Aktuelles Thema

Opel Astra

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Wir erklären den neuen Testzyklus
29.01.2019
VW hat geschummelt - aber wobei eigentlich? Was testen NEFZ, WLTP oder Ecotest und wer schafft die Grenzwerte wirklich? mehr »
Diese Autos sind nominiert
26.01.2019
Alljährlich vergibt eine internationale Jury den Preis "Car of the Year". Wir zeigen die Kandidaten. mehr »
IntelliLux Matrix-Licht von Opel gewinnt
24.01.2019
Eine Fachjury aus Chefredakteuren von 26 nationalen und internationalen Partnerzeitschriften von auto motor und sport vergibt den International Paul Pietsch Award 2016 an das IntelliLux Matrix-Licht im Opel Astra. Auf den folgenden Plätzen rangieren der Autopilot im Tesla Model S und die Gestensteuerung im BMW 7er. mehr »
ADAC bestätigt Wirksamkeit von SCR-Nachrüst-Systemen
24.01.2019
In Hamburg dürfen alte Diesel bestimmte Straßen nicht mehr befahren, Stuttgart erteilt ab 1. Januar 2019 Fahrverbote für Diesel, auch Frankfurt sperrt bald ältere Diesel aus. Abhilfe für betroffene Autofahrer könnte eine Nachrüstung bringen. Nach intensiven Tests bestätigt der ADAC deren Wirksamkeit. Alle Infos. mehr »
Horror-Crash mit 5 Toten: Fahrer wollte Blitzer ausweichen
04.01.2019
Zwei Tage vor Weihnachten krachten zwei Fahrzeuge in Stolberg bei Aachen zusammen. Dabei verunglückten fünf Menschen tödlich. Nun wurde die Unfallursache von der Polizei ermittelt. mehr »
Kann sich der neue Korea-Kompakte behaupten?
04.12.2018
Der Kia Ceed hat in seiner Neuauflage nicht nur den sperrigen Apostroph im Namen verloren, er tritt nun auch entschieden dynamischer auf. Kann er Platzhirschen wie Opel Astra und VW Golf das Wasser reichen? mehr »
Golf gegen Polo
04.12.2018
Wie kein Zweiter in der Kompaktklasse twistet der VW Golf GTI durch Kurven, setzt fahrdynamische Maßstäbe. Sein kleiner Bruder Polo GTI zettelt einen Familienzwist an - zwischen 150 und 200 PS. mehr »
High Tschech
03.12.2018
Die Ostmarke im VW-Konzern produziert nicht mehr Low, sonder High Tech. Trotzdem bietet auch der neue Skoda Octavia wieder viel Auto für Geld. mehr »
Toyota Prius
03.12.2018
Der neue Toyota Prius soll mit einem raffiniert ausgeklügelten Hybridantrieb, der einen Verbrennungsmotor und einen Elektroantrieb zusammenspannt, besonders sparsam fahren. mehr »
Skoda Octavia Kombi 1.6 LX
03.12.2018
Bei der tschechischen VW-Tochter wächst nicht nur die Produktion, sondern auch die Modellpalette. Jüngster Neuzugang ist der attraktive Skoda Octavia Kombi. mehr »
Kleine Frage der Größe
28.11.2018
An Auswahl mangelt es nicht bei Kia, wenn es um kleine, clevere Autos geht. Da hätten wir Picanto Rio und Venga. Ob wir darunter einen Favoriten haben? Und ob! mehr »
3 Kompakte geben Gas
28.11.2018
Viel Zeit für ein Vorspann-Geplänkel haben wir nicht, da drüben scharren Opel Astra OPC und Seat Leon Cupra 280 mit den Vorderrädern, um mit 280 PS dem allradgetriebenen Golf R Angst zu machen. Aber: Viel Feind, viel R. Ab dafür! mehr »
Duell in der 200-PS-Klasse
28.11.2018
Opel will den Höhenflug von Kia bei den kultigen Kompakt-Coupés durch den neuen 200-PS-Motor im Astra GTC stoppen. Dabei hatte der Pro Cee’d GT ja bereits die Spurter aus dem VW-Konzern recht deutlich in die Schranken gewiesen. Wir bitten zum Vergleichstest. mehr »
Angeblasener Vierer trifft aufgeblasenen V8
28.11.2018
Heute früh noch vereint im Showroom des General Motors-Händlers und nun spätabends im Neon-Schlagschatten des American Diner. In der Zwischenzeit? Da liefern sich Chevrolet Camaro und Opel Astra OPC ein Duell der Automobilkulturen. mehr »
Drei Kompaktkombis, die alles können wollen
28.11.2018
Die geräumigen Kompaktklasse-Kombis sind wahre Multitalente und sowohl sparsam wie preiswert und praktisch. Der rundum erneuerte Skoda Octavia tritt gegen Ford Focus und Opel Astra an – alle mit 140 bis 150 PS starken Benzinern. mehr »
Kompakt-Sportler im Knauser-Modus
28.11.2018
Ihre Dieselmotoren kratzen an der 200-PS-Marke und versprechen dennoch Kleinwagen-Verbräuche: Der neue VW Golf GTD und sein biturbogeladener Konkurrent Opel Astra kämpfen um die Pole-Position der kompakten Knauser-Sportler. mehr »
Kompakt-Coupés auf Dynamiksuche
28.11.2018
Seit der zweitürige Opel Astra beschlossen hat, ein Coupé zu sein, muss er sich mit Rivalen wie dem Hyundai Veloster herumschlagen. Sind Opel Astra GTC 1.4 Turbo und Hyundai Veloster Blue 1.6 – beide mit 140 PS – so dynamisch, wie sie aussehen? mehr »
Emissions-Stars der Mittelklasse
28.11.2018
VW Passat Blue TDI und BMW 320d Efficient Dynamics Edition: Diese Test-Kandidaten sind besonders, weil sie weniger produzieren: der VW weniger Stickoxid, der BMW weniger CO2. Vergleichstest. mehr »
Ford Focus 1.6i 16 V, Opel Astra 1.6 16 V, VW Golf 1.6
28.11.2018
Der Ford Escort-Nachfolger Focus will die Schatten der Vergangenheit abstreifen und neue Maßstäbe setzen. Im Vergleich stellt er sich dem Opel Astra und dem VW Golf – alle drei mit 100 PS. mehr »
Citroën Xsara Coupé 1.8i 16V im Test
21.11.2018
Mit einem Coupé auf Basis des Xsara will der französische Hersteller Citroën den Spaßfaktor in der allzu nüchtern geratenen Kompakt-Baureihe erhöhen. Im Test der 110 PS starke 1,8 Liter-Vierzylinder mit Vierventiltechnik. mehr »
Eigenständige Front und elegantes Heck
21.11.2018
Rover steht drauf, doch Honda steckt drin: Der neue Tourer ist die jüngste Version des britisch-japanischen Mittelklassemodells. Mit eigenständiger Front und elegant gestyltem Kombiheck macht er vor allem einem bayrischen Schwestermodell Konkurrenz: dem BMW 3er Touring. mehr »
Viele kleine Änderungen zum Facelift
20.11.2018
Seit 2015 bietet Opel den Astra K an, Zeit dem Bestseller der Marke ein Facelift zu verpassen. Bei Bremsentests in den Alpen wurde ein Prototyp nun abgeschossen. mehr »
Toyota Corolla Compact 1.4
20.11.2018
Besonders den Bedürfnissen der europäischen Kundschaft will Toyota mit der Neuauflage des Corolla entsprechen. Ein außergewöhnliches Design, eine neue Fahrwerksabstimmung und optimierte Motoren sollen dazu beitragen. mehr »
So will Opel dem Golf gefährlich werden
19.11.2018
Der neue Opel Astra soll seine Kunden mit mehr Platz, weniger Verbrauch und attraktivem Design überzeugen. Wir waren unterwegs mit Prototypen. mehr »
Daihatsu Gran Move CXS im Test
19.11.2018
Autos werden vermehrt wieder so, wie sie einst schon einmal waren – hoch. Jüngstes Beispiel ist der japanische Daihatsu Gran Move, ein sogenannter Minivan, der mit Golf-Länge neue Raumgefühle in dieser Klasse verspricht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Neues von stromschnell.de
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr
Nissan macht alte E-Auto-Akkus fit fürs Campen
Nissan zeigt, wofür ausgediente Elektroauto-Akkus weiterverwendet werden können.mehr
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr
Forschung zu Auswirkungen Autonomen Fahrens
Letztes Jahr im Mai wurde das Festfeld Autonomes Fahren in Baden-Württemberg gestartet. Nun widmet sich eine Forschungsinitiative den Auswirkungen dieser Art der Fortbewegung auf Verkehr und Technologie.mehr
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr