Aktuelles Thema

Pirelli

Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Drei Farben, fünf Markierungen
05.02.2019
Bei den Wintertestfahrten in Barcelona müssen Beobachter dieses Jahr etwas genauer hinschauen, um zu erkennen, auf welcher Mischung ein Pilot gerade unterwegs ist. Wir zeigen Ihnen, wie Pirelli die Sorten unterscheidet. mehr »
Erste Tests schon vor 6 Monaten
30.01.2019
Das neue Reglement für 2019 stellt die Formel-1-Ingenieure vor eine schwierige Aufgabe. Das Strömungsbild der Autos ändert sich komplett. Einige Teams haben deshalb schon früh in der Vorsaison mit der Grundlagenarbeit begonnen. mehr »
Getunte Kompakt-Raketen im Vergleich
29.01.2019
Manchmal hilft Tuning, den Spaß an einem Auto ins Grenzenlose zu treiben – oder die Serien-Rundenzeit um etliche Sekunden zu schreddern. Oder beides. Drei Beispiele mit mehr als 400 PS. mehr »
Rundstrecken-Battle mit 2x über 500 PS
29.01.2019
Zweimal über 500 PS, Semislicks und rennstreckenoptimierte Gewindefahrwerke: Versus und Lightweight treten mit den ersten getunten BMW M4 Coupés an. mehr »
Die Piratenrennen
22.01.2019
Zwischen 1980 und 1982 stand die Formel 1 auf der Kippe. Die englischen Garagisten wehrten sich gegen die Autokonzerne, die sich mit der FIA verbündet hatten. Daraus resultierten drei Piratenrennen, von denen zwei der WM-Status entzogen wurde. mehr »
Porsche herrscht über den Ring
17.01.2019
Wer ist der Schnellste in der Grünen Hölle? Wir zeigen die Modelle mit den besten Rundenzeiten auf dem legendären Nürburgring. mehr »
Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern
15.01.2019
Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion. mehr »
Das kann der Vanquish-Nachfolger mit 725 PS
18.12.2018
Astons neues Topmodell mixt die Grundzüge des DB11 mit Schub­gewalt, aggressiver Abstimmung, Aero-Tricks und einem gewagten Kleid. Stimmig oder übertrieben? mehr »
Pirelli bleibt bis 2023 alleiniger Reifenlieferant der Formel 1
14.12.2018
Pirelli bleibt bis mindestens 2023 alleiniger Reifenlieferant der Formel 1. Das gaben der Weltverband FIA und das Management der Königsklasse bekannt. mehr »
"The Cal" - Lebensträume mit Gigi Hadid
06.12.2018
Nackte Haut mit Anspruch: Der legendäre Pirelli-Kalender zeigt im nächsten Jahr starke Frauen, die in ihrem Bereich herausragen. mehr »
Der neue Herrscher der Rundenzeiten
28.11.2018
Er ist so komfortabel wie kaum ein anderer im Alltag, und er ist derzeit der schnellste Serien-911 in Hockenheim sowie auf der Nordschleife. Ist der vermeintliche Alleskönner Porsche 991.2 Turbo S wirklich perfekt? mehr »
Leichtbau auf der Nordschleife
28.11.2018
380 PS bei einem Gesamtgewicht von nur 1.121 Kilo – das klingt lecker. Wie sich der auf 60 Exemplare limitierte Mittelmotor-Purist Lotus Exige Cup 380 auf der Nordschleife schlägt, verrät der Supertest. mehr »
Nutzt der Mini JCW seine zweite Chance?
28.11.2018
Der Mini John Cooper Works der aktuellen F56-Baureihe wurde im Supertest 2015 mit Kritik überschüttet. Nutzt er jetzt mit Pro-Sportfahrwerk seine zweite Chance? mehr »
Gran Turismo oder Supersportler?
28.11.2018
Die Krönung der 2005 aus der Taufe gehobenen Vantage-Baureihe weist sich durch die Typenbezeichnung V12 S aus. Sie steht nicht nur für einen nominell 573 PS starken, sechs Liter großen Zwölfzylinder-Antrieb, sondern auch für ein Stück Renngeschichte am Ring. Bei stellt sich der Aston Martin V12 Vantage S den Prüfungen des Supertests. sport auto mehr »
Großes Treffen der Turbo-Zwerge
28.11.2018
Gelegentlich muss weniger genug sein: aus finanziellen Gründen oder auch aus autoritären. Trotz teils erbärmlicher Technikdaten haben Audi A1 1.4 TFSI, Ford Fiesta Sport, Mini Cooper und Opel Adam S aber das Zeug zum Glück im Unglück. mehr »
Überlegene Performance, knappes Ergebnis
28.11.2018
Audi RS3 Sportback und Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake distanzieren sich vom gängigen Kompakt-Dresscode, und haben eine heimliche Vorliebe für die härtere Gangart. Verruchtes Kombi-Coupé oder Fünfzylinder-Wumme? Test. mehr »
Ferrari-Panne bei Leclerc-Debüt
28.11.2018
Mit dem letzten Testtag in Abu Dhabi fand die Saison 2018 am Mittwoch ihren endgültigen Abschluss. Ferrari, Red Bull und McLaren testeten erstmals ihre neuen Stammfahrer für das nächste Jahr. Charles Leclerc fuhr die Tagesbestzeit. mehr »
Bentley kappt seinem Luxus-Coupé das Dach
27.11.2018
Bentley präsentiert die dritte Generation des Continental GT Cabrios. Es bietet ein aggressiveres Design, Fahrwerks-Hightech dank 48-Volt-Bordnetz, unzählige Individualisierungsmöglichkeiten und einen 635 PS starken W12-Motor. mehr »
Diese C-Klasse jagt den Porsche 911 Turbo
19.11.2018
Man kennt das Prozedere: Mercedes-AMG präsentiert ein neues, starkes Modell, Brabus macht es noch stärker. Beim neuen C 63S aber bleibt der Tuner aus Bottrop überraschend zurückhaltend - außer vielleicht beim Drehmoment. mehr »
Porsche-Bestzeiten in Hockenheim und auf Nordschleife
17.11.2018
Bisher zeichneten sich die Elfer mit GTS-Logo mehr durch ihre schicke Optik als durch einen echten Performance-Gewinn aus. Nur schön oder auch schneller? Der aktuelle Porsche 911 Carrera GTS im Supertest. mehr »
Hightech-Sportwagen auf der Nordschleife
17.11.2018
Hybridkonzepte gehören zur Sportwagenzukunft. Unterhalb der Hybrid-Supersportwagen von Ferrari, Porsche und McLaren bietet auch Honda jetzt mit dem NSX einen ernst zu nehmenden Hybridsportler. mehr »
Wie sportlich präsentiert sich der Lamborghini Gallardo LP 560-4 auf dem Ring?
17.11.2018
Mehr Leistung fühlt sich zwar immer gut an, ist aber in puncto Sportlichkeit nicht in jedem Fall zielführend. Der neue, 560 PS starke Lamborghini Gallardo LP 560-4 zeigte neben einer eindrucksvollen Längsdynamik ein paar Anlaufschwierigkeiten, die seine Performance auf dem Ring schmälerten. mehr »
Ein gewaltiger Kampfstier bezwingt den Ring
17.11.2018
Nur wenige Sportwagen verfügen über ein so scharfes Profil wie der Zwölfzylinder von Lamborghini. Mit einem noch gewalttätigeren Motor startet die aufgefrischte Evolutionsstufe des Murciélago noch einmal bärenstark durch. mehr »
Der kleine Stier auf der Nordschleife
17.11.2018
Der Handlungsdruck kommt nicht von Kundenseite, sondern in Form des demnächst erscheinenden R10 der Konzernmutter Audi. Mit der 530 PS starken Leichtbauvariante Superleggera positioniert Lamborghini den Gallardo vorsorglich im fahrdynamischen High-End-Bereich. mehr »
Im 5-Zylinder-Coupé auf der Rennstrecke
17.11.2018
Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke Circuito del Jarama hat uns der neue Audi TT RS seinen neuen Hüftschwung gezeigt. Was das nun 400 PS starke Sportcoupé sonst noch im Grenzbreich drauf hat, verrät der erste Tracktest. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 40
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr