Aktuelles Thema

Rennfahrer

Sortieren nach
1 2 3 ... 56
Manni zeigt sich wintertauglich
17.02.2020
Er kam mit 230 km auf dem Tacho. Wenige Tage später hat der Malibu T 430 LE das Zehnfache an Kilometern drauf. Sein neuester Trip mit der Redaktion führt den Teilintegrierten nach Südtirol. mehr »
Ferrari-Star zu teuer
15.02.2020
Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko hat eine Rückkehr von Sebastian Vettel zu seinem früheren Formel-1-Team erneut ausgeschlossen. mehr »
Ski Alpin
14.02.2020
Der Super-G in Saalbach stand auf der Kippe, eine wetterbedingte Absage drohte. Dann wurde doch gestartet, was viele Ski-Asse ärgerte. Nur Thomas Dreßen ließ sich nicht ablenken und wuchs mal wieder über sich hinaus. Der Grund dafür könnte ein kulinarischer gewesen sein. mehr »
Ogier bei Rallye Schweden mit royaler Unterstützung: Prinz Carl Philip als Co-Pilot dabei
13.02.2020
Der frühere Serienweltmeister Sebastien Ogier ist mit einem ganz besonderen Co-Piloten in die Rallye Schweden gestartet. mehr »
„Michael war unter Druck verwundbar“
13.02.2020
Damon Hill setzte mit seinem WM-Titel 1996 das Erbe seines Vaters fort. Im Gespräch mit auto motor und sport spricht der Brite über seine Teamkollegen Prost und Senna und die heißen Duelle mit WM-Konkurrent Michael Schumacher. mehr »
„Lewis hat immer Optionen“
13.02.2020
Mercedes hat mit sechs WM-Titeln in Folge neue Rekorde geschrieben. Wir haben Teamchef Toto Wolff in der Fabrik in Brackley besucht und ihn nach dem Mercedes-Geheimnis gefragt und was er zu den Ausstiegsgerüchten um Mercedes sagt. mehr »
ART GP setzt BMW für Kubica ein
13.02.2020
Robert Kubica muss seinen Rennfahrer-Helm noch nicht an den Nagel hängen. Der Pole wird 2020 in der DTM auf Punktejagd gehen. Als Einsatzfahrzeug wird ART Grand Prix einen BMW M4 an den Start bringen. mehr »
„Alle Designs ins Extreme geführt“
13.02.2020
Ferrari hat auf geschichtsträchtigem Boden in Reggio Emilia den neuen Mercedes-Herausforderer präsentiert. Sebastian Vettel, Charles Leclerc und Teamchef Mattia Binotto erklären das neue Autos, das ein Jubiläum in seinem Namen trägt. mehr »
Ski alpin
10.02.2020
Nach jedem schweren Unfall im Ski-Weltcup stellt sich die Frage: Musste das sein? Auf der Suche nach Lösungen und Vorsichtsmaßnahmen stoßen die Verantwortlichen aber immer wieder an Grenzen. Und just jene, die es zu schützen gilt, sind oft auch keine Hilfe. mehr »
Harrys Hüttenurlaub im Allgäu
10.02.2020
Vom Werkstatt-Besuch bis zum 24-Stunden-Rennen. Dauertest-Wohnmobil Harry kommt ganz schön herum. Zuletzt fuhr er bis nach Norddeutschland nach Hamburg. Alle Details dazu gibt's im aktuellsten Logbuch-Eintrag . mehr »
Rossi verlässt Yamaha-Werksteam zum Saisonende - Quartararo der Nachfolger
06.02.2020
Motorrad-Superstar Valentino Rossi wird das Yamaha-Werksteam nach Ablauf seines Vertrages Ende 2020 verlassen. mehr »
Gespräch mit Ex-Rennfahrer Hans Herrmann
30.01.2020
Hans Herrmann ist einer der letzten Zeitzeugen der Formel 1 in ihren frühen Jahren. Er erlebte die erste große Ära der Silberpfeile. Bis 1966 nahm Herrmann noch sporadisch an Grand Prix teil. mehr »
„Reifenwechsel? Das geht bei uns nicht“
30.01.2020
Karl Wendlinger galt Anfang der 90er Jahre als große Rennfahrer-Hoffnung. Im Video-Gespräch mit auto motor und sport F1-Experte Michael Schmidt erzählt der Österreicher von den dramatischen Ereignissen dieser Zeit und seiner Karriere danach. mehr »
Gene Hackman zum 90. Geburtstag: Der Spätzünder aus der Oscar-WG
30.01.2020
Seit mittlerweile 16 Jahren ist Hollywood-Legende Gene Hackman nicht mehr auf der Kinoleinwand zu sehen. Am 30. Januar wird der Tausendsassa, der die hohe Kunst des würdevollen Abgangs beherrscht, 90 Jahre alt. mehr »
McLaren vor Ferrari: Die teuersten Autos der Welt
28.01.2020
Ein McLaren F1 war 2019 das teuerste Auktions-Auto, knapp vor einem Alfa Romeo. Millionen-Preise erzielten auch ein Ford GT40 Roadster und ein Pagani Zonda mit Schaltgetriebe. Ein James-Bond-DB5 kam ganz knapp nicht rein. mehr »
Unterschiedliche Fahrzeugkonzepte im Vergleich
28.01.2020
Was ist Fahrspaß? Eine vermeintlich einfache Frage. Die Antworten von Marcus Peters und Jens Dralle driften dennoch weit auseinander – im wahren Sinn des Wortes. mehr »
Kitzbühel-Sieger Ferstl: "...und schon hängt man in der Scheiße"
23.01.2020
Titelverteidiger Josef Ferstl kämpft vor dem Super-G am Freitag in Kitzbühel mit Problemen, stellt sein Können aber nicht grundsätzlich infrage. mehr »
Dakar-Renner mit Straßenzulassung
20.01.2020
Der Laffite G-Tec X-Road ist ein bis zu 730 PS starkes „ All-Terrain Supercar“ und tritt das Erbe des gefloppten Zarooq Sand Racers an. Sein Preis: fast 420.000 Euro. mehr »
Schauspieler war großer Sammler
20.01.2020
21 Autos des 2013 verstorbenen Schauspielers Paul Walker kamen unter den Hammer. Zu den Fahrzeugen gehörte auch ein 2009er Nissan 370Z, der im Film "Fast & Furious Five" einen Auftritt hatte. mehr »
Abschlussbericht nach mehr als 20.000 Kilometern
17.01.2020
Nur acht Monate, von Mai bis Dezember 2018, war der kompakte Caratour 541 MQ als Dauertester in der Redaktion. Dennoch war promobil mit dem Bus mehr als 20.000 Kilometer unterwegs. mehr »
Formel 1: Kubica wird Ersatzfahrer bei Alfa Romeo
09.01.2020
Der polnische Rennfahrer Robert Kubica bleibt der Formel 1 erhalten - wenn auch nicht mehr als Stammpilot. mehr »
Sondermodell würdigt Jacky Ickx
03.01.2020
Die Porsche Exclusive Manufaktur legt ein Sondermodell des 992 auf. Es ist eine Hommage an einen der talentiertesten Rennfahrer der Welt: Jacky Ickx. mehr »
Kubica dockt bei Alfa Romeo an
02.01.2020
Robert Kubica bleibt der Formel 1 erhalten. Der polnische Rennfahrer hat einen Vertrag als Ersatzfahrer bei Alfa Romeo Racing unterschrieben. Zusammen mit dem Piloten bekommt das Schweizer F1-Team auch noch einen neuen Hauptsponsor. mehr »
BMW holt Auer in die DTM zurück
30.12.2019
Der österreichische Rennfahrer Lucas Auer kehrt nach einem Jahr Abwesenheit in die DTM zurück. mehr »
Positiver Dopingtest bei MotoGP-Pilot Iannone
30.12.2019
Der italienische Rennfahrer Andrea Iannone ist vom Motorrad-Weltverband FIM nach einem positiven Dopingtest für unbestimmte Zeit suspendiert worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 56