Aktuelles Thema

Nordschleife

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Schnellster Straßen-Sportwagen auf dem Ring
24.06.2021
Porsche hat mit einem von Manthey optimierten 911 GT2 RS einen neuen Rundenrekord für straßenzugelassene Seriensportwagen auf die Nordschleife gebrannt. mehr »
24h Quali-Rennen hier live!
23.06.2021
Am 9. Mai steigt das Qualifikations-Rennen für die 24h auf dem Nürburgring. Wir zeigen Ihnen das Spektakel über sechs Stunden im Live-Stream. Los geht es auf der Nordschleife ab 8:30 Uhr mit einer Qualifikation. Um 10:15 Uhr findet das Top-30-Qualifying statt. Um 12 Uhr ist Rennstart. mehr »
Nordschleife erhält Sabine-Schmitz-Kurve
21.06.2021
Die erste Kurve der Nordschleife erhält zu Ehren der im März verstorbenen Rennfahrerin und Nürburgring-Borschafterin einen neuen Namen. mehr »
Das sind alle Rennwagen
19.06.2021
Acht Rennen sind in dieser Saison für die neue Nürburgring Langstrecken-Serie ausgeschrieben. In unserem Katalog finden Sie alle Rennwagen aus den verschiedenen Klassen: Vom seriennahen Kleinwagen bis zum GT3 ist alles dabei. mehr »
Erste Siegerin des 24-Stunden-Rennens: Verstorbene Schmitz erhält Kurve auf der Nordschleife
18.06.2021
Die am 16. März verstorbene Rennfahrerin Sabine Schmitz wird auf der Nordschleife des Nürburgrings mit einer eigenen Kurve geehrt. mehr »
In 7:38,9 Minuten über die Nordschleife
17.06.2021
Porsche stellt bald eine Performance-Version des Cayenne Turbo Coupés vor. Nun hat der SUV-Brecher auf dem Nürburgring gezeigt, was in ihm steckt. mehr »
Porsche gewinnt Strategiekrimi
06.06.2021
Das direkt neben der Nordschleife beheimatete Team Manthey-Racing hat zum siebten Mal das 24h-Rennen Nürburgring gewonnen. Dank einer cleveren Strategie nach einer langen Nebel-Pause setzte sich ihr #911 Porsche 911 GT3 R am Ende gegen BMW und Mercedes durch. mehr »
Die Eifel-Achterbahn in Bildern
06.06.2021
Das 24h-Rennen Nürburgring gilt für viele als das härteste Langstrecken-Rennen der Welt. 122 Rennwagen jagen bei Sonne und Regen über die Nordschleife. Wir haben die besten Bilder. mehr »
Manthey-Racing gewinnt 24h-Rennen
06.06.2021
Die 49. Ausgabe des 24h-Rennens Nürburgring verspricht wieder einige Wetterkapriolen und Action. In unserer Chronologie halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen mit regelmäßigen Updates beim 24h-Rennen Nürburgring auf dem Laufenden. mehr »
Alle Starter des 24h-Rennens
05.06.2021
Trotz der noch anhaltenden Pandemie hat sich ein spannendes Teilnehmerfeld für die 49. Ausgabe des 24h-Rennens Nürburgring (5./6. Juni) zusammengefunden: 122 Autos werden 2021 an den Start gehen. In unserer großen Galerie zeigen wir Ihnen alle Teilnehmer des Klassikers auf der Nordschleife. mehr »
Rowe-BMW dominiert Regenschlacht
04.06.2021
Der Vorjahressieger des 24h-Rennens Nürburgring startet in diesem Jahr von der Pole-Position. Nick Yelloly zeigte im Rowe-BMW mit der #1 wieder einmal seine Regenkünste. Konrad-Lambo auf zwei vor dem Mercedes-AMG von HRT. mehr »
Erste Ausfahrt ohne Tarnkleid
02.06.2021
Der neue BMW M4 GT3 wurde am Nürburgring erstmals im finalen Look vorgestellt. Die ersten Renneinsätze sind in noch dieses Jahr auf der Nordschleife geplant. Ab 2022 wird der Nachfolger des betagten BMW M6 GT3 dann auch an die ersten Kundenteams ausgeliefert. mehr »
Gebhardts heißer Nordschleifen-Ritt im Video
10.05.2021
Im Rahmen des aktuellen sport auto-Supertests musste sich der neue Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife beweisen. Hat er abgeliefert? Sehen Sie selbst! mehr »
Sensationsrunde auf der Nordschleife im Video
08.04.2021
Toyota packt einen 261 PS starken Turbomotor samt Allradantrieb in den Kleinwagen. Wie gut das funktioniert, zeigt der Hot Hatch auf dem Nürburgring. mehr »
Preiserhöhung noch vor dem Marktstart
07.04.2021
Der neue 911 GT3 kommt mit Vorderachse und Aerodynamik aus dem Rennsport, bleibt seinen drehzahlreichen Wurzeln aber treu – und wird schneller: Die 7-Minuten-Schallmauer auf der Nordschleife fällt. Der Preis steigt noch vor der Markteinführung. mehr »
Abschied von der Ring-Königin
18.03.2021
Seit gut drei Jahren kämpfte Publikumsliebling und Nürburgring-Legende Sabine Schmitz gegen den Krebs. Nun, im Alter von nur 51 Jahren, hat die Rennfahrerin den Kampf verloren. Wir nehmen Abschied von einer erfolgreichen Sportlerin, einem Eifel-Original und von einer, die sich weder verbiegen noch unterkriegen ließ. mehr »
"Königin der Nordschleife": Sabine Schmitz verstorben
17.03.2021
Der Motorsport trauert um Sabine Schmitz. Die gebürtige Nürburgerin starb im Alter von 51 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. mehr »
Bereit für die zweite Runde
17.02.2021
Die VLN Langstreckenmeisterschaft lädt am kommenden Wochenende zur zweiten Kostprobe der Saison auf der Nordschleife ein. Mit 193 Startern und 19 GT3-Fahrzeugen ist man gut besetzt. mehr »
Endspurt in der VLN
17.02.2021
Am kommenden Wochenende (7.10.) gastiert die VLN Langstreckenmeisterschaft zum vorletzten Mal in dieser Saison auf der Nordschleife. Der Manthey-Porsche startet neuerdings in der SP-X-Klasse. mehr »
Harter Kampf an der Spitze
17.02.2021
Zum sechsten VLN-Lauf der Saison melden sich wieder einige Favoriten auf der Nordschleife zurück. Der Ford GT will seinen Sieg aus dem vergangenen Rennen natürlich verteidigen, doch es gibt einige Herausforderer. mehr »
Theoretische Pole-Zeit von 8.06 Minuten
17.02.2021
Die Einführung von Tempolimits in den Highspeed-Passagen der Nordschleife sorgte vor dem 24h-Rennen für harte Kritik. Aber welchen Einfluss hat das Tempolimit nun ganz konkret auf die Rundenzeiten? Eine Analyse nach dem Zeittraining zum 24h-Rennen. mehr »
Die besten Bilder von der Nordschleife
17.02.2021
Die Nürburgring-Nordschleife macht sich bereit für die größte Motorsport-Party des Jahres. Während rund um den legendären Kurs gecampt, gegrillt und getrunken wird, bereiteten sich die Teams auf die ersten Sessions vor. Wir haben die Bilder aus dem Fahrerlager. mehr »
Der Nürburgring rockt wieder
17.02.2021
Die Nordschleifen-Szene startet mit den Testfahrten zur VLN-Langstreckenmeisterschaft in die neue Saison. Fahrer und Teams wollen ihren Boliden den letzten Feinschliff geben. mehr »
Renault Clio mit besten Meisterschafts-Chancen
17.02.2021
Beim VLN-Finale läuft alles auf einen Dreikampf zwischen Renault Clio, Audi TT RS und Porsche 911 RSR hinaus. Mit dem kleinen Clio-Team hat ausgerechnet der David im Trio die besten Chancen auf den Titel - denn beim achten Lauf strauchelten Porsche und Audi über die Technik. mehr »
Teil des Teams auf der Nordschleife
17.02.2021
Chefreporter Jens Dralle fuhr das 24h-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings. In einem Aston Martin. Eine Team-Leistung, die ihn tief beeindruckt hat und zu seinen Höhepunkten des Jahres zählt. Sein Teamkollege hat dabei gefilmt und aus den Aufnahmen ein Video geschnitten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11