Aktuelles Thema

Renault

Sortieren nach
1 2 3 ... 203
Ghosn mit neuem Verteidiger
14.02.2019
Der einst schillernde Automanager Carlos Ghosn ist als Konzernchef zurückgetreten. Doch Renault kann die Ära Ghosn nicht einfach abhaken. Wie das Auto-Bündnis mit dem japanischen Hersteller Nissan weitergeführt wird, bleibt unklar. mehr »
Unklare Hintergründe
13.02.2019
Neuer Wirbel um Carlos Ghosn: In Japan muss sich der 64-Jährige wohl nach neuen Verteidigern umsehen. Renault verweigert eine millionenschwere Zahlung. mehr »
Mercedes stellt neuen Silberpfeil vor: "Wir beginnen bei null"
13.02.2019
Neuer Silberpfeil für alte Dominanz: Die Formel-1-Weltmeister von Mercedes haben am Mittwoch den Boliden für die neue Saison vorgestellt. mehr »
Formel-1-Weltmeister-Team
13.02.2019
Das wird er sein, der neue Mercedes: Der Silberpfeil, mit dem Hamilton zum erfolgreichsten Formel-1-Piloten hinter Michael Schumacher werden und Mercedes seine Titelserie fortsetzen will. Red Bull lässt nicht auf sich warten. mehr »
Hülkenberg: "Die Mission ist es, vorne zu stehen"
12.02.2019
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) erwartet von seinem Renault-Rennstall im dritten gemeinsamen Jahr den nächsten Schritt in Richtung Spitze. mehr »
Busse auf Fiat, Renault und Citroën
06.02.2019
Seit 2018 bietet die slowenische Manufaktur Megamobil ihre Campingbus-Modellpalette in Deutschland an. Die wintertauglichen Kastenwagen mit Bad basieren auf Fiat, Renault oder Citroën. mehr »
97.645 Anträge bis Januar 2019
04.02.2019
Der große Run auf die Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Modelle ist ausgeblieben. mehr »
Wer mit wem in der Autoindustrie
01.02.2019
BMW und Daimler, VW und Ford, Honda und GM – und viele mehr: Immer mehr Autobauer schließen Allianzen, um die riesigen Zukunfts-Herausforderungen zu bewältigen. Ein Überblick, welche Kooperationen existieren und welche im Gespräch sind. mehr »
Mercedes G-Klasse schafft den Hattrick
31.01.2019
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2019 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. Bei den großen SUV gewinnt zum dritten Mal in Folge die Mercedes G-Klasse. Im Feld finden sich aber auch einige spannende Neuzugänge. mehr »
Erste Tests schon vor 6 Monaten
30.01.2019
Das neue Reglement für 2019 stellt die Formel-1-Ingenieure vor eine schwierige Aufgabe. Das Strömungsbild der Autos ändert sich komplett. Einige Teams haben deshalb schon früh in der Vorsaison mit der Grundlagenarbeit begonnen. mehr »
Geschrumpft und doch gewachsen
29.01.2019
Im Herbst 2019 rollt Renault die neue Generation des Clio auf den Markt. Äußerlich wird er kleiner, innen soll er dennoch mehr Platz bieten. Premiere feiert er auf dem Genfer Autosalon. mehr »
So tanken wir Strom – jetzt und in Zukunft
29.01.2019
Der Erfolg von Elektroautos hängt weniger von den Modellen ab, sondern von Ladetechnik und Infrastruktur. Anstelle vieler Insellösungen und verschiedener Standards entwickelt sich zunehmend eine einheitliche Technik. Wir erklären die Unterschiede. mehr »
VW und Audi weiten Umtauschprämien-Programme aus
28.01.2019
VW und Audi haben sich bei der Diesel-Umtauschprämie bisher auf die 14 Intensivstädte konzentriert. Nachdem es vom Verkehrsminister Scheuer vehement gefordert wurde, gelten die Programme nun deutschlandweit. Ein Überblick, was die Hersteller bieten. mehr »
Wechselspiel bei Renault: Stoll nach 18 Tagen wieder Motorsportpräsident
26.01.2019
Beim Formel-1-Rennstall Renault regiert rund zwei Monate vor dem Start in die neue Saison das Chaos. mehr »
Glanzloses Ende einer Ära
24.01.2019
"Kostenkiller", "Sonnenkönig": Carlos Ghosn galt als einer schillerndsten Manager der Auto-Branche. Nun verlässt der inhaftierte 64-Jährige Renault. Der Hersteller erwähnt beim Abschied noch nicht einmal den Namen des früheren Konzernchefs. mehr »
Wie fit sind die Basisfahrzeuge?
24.01.2019
Ein Wohnmobil aus zweiter Hand erleichtert den Einstieg. Doch worauf muss man beim Kauf achten? Wir haben uns typische Basisfahrzeuge angesehen und nennen wichtige Ergebnisse des Gebrauchtwagenreports von Dekra. mehr »
In Japan inhaftiert
22.01.2019
Seit mehr als zwei Monaten sitzt Carlos Ghosn in Untersuchungshaft. Und das kann noch Monate weitergehen. In Paris laufen Vorbereitungen für einen Führungswechsel bei Renault. mehr »
Die Piratenrennen
22.01.2019
Zwischen 1980 und 1982 stand die Formel 1 auf der Kippe. Die englischen Garagisten wehrten sich gegen die Autokonzerne, die sich mit der FIA verbündet hatten. Daraus resultierten drei Piratenrennen, von denen zwei der WM-Status entzogen wurde. mehr »
Seat-Land im Auto-Boom
21.01.2019
Der spanische Automarkt tickt etwas anders als der deutsche. Wir haben die Neuzulassungen 2018 analysiert und daraus die Bestseller extrahiert. mehr »
Auto-Manager in Haft
16.01.2019
Vor dem Hintergrund der Inhaftierung von Auto-Manager Carlos Ghosn in Japan hat die französische Regierung eine Delegation nach Tokio geschickt. mehr »
Der verlorene Weltmeister
16.01.2019
Wolfgang Graf Berghe von Trips hatte 1961 den WM-Titel schon auf dem Fuß. Dann kam jener verhängnisvolle 10. September 1961 in Monza. Trips fand bei einer Kollision in der zweiten Runde den Tod. Und mit dem Ferrari-Piloten starben 15 Zuschauer. mehr »
Jahresabschluss auf Vorjahresniveau
16.01.2019
Der Pkw-Neuwagenmarkt bilanziert im Jahr 2018 auf dem Niveau des Vorjahres. Mit 15.158.874 neu zugelassenen Pkw konnte der Markt im Gesamtjahr nur um 0,1 % zulegen. Im Dezember gab es nochmal einen deutlichen Einbruch. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
15.01.2019
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle, die Masse machen, und andere, die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller aus dem Jahr 2018. mehr »
Offiziell: Binotto ersetzt Ferrari-Teamchef Arrivabene
15.01.2019
Maurizio Arrivabene muss seinen Posten als Chef des Formel-1-Teams räumen und wird von dem bisherigen Technik-Direktor Mattia Binotto beerbt. mehr »
Anklage in Tojio
15.01.2019
Der in Japan angeklagte Ex-Topmanager des Renault-Partners Nissan, Carlos Ghosn, bleibt weiter in Untersuchungshaft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 203
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr