Aktuelles Thema

Porsche

Sortieren nach
1 2 3 ... 134
Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
23.10.2018
Um die als etwas angestaubt geltende Bauform „Kombi“ zu emotionalisieren, legt Kia vom kompakten Ceed einen viertürigen Shooting Brake auf. Wir sind den neuen ProCeed und den Ceed in der Topmotorisierung GT bereits gefahren. mehr »
Weniger Diebstähle, aber höherer Schaden
23.10.2018
Im Jahr 2017 wurden laut GDV rund 17.500 Autos in Deutschland gestohlen. Obwohl die Zahl der Autodiebstähle damit gegenüber dem Vorjahr sank, stieg der wirtschaftliche Schaden deutlich an. mehr »
PS-Festival in Essen
23.10.2018
Vom 1. bis 9. Dezember 2018 bringt die Essen Motor Show wieder alle Sportwagenfans, Tuner, Motorsportler und Oldtimerfreunde zusammen. Die 51. Auflage lockt mit über 500 Ausstellern und einem breiten Rahmenprogramm. mehr »
55.000 km im Hybrid-Sportwagen
23.10.2018
Laut BMW ist der Plug-in-Hybrid i8 der „Sportwagen der Zukunft“. 55.000 Kilometer in acht Monaten – wir haben den ersten Hybrid der Dauertesthistorie von sport auto mehr als ausgiebig getestet. mehr »
Außergewöhnliche Plätze und Touren
22.10.2018
Wer seinen Abschlag nicht bei Herbstwetter trainieren will, kann sich auch sonnenverwöhntere Greens suchen. Warum nicht den Urlaub in einem luxuriösen Golfressort im Süden verbringen? Die schönsten Reiseziele für Golfer und diejenigen, die es noch werden wollen, finden Sie hier auf einen Blick. mehr »
"Niemand hat den 956 so fliegen lassen"
22.10.2018
Vor 30 Jahren gelang Stefan Bellof auf der Nordschleife eine Rekordrunde für die Ewigkeit: Schnitt über 200 km/h. Zum Jubiläum wird Derek Bell in Bellofs Porsche 956 beim Oldtimer-Grand Prix eine Ehrenrunde drehen. mehr »
Teure Modelle beliebter
22.10.2018
Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle. mehr »
SUV mit elektrischem Allradantrieb kommt später
22.10.2018
Noch 2018 rollt Audis erstes Serien-Elektroauto auf die Straße. Allerdings rund 4 Wochen später als geplant. Es gibt Probleme mit der Software und dem Batterielieferanten. Fahren konnten wir den e-tron dennoch bereits. mehr »
Aufgeblasener Tuning-Sportler im Test
22.10.2018
Mehr Power als der Porsche 911 GT2 RS, ein speziell angefertigtes Fahrwerk und ein Klang zum Dahinschmelzen: MTM zeigt mit dem 802 PS starken Audi R8, was passiert, wenn man ans Limit des Machbaren geht. mehr »
Falken siegt, Adrenalin Meister
20.10.2018
Beim VLN-Finale holten Martin Ragginger und Klaus Bachler im Falken-Porsche zden zweiten Saisonsieg vor HTP und Black Falcon. Rink, Brink und Leisen von Adrenalin Motorsport Meister mit dem BMW 325i. mehr »
DP Motorsport verjüngt den Klassiker
19.10.2018
Die Firma DP Motorsport aus Overath hat in den vergangenen fünf Jahren einige sehenswerte Porsche 964-Umbauten auf die Straße gelassen. Neben dem Project Yellow mit 329 PS folgt nun ein Carrera 2 mit 325 PS und Carbon-Kevlar-Karosseriekit. mehr »
So kommt der Elektro-Sportwagen
19.10.2018
Auf der IAA 2015 hatte Porsche die Studie Mission E gezeigt. 2019 kommt das Serienmodell des sportlichen Elektro-Viersitzers als Porsche Taycan auf den Markt – und zwar zuerst als Topversion mit 600 PS und 500 Kilometer Reichweite. Drum wird der Taycan nicht ganz billig – aber günstigere Versionen und eine Karosserievariante sind schon beschlossen. Alles, was wir über den neuen Elektro-Porsche wissen. mehr »
Feine Ideen für den Wunschzettel
19.10.2018
Weihnachten steht vor der Tür, wie immer ganz überraschend am Jahresende. Wenn Sie nicht wissen, was Sie sich wünschen oder schenken sollen – wir hätten ein paar Tipps für Freunde des klassischen Automobils. mehr »
VLN-Finale mit GT3-Großaufgebot
19.10.2018
Zum Schluss lässt es die VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring noch einmal richtig krachen. Mit 19 GT3-Autos und zusätzlichen SP-X-Startern ist beim „Schinkenrennen” des MSC Münster die Hölle los. Toyota mit neuem Supra. mehr »
Gipfeltreffen in Nürtingen
18.10.2018
Der Volkswagen-Chef sieht einen "Feldzug gegen individuelle Mobilität", andere deutsche Automanager wünschen sich mehr Sachlichkeit in der Debatte um Diesel und CO2-Ziele. Dabei ist der politische Druck in Deutschland noch vergleichsweise niedrig. mehr »
Alter 911 Turbo mit McLaren-Herz aus den 80ern
18.10.2018
Es wirkt wie eine wahnsinnige Idee von verrückten Briten, ist aber ein seriöses Projekt von renommierten Rennsportexperten: Lanzante ersetzt den luftgekühlten Sechszylinder-Turboboxer des ersten Porsche 911 Turbo (930) durch einen Formel-1-Motor. mehr »
Wenn der Turbo nicht mehr reicht
17.10.2018
Der Porsche 911 (991.2) Turbo und auch sein stärkerer Bruder Turbo S sind von Hause aus sehr gut motorisiert. Doch gibt es Elfer-Fahrer, denen sind 580 PS nicht genug. Nur gut, dass es Tuner gibt. Wir zeigen, wer was anbietet. mehr »
Einstieg in die V8-Welt - auch als Sport Turismo
16.10.2018
Dynamischerer Charakter, sportlicheres Erscheinungsbild und Achtzylinder-Power: Die neue Panamera-Variante weckt im typischen GTS-Stil Begehrlichkeiten. Erstmals gibt es die begehrte Signatur auch für den Sport Turismo. mehr »
Hardcore-911 mit Rennsport-Würze
16.10.2018
Der Porsche 930 war der erste Seriensportwagen der Marke mit Turbomotor. Die Porsche-Fanatiker von D-Zug machen daraus einen Biturbo. Und weil's so schön ist, packen sie dem 11er diverse Rennsportteile alter Rundstreckenlegenden auf die klassische Karosse. So wird es aus dem Oldie ein Hardcore-Goldie. mehr »
Schon gefahren - so gut wird der neue 11er
15.10.2018
Der neue Porsche 911 der Baureihe 991 ist bereits seit 2011 auf dem Markt und hat 2015 ein Facelift erhalten. 2018 folgt der neue Elfer – die Baureihe 992, für die erstmals ein Hybridantrieb in Vorbereitung ist. Wir durften bei letzten Erprobungsfahrten der konventionellen Version mit jetzt 450 PS und 8-Gang-PDK dabei sein. mehr »
CFO sinniert über Börsengang
15.10.2018
Für den Sportwagenbauer Porsche gelten im VW-Konzern immer schon besondere Regeln. Während der VW-Chef wegen der EU-Klimaziele um Jobs bangt, stellt man in Stuttgart neu ein. Und die Überlegungen zu mehr Unabhängigkeit gehen offenbar schon recht weit. mehr »
Stargast beim Leipziger Opernball
14.10.2018
Schauspieler Patrick Dempsey war einer der Stargäste beim Leipziger Opernball. Bei seiner Ankunft legte er einen furiosen Wow-Auftritt hin. mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
12.10.2018
"Was werden die Leute sagen", "Tully - Dieses verdammte Mutterglück", "Swimming with Men": die interessantesten DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Absatzstatistik
12.10.2018
Deutschlands Autokonzerne sind oft stetige Verkaufssteigerungen gewöhnt - doch zuletzt brachte der Sonderfaktor Abgas-Standards Kratzer in die Absatzstatistik. Kann es bald wieder aufwärts gehen? mehr »
Porsche-Sondermodell für fast 188.000 Euro
12.10.2018
Neues Sondermodell des Porsche 991.2: Die Exclusive Manufaktur Edition des 911 Targa 4 GTS zeichnet sich vor allem durch ein spezielles Farbkonzept aus und profitiert ansonsten von den Fahrdynamik-Qualitäten der GTS-Modelle. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 134
Neues von stromschnell.de
eMobility-Studie: China und Norwegen führen
In einigen Ländern wächste die Elektromobilität schneller als in anderen, wie eine neue Studie belegt.mehr
Volkswagen errichtet erste reine E-Auto-Fabrik
In China ist der Bau eines Volkswagen-Werks gestartet, in dem nur E-Fahrzeuge gebaut werden sollen.mehr
E-Pkw: Audi- und e.GO-Auslieferungen verzögert
Probleme bei Herstellern verzögern Auslieferungen neuer E-Modelle.mehr
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr