Aktuelles Thema

Nürburgring

Sortieren nach
1 2 3 ... 88
Die Fahrt ins Ungewisse
02.12.2021
Wir checken die zehn Teams vor dem GP Saudi-Arabien auf Neuigkeiten ab. Alle Fahrer waren sich einig: Die GP-Premiere in Jeddah ist eine Fahrt ins Ungewisse. Die Titelkandidaten Lewis Hamilton und Max Verstappen betonen, wie relaxt sie sind. mehr »
Zwölfzylinder gegen 911 und Co.
02.12.2021
Aston Martin testet schon länger auf dem Nürburgring einen Sportwagen der besonderen Art. Es ist der Vantage mit einem V12 unter der Haube, wie die Briten jetzt offiziell bestätigen. mehr »
Mit 1.088 Elektro-PS auf der Rennstrecke
01.12.2021
Obwohl der Mission R nur einmal existiert und zur Gattung der wetterscheuen Showcars zählt, lässt uns Porsche mit dem rund 800 kW starken Einzelstück auf eine Rennstrecke. Also: Anschnallen. mehr »
Das Problem mit dem GP Deutschland
30.11.2021
2020 war Deutschland für die Formel 1 ein dankbarer Notnagel. Derzeit sieht es danach aus, dass weder Hockenheim noch der Nürburgring mittelfristig wieder im Rennkalender landen. Das Formel-1-Management bedauert es. Man würde sich einen GP Deutschland wünschen, doch es fehle der Wille der Veranstalter. mehr »
Was steckt hinter dem Safari-Prototyp?
23.11.2021
Derzeit testet Porsche einen mysteriösen Erlkönig auf dem Nürburgring. Das Modell erscheint mit höherer Bodenfreiheit, breiteren Kotflügeln und abgesetzten Elementen in den Radkästen. mehr »
Hybrid-Elfer kommt mit bis zu 700 PS
19.11.2021
Erstmals testet Porsche die elektrifizierte Version des Porsche 911 auf dem Nürburgring. Wir haben die ersten Details zum 911 Hybrid. mehr »
Rückkehr der legendären drei Buchstaben
09.11.2021
BMW testet aktuell einen ganz besonderen BMW M4, der eine legendäre Typenbezeichnung wiederaufleben lässt. 2022 kehrt als Krönung der M4-Modelle das Kürzel CSL (Coupé Sport Leichtbau) zurück. mehr »
ADAC GT Masters: Mies und Feller holen den Titel
07.11.2021
Der Düsseldorfer Motorsportler Christopher Mies hat zum zweiten Mal den Titel im ADAC GT Masters gewonnen. mehr »
ADAC Formel 4: Hamburger Tramnitz verpasst Meistertitel
07.11.2021
Der Hamburger Nachwuchsfahrer Tim Tramnitz (16) hat den Titel in der ADAC Formel 4 verpasst. mehr »
ADAC GT Masters: Mies und Feller auf Titelkurs
06.11.2021
Der Düsseldorfer Motorsportler Christopher Mies steuert auf seinen zweiten Titel im ADAC GT Masters zu. mehr »
ADAC Formel 4: Tramnitz sorgt für Spannung
06.11.2021
Der deutsche Nachwuchs-Rennfahrer Tim Tramnitz (Hamburg) sorgt für einen spannenden Schlussspurt in der ADAC Formel 4. mehr »
Balsam nach der GT-Blamage
04.11.2021
Der Ford Mustang Mach 1 tritt bei sport auto im Supertest an. Ein Ritt über den Nürburgring darf da natürlich nicht fehlen. Und im Gegensatz zu seinem Stallbruder, dem Mustang GT, geht dem Mach 1 dort nicht die Puste aus. mehr »
ADAC GT Masters: 13 Fahrer mit Titelchancen vor dem Saisonfinale
04.11.2021
Der Düsseldorfer Motorsportler Christopher Mies und sein Schweizer Teamkollege Ricardo Feller reisen als Top-Favoriten zum Nürburgring. mehr »
Ist das wirklich der Audi Q9?
03.11.2021
Aktuell testet Audi auf dem Nürburgring einen großen SUV, der lange Rätsel aufgab. Kommt der gestreckte Q7 als der oft kolportierte Audi Q9? mehr »
„Eigenständiges M-Modell wird kommen“
03.11.2021
Der Manager gab auto motor und sport sein erstes Interview als M-Chef, nun sein letztes, übernimmt dann die Verantwortung für die BMW-Mittel- und Oberklasse-Baureihen. Im Gespräch zieht er Bilanz und gewährt einen Ausblick. mehr »
ADAC Formel 4: Tramnitz wird Zweiter in Hockenheim
02.11.2021
Der Hamburger Tim Tramnitz hat in der ADAC Formel 4 das nächste Topergebnis eingefahren und den Rückstand auf Spitzenreiter Oliver Bearman verkürzt. mehr »
ADAC GT Masters: Mies und Feller weiter auf Titelkurs
02.11.2021
Christopher Mies und sein Schweizer Teamkollege Ricardo Feller haben im ADAC GT Masters den Titel weiter fest im Blick. mehr »
ADAC GT Masters: Rückschlag für Spitzenreiter Mies und Feller
02.11.2021
Motorsportler Christopher Mies und sein Schweizer Teamkollege Ricardo Feller haben im Titelrennen des ADAC GT Masters einen Rückschlag erlitten. mehr »
ADAC Formel 4: Tramnitz bleibt Bearman auf den Fersen
02.11.2021
Tim Tramnitz (Hamburg) hat nach einem starken Wochenende in der ADAC Formel 4 weiter gute Chancen auf den Titel. mehr »
Heißer Landstraßenfeger
02.11.2021
Mit dem i20 N geht Hyundai nicht nur in der WRC, sondern jetzt auch im Alltag auf Kurvenjagd. Was der kleine Hot Hatch mit 204 PS wirklich kann? Das erfahren wir auf der Schwäbischen Alb. mehr »
Preis für das 390-PS-Topmodell steht fest
21.10.2021
Beim besonders scharfen und limitierten Cupra Formentor darf der Audi-Fünfzylinder-Turbo erstmals in einen Konzernbruder wandern. Auch das Torque-Splitting-Fahrdynamik-System samt Drift-Modus ist an Bord. Jetzt gibt es einen Preis. mehr »
ADAC GT Masters: Verfolger Stolz/Engel wittern ihre Titelchance
21.10.2021
Vor dem vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters in Hockenheim wittern die Verfolger Luca Stolz und Maro Engel ihre Chance. mehr »
Fertig für den nächsten Ring-Rekord?
20.10.2021
Tesla feilt auf dem Nürburgring weiter am Model S Plaid. Das "Track Pack" zeigt sich mit aktivem Heckflügel und soll neue Rekorde möglich machen. mehr »
Hybrid-Sportwagen mit 650 PS erwischt
14.10.2021
Chevrolet arbeitet an weiteren Corvette-Versionen. Im US-Bundesstaat Michigan wurde die Corvette E-Ray bereits bei Vergleichsfahrten mit dem Acura NSX abgeschossen. Jetzt testet GM die E-Ray auch am Nürburgring. mehr »
1.000 PS stark, 3 Jahre zu spät
14.10.2021
Der Mercedes-AMG One mit dem F1-Antriebsstrang nimmt Tuchfühlung zur Motorsport-Königsklasse auf. Auf den Markt kommt der Supersportler jedoch erst mit einer weiteren Verspätung im Jahr 2022. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 88