Aktuelles Thema

Rennstrecke

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Kombiinstrument für Track Days zum Nachrüsten
15.07.2020
Der Sportwagenhersteller Lotus bietet für die Modelle Elise und Exige ein neues Kombiinstrument zum Nachrüsten an. Im System sind Daten von über 4.000 Rennstrecken weltweit gespeichert. mehr »
F1-Star tritt im GT-Masters an
15.07.2020
Nico Hülkenberg meldet sich zurück auf der Rennstrecke. Der 117-malige Grand-Prix-Teilnehmer wird Mitte August beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring einen Lamborghini Huracan GT3 pilotieren. mehr »
Formel-1-Neustart
03.07.2020
Die Formel 1 ist zurück auf der Rennstrecke. Der Corona-Betrieb verändert auch die Rennserie sichtbar. Doch an der Spitze bietet sich auf den ersten Trainingsrunden ein vertrautes Bild. mehr »
Auftakt in Spielberg
30.06.2020
Für Sebastian Vettel und die Stars der Formel 1 geht es in dieser Woche zurück auf die Rennstrecke. Unter Corona-Bedingungen ist auch für die besten Rennfahrer der Welt und ihre Teams vieles anders. mehr »
Time to say goodbye, Manni Malibu!
30.06.2020
Der Malibu T 430 LE bewies sich ein Jahr im promobil-Dauertest. Viele Reisen, viele Fahrer, viele Camper und Orte hat er erlebt. Und wie geht’s ihm nun, nach 25.000 abwechslungsreichen Kilometern? mehr »
Hamilton wieder im Auto - "He's back!"
18.06.2020
Lewis Hamilton hat am Mittwoch in Silverstone die ersten Runden auf einer Rennstrecke seit den Testfahrten im Februar in Barcelona gedreht. mehr »
Kubica muss lernen
09.06.2020
Die DTM ist nach einer monatelangen Pause zurück auf der Rennstrecke. Audi und BMW bereiten auf dem Nürburgring ihre Autos für die kommende Saison vor. Wir zeigen die Bilder. mehr »
"Freundliches Gesicht, sportlicher Körper": Leclerc modelt für Armani
30.05.2020
Ferraris Hoffnungsträger Charles Leclerc beschreitet in der Formel-1-Pause als Model für Italiens Modepapst Giorgio Armani ganz neue Wege. mehr »
DTM testet Anfang Juni auf dem Nürburgring
28.05.2020
Die zuletzt arg gebeutelte Tourenwagen-Rennserie DTM wird Anfang Juni bei Testfahrten auf dem Nürburgring auf die Rennstrecke zurückkehren. mehr »
F1 erreicht Deal mit Silverstone
15.05.2020
Die Behörden machen den Weg frei für einen Grand Prix in Belgien im Sommer. Das Rennen könne – Stand heute – hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden, heißt es in einer Mitteilung. Auch der GP England nimmt Formen an, wie die BBC berichtet. mehr »
Formel 1
14.05.2020
Ferrari ist in Personalfragen wohl schneller als auf der Rennstrecke. Nach dem Aus von Sebastian Vettel soll angeblich Carlos Sainz der neue Formel-1-Teamkollege von Charles Leclerc werden. Welche Szenarien bieten sich dem viermaligen Weltmeister aus Deutschland? mehr »
Formel 1
09.05.2020
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sehnt sich nach der Rennstrecke und könnte für eine Rückkehr ins Auto auch mit Geisterrennen leben. "Ich weiß nicht, wie spannend es für die Leute am Fernsehen sein wird, aber es ist besser als nichts", sagte der 35-Jährige in einem Video-Interview, das sein Mercedes-Team verbreitete. "Rennfahren ist Rennfahren", meinte Hamilton und beteuerte: "Ich vermisse es wirklich." mehr »
Eine App für Hobby-Rennfahrer
07.05.2020
Porsche legt ein Upgrade für seine Track Precision App auf. Der virtuelle Coach wird mit 100 weiteren Rennstrecken gefüttert. Außerdem lässt sich die App auf dem Bildschirm im Innenraum spiegeln. mehr »
Hat Hockenheim eine Chance?
29.04.2020
Formel-1-Boss Chase Carey hofft, in diesem Jahr trotz Corona noch 15 bis 18 Rennen im Kalender unterzubringen. Es werden alle Optionen abgeklopft. Plötzlich ist auch der Hockenheimring im Spiel. Zwischen den Parteien gab es bereits ein kurzes, unverbindliches Gespräch. mehr »
Medienbericht
29.04.2020
Die Formel 1 könnte in ihren Not-Kalender für diese Saison Medienberichten zufolge auch ein Rennen auf dem Hockenheimring aufnehmen. mehr »
Rennaction von DTM bis Nascar
24.04.2020
Weil das Coronavirus auf den Rennstrecken weltweit gerade für Ruhe sorgt, rückt das Simracing verstärkt in den Fokus. Viele Rennserien lassen ihre Stars in virtuellen Rennen antreten. Wir haben einen Überblick. mehr »
„DTM ist abhängig von Zuschauern “
22.04.2020
Wie geht es der DTM in der Corona-Krise? Wir haben den Chef Gerhard Berger gefragt. Seine Meinung zu Geisterrennen, zur Budgetdeckelung und wie der Motorsport im Gesamten durch die schweren Zeiten kommen wird. mehr »
„Das Monster“ entstand in der Freizeit
09.04.2020
Im Interview spricht Fabio Migliavacca, Leiter Produktmanagement Alfa Romeo, über das große Image-Projekt und gibt Einblicke in Mechanik und Aerodynamik der Giulia GTA. Außerdem verrät der Italiener, wie viele Interessenten bereits angeklopft haben – und ob man "das Monster" auf die Nordschleife loslässt. mehr »
Formel 1
02.04.2020
Austin, Baku, Singapur - Hermann Tilke ist für die Formel 1 weltweit im Einsatz und entwirft Rennstrecken. Im dpa-Interview spricht er unter anderem über die legendäre Nordschleife, Termindruck und die Unterschiede bei Brandschutzvorschriften. mehr »
Asterix-Erfinder und Ferrari-Sammler
26.03.2020
Comiczeichner Uderzo ist tot. Auto Motor und Sport hat ihn 1985 besucht. Denn der Asterix-Erfinder war begeisterter Ferrari-Fahrer. Sammeln alleine wäre ihm zu langweilig gewesen. Die Geschichte von damals über einen rasanten Mann. mehr »
Der Supersportler darf auf die Straße
19.03.2020
Aston Martin und Red Bull haben ein Hypercar für die Straße und die Rennstrecke entwickelt. Der von Starkonstrukteur Adrian Newey designte Valkyrie soll Maßstäbe bei Beschleunigung und in Kurven setzen. In Silverstone war das Auto bereits auf der Rennstrecke unterwegs. Jetzt durfte er auch auf die Straße. mehr »
Allradler und Hecktriebler auf der Rennstrecke
11.03.2020
Alpina schärft seine Biturbo-Mittelklasse nach. Der Dreiliter-Reihensechser beglückt den Fahrer nun mit 440 PS und bis zu 660 Nm Drehmoment. Wie fahren sich B4 S Coupé und Cabrio? Höchst unterschiedlich! mehr »
Wie dynamisch ist Alpinas Allrad-Mittelklasse?
11.03.2020
Über 600 PS, aber auch über zwei Tonnen Gewicht: Wie dynamisch ist der neue Alpina B5 Biturbo als Limousine und Kombi? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster Berg getestet. mehr »
Anreise im Elektroauto
06.03.2020
Nach dem Glamour-Auftritt mit Herzogin Meghan am Donnerstag eröffnete Prinz Harry am Freitag mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ein neues Museum an der britischen Rennstrecke Silverstone. mehr »
So fährt die Mittelmotor-Corvette
03.03.2020
Seit der C2-Baureihe im Jahr 1962 ging die Corvette mit einem Frontmotor hinter der Vorderachse an den Start. Die achte Corvette-Baureihe trägt nun erstmals einen Mittelmotor. So fährt die Mittelmotor-Revolution im Grenzbereich auf der Rennstrecke! mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16