Aktuelles Thema

Reisemobil

Sortieren nach
1 2 3 4
Goldrausch an der Eder im Waldecker Land
14.02.2019
Das Waldecker Land liegt im Norden Hessens. Die Region bietet Seen und Wälder und ist goldrichtig für Reisemobilisten. Sie profitieren von guten Stellplätzen und zahlreichen Wander- und Radwegen. mehr »
Lagerfeuer und Bären in freier Wildbahn
30.01.2019
In schönster kanadischer Natur wandern und biken, nachts auf dem Campingplatz vorm Lagerfeuer träumen und vor allem Bären & Co. in freier Wildbahn bewundern – all das bietet eine Tour mit dem Reisemobil im Westen Kanadas. mehr »
Do-it-yourself-Tricks für das Reisemobil
28.01.2019
promobil-Leser sind kreativ und hilfsbereit. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig die cleversten Lösungen für Probleme im und am Wohnmobil, die nur der kennt, der regelmäßig „on the road“ ist. mehr »
An Häfen, Förden und Altstädten
25.01.2019
Rund 42 Kilometer erstreckt sich der schmale Meeresarm Schlei von der Ostsee ins Landesinnere – eine tolle Region für eine Tour mit dem Reisemobil. promobil war auf der Suche nach einem idealen Stellplatz für Sie. mehr »
Elektrisch heizen in den kalten Monaten
22.01.2019
Wo möglich, werden bereits viele Geräte im Reisemobil mit Strom betrieben. Warum also nicht auch eine elektrische Heizung? Wir stellen geeignete Wärmespender vor: Von Wasser- und Warmluftheizungen über tragbare Heizlüfter bis zu Fußboden- und Infrarotheizungen. mehr »
Mehr Komfort und Sicherheit
21.01.2019
Die Fahrt im Reisemobil ist meist unkomfortabler als im Pkw. Zumindest mit Serienfahrwerk. Besser reist es sich mit optimierten Federbeinen und Zusatzluftfedern. Wir haben’s ausprobiert. mehr »
Mit dem Reisemobil übers Mittelmeer
21.11.2018
Sonne, Meer und das beruhigende Brummen des Schiffsdiesels. Fährpassagen kürzen Anfahrtsstrecken enorm ab und steuern die Trauminseln des Mittelmeers an. mehr »
So viele Neuzulassungen wie noch nie
19.11.2018
Die Caravaning-Branche hört nicht auf zu wachsen: Das Jahr 2018 schlägt auf ein weiteres die Rekordzahlen von 2017. In den ersten drei Quartalen 2018 wurden bereits mehr Reisemobile und Caravans neu zugelassen als im Vorjahr. mehr »
Moos, Regenstreifen, Harz und Insekten
19.11.2018
In einigen Fällen wird das Reisemobil durch eine Grundwäsche nicht richtig sauber. Dann helfen nur Spezialmittel, um anhaftende Verunreinigungen zu entfernen. Wir geben Tipps für Härtefälle. mehr »
Außenpflegen mit dem Profi
19.11.2018
Eine professionelle Reisemobil-Reinigung selbst durchführen? Welche Möglichkeiten es gibt und worauf beim Reinigungsprozess geachtet werden muss, zeigen Reinigungsprofis in einem Pflegepark. mehr »
8 Hilfsmittel und Nachrüstprodukte
16.11.2018
Die Frischwasserversorgung im Wohnmobil empfinden Sie als nervig? Wir zeigen Ihnen, acht Hilfsmitteln und Nachrüstprodukte die, die Frischwasserversorgung des Reisemobils komfortabler und besser machen. mehr »
Welches Mobil passt zu wem?
