Aktuelles Thema

Porsche

Sortieren nach
1 2 3 ... 137
Nettogewinn 2017 auf rund 11,4 Milliarden Euro verdoppelt
23.02.2018
Der Volkswagen-Konzern hat trotz der Dieselkrise im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt und seinen Nettogewinn mehr als verdoppelt. Der Autobauer verbuchte 2017 ein Plus von rund 11,4 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Wolfsburg mitteilte. Im Jahr zuvor hatte der Gewinn 5,1 Milliarden Euro betragen. mehr »
Ganz heißes Kompaktmodell
23.02.2018
Der neue Honda Civic Type-R kommt zwar erst Mitte 2017, auf dem Pariser Autosalon zeigen die Japaner aber schon einen seriennahen, leckeren Prototypen. mehr »
Erste offizielle Bilder vom Elfer der Generation 8
23.02.2018
Der neue Porsche 911 der Baureihe 991 ist bereits seit 2011 auf dem Markt und hat 2015 ein Facelift erhalten. 2018 folgt der neue Elfer als Version 992 dann auch mit Hybridantrieb. Der kommende Porsche 911 Turbo wurde bereits als Erlkönig erwischt – und auf Instagram ist jetzt ein Bild ohne Tarnung aufgetaucht. Porsche legt mit eigenen Bildern nach. mehr »
Hier kommt der Gegner des Porsche 911 GT2 RS
23.02.2018
Ferrari legt beim 488 nach, nennt den 720 PS starken Supersportwagen aber nicht GTO, sondern Pista. Der Ferrari 488 Pista ist aerodynamisch besser, leichter und konkurriert mit dem Porsche 911 GT2 RS. mehr »
Mit 520 PS und Walter Röhrl übers Eis
22.02.2018
Porsche präsentiert auf dem Genfer Autosalon mit dem neuen 911 GT3 RS den stärksten Saugmotor-Elfer – allerdings nur mit PDK. Wir saßen schon drin und haben uns von Walter Röhl übers Eis chauffieren lassen. mehr »
Alle News zu Diesel-Gate
22.02.2018
Wir zeigen alle Modelle des VW-Konzerns mit dem Schummel-Diesel, inklusive der 3-Liter-Motoren bei Audi, VW und Porsche! mehr »
"Hans im Glück": Hans Herrmann feiert seinen 90. Geburtstag
22.02.2018
Hans Herrmann war Teamkollege von Juan Manuel Fangio und Sir Stirling Moss, am Steuer von Mercedes und Porsche schrieb er Motorsport-Geschichte. mehr »
Der Cayenne bekommt ihn, der Macan vielleicht
21.02.2018
Viel Wirbel um ein mögliches Diesel-Aus: Porsche bestätigte jetzt gegenüber auto motor und sport, dass der Cayenne künftig doch als Diesel kommt. Auch beim Macan könnte es eventuell wieder ein Selbstzünder-Modell geben. mehr »
Facelift für den Bestseller-SUV
21.02.2018
Seit Anfang 2014 hat Porsche den Macan im Angebot, 2018 wird es also Zeit, dem SUV ein Facelift zu verpassen. Nun wurde der kleine Offroader von unserem Erlkönig-Jäger abgeschossen. mehr »
Partnerschaften für selbstfahrende Autos
20.02.2018
Das junge Unternehmen Aurora Innovation um den ehemaligen Google-Manager Chris Urmson ist nicht nur neuer Partner von Hyundai und Volkswagen bei der Entwicklung selbstfahrender Autos, auch Byton vertraut auf die Amerikaner. mehr »
Sami Khedira ist Botschafter der Porsche-Jugendförderung
20.02.2018
Fußball-Weltmeister Sami Khedira (30) unterstützt die Jugendförderung von Porsche. Er wird neuer Botschafter von "Turbo für Talente". mehr »
Sauschnell und extrem selten
16.02.2018
Porsche feiert in diesem Jahr den 70. Sportwagen-Geburtstag. 20 Jahre ist es her, als der 911 GT1, der einstige Gipfel der Elfer-Baureihe, in Le Mans siegte. Damals passend zum 50-Jahr-Jubiläum der Sportwagen-Marke. Die Straßenversion des GT1 ist extrem selten. Eine Ausprägung baute Porsche sogar nur ein einziges Mal. mehr »
Mercedes: Die Nummer 1 greift an!
14.02.2018
auto motor und sport – Heft 5/2018 – ab 15. Februar 2018: Mercedes: Die Nummer 1 greift weiter an! + Audi A7: Erste Fahrt + Großer Vergleichstest: BMW M2 vs. Audi TT RS vs. Porsche 718 GTS + Reportage: Im Wrangler durchs Death Valley mehr »
Der neue Herrscher der Rennstrecken
13.02.2018
Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR auch die Pole-Position auf der Nordschleife geschnappt. Das Highspeed-Porträt des neuen Supertest-Spitzenreiters. mehr »
Test des Lotus Exige auf der Nordschleife
13.02.2018
Mit hohen Abtriebswerten ähnlich reinrassiger Rennwagen schlägt das Lotus-Coupé auf Basis Elise ein neues Kapitel in Sachen Fahrdynamik auf – der Rennsport läßt grüßen. mehr »
Der Audi RS4 auf der Nordschleife und dem Hockenheimring
13.02.2018
Der erste, von der Audi-Tochter quattro GmbH konzipierte Sport-Avant soll das Kunststück vollbringen, die Eigenschaften eines Sportwagens mit denen einer praktischen Kombilimousine zu verbinden. Ob das gelingt? mehr »
Kleiner Racker beißt auf der Nordschleife zu
13.02.2018
Der vom Opel Performance Center aufgerüstete Corsa hat mit einem niedlichen Kleinwagen nicht mehr viel gemein: Wenn 192 Turbo-PS an den Vorderrädern zerren, zeigt der optisch markant auftretende Kompaktsportler ein bissiges Naturell. mehr »
Verbessert der neue Boxer die Sportwagen-Ikone?
13.02.2018
Die Modellpflegemaßnahmen an Porsches traditionsbehaftetem Erfolgsmodell 911 beschränken sich von außen betrachtet auf geringe Modifikationen. Unterm Blech des Elfers der 997-Generation hat sich jedoch Elementares getan, wie der Porsche 911 Carrera S im Supertest mit der neue Boxer-Generation mit Direkteinspritzung zeigt. mehr »
Test des Porsche 911 Carrera (996) auf der Nordschleife
13.02.2018
Der Nachrüstungsbeschluss kommt nicht von ungefähr: Der Porsche-Legende rücken derzeit immer mehr Konkurrenten aufs Blech. Die Hubraumvergrößerung ist ein wesentlicher Teil des neuen Erfolgsrezepts. mehr »
Wie sportlich präsentiert sich der Lamborghini Gallardo LP 560-4 auf dem Ring?
13.02.2018
Mehr Leistung fühlt sich zwar immer gut an, ist aber in puncto Sportlichkeit nicht in jedem Fall zielführend. Der neue, 560 PS starke Lamborghini Gallardo LP 560-4 zeigte neben einer eindrucksvollen Längsdynamik ein paar Anlaufschwierigkeiten, die seine Performance auf dem Ring schmälerten. mehr »
Japan-Konkurrent für BMW M3 & Kollegen
13.02.2018
Der Lexus IS F zielt unverhohlen auf die deutsche Sportlimousinen-Elite: Wie BMW M3 , Mercedes C63 AMG und Audi RS4 versucht er die vernünftigen Tugenden einer Limousine mit den Talenten eines Sportwagens zu kombinieren. mehr »
Der Diablo lässt auf der Nordschleife die Muskeln spielen
13.02.2018
Der Diablo lässt noch einmal richtig die Muskeln spielen: In der auf 80 Stück limitierten GT-Version verfügt der italienische Spitzensportler nun über eine Leistung von 575 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km/h. mehr »
Peugeot macht Le Mans-Sieg perfekt
13.02.2018
Im dritten Anlauf konnte das Peugeot-Werksteam Angstgegner Audi beim 24h-Rennen in Le Mans endlich bezwingen. Mit einem lupenreinen und hoch verdienten Doppelsieg konnten die Vorjahressieger Tom Kristensen, Allan McNish und Rinaldo Capello (Audi) auf Platz drei verwiesen werden. mehr »
Der günstgste Einstieg in die Elfer-Welt
13.02.2018
Offen im Elfer – sicherlich eines der intensivsten Cabrio-Erlebnisse. Im ersten wassergekühlten 911 könnte sich dieser Traum noch zum Einstandspreis realisieren lassen, der Run auf gute Exemplare hat jedoch längst begonnen. mehr »
911 Carrera RS vs Memminger 912
13.02.2018
Eigentlich wäre der vierzylindrige Porsche 912 E gegen das 900 Kilo leichte 73er-Topmodell 911 Carrera RS völlig chancenlos. Doch beim 912 hat Memminger seine Finger im Spiel. Auf zum Duell! mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 137
Neues von stromschnell.de
Wird die Kaufprämie flexibler?
Eine Million Elektroautos hat Angela Merkel für die deutschen Straßen im Jahr 2020 vorhergesagt. Das war 2008. So viele werden es dann wohl nicht sein und auch die Kaufprämie für Elektroautos wird weniger nachgefragt als gedacht.mehr
Daimler lässt E-Lkws im urbanen Raum teste
Die eActros, zehn schwere Lkws, komplett elektrisch betrieben und mit einer Reichweite von 200 Kilometern ausgestattet, kommen im urbanen Lieferverkehr zum Einsatz – getestet von zehn Firmenkunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.mehr
Toyota entwickelt neuen Magnettyp für E-Motoren
Laut eigenen Angaben hat Toyota einen neuen Magnettyp entwickelt – als erster sei er hitzebeständig und komme mit weniger Seltenen Erden aus.mehr
E-Mobilität in Kalifornien auf dem Vormarsch
Anfang des Monats verkündete der Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien, dass auf den Straßen des am Pazifik gelegenen Staats bis 2030 fünf Millionen klimafreundliche Fahrzeuge unterwegs sein sollen.mehr
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr
Schweiz: Verband fordert 10 Prozent E-Autos
Um das CO2-Reduktionsziel zu erreichen, muss der E-Auto-Anteil in der Schweiz steigen.mehr
So lange sind die Wartezeiten auf ein neues E-Auto
Wer jetzt ein Elektroauto kaufen will, muss sich vielfach auf Wartezeiten einstellen.mehr