Aktuelles Thema

Nürburgring

Sortieren nach
1 2 3 ... 81
Ultra-exklusiver Viersitzer mit 1.062 PS
26.11.2020
Maximal 49 Menschen werden in den Genuss kommen, ein Naran Hyper-Coupé zu besitzen. Die Newcomer wenden sich mit ihrem Erstlingswerk speziell an solvente Autosammler. mehr »
700 PS, mehr als 1.000 Kilo Abtrieb
26.11.2020
Ferrari baut ein neues, rund 700 PS starkes Spielzeug für seine Kunden. Mit dem 488 GT Modificata können die sich auf den Rennstrecken dieser Welt austoben. Der GT-Rennwagen bedient sich beim GT3- und GTE-Auto. mehr »
„CV“ kommt mit Rimac-Ladesystem
25.11.2020
Kia bringt 2021 ein weiteres Elektroauto auf den Markt. Der intern "CV" genannte Kia ist das erste von zehn weiteren E-Modellen bis 2025. Nun wurde der Kia CV bei Testrunden auf dem Nürburgring erwischt. Zuvor war das stärker getarnte Modell zusammen mit einem Tesla Model 3 auf Testtour. mehr »
Vier Teams streiten um Platz drei
25.11.2020
Die Formel 1 verabschiedet sich in die Wüste. Mit einem Doppelschlag in Bahrain und dem Finale in Abu Dhabi endet die Saison. Die WM-Titel sind bereits vergeben, der Fokus verlagert sich auf den Vierkampf um den dritten Platz. mehr »
Facelift mit neuen Motoren und frischem Interieur
23.11.2020
Mercedes testet derzeit den neuen CLS auf dem Nürburgring. Erste Fotos sind nun unserem Erlkönig-Jäger gelungen. mehr »
Motorsport-Königsklasse
20.11.2020
Die Formel 1 plant mittelfristig mit einer Ausweitung des Kalenders auf 24 Rennen. mehr »
In 6:48,047 Minuten um die Nordschleife
18.11.2020
Mercedes-AMG hat mit dem GT Black Series eine neue Bestzeit am Nürburgring aufgestellt. Maro Engel fuhr mit dem Serienauto in 6:48,047 um die Nordschleife. mehr »
Leser unter Strom
16.11.2020
Ach, Sie waren nicht beim Leser-Testdrive mit dem Porsche Taycan dabei? Eigentlich schade. Aber wir erzählen Ihnen gern, was die zwölf Teilnehmer so alles mit den 571 PS starken E-Limousinen erlebten. mehr »
Mercedes mit großen Sorgen
13.11.2020
Stolpert Mercedes über den glatten Asphalt im Istanbul Park? Wenn der erste Trainingstag ein Maßstab war, dann ist der zwölfte Saisonsieg des Weltmeisters in Gefahr. Es gibt große Probleme auf eine Runde und kleinere im Longrun. Red Bull und Ferrari sehen im Moment wie wehrhafte Gegner aus. mehr »
Red Bull-Doppelspitze ohne Wert
13.11.2020
Das Comeback der Formel 1 in der Türkei begann mit einer Rutschpartie. Im ersten Training fanden die Fahrer auf dem neuen Asphalt keine Haftung. Max Verstappen sicherte sich den Spitzenplatz vor Teamkollege Alexander Albon. mehr »
Hardcore-Limo auf schneller Hockenheim-Runde
12.11.2020
Der neue BMW M5 profitiert schon bald vom Facelift der gesamten Baureihe. Und er bekommt einen etwas extremeren Modellbruder – den M5 CS. Wir konnten dem Hardcoresportler bereits für eine schnelle Runde in Hockenheim entführen. mehr »
Das sind die geheimen Designstudien von Porsche
12.11.2020
15 spektakuläre Porsche-Studien, die noch nie öffentlich gezeigt wurden, gibt es nun zu sehen. Darunter der erste Taycan, ein Van, ein 911 Safari und viele mehr. Wir haben alle Conceptcars von 2005 bis 2019 im Steckbrief für Sie. mehr »
„Das ist Fake-Racing. Wir wollen pures Racing“
11.11.2020
McLaren-Pilot Lando Norris spricht im Interview über seine Saison, die Zusammenarbeit mit dem Team, Fahranweisungen der Ingenieure und die Wünsche der Fahrer. mehr »
Kein Rennen in Deutschland
10.11.2020
Ein pickepackevoller Kalender, eine umstrittene Premiere in Saudi-Arabien, dazu die Hoffnung auf Normalität. Die Formel 1 hat den Rennkalender für 2021 bekanntgegeben. Fans sollen wieder dabei sein, Deutschland wird es nicht. mehr »
Mammutsaison für Vettel und Co. im nächsten Jahr
10.11.2020
Ex-Weltmeister Sebastian Vettel und Co. stehen in der Formel 1 vor einer Mammutsaison mit insgesamt 23 Rennen. mehr »
Mammutsaison für Vettel und Co. im nächsten Jahr
10.11.2020
Ex-Weltmeister Sebastian Vettel und Co. stehen in der Formel 1 vor einer Mammutsaison mit insgesamt 23 Rennen. mehr »
Low-Miler-Evo vom Rennfahrer
06.11.2020
Mechatronik verkauft einen 190E Evo 2 mit 9.307 km Laufleistung. Der Evo stammt aus der Sammlung von Gunter Thiel, einem US-Rennfahrer, der 1957 die 1.000 Kilometer auf dem Nürburgring mit einem 300 SL gewonnen hat. mehr »
DTM-Kalender 2021: Auftakt in Russland und Finale in Hockenheim
06.11.2020
Auftakt in Russland, Finale in Hockenheim: Die DTM hat am Freitag ihren Kalender für die erste Saison mit GT3-Rennwagen veröffentlicht. mehr »
Unfall und Corona beuteln Stroll
06.11.2020
Seit fünf Rennen wartet Lance Stroll auf Punkte. Seit seinem schweren Unfall in Mugello. Der Crash setzte dem Selbstbewusstsein zu, die Corona-Erkrankung dem Körper. Racing Point braucht einen fitten Stroll im Kampf um den dritten WM-Platz. mehr »
Entwicklung statt Feintuning
05.11.2020
Zehn Punkte hören sich nach mehr an als nach Schadensbegrenzung. Doch wenn ein Gegner auf dem Podest landet und der andere das schnellere Auto hatte, kann man von nichts anderem sprechen. McLaren bringt öfter neue Teile als Racing Point oder Renault, scheint sich in der Entwicklung aber zu vergaloppieren. mehr »
Zurück zur Nürburgring-Form
03.11.2020
Renault feierte das zweite Podest im dritten Rennen. Daniel Ricciardo stellte sich auf einen fünften Platz ein. Doch als die Gegner die Geschenke auf der Strecke verteilten, sammelte sie der Australier ein. Einzig der Ausfall von Esteban Ocon trübt die Stimmung. mehr »
Die Angst um die Hinterreifen
03.11.2020
Mercedes-Doppelsiege sehen so einfach aus. Aber sie sind es nicht immer. Und sicher nicht der von Imola. Viele Hindernisse gingen im Siegestaumel unter. In Imola machten dem alten und neuen Weltmeister das Fremdteil im Auto von Bottas, die Hinterreifen von Hamilton und die Boxenstopps Sorgen. mehr »
1.915-PS-Renner muss erneut zum Crashtest
02.11.2020
Rimac Automobili unterzieht den C-Two bereits intensiven Versuchsreihen: Bei Crashtests zerstört der Hersteller viele seiner Prototypen. Zu den Kunden kommt das Elektro-Hypercar 2021. mehr »
Red Bull & Ferrari helfen Hamilton
02.11.2020
Eigentlich hätte Valtteri Bottas das Comeback von Imola gewinnen müssen. Doch die Umstände verschworen sich gegen ihn und spielten Lewis Hamilton den Sieg zu. Racing Point vergeigte ein Podest, das Renault abstaubte. Ferrari zerstörte das Rennen von Sebastian Vettel. mehr »
Nächster Sieg für Hamilton
01.11.2020
Lewis Hamilton steht nach seinem Sieg in Imola dicht vor dem siebten Titelgewinn. Beim Grand Prix der Emilia-Romagna profitierte der Weltmeister von einem späteren Boxenstopp und einem angeschlagenen Mercedes von Valtteri Bottas. Mercedes ist Konstrukteurs-Champion. Daniel Ricciardo raste auf das Podest. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 81