Aktuelles Thema

Nutzfahrzeug

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Nutzfahrzeuge
19.10.2020
Nicht nur Kleinwagen und andere Pkw müssen für die Verkehrswende umweltfreundlich betrieben werden. MAN will nun Lkw-Prototypen mit Wasserstoff auf die Straße schicken. mehr »
Auf Wunsch mit Störsender
16.10.2020
Inkas baut gepanzerte Fahrzeuge und jetzt auch ein fahrendes Luxus-Büro auf Basis eines Mercedes Sprinters. mehr »
Nach Corona-Einbruch
16.10.2020
Prämien für Elektro- und Hybridfahrzeuge schieben den Automarkt an. Doch auch wenn sich im September Lichtblicke zeigen: Auf Jahressicht dürfte die Corona-Krise der Branche weiterhin enorme Probleme machen. mehr »
Bollinger patentiert Batterie
16.10.2020
Bollinger aus Detroit hat sich die Batterie für seine robust-kantigen Elektro-Geländefahrzeuge patentieren lassen. mehr »
Strom aus der Sonne für den Hybrid-Lkw
15.10.2020
Scania hat den Hänger eines Sattelschleppers mit Solarzellen verkleidet. Sie produzieren Strom zum Antrieb des Plugin-Hybrids. Außerdem soll das Nutzfahrzeug auch als Stromquelle dienen können. mehr »
Plötzlich Personalmangel
13.10.2020
Leih- oder Zeitarbeit ist eine Möglichkeit, steigenden Personalbedarf bei guter Konjunktur abzusichern. Als es im Frühjahr wegen Corona abwärts ging, ließ auch VW viele Verträge auslaufen – oft zum Ärger der Beschäftigten. Nun werden sie auf einmal wieder gebraucht. mehr »
Alle Absagen und Terminänderungen
13.10.2020
Das Corona-Virus sorgt weiter für Ausfälle in der Auto-Branche. Die Detroit Motor Show ist jetzt auf den Herbst 2021 verschoben. Der Auto Salon Brüssel wurde abgesagt. Ein Überblick. mehr »
Mazdas Pickup kommt neu und auf Isuzu-Basis
09.10.2020
Mazda stellt eine neue Generation des Pickup BT-50 vor. Zum ersten Mal basiert der Midsize-Pickup auf einem Isuzu-Modell. Damit endet die Verbindung mit Ford. mehr »
Flexible Plattform für Elektroautos
08.10.2020
Eine neue Elektroauto-Plattform mit vollständig in die Räder integrierten Antriebs- und Aufhängungs-Komponenten soll mehr Flexibilität bei der Gestaltung von Fahrzeugen erlauben. mehr »
Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzelle
07.10.2020
Toyota entwickelt mit Hino Brennstoffzellen-Lkws. Neben einem 25-Tonner mit 600 Kilometern Reichweite fahren 2021 erste Prototypen eines weiteren Modells für den US-Markt. mehr »
Erstes Update des Elektro-Vans
06.10.2020
Der britische Elektroautobauer Arrival entwickelt seit 2015 einen rein elektrisch angetriebenen Transporter. Jetzt steigen Hyundai und Kia ganz groß ein. Und von UPS kommt ein Auftrag über 10.000 Fahrzeuge. Einen Passagierbus soll es auch geben. mehr »
Den kleinen SUV gibt's jetzt auch unrasiert
05.10.2020
Der Ford Ecosport tritt nun noch etwas robuster auf und erhält analog zu Fiesta und Focus Beplankungen, Styling-Akzente im Innenraum und eine Höherlegung. mehr »
Fast ungetarnt erwischt
04.10.2020
VW wird 2020 die neue Generation des VW Bus vorstellen. Derzeit testen die Wolfsburger das neue Modell inklusive der Plugin-Hybrid-Version. Auch ein erster Blick ins Cockpit gewährt der Erlkönig. mehr »
Vergebliche Mühe
01.10.2020
In Netz sind Skizzen eines mächtigen Cadillac-Pickups aufgetaucht. Gezeichnet wurde das Vehikel von GM-Exterior-Designer Andrew McMillan. mehr »
Über 200.000 Pickups könnten Reserverad verlieren
29.09.2020
Volkswagen Nutzfahrzeuge ruft weltweit über 200.000 Amaroks zurück. Es besteht die Gefahr, dass sich das Reserverad vom Fahrzeug löst. mehr »
Kraftfahrt-Bundesamt
27.09.2020
Der Pick-up Amarok ist vor allem in Südamerika ein gefragtes VW-Modell. Jetzt sind Sicherheitsprobleme bei einer Reserverad-Halterung aufgetaucht. In Deutschland sind wohl nur relativ wenige Fahrzeuge betroffen. mehr »
Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)
24.09.2020
Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist bislang fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern. Die (teils geplanten) Standorte im Überblick. mehr »
Das erste reine E-Auto mit neuer Plattform für alle
23.09.2020
Lynk & Co. zeigt auf der Autoshow in Bejing das Zero Concept. Das Modell kommt als 08 auf einer neuen reinen Elektroplattform auf den Markt. mehr »
Wasserstoff-Tankstellen
21.09.2020
Soll die Verkehrswende gelingen, muss sich auch der CO2-Ausstoß schwerer Lastwagen spürbar verringern. Nutzfahrzeuge mit alternativen Antrieben bräuchten aber eigene Infrastruktur. Wie teuer wäre das? mehr »
In Zukunft fahren alle Daimler-Lkw elektrisch
16.09.2020
Mercedes präsentiert einen neuen Schwerlast-Lkw mit Brennstoffzelle. Zusätzlich gibt die Lkw-Sparte der Stuttgarter einen Ausblick auf die Zukunft – und die ist elektrisch. Bildershow: So sieht der Lastwagen der Zukunft aus >> mehr »
Zulieferer steigert Wirkungsgrad von Lkw-Dieseln
16.09.2020
Von etwa 46 auf 50 Prozent: Mit seinem neuen Common-Rail-System verbessert Bosch den Wirkungsgrad eines Motors des chinesischen Herstellers Weichai Power empfindlich. mehr »
Elektrischer Kastenwagen in vier Varianten
16.09.2020
Der Markt der elektrischen Nutzfahrzeuge wächst um ein weiteres Modell: Citroën stellt seinen Jumper als elektrische Variante mit dem Namenszusatz ë vor: Alle Infos über den Citroën ë-Jumper. mehr »
Scheiben können rausfallen
15.09.2020
Schlechte Kleber sorgen für einen Rückruf von über 3.000 VW Crafter. Die Heck- und Seitenscheiben könnten sich lösen und rausfallen. mehr »
EU-Klimaziele
13.09.2020
Die Autoindustrie steht im Umbruch - hin zu mehr Elektro und mehr digitaler Technik. Doch neue EU-Klimaziele könnten den Druck auf die Hersteller noch erhöhen. mehr »
Widerstand angekündigt
11.09.2020
Seit Längerem steht bei der VW-Tochter MAN ein großer Stellenabbau im Raum, weil die Kosten schon vor der Corona-Krise zu hoch waren. Nun legen die Münchner Zahlen vor - und sie sind höher als erwartet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17