Aktuelles Thema

Pirelli

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 39
Das sind die F1-Gummis der Zukunft
10.11.2018
Lotus wird in Silverstone die neuen Pirelli-18-Zoll-Reifen testen. Schon einen Tag vor der ersten Probefahrt hat der Formel 1-Reifenlieferant die ersten Computer-Grafiken veröffentlicht. Wir zeigen Ihnen, wie die Zukunft der F1-Gummis aussehen könnte. mehr »
Pirelli mit 18-Zoll Reifen
10.11.2018
Es ist still geworden um Pirelli. Die Reifen des italienischen Herstellers funktionieren klaglos. Doch vielleicht sind die aktuellen Formel 1-Reifen bald schon Geschichte. Beim Silverstone-Test nächste Woche probiert Pirelli zum ersten Mal 18-Zoll-Reifen aus. mehr »
Fahrer drohen geschlossen mit Boykott
10.11.2018
Die Vereinigung der Formel 1-Piloten hat offen mit einem Boykott des Rennens auf dem Nürburgring gedroht, sollten sich die Probleme mit den Pirelli-Reifen wiederholen. Sollte es wie in England zu gefährlichen Reifenschäden kommen, reisen die Fahrer geschlossen ab. mehr »
Stammfahrer testen nur einen Tag
10.11.2018
Die Reifenprobleme von Pirelli wirbeln den ganzen Testplan durcheinander. Die Stammpiloten dürfen nun doch nicht den kompletten Young Drivers Test bestreiten sondern nur noch einen Tag fahren. Die anderen beiden Tage sind die Nachwuchspiloten am Zug. mehr »
Rückschritt ist Fortschritt
10.11.2018
Red Bull jammert über Reifenprobleme, hat aber schon zwei Mal gewonnen. In Bahrain gewann Sebastian Vettel ohne Reifensorgen. Auch deshalb, weil Red Bull damit anfängt, sein Auto zurückzurüsten. Die aerodynamische Entwicklung läuft auf Schmalspur. Adrian Newey sucht mechanisch nach Wegen, die Pirellis zu zähmen. mehr »
3 DRS-Zonen,11 Überholmanöver
10.11.2018
Montreal hat eigentlich das perfekte Layout zum Überholen. Doch beim GP Kanada haben wir nur 11 Überholmanöver gezählt. Kaum mehr als in Monte Carlo. Warum wird in Bahrain 52 Mal überholt und in Montreal fast überhaupt nicht? mehr »
Formel 1 betritt Neuland
10.11.2018
Mit dem Circuit Paul Ricard hat dieses Jahr wenigstens eine neue Strecke den Weg in den Kalender gefunden. Ganz neu ist der Kurs bei Le Castellet allerdings nicht. In unserer Vorschau haben wir alle Infos zur Rückkehr des GP Frankreich. mehr »
Pirelli-Gummis schlecht im Regen?
10.11.2018
Mit dem Wechsel auf Pirelli gab es im Vorjahr auch neue Sätze Regenreifen. Die Fahrer sind allerdings nicht ganz zufrieden mit den profilierten Gummis der Italiener. Die Vorgänger von Bridgestone boten deutlich mehr Grip im Nassen. Kritik wird aber nur ganz leiste geübt. mehr »
"Ich habe mir ein anderes Comeback vorgestellt"
09.11.2018
Nick Heidfeld wird am Samstag und Sonntag zum ersten Mal den neuen Renault R31 testen. auto motor und sport.de sprach mit dem Mönchengladbacher über seine Chancen, Robert Kubica zu ersetzen. mehr »
Die heißesten Storys aus Korea
09.11.2018
Die kleinen aber nicht minder interessanten Geschichten abseits der Formel 1-Piste von Korea gibt es wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik Radio Fahrerlager. Dieses Mal mit Bernie Ecclestone, Alan Jones, Williams, McLaren, Pirelli, der FOTA und vielen mehr... mehr »
Zwischen Kritik und Hoffnung
09.11.2018
Michael Schumacher bleibt trotz des Titel-Fünfkampfs ein Thema in der Formel 1. Ausgerechnet sein erster F1-Teamchef Eddie Jordan empfiehlt Michael Schumacher das Comeback zu beenden. Doch Schumi will es 2011 noch einmal allen beweisen. mehr »
Die letzten Mischungen von Bridgestone
09.11.2018
Bridgestone hat die Reifenmischungen für die letzten vier F1-Rennen der Saison bekanntgegeben. Kurz vor dem Ausstieg Bridgestones aus der Formel 1 gehen die Japaner bei der Auswahl der Gummis keine großen Experimente mehr ein. mehr »
"Bei jedem Re-Start gebetet"
09.11.2018
Das Regenrennen von Sao Paulo geht den Fahrern immer noch durch den Kopf. Zu viel Aquaplaning, null Sicht. Sind Regenrennen in der Formel 1 bald Geschichte? Nico Hülkenberg und Fernando Alonso sagen nein. mehr »
Vettel im Longrun näher dran
09.11.2018
Lewis Hamilton hat seine Gegner zerstört. Der WM-Favorit hängte seine Gegner um eine halbe Sekunde ab. Nur Sebastian Vettels Longrun auf Soft-Reifen macht Hoffnung. Doch Ferrari hat Probleme mit Blasen auf den Hinterreifen. mehr »
Strafen gegen Vettel und Rosberg gerecht?
09.11.2018
Der GP Malaysia 2016 war gespickt mit Highlights. Wir dröseln das Drama in Sepang auf und beantworten die dringendsten Fragen zum Rennverlauf in unserer Analyse. mehr »
Hinten Druck runter, vorne kein Pardon
09.11.2018
In den letzten 3 Rennen fiel auf, dass Pirelli eine neue Politik fährt. Während vorne die Drücke weiterhin extrem hoch bleiben, werden sie hinten sukzessive abgesenkt. Pirelli erklärt das mit dem Radsturz. Einige Teams glauben, dass sich die Reifen geändert haben. mehr »
15.652 Reifen für die F1-Saison 2016
08.11.2018
Pirelli hat Bilanz gezogen. 42.792 Reifen wurden an die 11 Teams ausgeliefert, aber nur 15.652 gefahren. Und für jeden der sieben Reifentypen gibt es einen Kilometer-Meister. mehr »
Erstmals in der Hölle von Sao Paulo
08.11.2018
Die Formel 1-Reporter von auto motor und sport berichten in ihren Formel 1-Tagebüchern von den persönlichen Erlebnissen bei den 21 Grand Prix der Saison 2016. In Teil 20 blickt Andreas Haupt hinter die Kulissen des GP Brasilien 2016. mehr »
Die 96 Stunden von Abu Dhabi
08.11.2018
Der GP Abu Dhabi dauerte 98 Minuten. Für die Teams eine Woche. auto motor und sport durfte Mercedes exklusiv am heißesten Wochenende des Jahres vier Tage lang begleiten. mehr »
Ferrari sucht noch Rundenzeit
08.11.2018
Bittere Pille für Ferrari. Am ersten Trainingstag zum GP Russland dominierte Mercedes. Und Ferrari muss sich derzeit noch mit den überraschend schnellen Red Bull herumschlagen. Ein Problem der roten Autos ist der schwache Topspeed. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
08.11.2018
Daniel Ricciardo hat den GP Monaco 2018 gewonnen. Ein Spaziergang war es aber nicht. Ein Problem mit der Power Unit schränkte den Speed des Red Bull beträchtlich ein. Sebastian Vettel konnte trotzdem nicht profitieren. mehr »
Ricciardo durch nichts aufzuhalten
08.11.2018
Der GP Monaco war ein Rennen mit wenigen echten Überholmanövern. Wie vorher zu erwarten war. Dass Favorit Daniel Ricciardo wirklich ins Schwitzen kommen würde, daran glaubten vor dem Start nur die Wenigsten. Eine defekte MGU-K hätte ihn fast den Sieg gekostet. mehr »
Ein bis zwei Sekunden schneller
08.11.2018
In Monte Carlo werden alle Rekorde fallen. Zum ersten Mal kommt Pirellis neuer Superkleber „Hypersoft“ zum Einsatz. Die Strecke wurde teilweise neu asphaltiert. Die Fahrer erwarten für den 65. GP Monaco, die Bestmarken zu brechen. mehr »
Motor-Defizit schrumpft auf 2 Zehntel
08.11.2018
Mercedes schiebt Red Bull die Favoritenrolle für den GP Monaco zu. Daniel Ricciardo und Max Verstappen wittern ihre Chance. Weil in Monte Carlo nicht so sehr der Motor zählt, sondern Chassis, Reifen und Fahrer den Unterschied ausmachen. mehr »
Änderungen am Streckenlayout nötig?
08.11.2018
Die 65. Ausgabe des Grand Prix von Monaco spaltet. Ein Langweiler, schimpfen die einen. Interessant fanden es die anderen. Lewis Hamilton bringt Änderungen am Streckenlayout oder ein anderes Format ins Spiel. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6 ... 39
Neues von stromschnell.de
E-Busse sparen täglich Millionen Liter Diesel
Eine Studie hat das Diesel-Einsparpotenzial von Elektrobussen untersucht.mehr
Evergrande will Führung bei E-Autos übernehmen
Die chinesische Evergrande-Gruppe will zum führenden NEV-Unternehmen werden.mehr
Post: Streetscooter wegen Brandrisiko überprüft
Nach zwei Bränden lässt die Post hunderte Streetscooter überprüfen.mehr
Toyota baut Brennstoffzellen-Mondmobil
Toyota schickt sich an, Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechnologien für den Weltraumeinsatz zu entwickeln.mehr
Autonome Systeme: ZF kauft sich bei 2getthere ein
2getthere ist ein führender Spezialist für fahrerlose Transportsysteme.mehr
"MaaS": Hyundai investiert 300 Millionen in Ola
Hyundai und Kia wollen ihr Portfolio an Dienstleistungen erweitern und auf dem indischen Markt Erfahrungen als Mobilitätsanbieter sammeln.mehr
eMobility-Studie: langsamer Umstieg schafft Jobs
Eine aktuelle Studie skizziert die Auswirkungen auf die Automobilindustrie durch die Elektromobilität am Beispiel Baden-Württembergs.mehr
VW drängt auf Umstrukturierung des Umweltbonus
Nach dem Willen von Volkswagen soll die Förderung von E-Autos verändert werden.mehr
Fisker kündigt E-SUV für 35.000 € an
Fisker gibt einen Ausblick auf einen elektrischen Mittelklasse-SUV, der 2021 starten soll.mehr
E-Auto-Ladenetz: NewMotion verkündet Meilenstein
NewMotion kann nach eigenen Angaben als erster Anbieter ein Ladenetzwerk mit über 100.000 Ladepunkten in Europa vorweisen.mehr