Aktuelles Thema

Porsche 911

Sortieren nach
1 2 3 ... 48
Mercedes E Coupé vor Mustang
12.12.2018
Dauersieger bei den Sportwagen: Das Mercedes E-Klasse Coupé wurde im Oktober 2018 häufiger neu zugelassen als der Ford Mustang. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gaben die Sportwagen-Neuzulassungen um 40 Prozent nach. mehr »
Ricciardos Meisterleistung
06.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
Audi RS4 Kombi, BMW M3 Coupé, Porsche 911 Carrera
04.12.2018
Die sportlichsten deutschen Autos präsentieren nicht nur unterschiedliche Karosserieformen, sondern auch differente Technik. Der Power-Kombi Audi RS4 und das Coupé BMW M3 stellen sich dem Porsche Carrera. mehr »
Generationen-Duell der Sportwagen-Ikone
03.12.2018
Ein neues Auto soll ja immer alles besser machen als zuvor – der Sportwagen-Klassiker Porsche 911 ist da keine Ausnahme, aber gelingt es ihm auch? Wir ziehen den Vergleich zwischen Baureihe 992 und 991.2. mehr »
Der neue Elfer kriegt mehr PS, mehr Gänge, mehr Assistenten
01.12.2018
Ein neuer 911 ist immer ein Ereignis, seit 55 Jahren. Wir präsentieren: Porsche 911, Generation acht. Wir haben den neuen Porsche 992 schon gesehen, angefasst und Probe gesessen. mehr »
Ist der Neue innen noch ein echter 11er?
30.11.2018
Porsche zeigt in LA den neuen 911 mit dem Modell-Kürzel 992. Porsche-Chef Oliver Blume verspricht, Generation 8 des Sportwagen-Klassikers sei „noch leistungsstärker, noch emotionaler“ als die Vorgänger. 30 PS mehr als zuvor hat der Neue – aber ist er wirklich emotionaler? mehr »
200 Modelle für die Rennstrecke
30.11.2018
Für Kunden, die sich gerne auf der Rennstrecke austoben, hat Porsche den Porsche 911 GT2 RS Clubsport aufgelegt. Das Rennsportmodell mit 700 PS feiert auf der L.A. Autoshow Weltpremiere. mehr »
Sportwagen-Gipfel mit 2.789 PS
29.11.2018
Ein Kampf gegen die Tücken der verschiedenen Handlingstrecken und gegen Temperaturen, bei denen sich problemlos Fleisch garen lässt: Fünf Sportwagen, mindestens 510 PS stark, bollern über das Bridgestone-Testgelände nahe Aprilia, Italien. Welches Konzept funktioniert dort auf trockenem Asphalt am besten, welches bei Nässe? Der Sportwagen-Test des Jahres. mehr »
Ungleiche 80.000 Euro-Coupé-Ansätze
29.11.2018
Audi RS5 und Jaguar F-Type unterscheidet ihr Ansatz, das Ziel und der Weg dorthin, dennoch trennen sie in der Basis nur 1.150 Euro voneinander. Zwei Coupé-Philosophien irgendwo zwischen Herz und Nieren. mehr »
Der neue Herrscher der Rundenzeiten
28.11.2018
Er ist so komfortabel wie kaum ein anderer im Alltag, und er ist derzeit der schnellste Serien-911 in Hockenheim sowie auf der Nordschleife. Ist der vermeintliche Alleskönner Porsche 991.2 Turbo S wirklich perfekt? mehr »
Saugmotor-Wahnsinn auf der Nordschleife
28.11.2018
Höher, schneller, weiter – die Erwartungshaltung bei jedem neuen Modell ist klar. Doch der Porsche 911 GT3 RS der mittlerweile fünften Generation überzeugt mal wieder mit Unerwartetem. Der Aerodynamiker im Supertest. mehr »
Der neue Herrscher der Rennstrecken
28.11.2018
Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR auch die Pole-Position auf der Nordschleife geschnappt. Das Highspeed-Porträt des neuen Supertest-Spitzenreiters. mehr »
Super-Porsche auf dem Weg zur neuen Bestzeit?
28.11.2018
Für die Kaufargumente des neuen Porsche 911 GT3 reichen schon drei Stichworte: Saugmotor, Vierliter, neuntausend. Was der Extrem-Elfer neben dem herrlichen Hochdrehzahl-Boxer noch alles zu bieten hat, verrät der Supertest. mehr »
Hardcore-Porsche in 7:42 min über die Nordschleife
28.11.2018
Endlich kann der Porsche Cayman als waschechtes Mitglied der GT-Familie zeigen, was wirklich in ihm steckt. Protokoll eines Neustarts im Supertest in zweifacher Hinsicht. mehr »
Potenter Sportler mit einem Manko
28.11.2018
Vorsprung durch Technik: Der neue Audi TTS wird dem Werbeslogan seiner Marke in fast allen Bereichen gerecht. Was der 310-PS-Allradler besser kann als sein Vorgänger und wo noch Nachbesserungsbedarf besteht, verrät der Supertest. mehr »
Corvette bügelt AMG und Porsche
28.11.2018
Mit dem 462 PS starken AMG GT platzt Mercedes mitten hinein in das Ikonen-Duell zwischen Chevrolet Corvette und Porsche 911. Die drei liefern sich eines der spannendsten Rennen aller Zeiten, dessen Ausgang am Ende weniger eine Frage ihrer jeweiligen Leistung ist, sondern des Preises und der persönlichen Vorlieben. mehr »
AMG-Sportler schnappt nach dem Elfer
28.11.2018
In der Basisversion kostet der Mercedes-AMG GT weniger als der Porsche 911 Carrera GTS. Aber er leistet mehr und geht besser. Bezwingt er also den Elfer? mehr »
Turbo-Vierer hetzt Sauger-Sechser
28.11.2018
Der neue Audi TTS Roadster macht Druck, genauer Ladedruck, auf den Porsche Boxster S. Kann der Zweiliter-Turbo den Sechszylinder-Sauger vom Roadster-Thron jagen? Eine klärende Ausfahrt. mehr »
Familienausflug mit 1.630 PS
28.11.2018
Nach den ersten heißen Runden im  Porsche Cayman GT4 verfiel die Sportwagen-Welt in kollektiven Jubel. Gerechtfertigt? Zeit für eine Positionsbestimmung inmitten seiner schärfsten Brüder. mehr »
Die schnellsten Sportwagen in Hockenheim
28.11.2018
Seit Jahren ist der Hockenheimring Teststrecke für Sport- und Rennwagen. Wir zeigen die 50 schnellsten Modelle aus den Test! mehr »
Wer ist der schnellste Sportwagen auf dem Nürburgring?
28.11.2018
Wer ist der Schnellste in der Grünen Hölle? Wir zeigen die Modelle mit den besten Rundenzeiten auf dem legendären Nürburgring. mehr »
Oldies von Presley & Co.
26.11.2018
Je prominenter ein Vorbesitzer, desto teurer das Auto? Nicht unbedingt, der Autobezug des Promis scheint wichtiger: John Surtees zählt mehr als Keith Richards, Steve McQueen mehr als Queen Elizabeth. mehr »
Fans freuen sich auf den Porsche 911 RSR
26.11.2018
Lego stellt nicht nur Kinderspielzeug her. Mit den teilweise komplexen Technic-Bausätzen werden auch Erwachsene angesprochen. Aktueller Star im Programm ist nach dem Supersportwagen Bugatti Chiron (42083), der Aston Martin DB5 (10262) von James Bond, der in der Creator-Expert-Reihe folgt. mehr »
Mercedes-AMG GLC 63 schnellster SUV
22.11.2018
Auf dem Nürburgring kämpfen die Hersteller mit Serien-Autos um Bestzeiten und Ansehen - wir zeigen die Besten! mehr »
Porsche 911 Turbo im Test
21.11.2018
Mit Allradantrieb und 408 PS ist der neue Porsche Turbo im Umfeld der Seriensportwagen nahezu konkurrenzlos. Hinzu kommt eine bemerkenswerte Alltagstauglichkeit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 48
Neues von stromschnell.de
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr