Aktuelles Thema

Renault

Sortieren nach
1 2 3 ... 222
Sportlicher Kleinwagen mit 2.0 TSI und DSG
10.05.2021
Mit 200 PS, Zweiliter-Turbo und gewachsenen Dimensionen springt der VW Polo GTI in Generation Numero sechs. Im Grunde bleibt er dabei genauso vielzweckmäßig und vernünftig wie der Vorgänger, sein sportliches Potenzial jedoch erreicht ein neues Niveau. Fahrbericht der mindestens 23.950 Euro teuren DSG-Version. mehr »
Massig Platz für die Premium-Familie
10.05.2021
Der nächste Citan kommt 2022 auch als Elektro-Version auf Renault-Basis. Das Concept EQT gibt einen Ausblick. Es ist fast 5 Meter lang, das Serienauto kommt aber vielleicht nur 265 WLTP-Kilometer weit. mehr »
Camper, Cabrios und ein Dreirad
07.05.2021
Anfang Mai versteigert RM Sotheby’s ein Konvolut an Autos, Kaugummiautomaten und Werbetafeln. Wir zeigen ein paar Camper, Cabrios und ein Dreirad. mehr »
Elektrischer Mégane mit Nissan-Ariya-Genen
07.05.2021
Renault bringt 2021 mit dem E-Vision einen reine elektrischen Mégane E-Tech Electric auf den Markt. basiert auf der gleichen Plattform wie der Nissan Ariya. Nun gibt erste Teaser-Bilder von dem Stromer. mehr »
Renault Espace I
06.05.2021
auto motor und sport testete 1985 den Renault Espace. Den Test für Heft 4/1985 verfasste der damalige auto motor und sport-Redakteur Götz Leyrer. mehr »
Keine Sorgen wegen Ricciardo
06.05.2021
McLaren hat in Portugal nach den Top-Teams wieder am besten gepunktet und den dritten Platz im Konstrukteurs-Pokal gefestigt. Nach dem Rückschlag für Ricciardo im Qualifying konnte sich der Australier im Rennen rehabilitieren. In Barcelona erwartet Teamchef Seidl den nächsten Schritt nach vorne. mehr »
Wer dealt mit wem, um CO2-Strafen abzuwenden?
05.05.2021
Etliche Autohersteller kaufen ihren Wettbewerbern CO2-Zertifikate ab, um ihre EU-Grenzwerte einzuhalten. Manche Marken sind in dieser Hinsicht besonders aktiv. Doch nun ist ein erster Pool schon wieder in der Auflösung begriffen. mehr »
Daimler ist Richtung China orientiert
05.05.2021
Nach Renault ist jetzt auch Nissan aus seiner Partnerschaft mit Daimler ausgestiegen und wirft alle Aktien auf den Markt. mehr »
Wahnsinnig genial oder wahnsinnig?
03.05.2021
In den 60ern präsentierte Chrysler den blech gewordenen Fortschrittsglauben der US-Autoindustrie. 55 Prototypen gingen größtenteils an ausgewählte Testfahrer. Neun existieren noch. Eins hat Jay Leno, der zweite private Prototyp ging jetzt an einen unbekannten Käufer. Alles über das Auto mit Turbinen-Antrieb. mehr »
Problem-Feld 12V-Batterie - auch bei E-Autos
29.04.2021
Der ADAC hat die Pannenstatistik 2021 veröffentlicht. Pannenursache Nummer eins bleibt die Starterbatterie – auch bei Elektroautos. mehr »
Routiniers werden zu Anfängern
29.04.2021
Fünf Fahrer haben über den Winter das Team gewechselt. Alle kämpfen mit Anpassungsschwierigkeiten. Warum fällt es selbst erfahrenen Formel-1-Piloten so schwer, das Auto zu wechseln? mehr »
Emira letzter Lotus mit Verbrenner
27.04.2021
Lotus sieht die Zukunft in batterieelektrischen Autos. Deshalb wird der Emira, der im Sommer vorgestellt wird, der letzte Sportwagen mit einem Verbrennungsmotor aus Hethel sein. Bis 2028 will Lotus ein klimaneutraler Konzern werden. mehr »
Tempolimit ab 2022
26.04.2021
Nach Volvo deckelt nun auch Renault die Höchstgeschwindigkeit seiner Autos. Der Mégane-e soll ab 2022 das erste Modell mit Vmax-Grenze sein. mehr »
Auch den Fünftürer gibt's jetzt als Plug-in-Hybrid
23.04.2021
Nach dem Grandtour bietet Renault jetzt auch die fünftürige Mégane-Limousine als PHEV-Modell an. Die Preise der drei Modellvarianten stehen bereits fest. mehr »
Red Bull klaut Mercedes Leute
23.04.2021
Ab dem kommenden Jahr verwaltet Red Bull das Honda-Erbe. Doch die Pläne fliegen bereits höher. Red Bull will den Motor für die neue Ära ab 2025 selbst bauen. Nun hat man Mercedes den Technikchef für die neue Motoren-Fabrik in Milton Keynes abgeworben. mehr »
McLaren-Podium dank Stallregie
21.04.2021
Wenn ein Team im Rennen einen Platztausch seiner beiden Fahrer anordnet, sorgt das normalerweise für Diskussionen. Nicht so bei McLaren. Lando Norris und Daniel Ricciardo stellten sich in den Dienst des Teams. Am Ende wurde die Entscheidung mit dem Podium belohnt. mehr »
Nachgelegt bei Design, Komfort und Infotainment
21.04.2021
Mit Design-Änderungen innen und außen, neuen Motoren und neu sortierten Ausstattungen geht der Renault Trafic ins neue Modelljahr. Die Preise starten ab 29.225 Euro netto. mehr »
Limousine, Coupé, Cabrio und Kombi aus Frankreich
20.04.2021
Der Peugeot 504 von 1968 ist eine charmante französische Limousine. Er ist elegant sowie technisch sehr robust und langlebig. Aber wie alle Fahrzeuge seiner Zeit rostet er stark. Wir blicken in die Geschichte und unters Blech des Modells. mehr »
Alfa Romeo statt Dacia und Lada
20.04.2021
Nach nur wenigen Monaten bei der Renault-Gruppe wechselt Alejandro Mesonero-Romanos offenbar als neuer Design-Chef zu Alfa Romeo. Sein Vorgänger wechselt wohl zu Jeep. mehr »
So fährt der Elektro-Dacia aus China
16.04.2021
Mit dem Spring bringt Dacia das preisgünstigste E-Auto auf den deutschen Markt. Gebaut wird der ab 20.490 Euro erhältliche Wagen in China, wo er als Renault K-ZE und Dongfeng EX1 seit 2019 erhältlich ist. Wie der 45-PS-Dacia fährt, lesen Sie hier. mehr »
Der Zauber von Imola
16.04.2021
Imola zählt zu den traditionsreichsten Strecken im Formel-1-Kalender. Für auto motor und sport F1-Reporter Michael Schmidt war es ein Wiedersehen nach 15 Jahren. Ein guter Moment auf die alte Zeit zurückzublicken und festzustellen, was sich verändert hat. mehr »
Neues Kleintransporter-Duo
16.04.2021
Das künftige Renault Basismodell in der Klasse der Kleinlieferwagen bildet der neue Renault Express. Ebenfalls komplett neu geht der Kangoo Rapid an den Start. mehr »
Gehilfe für Vettel: Hülkenberg wird Ersatzfahrer bei Aston Martin
16.04.2021
Nico Hülkenberg (33) kehrt in die Formel 1 zurück: Der Emmericher wird in dieser Saison Ersatzfahrer in Sebastian Vettels Aston-Martin-Team. mehr »
Irrsinniges Wachstum möchte man glauben
16.04.2021
Im März 2020 war der europäische Automarkt noch im Würgegriff des Corona-Lockdowns. Ein Jahr später liegt der Zuwachs entsprechend hoch. Die europäischen Automobilhersteller melden ein Plus von 87,3 Prozent. mehr »
Zweite Runde im Giganten-Duell
14.04.2021
Mercedes führt die Weltmeisterschaft nach dem Auftakt an. Doch Red Bull hat das schnellere Auto. In Imola will Max Verstappen damit den ersten Saisonsieg einstreichen. Einige Teams haben für den Grand Prix der Emilia-Romagna bereits erste Upgrades angekündigt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 222