13.11.2018
Gerade für Einsteiger ist die große Bandbreite an Modellen verwirrend – dabei ist die Orientierung im Fahrzeugdschungel kein Hexenwerk. promobil erklärt die Unterschiede der Wohnmobil-Aufbauformen und ihre Vor- und Nachteile. mehr »
Neukauf, Gebrauchtmobile und Reisemobil-Vermietung
13.11.2018
Im Herbst machen sich die neuen Fahrzeugmodelle auf den Händlerhöfen breit, Mietrückläufer drängen auf den Gebrauchtwagenmarkt und Vermietketten locken mit Rabatten für die Nebensaison. Doch wird der Schnäppchen-Herbst seinem Namen gerecht? Bildershow: Herbst ist Schnäppchenzeit>> mehr »
Die Elektro-Alternative zum Gasherd
07.11.2018
Schnell, effizient und sicher – Induktionskochfelder haben die heimische Küche revolutioniert. Doch was taugen sie für unterwegs? promobil zeigt, wie sie im Reisemobil sinnvoll genutzt werden können. mehr »
Zauberhafte Orte und Bäder entdecken
06.11.2018
Im Bayerischen Thermenland sprudelt heißes Thermalwasser aus der Tiefe. Seine heilende Wirkung lässt sich in allerlei Thermen genießen. Doch die zauberhafte Region im Süden bietet noch andere Ziele für eine Tour mit dem Reisemobil. mehr »
Strafen in Deutschland und im Ausland
29.10.2018
Wer sein Reisemobil überlädt, muss mancherorts tief in die Tasche greifen. promobil zeigt, wo die Beamten am strengsten sind – und was gegen das Übergewicht im Fahrzeug hilft. mehr »
Wohlfühlklima im Winterurlaub
29.10.2018
Herrscht eine angenehme Raumtemperatur, kann der Winter ruhig kommen. promobil verrät Ihnen die besten Tipps und einige hilfreiche Fakten rund ums richtige Beheizen von Reisemobilen. mehr »
So versichern Sie Ihr Wohnmobil
18.10.2018
Mit einem guten Schutz fürs Reisemobil und die Insassen ist man beruhigt unterwegs. So finden Sie den perfekten Tarif für Ihr Fahrzeug. Besonderes Augenmerk haben wir dieses Mal auf die Makler gelegt. mehr »
So viel wiegt das Gepäck im Wohnmobil wirklich
18.10.2018
Einmal vollpacken bitte: Wie viel Zuladung braucht man tatsächlich? Wir machen den Test und wiegen jedes Gepäckstück. Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie unterwegs im Wohnmobil Gewicht sparen können. mehr »
Vom Stuhl über den Kühlschrank bis zum Vorzelt
18.10.2018
Während der letzten Wochen und Monate waren die Zubehöranbieter fleissig. So konnten sie auf dem Caravan-Salon ihre neuesten Produkte und Modelle präsentieren. mehr »
Euro-Norm – das beschäftigt promobil-Leser
05.10.2018
Leser fragen, promobil antwortet. Die Euronormen für Abgase beschäftigen fast alle Wohnmobilisten – von der Sorge um Fahrverbote über Wertverluste bis hin zu der Frage, wo eigentlich diese alles entscheidende Ziffer steht. mehr »
Rückblick promobil Golf Cup 2018
19.09.2018
Mit Reisemobil zum Golfen: Der promobil-Golf-Cup beweist auch in diesem Jahr, wie perfekt das passt. Die 11. Ausgabe brach erneut Rekorde, auch wenn die Initiatoren das nach dem großen Jubiläums-Cup im letzten Jahr nicht erwartet hätten. mehr »
Mit dem Mobil 8.000 Euro pro Jahr verdienen?
17.09.2018
Immer mehr Internet-Portale locken mit privatem Camper-Sharing: Das eigene Reisemobil zu vermieten verkürzt Standzeiten und verringert Unterhaltskosten. Doch gibt es einen Haken an der Sache? mehr »
Von Aachen bis nach Bielefeld
17.09.2018
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. Noch schöner wird sie per Fahrrad und Reisemobil: Die 800 Kilometer lange Fußball-Route Nordrhein-Westfalen von Stadion zu Stadion steigert sich so zum runden Erlebnis besonderer Art. mehr »
Gasprüfung – das beschäftigt promobil-Leser
14.09.2018
Zwei Leserfragen zur Gasprüfung im Wohnmobil: Was kann man tun, wenn man bei der Fahrzeugauslieferung kein gelbes Gasprüfbuch erhalten hat? Und was, wenn einem das Reisemobil ohne gültige Gasprüfung übergeben wurde? promobil hat Antworten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Neues von stromschnell.de
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr
Nissan macht alte E-Auto-Akkus fit fürs Campen
Nissan zeigt, wofür ausgediente Elektroauto-Akkus weiterverwendet werden können.mehr
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr
Forschung zu Auswirkungen Autonomen Fahrens
Letztes Jahr im Mai wurde das Festfeld Autonomes Fahren in Baden-Württemberg gestartet. Nun widmet sich eine Forschungsinitiative den Auswirkungen dieser Art der Fortbewegung auf Verkehr und Technologie.mehr
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr