Aktuelles Thema

Nutzfahrzeug

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Der Mercedes-Pick-up X 250 D als Basisfahrzeug
26.10.2021
Die X-Klasse brachte neuen Schwung in die Pick-up-Szene. Wie schlägt sich der Mercedes unter den Pritschenwagen im Test, wenn man ihm eine komfortable Tischer-Wohnkabine aufsattelt? mehr »
Pick-up mit Monster-V8 und Monocoque-Wohnkabine
26.10.2021
Der Nimbl Evolution ist ein offroadtauglicher Pick-up-Camper auf Basis des Ford F-350 mit 430-PS-Benziner. Mit der fest auf dem Chassis montierten Monocoque-Wohnkabine soll das Abenteuermobil auch entlegenste Orte bereisen. mehr »
Automobilbranche
26.10.2021
Die US-Lkw-Tochter von Volkswagen verpflichtet sich, eine Zivilstrafe in Höhe von 52 Millionen US-Dollar zu zahlen. Zudem will Navistar ältere Dieselmotoren aus dem Verkehr zu ziehen. mehr »
Källenius hält am Ziel der CO2-Neutralität fest
23.10.2021
Daimler braucht laut CEO Ola Källenius abgesehen von der Unterstützung für die Kurzarbeit trotz Corona kein Geld vom Staat, setzt aber wohl auf neue Milliarden-Kredite. Im Hintergrund droht eine Übernahme durch den chinesischen Geely-Konzern. Källenius will das Thema CO2-Reduktion auch in der Krise nicht aus den Augen verlieren. mehr »
Erster Check des E-Vans aus der Micro-Factory
22.10.2021
Der britische Elektroautobauer Arrival entwickelt seit 2015 einen rein elektrisch angetriebenen Transporter mit einer Karosse aus durchgefärbtem Kunststoff. Er soll möglichst nachhaltig in kleinen Roboter-Fabriken entstehen. Hyundai und Kia haben 100 Millionen investiert, UPS hat 10.000 Fahrzeuge bestellt, Uber will auch. 2022 soll's los gehen. Wir konnten uns einen Prototypen ansehen. mehr »
SsangYong steht kurz vor der Übernahme
22.10.2021
Der koreanische Autohersteller SsangYong hat ein Sanierungsverfahren durchlaufen und stand zuletzt unter staatlicher Verwaltung. Nun wurde wohl ein Käufer gefunden. mehr »
Volkswagen
22.10.2021
Bevor alljährlich im November die Milliarden aufs Werksnetz verteilt werden, geht bei VW das große Verhandeln los. Immer wieder krachte es dabei auch zwischen Vorstand und Teilen des Aufsichtsrats. mehr »
Mieten statt kaufen
19.10.2021
Leasingangebote gibt es in den unterschiedlichsten Branchen. Miete auf Zeit statt Kauf - das scheint vor allem bei jungen Leuten im Trend zu liegen. Verbraucherschützer warnen vor unterschätzten Kosten. mehr »
7,5 Tonner mit Nutzlast-Plus
19.10.2021
Die neue Marke BAX bringt einen elektrischen 7,5-Tonner mit drei Tonnen Nutzlast und 200 Kilometer echter Reichweite. Hinter BAX stecken namhafte Marken. mehr »
Elektroantrieb für legendäre Oldtimer
18.10.2021
Lunaz Design hat sich auf die Umrüstung klassischer Automobile auf Elektroantrieb spezialisiert. Dabei kommt ein selbstentwickelter Baukasten zum Einsatz. Aktuell rutschen Umrüstungen für Aston Martin-Modelle neu ins Programm. mehr »
Elektro oder Verbrenner: Busse sind ein Problem
16.10.2021
Österreichische Forscher haben die Gefährlichkeit von brennenden E-Autos und -Nutzfahrzeugen in Tunneln sowie die besten Löschmöglichkeiten getestet. mehr »
Drei Brennstoffzellen-Fahrzeuge bis Ende 2021
14.10.2021
Zusammen mit dem Wasserstoff-Spezialisten Plug Power hat Renault das Joint Venture HYVIA gegründet. Bis Ende 2021 sollen daraus drei leichte Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb auf Basis des Renault Master hervorgehen. Jetzt wurde ein erster Transporter präsentiert. mehr »
278 km E-Reichweite und 800 kg Nutzlast
14.10.2021
Nach dem e-Expert bringt Peugeot Ende diesen Jahres sein zweites elektrifiziertes Nutzfahrzeug auf den Markt. Der e-Partner ist zwar kompakter, aber nicht weniger praktisch. Ab sofort kann er bestellt werden. mehr »
Autobauer
13.10.2021
Schon länger wird bei VW diskutiert, wie sich möglichst viele Stellen im E-Zeitalter sichern lassen - nicht zuletzt im Hauptwerk Wolfsburg. Konzernchef Diess sprach das Thema im Aufsichtsrat an, Arbeitnehmer forderten ihn zu einer Klärung auf. mehr »
Mit Elektroantrieb 25.000 Euro teurer
13.10.2021
Opel bringt die neue Generation des Movano an den Start. Der Transporter fährt erstmals auf Wunsch auch mit einem reinen Elektroantrieb vor. Ab sofort kann er bestellt werden. mehr »
Schulbus für die halbe Klasse
12.10.2021
Hyundai bietet den den neuen Kleinbus Staria in Korea auch als Schüler-Shuttle mit bis zu 15 Plätzen an. Passend nennt sich der Schulbus Hyundai Staria Kinder. mehr »
Variabler Hochdachkombi mit 275 km E-Reichweite
11.10.2021
Mit dem Conbo-e bringt Opel sein zweites elektrisches Nutzfahrzeug auf den Markt. Er ist in zwei Größen verfügbar, bietet 800 kg Zuladung und kostet ab 35.343 Euro. mehr »
Die Ausstiegs-Fahrpläne der EU und der Länder
07.10.2021
Nachdem immer mehr Nationen weltweit Verbrenner-Verbote planen, setzt sich nun die EU an die Spitze dieser Entwicklung. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
Elektro-Van mit neuer Basis-Version
06.10.2021
Nach der Premiere auf der IAA 2019 kam die elektrische V-Klasse Mitte 2020 zu den Händlern. Zum Start gab es den EQV 300 nur als Langversion. Jetzt kommen neue Batterie- und Karosserieversionen dazu. mehr »
Elektromobilität
04.10.2021
Mit seiner Truck-Sparte hat Daimler viel vor. Noch in diesem Jahr soll sie an die Börse gehen. Und der eActros geht nun in Wörth in die Serienfertigung. mehr »
Hauptversammlung
01.10.2021
Der Autokonzern Daimler wird radikal umgebaut. Mercedes-Autos und -Lkw fahren bald getrennt. Das Mega-Projekt der Zerlegung kostet mindestens 700 Millionen Euro. Risiken gibt es auch. mehr »
Werksverkauf rettet E-Pick-up-Hersteller
01.10.2021
Das von heftigen Problemen gebeutelte Elektroauto-Start-up Lordstown Motors hat einen Ausweg aus der Krise gefunden: I-Phone-Produzent Foxconn übernimmt das Werk und Firmenanteile. mehr »
Transporter mit Brennstoffzellen-Antrieb
01.10.2021
Quantron stellt mit dem Q-Light FCEV einen neuen Transporter vor, der in der Klasse von 3,5 bis 4,2 Tonnen antritt und beim Antrieb auf Brennstoffzellen-Technologie setzt. mehr »
Als Prototyp plötzlich mit neuem Design
30.09.2021
Mit dem Atlis XT kündigt sich der nächste Elektro-Pickup aus US-Produktion an. Der erste Erlkönig hat jedoch optisch nichts mehr mit früheren Versionen gemein. mehr »
Auto
30.09.2021
VW-Busse des Modells T6 könnten bei Frost gefährliche Probleme mit der Türverriegelung haben. Nun wurde ein Rückruf gestartet. Weltweit sind mehr als 200.000 Fahrzeuge betroffen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22