Aktuelles Thema

Peugeot 308

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
VW-Transporter-Konkurrent mit Head-up-Display
14.01.2019
Bei Peugeot heißt er Expert, bei Citroën Jumpy: Der Kleinbus wurde von den Franzosen komplett neu entwickelt, basiert jetzt auf der Plattform EMP2 (Efficient Modular Plattform), die PSA Peugeot Citroën unter anderem bereits für den Peugeot 308 und den Citroën C4 Picasso einsetzt. Das lässt auf großstadttauglichen Komfort hoffen – wir sind mit dem Expert durch Berlin gewuselt. mehr »
Überzeugende Arbeit an der Basis?
28.11.2018
Sind Basismotoren von heute eine üble oder kluge Wahl? Wir machen den Test mit dem Peugeot 308 98 VTi und dem VW Golf 1.2 TSI – und kommen unter anderem zu dem Ergebnis, dass ein Turbolader nicht immer Trumpf ist. mehr »
Hat er Angst vor dem offenen Golf?
17.11.2018
VW hat den Eos sanft retuschiert. Er behält sein aufwendiges Klappdach und seine Pfunde – bekommt aber einen leichteren Bruder. Pünktlich zum Sommeranfang muss der neue VW Eos zeigen, was in ihm steckt. mehr »
Astra lässt Franzosen abblitzen
16.11.2018
Das ist seine Chance: Der neue Opel Astra will zeigen, dass er als Turbo mit 200 PS sportlicher und spaßiger fährt als die Konkurrenz in Gestalt von Peugeot 308 GT und Renault Mégane GT. Am Ende ist die Sache erstaunlich klar. mehr »
Hochdachkombi im Fahrbericht
16.11.2018
Nach zehn Jahren bringt Citroën einen neuen Berlingo. An der dritten Generation des Familienautos ist alles neu. Fast alles. Fahrbericht. mehr »
Teile der Entwicklung werden ausgegliedert
16.11.2018
Nach der Übernahme von Opel durch den PSA-Konzern haben sich das Management und der Betriebsrat auf das Sanierungspaket „PACE!“ geeinigt.Jetzt wurde ein Teil des Entwicklungszentrums verkauft. mehr »
Unterwegs in Top-Diesel und Einstiegs-Benziner
05.11.2018
Opel stellt die fünfte Generation des Hochdachkombis Combo vor. Jetzt kommt das Modell als Vierling auf der EMP2-Plattform von Opels neuer Konzernmutter PSA. Wir waren bereits mit Diesel und Benziner auf der Straße. mehr »
Die Bestseller im ersten Halbjahr 2018
27.07.2018
Der französische Neuwagenmarkt wächst nach den ersten sechs Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr um 4,7 Prozent auf 1.188.156 Autos. Topseller bleiben die Modelle Renault Clio sowie Peugeot 208 und 3008. mehr »
Der neue Hochdachkombi im Fahrbericht
02.07.2018
Peugeot will das Hochdachkombi-Image des Partner Tepee aufpolieren und gibt dem neuen Modell einen frischen Namen: Die dritte Generation heißt jetzt Rifter und macht mit optionalem Allradantrieb und weiteren Offroad-Extras voll auf Outdoor-Profi. Wi rhaben den Wagen im Fahrbericht. mehr »
So soll Opel gerettet werden
23.05.2018
Carlos Tavares (59) ist seit dem 1. Januar 2014 Chef der PSA-Gruppe mit den Marken Peugeot Citroën und DS. Seit Tavares im vergangenen Sommer auch noch die Marke Opel/Vauxhall für 1,3 Milliarden Euro von General Motors kaufte, ist der gebürtige Portugiese auch in Deutschland kein Unbekannter. Im Interview erzählt Tavares, wie es mit Opel und PSA weitergeht. mehr »
Löwe mit Leistungsplus
04.05.2018
Für 450 Euro Aufpreis liefern die Franzosen ihren 1,6-Liter-Diesel im Peugeot 308 als Euro-6-Variante – inklusive Leistungsplus. Wir haben den Peugeot 308 Blue HDi 120 getestet. mehr »
Sparsam und umweltfreundlich
04.05.2018
Wegen Autos wie dem Peugeot 308 SW ist der Diesel garantiert nicht in Verruf geraten. Im Gegenteil: Er erfüllt schon lange vor der Pflicht die nächste Abgasnorm. Das macht ihn zur ernsthaften Alternative zu Konkurrenten wie dem VW Golf. mehr »
Temperamentvoller Siegertyp
02.05.2018
Ein Facelift beschert dem Kompakten den Motor, den er schon immer brauchte und ein Infotainment, das keiner vermisste. Test. mehr »
Handling-Sensation auf der Rennstrecke
25.04.2018
Jetzt testen wir den 350-PS-Allradler auf der Rennstrecke: Durch die strenge Testerbrille betrachtet ist der Ford Focus RS ein Kompaktsportler, der die Champions League verfehlt. Schielt man jedoch an ihr vorbei, steht da auf einmal der Großmeister des Handlings. mehr »
Sport-Kompakter mit Synthi und Rotlichtmilieu
24.04.2018
Das neue Sportmodell des Peugeot 308 gibt es erstmals auch als 181 PS starken Diesel, als sehr geräumigen Kombi SW sowie mit einer Sporttaste, die den Löwen spürbar wilder macht und das Cockpit in Rotlicht taucht. mehr »
Geringer Verbrauch macht Fahrspaß kaputt?
