Aktuelles Thema

Nissan

Sortieren nach
1 2 3 ... 64
Schwacher Start ins neue Jahr
18.02.2020
Zum Jahresauftakt 2020 wurden in Europa nur 956.779 Pkw neu zugelassen. Damit liegt der Jahrestart 2020 um 7,5 Prozent unter dem Vorjahr. mehr »
Formel E: Auf Pole Position folgt Lehrstunde für Lotterer und Porsche
16.02.2020
Der ersten Pole Position für Porsche in der Formel E folgte die herbe Enttäuschung. mehr »
Fehlbetrag in Millionenhöhe
14.02.2020
Die Ära von Autoboss Carlos Ghosn bei Renault ist vorbei - doch der Hersteller kommt nicht aus der Krise. Die Franzosen wollen nun gegensteuern. Fabrikschließungen sind nicht ausgeschlossen. mehr »
Bis zu 10.370 Euro sind drin
14.02.2020
Die Bundesregierung hat zur Förderung der Elektromobilität den Umweltbonus erhöht. Nissan legt jetzt noch eine Eintauschprämie drauf. mehr »
Der neue Corsa will es wissen
14.02.2020
So kurz nach dem Debüt schon mittendrin im Vergleichstest-Getümmel: Der neue Opel Corsa legt sich gleich an mit dem ebenfalls frischen Renault Clio, dem mildhybridisierten Suzuki Swift und – klar – mit seinem Lieblingsrivalen, dem VW Polo. Die vier Kleinwagen legen los – mit rund 100 PS starken Dreizylinder-Turbobenzinern und großen Ambitionen. mehr »
Das sind die Konkurrenten des Tesla Cybertruck
13.02.2020
Tesla ist längst nicht die einzige Firma, die einen elektrischen Pickup plant. Ein Überblick von den großen Herstellern wie GM und Ford bis zu Start-ups wie Nikola, Rivian, Bollinger und Co. mehr »
Jahresprognose gesenkt
13.02.2020
Krisenstimmung beim japanischen Renault-Partner Nissan. Nicht nur der Skandal um den geflohenen Ex-Verwaltungsratschef Ghosn belastet Japans zweitgrößten Autobauer. Auch das Geschäft läuft schlecht. mehr »
Flop-50-Spitze fest in britischer Hand
13.02.2020
Rolls-Royce, Lotus und Jaguar: So manches britische Modell steht in den deutschen Neuzulassungs-Charts kurz vorm Brexit. Maserati macht es nicht viel besser. mehr »
Schadenersatz in Millionenhöhe
12.02.2020
Der japanische Renault-Partner Nissan hat seinem geflohenen früheren Chef Carlos Ghosn eine dicke Rechnung ins Haus geschickt. Das Unternehmen verlangt von ihm über 10 Milliarden Yen, also umgerechnet 83 Millionen Euro. mehr »
Welche Werke kommen nach Le Mans?
07.02.2020
IMSA und ACO haben sich auf eine Kooperation für eine gemeinsame Top-Klasse geeinigt, um neue Hersteller in den Langstreckensport zu locken. Wir erklären, wie das neue System funktioniert und welche Werke bereits Interesse signalisieren. mehr »
Notbremssystem bremst unnötig
04.02.2020
Nissan ruft weltweit rund 1,512 Millionen Fahrzeuge der Baureihen Qashqai, Micra, Leaf und X-Trail in die Werkstätten. mehr »
Neue Effizienz-Struktur für die Allianz
30.01.2020
Die Allianz zwischen Renault, Nissan und Mitsubishi soll nach einem Beschluss des Allianz-Vorstandsboards („Alliance Operating Board /AOB) verstärkt werden. mehr »
Pickup läuft Ende Mai 2020 aus
30.01.2020
Mercedes stellt die Produktion der X-Klasse ein. Das Pickup-Modell wird 2020 nicht mehr im Nissan-Werk in Barcelona vom Band rollen. Das bestätigte Mercedes gegenüber auto motor und sport. mehr »
Diese Lotus-Modelle kennen nur Profis
30.01.2020
Lotus hat brave Limousinen ebenso in Sportler verwandelt wie Elektroautos oder exotische Coupés. Bei einigen Modellen überrascht die Mitarbeit der Fahrdynamik-Spezialisten. Die Fremdentwicklungen der Briten im Überblick. Bildershow: Lotus-Entwicklungen für andere Marken>> mehr »
Neue Rekordzahlen
30.01.2020
Der japanische Autobauer Toyota hat im vergangenen Jahr hinter dem Rivalen Volkswagen den zweiten Platz beim globalen Absatz belegt. mehr »
Formel E im Kinderzimmer, Mustang in der Vitrine
29.01.2020
Anfang des Jahres findet in Nürnberg stets die weltgrößte Spielwarenmesse statt. Wir haben uns mit der automobilen Brille auf der Leistungsschau der Branche umgesehen. mehr »
Autobauer will Tausende Stellen streichen
29.01.2020
Nissan setzt ein weiteres massives Sparprogramm auf, das in den nächsten Jahren etwa vier Milliarden Euro freimachen soll. Arbeitsplätze sollen vor allem in den USA und Europa wegfallen. mehr »
Neuanfang nach Ghosn-Affäre
29.01.2020
Renault leidet noch immer unter der Affäre um den früheren Topmanager Carlos Ghosn. Der Italiener De Meo soll den Traditionshersteller wieder in Schwung bringen. Sofort anfangen kann er aber nicht. mehr »
Ex-Seat-Boss wird Chef von Renault
28.01.2020
Vom Diess-Reich nach Frankreich: Der Italiener Luca de Meo wechselt von der spanischen VW-Tochter zu Renault. De Meo war am 7. Januar als Vorstandsvorsitzender bei Seat zurückgetreten, ab 1. Juli tritt er dieses Amt bei der Renault S.A. an. mehr »
Gelände-Pickup für Abenteuerlustige
28.01.2020
Nissan spendiert dem Pickup Navara mehr Offroad-Qualitäten und tauft die Kreation AT32. In den Handel kommt der Gelände-Truck ab Februar 2020. mehr »
Nissans Edelmarke mit Abo-Angebot
28.01.2020
Infiniti plant in den USA offenbar ein neues Vertriebsangebot. Die Mutter-Marke Nissan hat sich beim Patentamt das Markenzeichen „ Selection by Infiniti“ schützen lassen. mehr »
Bis zu 8.000 Euro für E-Auto
28.01.2020
Weil die angekündigte Aufstockung der staatlichen Umweltprämie für Elektroautos immer noch nicht in Kraft getreten ist, prescht Nissan jetzt mit einer eigenen Förderinitiative vor. mehr »
Breitbau-Asphaltfräse von Liberty Walk
24.01.2020
Wer dachte, er hätte schon alle Extreme in Sachen Skyline-Tuning gesehen, wird von Liberty Walk eines Besseren belehrt. Vorhang auf für den LB-ER34 Super Silhouette. mehr »
Karbon-Bomber mit zwei Motoren
24.01.2020
Nissan bittet nach Valencia auf die Rennstrecke Ricardo Tormo, um zu zeigen: Das „E“ im Akronym EV (electric vehicle) kann auch für exciting (aufregend) stehen. Die Überzeugungsarbeit soll der Elektrorennwagen Leaf Nismo RC_02 leisten, der hauptberuflich Versuchsträger ist, ansonsten aber nur im Rahmen des Nismo-Festivals in Japan oder bei Formel-E-Veranstaltungen seine Runden dreht. mehr »
Diese Autos gibt's hier nicht
24.01.2020
Wussten Sie, dass es viele coole Autos in Deutschland gar nicht oder nicht mehr gibt? Zum Beispiel den Kia Cadenza oder einen Honda S660. Wir haben da mal eine Wunschliste verfasst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 64