen Daten. Ein lukrativer Bereich könnte nun verkauft werden. mehr »
30.000 Wasserstoffautos pro Jahr
26.09.2018
Toyota arbeitet weiter an der Zukunft der Brennstoffzelle. Man möchte mittelfristig mit deutlich gesunkenen Preisen der Technik zum Durchbruch verhelfen. Auch andere Hersteller planen weiter mit Wasserstoff-Autos. mehr »
Lieferdienste unter Strom
17.09.2018
„Driving tomorrow“ lautet das doppeldeutige Motto der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover. Was und wie die kommerziellen Kunden künftig fahren, kann man jedoch speziell bei den Transportern beobachten. mehr »
Übertrumpft der neue Stern-Pickup die Konkurrenz?
14.09.2018
Weil es ja immer etwas zu tun gibt, weil man nie weiß, wie sperrig die Überraschungen sind, von denen das Leben so voll ist, und weil wir sie so gern mögen, holen wir die vier Pickups zum Test. Aber natürlich auch, um zu klären, wie die neue Mercedes X-Klasse sich so schlägt gegen verwandte und konkurrierende Diesel-Pritschen mit Automatik. mehr »
70.339 Anträge bis Juli 2018
13.09.2018
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
Über 382 km/h im 2.000-PS-SUV
10.09.2018
Am 21. April 2017 schießt ein 2.000 PS starker Nissan Qashqai mit 382,7 km/h durch die Lichtschranke beim Vmax200-Event. Angetrieben von einem Nissan GT-R-Aggregat pulverisiert Severn Valley Motorsport den bis dato gültigen Toyota-Rekord. mehr »
ZOE führt E-Auto-Zulassungen an
07.09.2018
Die detaillierten Zulassungszahlen des KBA offenbaren die beliebtesten Elektroautos in Deutschland. mehr »
SUV-Coupé mit bis zu 306 PS
07.09.2018
BMW bringt mit dem X2 ein kleines SUV-Coupé auf Basis des neuen X1. Ab März 2019 startet das Topmodell BMW X2 M35i seinen 306 PS starken Angriff auf die Konkurrenz. Hier erfahren Sie, wie sich das Serienmodell auf der Straße anfühlt – und vieles mehr. mehr »
Zweitonnen-Kombi mit 760 PS
05.09.2018
In regelmäßigen Abständen beraubt MTM schweren Audi-Kombis ihrer Rückbank, schnallt ihnen ein modifiziertes Fahrwerk drunter und Cup-Reifen drauf. Jetzt ist es wieder mal so weit: Der 760 PS starke RS 6 Clubsport tritt zum Test an. mehr »
Deutsche Hersteller schwächeln
04.09.2018
Die US-Verbraucher strömen weiter in die Autohäuser, vor allem SUVs und Pick-up-Trucks blieben im August gefragt. Für die meisten deutschen Anbieter liefen die Geschäfte jedoch schlecht. mehr »
Das sind die Top 50 für 2018
31.08.2018
In den ersten sechs Monaten des Jahres wurden weltweit 44,03 Millionen Autos verkauft. Aber welche Pkw-Modelle sind bei den Autokäufern weltweit besonders beliebt? Hier eine Marktanalyse der 57 wichtigsten Automärkte. mehr »
Toyota investiert 500 Millionen US-Dollar
29.08.2018
Toyota sucht den Schulterschluss mit Uber. Die Japaner steigen mit 500 Millionen US-Dollar beim Fahrdienstvermittler ein. 2021 kommen die ersten selbstfahrenden Vans. mehr »
10 Top-Innovationen für Campingfahrzeuge
23.08.2018
Mehr Wohlbefinden, Sicherheit und Komfort – promobil zeigt 10 Innovationen fürs Modelljahr 2019 bei den Reisemobilen. Das sind nicht immer fundamentale Neuerungen, auch Kleinigkeiten machen das Leben unterwegs leichter. mehr »
Alle Infos zum Hypercar und zur Rennversion
22.08.2018
Aston Martin und Red Bull bauen ein Hypercar für die Straße und die Rennstrecke. Der Valkyrie soll Maßstäbe bei Beschleunigung und in Kurven setzen. Deshalb ist sogar Formel-1-Starkonstrukteur Adrian Newey in das Projekt involviert. Inzwischen sind die Leistungsdaten durchgesickert. Der Cosworth-V12 soll 1.145 PS leisten. mehr »
WLTP führt zu verminderter Reichweite von E-Autos
21.08.2018
Ab Herbst müssen die Hersteller ihre Reichweitenangaben für Elektroautos nach dem neuen Testzyklus WLTP ausrichten. mehr »
Ausstattung rauf, Preis runter
13.08.2018
Nissan schickt den Kleinwagen Micra mit einer erweiterten Ausstattung ins neue Modelljahr. Die Preise für den Micra haben die Japaner angepasst – allerdings nach unten. Der Micra Einstiegspreis sinkt um 1.000 Euro. mehr »
Bei diesen Autos läuft es nicht
10.08.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juli 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. mehr »
Das sind die Top 50 aus Brasilien
06.08.2018
Brasilien kauft anders. Wir haben die Halbjahresbilanz der Neuzulassungen aus Brasilien analysiert und daraus die Top 50-Modelle des südamerikanischen Marktes extrahiert. mehr »
Jawor produziert ab 2019 Vierzylinder-Motoren
02.08.2018
Die Bauarbeiten am Hightech-Motorenwerk der Marke Mercedes-Benz Cars im polnischen Jawor sind nahezu abgeschlossen. Über 1.000 Mitarbeiter sollen hier zum Einsatz kommen. mehr »
Wegen Nissan-Beteiligung
27.07.2018
Beim französischen Autobauer Renault ist der Gewinn eingebrochen. Unter dem Strich verdiente der Konzern im ersten Halbjahr noch 2 Milliarden Euro, fast ein Fünftel weniger als vor einem Jahr. mehr »
Die Top 50-Ami-Bestseller
26.07.2018
In den USA wurden im 1. Halbjahr 2018 rund 8,61 Millionen Autos verkauft. Die amerikanischen Pickup-Trucks führen die Statistik mit für deutsche Dimensionen absurden Zulassungszahlen an. Auch Honda und Toyota sind in den Top 50 stark vertreten. Aber wo liegen die Deutschen? Wir zeigen die 50 Lieblingsautos der Amerikaner. mehr »
US-Markt schwach
26.07.2018
Steigende Rohmaterialpreise und ungünstige Wechselkurse drücken den Gewinn des japanischen Autobauers Nissan. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 70
Neues von stromschnell.de
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr
OPTEMUS: Mehr Energieeffizienz für mehr Reichweite
Wissenschaftler haben ein neues Material für Batterien entwickelt, welches Reichweitenschwankungen bei Elektroautos minimieren soll.mehr
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr
BMW: über 300.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert
Bis 2020 will die BMW Group insgesamt 500.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert haben. Über 300.000 sind schon geschafft.mehr
Strom tanken am Hotel
Stromtankstellen sind im deutschen Hoteliergewerbe noch immer eher selten im Angebot. Eine Umfrage hat ergeben, dass die Hoteliers in Deutschland das ändern möchten.mehr
E-Transporter gratis leihen
Ein Angebot der Firma UZE Mobility machtʼs möglich: E-Mobilität für Umzüge oder andere größere Transporte ganz ohne Bezahlung.mehr
Shanghai: Tesla Gigafactory rückt näher
Mit einer Fabrik in Shanghai will Tesla seine Position auf dem chinesischen Markt verbessern.mehr
Renault schließt neue Lade-Kooperationen
Renault hat eMobility-Kooperationen mit europäischen Energiekonzernen geschlossen.mehr