Aktuelles Thema

Pirelli

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 39
Bentley kappt seinem Luxus-Coupé das Dach
27.11.2018
Bentley präsentiert die dritte Generation des Continental GT Cabrios. Es bietet ein aggressiveres Design, Fahrwerks-Hightech dank 48-Volt-Bordnetz, unzählige Individualisierungsmöglichkeiten und einen 635 PS starken W12-Motor. mehr »
Diese C-Klasse jagt den Porsche 911 Turbo
19.11.2018
Man kennt das Prozedere: Mercedes-AMG präsentiert ein neues, starkes Modell, Brabus macht es noch stärker. Beim neuen C 63S aber bleibt der Tuner aus Bottrop überraschend zurückhaltend - außer vielleicht beim Drehmoment. mehr »
Porsche-Bestzeiten in Hockenheim und auf Nordschleife
17.11.2018
Bisher zeichneten sich die Elfer mit GTS-Logo mehr durch ihre schicke Optik als durch einen echten Performance-Gewinn aus. Nur schön oder auch schneller? Der aktuelle Porsche 911 Carrera GTS im Supertest. mehr »
Hightech-Sportwagen auf der Nordschleife
17.11.2018
Hybridkonzepte gehören zur Sportwagenzukunft. Unterhalb der Hybrid-Supersportwagen von Ferrari, Porsche und McLaren bietet auch Honda jetzt mit dem NSX einen ernst zu nehmenden Hybridsportler. mehr »
Wie sportlich präsentiert sich der Lamborghini Gallardo LP 560-4 auf dem Ring?
17.11.2018
Mehr Leistung fühlt sich zwar immer gut an, ist aber in puncto Sportlichkeit nicht in jedem Fall zielführend. Der neue, 560 PS starke Lamborghini Gallardo LP 560-4 zeigte neben einer eindrucksvollen Längsdynamik ein paar Anlaufschwierigkeiten, die seine Performance auf dem Ring schmälerten. mehr »
Ein gewaltiger Kampfstier bezwingt den Ring
17.11.2018
Nur wenige Sportwagen verfügen über ein so scharfes Profil wie der Zwölfzylinder von Lamborghini. Mit einem noch gewalttätigeren Motor startet die aufgefrischte Evolutionsstufe des Murciélago noch einmal bärenstark durch. mehr »
Der kleine Stier auf der Nordschleife
17.11.2018
Der Handlungsdruck kommt nicht von Kundenseite, sondern in Form des demnächst erscheinenden R10 der Konzernmutter Audi. Mit der 530 PS starken Leichtbauvariante Superleggera positioniert Lamborghini den Gallardo vorsorglich im fahrdynamischen High-End-Bereich. mehr »
Im 5-Zylinder-Coupé auf der Rennstrecke
17.11.2018
Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke Circuito del Jarama hat uns der neue Audi TT RS seinen neuen Hüftschwung gezeigt. Was das nun 400 PS starke Sportcoupé sonst noch im Grenzbreich drauf hat, verrät der erste Tracktest. mehr »
Sportlimousinen mit über 600 PS im Test
16.11.2018
Sportlimousinen mit über 600 PS im Test: Die Topmodelle von BMW 5er, Cadillac CTS, Mercedes E-Klasse und Porsche Panamera erreichen mindestens 300 km/h. Wie schlagen sie sich auf der Rennstrecke? mehr »
Exclusive Series mit 607 PS im Vergleich
16.11.2018
Mit 607 PS tritt der Porsche 911 Turbo S Exclusive gegen Audi R8 V10 Plus und Nissan GT-R an. Die Mehrleistung ist jedoch kein Kaufgrund. Der Test zeigt, ob R8 und GT-R nur wegen der Lackierung in Goldmetallic neben dem Porsche so blass wirken. mehr »
Kleine Wilde mit knapp 200 PS im Test
16.11.2018
Die wilden Kleinen von VW, Ford und Mini treten im Kräfteduell gegeneinander an. Ob sie noch dem Klischee der Knallbüchsen entsprechen, müssen sie im Vergleichstest zeigen. Deshalb: Leinen los! mehr »
Mit dem 600-PS-Sportwagen über die Rennstrecke
16.11.2018
McLaren schlägt mit dem 600LT das nächste Kapitel seiner Longtail-Geschichte auf. Der V8-Mittelmotor-Sportwagen basiert auf dem 570S Coupé und konkurriert zum Beispiel mit Porsche 911 Turbo S. McLaren verspricht eine Leistung von 600 PS und ein Drehmoment von 620 Newtonmetern. Wie sich das beim Fahren anfühlt, zeigt ein erster Ausritt auf dem Hungaroring. mehr »
Rennstreckentaugliche Supersportler im Test
15.11.2018
Der ehemalige trifft auf den amtierenden Nordschleifen-Rekordhalter: Lamborghini Huracán Performante gegen Porsche 911 GT2 RS. Kurz: der Vergleichstest des Jahres! mehr »
Aufgeblasener Tuning-Sportler im Test
14.11.2018
Mehr Power als der Porsche 911 GT2 RS, ein speziell angefertigtes Fahrwerk und ein Klang zum Dahinschmelzen: MTM zeigt mit dem 802 PS starken Audi R8, was passiert, wenn man ans Limit des Machbaren geht. mehr »
Drehmomenthammer trifft Turboloch
14.11.2018
Nicht nur weil Ayrton Senna ihn einst als Dienstwagen fuhr, erlangte der Honda NSX Kultstatus. Jetzt steht die zweite Generation als Hybrid am Start. Erstes Kräftemessen mit dem McLaren 570S. mehr »
US-Muscle-Cars im sechsten Generationen-Derby
14.11.2018
Turbo? Kompressor? Ne, ne, Ford Mustang und Chevrolet Camaro schöpfen ihre Kraft aus großem Hubraum. Welches Muscle-Car dominiert auf der Rennstrecke? Und welches agiert souveräner? Der Mustang mit Sechsgang-Automatik oder der Camaro mit Handschaltung? mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
12.11.2018
Das vorletzte Rennen der 2018er Saison war ein Hit. Lewis Hamilton siegte vor Max Verstappen, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Doch der schnellste Mann des Rennens wurde beim Überrunden von Esteban Ocon umgedreht. Kimi Räikkönen komplettierte das Podest. mehr »
Nächster Schritt zum F1-Comeback
11.11.2018
Williams bestätigt Robert Kubica für die Testfahrten nach dem Saisonfinale. Daneben fahren noch Einsatzfahrer Lance Stroll und Renault-Ersatzmann Sergey Sirotkin. Das deutet auf ein Shootout zwischen Kubica und dem Russen. mehr »
Pirelli sagt Reifentest ab
11.11.2018
Pirelli hat den für Dienstag und Mittwoch geplanten Reifentest in Sao Paulo abgesagt. Als Grund nannte das Mailänder Unternehmen Sicherheitsbedenken. Nach dem Rennen waren Reifentechniker bei der Abfahrt bedroht worden. mehr »
Die ersten Bilder aus Sao Paulo
11.11.2018
Die Formel 1 macht sich bei rund 25 Grad Celsius für den Grand Prix von Brasilien warm. Wir haben die ersten Eindrücke aus dem Fahrerlager und der Boxengasse für Sie gesammelt. mehr »
Pirelli hofft auf zwei Stopps
11.11.2018
In dieser Saison sind Einstopp-Rennen zur Regel geworden. Die Pirelli-Reifen sind einfach zu hart. Für Suzuka hofft der Reifenhersteller, dass die Teams einmal mehr an die Box gezwungen werden. mehr »
Bottas mit Bestzeit und Crash
11.11.2018
Valtteri Bottas hat im dritten Training von Suzuka die schnellste Runde gedreht. Die zweite Hälfte der Session musste der Finne nach einem Crash allerdings aussetzen. Auch Kimi Räikkönen krachte in die Mauer. mehr »
Hamilton meldet sich zurück
11.11.2018
Nachdem beide Bestzeiten am Freitag an Valtteri Bottas gingen, schnappte sich Lewis Hamilton im dritten Training zum GP England den ersten Platz vor Sebastian Vettel. 15 Minuten vor Schluss begann es zu regnen. mehr »
Das Hamilton-Erfolgsgeheimnis
11.11.2018
In unserer Rennanalyse beantworten wir die wichtigsten Fragen zum GP England. Wieso war Hamilton so überlegen? Wieso hatte Ferrari Reifenprobleme? Und wie schaffte es Daniel Ricciardo so weit nach vorn? Die Antworten in unserer Rennanalyse. mehr »
Großer Abstand zu Mercedes in Baku
11.11.2018
Mercedes fuhr im Qualifying zum GP Aserbaidschan in einer anderen Liga. Ferrari musste sich nach hinten zu Red Bull orientieren. Weil die roten Rennwagen in diesem Jahr zum ersten Mal nicht das Reifenfenster trafen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 39
Neues von stromschnell.de
eMobility-Studie: langsamer Umstieg schafft Jobs
Eine aktuelle Studie skizziert die Auswirkungen auf die Automobilindustrie durch die Elektromobilität am Beispiel Baden-Württembergs.mehr
VW drängt auf Umstrukturierung des Umweltbonus
Nach dem Willen von Volkswagen soll die Förderung von E-Autos verändert werden.mehr
Fisker kündigt E-SUV für 35.000 € an
Fisker gibt einen Ausblick auf einen elektrischen Mittelklasse-SUV, der 2021 starten soll.mehr
E-Auto-Ladenetz: NewMotion verkündet Meilenstein
NewMotion kann nach eigenen Angaben als erster Anbieter ein Ladenetzwerk mit über 100.000 Ladepunkten in Europa vorweisen.mehr
VW ID. Einstiegspreis bei unter 30.000 Euro
Auf der Jahrespressekonferenz hat VW Näheres zum Einstiegspreis des ID. sowie einen Stellenabbau bekannt gegeben.mehr
Infiniti Rückzug: Goodbye Westeuropa
Infiniti zieht die Konsequenz aus schlechten Verkaufszahlen und bietet seine Fahrzeuge, somit auch nicht die angekündigten Elektroautos, künftig nicht mehr in Westeuropa an.mehr
Forschungsprojekt entwickelt Laternen-Schnelllader
Eine neue Forschungskooperation hat sich vorgenommen, sogenannte Laternenlader zu optimieren und den Ladevorgang zu beschleunigen.mehr
Elektrischer Retrocruiser: der Devinci DB 718
Sieht alt aus, ist aber brandneu und fährt lokal emissionsfrei: der Devinci DB 718.mehr
BMW: i3 im Plus, Plug-ins im Minus
Die BMW Group hat im vergangenen Monat 7.759 Elektrofahrzeuge an Kunden in aller Welt ausgeliefert.mehr
VW will noch mehr Elektroautos entwickeln
Volskwagen will bei der Elektroauto-Entwicklung in den kommenden Jahren aufs Gaspedal treten.mehr