Aktuelles Thema

Porsche

Sortieren nach
1 2 3 ... 138
Sportwagen wird leichter und stärker
17.08.2018
Porsche arbeitet wieder an einer Spyder-Version des 718 Boxster. Dabei scheint sich der Sportwagenbauer streng an die Rezeptur zu halten, die schon beim alten Boxster angewendet wurde. Erste Erlkönige wurde jetzt erwischt. mehr »
Welche Modelle bei BMW, Porsche und VW entfallen
17.08.2018
Der neue Verbrauchs-Zyklus WLTP wirft seine Schatten voraus: Weil Verbrauchswerte künftig für alle Modellvarianten mit großem Aufwand zertifiziert werden müssen, lichtet sich der Angebotsdschungel. Ein genauer Blick zeigt, dass vor allem die großen Benziner aus den Konfiguratoren fliegen. Bildershow: Diese Autos sind aktuell nicht bestellbar>> mehr »
Vettel, Bellof und neuer Porsche
17.08.2018
Das 6h-Rennen ist das Saisonhighlight der VLN. Kein Wunder, dass prominente Namen aufwarten: Fabian Vettel, Bruder von Sebastian, und Georg Bellof, Bruder von Stefan, teilen sich einen BMW M235i. Plus: Das Debüt des neuen Porsche 911 GT3 R. mehr »
Porsche plant Milliarden-Sparprogramm
14.08.2018
Weil der Porsche viel Geld für Elektromobilität benötigt, will der Sportwagenbauer in den kommenden Jahren rund sechs Milliarden Euro einsparen – vor allem durch mehr Effizienz in Produktentwicklung und Produktion. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
14.08.2018
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen Ihnen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller für den Juli 2018. mehr »
Landgericht München
13.08.2018
Auch wenn ihm eine Rückkehr auf den Chefsessel bei Audi verwehrt bliebe: Zumindest zu seiner Familie in Ingolstadt hoffte Rupert Stadler zurück zu dürfen, nach zwei Monaten im Gefängnis. Aber die Richter am Landgericht München zeigen sich hart. mehr »
Steigerung der Effizienz
11.08.2018
Der Sportwagenbauer Porsche will in den kommenden Jahren Milliarden sparen. mehr »
"Ich bekam plötzlich Atemnot"
11.08.2018
Sein weißer Porsche ein Wrack, Nelson Müller im Krankenhaus. Die ersten Meldungen über den schweren Unfall des TV-Kochs lösten große Sorge aus. Jetzt sprach Müller zum ersten Mal selbst über seinen Crash. mehr »
Porsche leistet Entwicklungshilfe
09.08.2018
Der russische Staatspräsident Wladimir Putin sehnte sich nach einer neuen, repräsentativen Staatslimousine. Auch die Porsche-Tochter Porsche Engineering war an der Entwicklung der Präsidenten-Limousine beteiligt. Zudem sollen die Schwaben einen V12-Motor entwickelt haben. Präsentiert wurde der neue Cortege jetzt im Rahmen der neuerlichen Amtseinführung des russischen Präsidenten. mehr »
Rekuperationstest auf 31-Kilometer-Abfahrt
09.08.2018
Audi bringt mit dem e-tron bald sein erstes reines Elektroauto an den Start. Der SUV soll natürlich mit einer Batterieladung möglichst weit kommen. Deshalb haben die Ingenieure ein besonders feines Rekuperationssystem ausgetüftelt. Wir sind eine Rekuperationstestfahrt den Pikes Peak hinunter mitgefahren. mehr »
So besiegt der neue Nordschleifen-König den GT2 RS
06.08.2018
Lamborghini hat einen ganz besonderen Supersportler in der Mache: Den Aventador SVJ (Superveloce Jota). Das Modell, das die neue Speerspitze der Baureihe sein soll, holt aus dem 6,5 Liter großen V12-Motor 770 PS. Wir konnten den italienischen Boliden schon fahren und haben alle Infos zum Nürburgring-Streckenrekord. mehr »
Hier wird die Auto-Zukunft getestet
06.08.2018
Im Juli sind unserem Erlkönigjäger satte 16 Prototypen vor die Linse gefahren. Der Schwerpunkt der erwischten Modelle liegt eindeutig auf sportlichen Modellen deutscher Hersteller. Wir zeigen Ihnen, was Sie eigentlich nicht sehen sollten. mehr »
"Mein Vater hat nicht geholfen"
03.08.2018
Die Welt erinnert sich an Steve Jobs als visionären Unternehmer. Seine älteste Tochter Lisa zeichnet in einem neuen Buch jedoch ein ganz anderes Bild. mehr »
Daten, Preis, Bilder & Marktstart des Hypercars
03.08.2018
Supersportler war gestern, heute sagt man Hypercar. Mercedes-Tuner AMG hat für die nächste IAA da mal etwas vorbereitet... mehr »
Volkswagen Elektroautos mit Giftstoff belastet
02.08.2018
Dem Volkswagen Konzern droht derzeit ein großer Rückruf. mehr »
Personalmangel in der Dieselaffäre-Ermittlungsgruppe
01.08.2018
Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg befasst sich derzeit mit der Aufklärung der Dieselaffäre. Doch es fehlt am Personal. Deshalb braucht die Abteilung „Wirtschaftskriminalität“ dringend Diesel-Ermittler. mehr »
Cadmium in E-Auto-Ladegeräten
01.08.2018
Wegen der Verwendung von giftigem Cadmium in den Ladegeräten verschiedener elektrifizierter Modelle droht dem VW-Konzern der Rückruf von 124.000 Elektroautos. Betrofen wären Autos der Marken VW, Audi und Porsche. mehr »
Präsentation und Auslieferung in China
26.07.2018
Die Präsentation der zweiten, neu überarbeiteten Version des Porsche Macan in Shanghai hat wie die Erstauslieferung im November in China einen klaren Grund: Im Reich der Mitte spielt die Verkaufsmusik. mehr »
Alle Infos zum Sechszylinder-Über-Porsche
26.07.2018
Porsche erprobt derzeit den neuen 718 Cayman GT4 im hohen Norden. Unser Erlkönig-Jäger hat den Über-Porsche, der noch 2018 auf den Markt kommen wird, nun abgeschossen. mehr »
Scharfes Heck, starke Motoren, modernes Infotainment
25.07.2018
Porsche gibt dem Macan zum Modelljahr 2019 ein Facelift. auto motor und sport durfte den bis zu 440 PS starken SUV genau unter die Lupe nehmen. Alle Infos zu den Motoren, Bilder und Fakten finden Sie hier. mehr »
Wechsel nach Wolfsburg
24.07.2018
Es ist nicht der erste Wechsel von BMW zu Volkswagen, schon VW-Konzernchef Diess ist diesen Weg gegangen. Jetzt holt er BMW-Manager Duesmann in sein Team. Die Wolfsburger dürften Großes mit ihm vorhaben - unklar ist bisher nur, an welcher Stelle. mehr »
Power-SUV mit mehr als 600 PS
24.07.2018
Gerade eben hat Audi den neuen Q8 vorgestellt, da testen die Ingolstädter schon die Top-Version RS Q8 auch auf dem Nürburgring. Der Power-SUV wird 2019 auf den Markt kommen und die Baureihe nach dem S Q8 toppen. mehr »
Diesel-Affäre
23.07.2018
Seit April saß ein leitender Porsche-Mitarbeiter wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in U-Haft. Nun darf er das Gefängnis verlassen. Die Freiheit ist aber an Bedingungen geknüpft. mehr »
Porsche Cayenne trifft Porsche Trecker
23.07.2018
Sportwagenbauer Porsche eröffnet mit dem Cayenne Diesel neue Sparpotenziale und belebt seine Selbstzünder-Tradition. Der Porsche-Dieseltraktor der Familie Mauz ist ein halbes Jahrhundert alt – und sogar sparsamer als der Cayenne. mehr »
Diesel-Umstieg
21.07.2018
Die sogenannte Umweltprämie - ein Zuschuss für Kunden beim Kauf eines sauberen Autos - sollte ein Mittel sein, um den Anteil älterer und schmutziger Dieselwagen auf den Straßen zu verringern. Wie viele Menschen haben sie knapp ein Jahr nach dem Diesel-Gipfel genutzt? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 138
Neues von stromschnell.de
E-Innovationen kommen aus China und den USA
Eine neue Studie hat untersucht, aus welchen Ländern die meisten elektromobilen Innovationen kommen.mehr
Bosch entwickelt E-Antrieb für Transporter
Der Automobilzulieferer will mit einem neuen Elektroantrieb den Markt für elektrische Lieferwagen erobern.mehr
Tesla will Model 3 Basisversion priorisieren
Tesla-Chef Elon Musk kündigte günstigere Tesla Model 3 an.mehr
Dienstwagen: Umweltverband kritisiert Regierung
Im 12. Dienstwagencheck der Deutschen Umwelthilfe zeigen sich die Regierungsvertreter nicht besonders umweltfreundlich.mehr
Frankfurter Flughafen erweitert E-Flotte
Der Frankfurter Flughafen setzt verstärkt auf E-Fahrzeuge.mehr
Großbritannien: Mehr Plug-in-Hybride als E-Autos
In Großbritannien sieht der E-Auto-Markt anders aus als in Deutschland.mehr
Bundesrechnungshof bemängelt Umweltbonus
Die Finanzkontrolle des Bundes kritisiert die Regierung wegen der Ausgestaltung der Elektroauto-Kaufprämie.mehr
iEV X: Size on demand
Ein ausziehbares Elektroauto? Das gibt es wirklich: der iEV X ist nach Ansicht des Herstellers das ideale Stadtgefährt.mehr
Sicherheitssoftware von Tesla wird Open Source
Tesla will anderen Fahrzeugherstellern den Code seiner Sicherheitssoftware zur Verfügung stellen.mehr
VW-Milliarden für eMobility-Offensive in den USA
Mit den Milliarden hohen Strafzahlungen von Volkswagen werden in den USA eMobility-Projekte finanziert.mehr