Aktuelles Thema

Porsche

Sortieren nach
1 2 3 ... 136
Formel E: Geschäftsführer Agag wird Vorsitzender
14.12.2018
Die Formel E hat unmittelbar vor dem Start in ihre fünfte Saison einen neuen Vorsitzenden. mehr »
Porsche feiert starkes Comeback
14.12.2018
Sportliche Autos liegen weiter voll im Trend. Wir zeigen die Modelle, die im abgelaufenen Monat am häufigsten zugelassen wurden. mehr »
Verbrauch und Abgase sollen sinken
14.12.2018
Ein mikrowellenbasiertes Zündverfahren soll in Verbrennungsmotoren den Kraftstoffverbrauch sowie die Schadstoffemissionen deutlich reduzieren. mehr »
8 Sportwagen im großen Handling-Check
13.12.2018
Die sport auto-Ausgabe 1/2019 ist ab Freitag, 14. Dezember 2018 erhältlich. Die Themen: Handling Car of the Year mit Aston Martin, BMW, Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Mercedes, Porsche und Alpine + BMW M5 E34 trifft neuen M5 Competition + Renault Mégane R.S. im Supertest. mehr »
Mehr Elektro-Reichweite auch bei 200 km/h
13.12.2018
Zwei Freunde bauten das ultimative Offroad-Wohnmobil auf Mercedes-Basis bauen, wir stellen es vor! mehr »
E-Auto laden in 15 Minuten
13.12.2018
Ein Industriekonsortium unter Beteiligung von Siemens, Porsche und BMW hat eine neue Schnellladetechnik für Elektroautos mit einer Ladeleistung von bis zu 450 kW entwickelt. Einmal „volltanken“ soll damit maximal eine Viertelstunde dauern. mehr »
Fragen und Antworten zur Formel-E-Saison 2018/19
13.12.2018
Die Formel E startet am Wochenende in ihre fünfte Saison. Das erste von 13 Rennen findet am Samstag (13 Uhr MEZ) in Ad Diriyah statt. mehr »
Mercedes E Coupé vor Mustang
12.12.2018
Dauersieger bei den Sportwagen: Das Mercedes E-Klasse Coupé wurde im Oktober 2018 häufiger neu zugelassen als der Ford Mustang. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gaben die Sportwagen-Neuzulassungen um 40 Prozent nach. mehr »
Scharfes Heck, starke Motoren, modernes Infotainment
12.12.2018
Porsche gibt dem Macan zum Modelljahr 2019 ein Facelift. Die wichtigsten Neuerungen finden sich am Heck, unter der Motorhaube und im Innenraum. Alle Infos zu den Motoren, Bilder und Fakten finden Sie hier. mehr »
E-Sportwagen PF0 mit über 1.900 PS
12.12.2018
Automobili Pininfarina wird ab 2020 Luxus-Elektromodelle fertigen. Das erste Hyper-Car (intern PF0 genannt) trägt den Namen „ Battista“, eine Hommage an Battista „Pinin“ Farina, dem Gründer der italienischen Designschmiede. Das Modell feiert in Genf 2019 Premiere. mehr »
Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8
11.12.2018
Der neue Audi A7 wurde eben erst präsentiert. Das künftige Top-Modell der Baureihe, der neue RS7, dreht noch als Prototyp seine Runden. Unser Erlkönigjäger hat ihn jetzt bei Kältetests erwischt. mehr »
Dieselfrei und Spaß dabei
11.12.2018
Diesel sind bei Porsche Geschichte, E-Autos die Zukunft. Die Gegenwart gehört dem frisch renovierten Macan mit kräftigen, sauberen Benzinern. Wir sind den modellgepflegten Kompakt-SUV schon gefahren. mehr »
Über 180 Neuheiten rollen auf uns zu
10.12.2018
Welche neuen Autos kommen 2014 auf den Markt? Wir zeigen alle Neuheiten von Audi bis Volvo! mehr »
Wie gut ist der Panamera-Rivale?