13.02.2018
Mithilfe eines Dreizylinder-Diesel will der BMW 116d Efficient Dynamics Edition den Fahrspaß mit moderatem Verbrauch kombinieren. Ob das gelingt, klärt der Test gegen den Peugeot 308 Blue HDi, der mit seinem genügsamsten Vierzylinder-Diesel an den Start geht. mehr »
Sportcoupé mit Mini-Motor
12.02.2018
Auf der IAA in Frankfurt im Herbst wird Peugeot den 308 RC-Z präsentieren, den die Franzosen als Studie auf der IAA 2007 gezeigt hatten. Erstmals ist der Prototyp einem Erlkönig-Fotografen vor die Linse gefahren. mehr »
Der VW Golf bleibt ein Siegertyp
12.02.2018
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2015 wieder ihre "Best Cars" gewählt. Den Spitzenplatz unter den Kompakten sichert sich ein weiteres Mal der VW Golf. Der neu eingeführte BMW 2er und der Audi A3 komplettieren das Sieger-Trio. mehr »
Am Zuckerhut kommt es auf die Mischung an
06.12.2017
Rund um den Zuckerhut gehen die Uhren bekanntlich nicht nur im Karneval etwas anders. Während andere Länder wegen der hohen Benzinpreise stöhnen, setzen die Brasilianer durch einen Mix aus Ethanol, Benzin und Erdgas auf Unabhängigkeit. In unserer Serie „ Die Straßen von...“ erfahren Sie mehr über Sao Paulo. mehr »
Elektro-Corsa statt Ampera-e, PSA-Derivate statt Mokka X
10.11.2017
Der neue Mutterkonzern PSA hat Opel einen strikten Sparkurs verordnet. Der PACE!-Plan von Opel sieht vor: Gewinne ab 2020, keine Werksschließungen, alle Modelle werden elektrifiziert. mehr »
Großer Fotokatalog mit allen Rennwagen
09.11.2017
Das VLN-Starterfeld war auch 2017 wieder sehr bunt gemischt. Vom kleinen Tourenwagen bis zum ausgewachsenen GT3-Hammer war alles vertreten. In unserem Fotokatalog zeigen wir alle Fahrzeuge der populären Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. mehr »
Alle neuen SUV-Modelle ab 16.000 Euro
27.07.2017
AUTOStraßenverkehr – Heft 17/2017 – ab 26. Juli 2017. Themen: SUV für Einsteiger + Großer Bestseller-Check+ Top-Test Dacia Duster Automatik. mehr »
So fährt das Facelift
07.07.2017
Stark war der 272 PS starke Peugeot 308 GTi bisher schon. Zum Facelift bekommt er mehr Assistenz und eine neu gestaltete Front. Wie fährt sich der Golf-GTI-Konkurrent aus dem Jahrgang 2017? mehr »
So fährt das aufgefrischte Kompaktmodell
14.06.2017
Peugeot hat den 308 nach knapp vier Jahren aufgefrischt. Das sieht man von Außen eigentlich nicht – was nicht heißt, dass es nichts Neues gibt. Gibt es. Aber die Neuerungen betreffen fast ausschließlich die Technik. Fahrbericht. mehr »
So kommt die Faceliftversion
08.06.2017
Peugeot bringt im Sommer 2017 den überarbeiteten 308 an den Start, mit neuer Front, neuen Assistenzsystemen und saubereren Motoren. Eines fällt jedoch weg: Die Farbe „Aluminium Grau“. Dafür gibt es nun die ersten Preise. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr