Aktuelles Thema

Paul di Resta

Sortieren nach
1 2 3 ... 28
Paffett-Titel trotz Rast-Sixpack
17.02.2021
Gary Paffett hat Mercedes zum DTM-Abschied noch einmal einen Titel beschert. Im Finale von Hockenheim machte es der Brite spannend. Doch am Ende blieb die Aufholjagd von René Rast ohne Erfolg. mehr »
Di Resta zeigt Qualitäten als Reifenflüsterer
17.02.2021
Wie konnte Paul di Resta in Hockenheim von Platz fünf zum Sieg fahren? Wer war schuld am Massencrash in der ersten Runde? Und wer hat im DTM-Saisonfinale die besten Chancen? Unsere Analyse gibt Antworten auf die offenen Fragen von Hockenheim. mehr »
Ekström startet von der Pole-Position
17.02.2021
Der Schwede Mattias Ekström ging als einziger Audi-Pilot in den letzten DTM Quali-Abschnitt am Nürburgring und holte die Pole-Position. Er verwies Bruno Spengler mit fast vier Zehntelsekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. mehr »
Fünf Audi im zweiten Training vorn
17.02.2021
Nach der Bestzeit von Mercedes-Pilot Bruno Spengler am Freitag hielt Audi-Pilot Mike Rockenfeller am Samstagvormittag im zweiten Freien Training die Audi-Fahnen hoch. Im Jahreswagen setzte er sich vor vier Markenkollegen. mehr »
Alexandre Prémat im zweiten Training vorn
17.02.2021
Audi-Pilot Alexandre Prémat hat mit seiner Bestzeit im zweiten Training auf dem Norisring unterstrichen, dass die Jahreswagen auf dem Stadtkurs zu den Favoriten zählen. Bruno Spengler landete als bester Mercedes auf Platz zwei. mehr »
Ekström gewinnt, Foul von Audi
16.02.2021
Mattias Ekström holte für Audi den Sieg im verregneten zweiten DTM-Rennen in Spielberg. Mercedes-Pilot Gary Paffett wurde vor Edoardo Mortara Zweiter. Timo Scheider sorgte nach einem Funkspruch von Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich mit dem Abschuss von Wickens und Wehrlein für einen Skandal. mehr »
Mortara gewinnt in Spielberg
16.02.2021
Edoardo Mortara hat für Audi in Spielberg den DTM-Sieg im Samstagsrennen geholt. Die Plätze zwei und drei gingen an die Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein und Paul di Resta. mehr »
Stadtrennen in Shanghai oder Guangdong
16.02.2021
Die DTM ist 2014 wieder in China unterwegs. Der DTM-Vermarkter ITR und die chinesische Brilliant Culture Group haben sich geeinigt, dass die Tourenwagenserie im kommenden Jahr ein Stadtrennen in einer chinesischen Metropole austrägt. Dieser Lauf soll im Herbst 2014 stattfinden. mehr »
War der Stadtkurs von Pudong sicher genug?
16.02.2021
Das DTM-Finale von Shanghai hat viele offene Fragen hinterlassen. Vor allem die rutschige Strecke auf den öffentlichen Straßen von Pudong gab Anlass zur Kritik. Wir sagen Ihnen, ob die Verantwortlichen richtig gehandelt haben. mehr »
Gary Paffett siegt, Paul di Resta ist Meister
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta ist neuer Champion des Deutschen Tourenwagen Masters. Dem Briten reichte beim Saisonfinale am Sonntag in Shanghai ein zweiter Platz hinter seinem Markenkollegen Gary Paffett zum erstmaligen Titeltriumph. mehr »
Engel in der Mauer - Tomczyk Schnellster
16.02.2021
Der erste DTM-Testtag in Shanghai hatte bereits viel Action zu bieten. Maro Engel krachte mit seinem Mercedes heftig in die Beton-Mauer. Von den Piloten gab es anschließend Kritik an der Sicherheit. Schnellster Pilot auf dem Stadtkurs war Martin Tomczyk. mehr »
Paul di Resta holt die Pole-Position
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta nimmt den letzten DTM-Lauf 2010 am Sonntag von der Pole-Position auf. In einem von vielen Abbrüchen geprägten Qualifying holte sich der Schotte die Bestzeit. DTM-Titelfavorit Bruno Spengler blieb nur Rang 17. mehr »
Timo Scheider siegt in Italien
16.02.2021
Audi-Pilot Timo Scheider hat am Sonntag (31.10.) den turbulenten 10. Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der zweimalige Meister aus Altach setzte sich bei dem von einem schweren Unfall überschatteten vorletzten Saisonlauf auf dem Adria International Raceway vor dem Briten Gary Paffett in einem Mercedes durch. mehr »
Paffett holt sich die Pole-Position
16.02.2021
Zum zweiten Mal in dieser Saison startet Gary Paffett (Mercedes-Benz) in einem DTM-Rennen von der Pole-Position. Im Qualifying zum zehnten DTM-Saisonrennen auf dem Adria International Raceway sicherte sich der 29-Jährige den besten Startplatz knapp vor seinem Markenkollegen Bruno Spengler. mehr »
Bruno Spengler siegt in der Lausitz
16.02.2021
Bruno Spengler hat Mercedes zu einem Dreifach-Erfolg im dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) geführt. Der Kanadier setzte sich am Sonntag (6.6.) auf dem EuroSpeedway Lausitz vor seinen Markenkollegen Paul di Resta und Jamie Green durch. mehr »
Paul di Resta holt die Pole-Position
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta geht von der Pole Position in den dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Im Zeittraining auf dem EuroSpeedway Lausitz holte sich der Brite am Samstag (5.6.) in 1:18,772 Minuten den ersten Startplatz. mehr »
Sieben Audi im ersten Training vorne
16.02.2021
Das erste Training beim DTM-Wochenende in Valencia dominierte ganz klar Audi. Die erste Bestzeit konnte Oliver Jarvis für sich verbuchen. Timo Scheider landete auf dem zweiten Platz. Die Top 3 komplettiert Mike Rockenfeller im Vorjahreswagen. mehr »
Vantage wird zum Tourenwagen
16.02.2021
Die Katze ist aus dem Sack. Aston Martin wird schon 2019 in der DTM an den Start gehen. Ein Joint Venture aus der HWA AG und AF Racing wird den Vantage zum Tourenwagen-Renner umbauen. Noch sind aber einige Fragen offen. mehr »
BMW-Rückkehr in die DTM möglich
16.02.2021
Dröhnende Motoren, qualmende Reifen und heiße Spekulationen über ein DTM-Comeback von BMW im kommenden Jahr: Mit Motorsport zum Anfassen und viel Gesprächsstoff hat das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) am Sonntag (18.4.) erstmals in Wiesbaden seine Saison-Präsentation zelebriert. mehr »
Neuling Congfu erster Chinese in der DTM
16.02.2021
Mercedes hat endlich seinen Fahrerkader für die DTM-Saison 2010 komplett. Als letzten Neuzugang gab der Stuttgarter Konzern am Donnerstag (15.4.) Cheng Congfu bekannt. Der erste Chinese in der DTM wird genau wie David Coulthard einen Jahreswagen fahren. mehr »
Glock und Heidfeld waren Notnagel
16.02.2021
Timo Glock und Nick Heidfeld standen in dieser Woche fast vor ihrem DTM-Debüt. Wegen des Vulkanausbruchs musste Mercedes nach Alternativen für ihre Stammpiloten suchen, die teilweise in China festhingen. mehr »
"Gute Chance, dass ich DTM fahre"
16.02.2021
David Coulthard steht kurz vor einem DTM-Einstieg. Nachdem der Schotte in Monteblanco und Portimao die Mercedes C-Klasse getestet hat, ist nun nur noch die Finanzierung zu klären. Die Entscheidung soll nächste Woche fallen. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Nächster Schritt zum F1-Comeback
13.02.2021
Williams bestätigt Robert Kubica für die Testfahrten nach dem Saisonfinale. Daneben fahren noch Einsatzfahrer Lance Stroll und Renault-Ersatzmann Sergey Sirotkin. Das deutet auf ein Shootout zwischen Kubica und dem Russen. mehr »
„Unser Auto ist eine Wundertüte“
13.02.2021
Pascal Wehrlein hat noch immer kein Cockpit für 2018. Der Sigmaringer muss sich weiter gedulden und hoffen. Eine Entscheidung über seine Zukunft hätte er gerne vor Saisonende. Eine echte Deadline gibt es für ihn aber nicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 28