07.12.2018
Sollen wir schon den Porsche Panamera erwähnen? Nein? Na, warten wir damit noch und stellen vor: Hier fährt das GT 4-Türer Coupé als 63 S von AMG aus Affalterbach. Es hat 639 PS, 900 Nm, einen exakt ausgemachten strategischen Gegner. Und einen anderen, der so nicht zu erwarten war. mehr »
VW zurück zu alter Stärke
06.12.2018
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im November vier neue Spitzenreiter. Drei Mal holte sich VW die Segmentspitze zurück, bei den Minis steht der Fiat 500 ganz oben. mehr »
Die Highlights der Essen Motor Show 2018
06.12.2018
Einmal im Jahr rotten sich die verrücktesten Auto- und Tuningfans in Essen auf der Motor Show zusammen und feiern eine wilde PS-Party. Wir waren dabei – das sind die Highlights 2018. mehr »
Porsche startet digitalen Assistenten
06.12.2018
Am Wochenende nach Florenz? Auf welcher Route? Und in welches Restaurant? Kann man da gut shoppen? Kunden von „Porsche 360+“ können sich das künftig alles beantworten und organisieren lassen. mehr »
VW, Audi und Porsche stürzen ab
04.12.2018
Im November 2018 wurden 272.674 neue Pkw zugelassen, das sind 9,9 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Audi, Mercedes und Porsche liegen für 2018 im Minus. mehr »
Wer sind die wahren Fahrspaß-Könige?
04.12.2018
Gutes Handling ist die Königsdisziplin im Sportwagenbau, in Tests aber nur ein Mosaikstein für die Endabrechnung. Für diese elf rücken wir es nun in den Mittelpunkt: Wer erreicht es inwieweit? Und wer ist Meister darin? mehr »
Audi RS 6, BMW M5 und Alpina B10 S
04.12.2018
Mit 450 PS und Allradantrieb übertrifft der neue Audi RS 6 selbst die bewährten Athleten BMW M5 und BMW Alpina B10 S – nicht nur in Leistung und Drehmoment, sondern auch im Preis. Vergleichstest. mehr »
Honda S 2000, Porsche Boxster und Mercedes SLK 320
04.12.2018
Drei offene Zweisitzer, drei unterschiedliche Charaktere. Mit stärkerem Motor und modellgepflegter Karosserie tritt der Porsche Boxster gegen den Honda S2000 und den Mercedes SLK 320 an. mehr »
Audi RS4 Kombi, BMW M3 Coupé, Porsche 911 Carrera
04.12.2018
Die sportlichsten deutschen Autos präsentieren nicht nur unterschiedliche Karosserieformen, sondern auch differente Technik. Der Power-Kombi Audi RS4 und das Coupé BMW M3 stellen sich dem Porsche Carrera. mehr »
PS-Festival in Essen
04.12.2018
Vom 1. bis 9. Dezember 2018 bringt die Essen Motor Show wieder alle Sportwagenfans, Tuner, Motorsportler und Oldtimerfreunde zusammen. Die 51. Auflage lockt mit über 500 Ausstellern und einem breiten Rahmenprogramm. mehr »
Erste Probefahrt mit Audis stärkstem Stück
03.12.2018
Obwohl er wirkt, als sei er seinem Vorgänger wie aus dem Gesicht geschnitten ist der Audi R8 komplett neu und basiert auf dem Lamborghini Huracan. Verglichen mit seinem Vorgänger wurde der Audi breiter und als V10 Plus stärker: Sein 5,2-Liter-V10 leistet jetzt 610 PS. mehr »
Boxer-Aufstand
03.12.2018
Porsche-Privatier Jürgen Alzen probt den Aufstand gegen die werksunterstützten Teams beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Mit dem auf dem Boxster basierenden Cayman will er die 911-Armada schlagen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 136
Neues von stromschnell.de
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr
BMW blickt auf Rekordmonat bei E-Fahrzeugen
Im vergangenen Monat hat BMW so viele Elektrofahrzeuge abgesetzt wie noch nie zuvor.mehr
Bosch präsentiert auf CES autonomes Shuttle
Der Automobilzulieferer Bosch arbeitet an eigenen E-Shuttles und Mobilitätsdiensten für die Zukunft.mehr
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr