Aktuelles Thema

Rennstrecke

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Rennstrecke wird Einsatzzentrale
21.07.2021
Nach der Flutkatastrophe in der Eifel ist der Nürburgring zum Basislager für die Hilfseinsätze geworden. Zahlreiche Motorsport-Organisationen, Teams und Rennfahrer haben zudem spontane Initiativen ins Leben gerufen, um den Betroffenen unter die Arme zu greifen. mehr »
Computer überwacht Rennstrecke
15.07.2021
Mit Hilfer moderner Technik wollen die Nürburgring-Verantwortlichen die Nordschleife sicherer machen. Die Grüne Hölle soll künftig mit Hilfe von künstlicher Intelligenz überwacht werden. Gefahrenmeldungen sollen dann ganz automatisch an den Leitstand gesendet werden. mehr »
Die große Trackday-Checkliste
29.06.2021
Auch als Privatperson kann man auf der Rennstrecke Spaß haben. Hier erfahren Sie, wie man sich beim Trackday nicht unbeliebt macht. mehr »
NAIAS-Studie könnte Millionen bringen
23.06.2021
Ford hat 2004 eine Cobra-Studie gebaut, Carroll Shelby fuhr sie 240 km auf einer Rennstrecke und jetzt steht sie zum Verkauf. mehr »
Erste Siegerin des 24-Stunden-Rennens: Verstorbene Schmitz erhält Kurve auf der Nordschleife
18.06.2021
Die am 16. März verstorbene Rennfahrerin Sabine Schmitz wird auf der Nordschleife des Nürburgrings mit einer eigenen Kurve geehrt. mehr »
24-Stunden-Rennen am Nürburgring bis 2028 gesichert
05.06.2021
Die Zukunft des traditionsreichen 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ist bis 2028 gesichert. mehr »
Der kann wirklich Rennstrecke
04.06.2021
Der Ferrari F40 LM ist schon seltener, doch als GTC gibt es ihn nur drei Mal. Dieser hier war lange in Deutschland unterwegs und wird jetzt verkauft. mehr »
Er drückt auf das Gaspedal
23.05.2021
Während seines Aufenthalts in Schottland hat Prinz William auch hinter dem Lenkrad eines elektrischen Rallye-Wagens Platz genommen. mehr »
Krieg um Motoren und B-Teams
06.05.2021
Die Zweikämpfe zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen auf der Rennstrecke sind hart, aber fair. Dafür kommt es zwischen den beiden Spitzenteams vermehrt zu Spannungen. Mercedes und Red Bull haben Nebenkriegsschauplätze eröffnet. mehr »
Achterbahnfahrt an der Algarve
30.04.2021
Die Rennstrecke in Portimao bietet immer wieder spektakuläre Bilder. Im Freien Training spulten die 20 Piloten ihre ersten Runden auf der actionreichen Berg-und-Tal-Bahn ab. Wir zeigen Ihnen die Highlights in der Galerie. mehr »
Time to say goodbye, Manni Malibu!
27.04.2021
Der Malibu T 430 LE bewies sich ein Jahr im promobil-Dauertest. Viele Reisen, viele Fahrer, viele Camper und Orte hat er erlebt. Und wie geht’s ihm nun, nach 25.000 abwechslungsreichen Kilometern? mehr »
Monaco-Grand-Prix möglicherweise vor Zuschauern
26.04.2021
Die Formel 1 hofft für den Großen Preis von Monaco am 23. Mai in Monte Carlo auf eine Rückkehr von Zuschauern an die Rennstrecke. mehr »
Falscher Start für Soft-Reifen
20.04.2021
Der zweite WM-Lauf wurde mehr auf der Rennstrecke als durch die Taktik entschieden. Der einzige Boxenstopp brachte nur einen Positionswechsel. Vom Poker mit Soft-Reifen in das zweite Rennen zu starten, profitierte nur Lando Norris. Aber auch nur so halb. mehr »
Mercedes: Star-Ingenieur zieht sich von der Rennstrecke zurück
17.04.2021
Der Brite und Star-Ingenieur James Allison übernimmt bei den Silberpfeilen zum Juli die neu geschaffene Rolle des Chief Technical Officer (CTO). mehr »
Zweite Runde im Giganten-Duell
14.04.2021
Mercedes führt die Weltmeisterschaft nach dem Auftakt an. Doch Red Bull hat das schnellere Auto. In Imola will Max Verstappen damit den ersten Saisonsieg einstreichen. Einige Teams haben für den Grand Prix der Emilia-Romagna bereits erste Upgrades angekündigt. mehr »
MotoGP: Marquez erhält grünes Licht für Comeback in Portimao
10.04.2021
Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez darf nach langer Zwangspause zurück auf die Rennstrecke. mehr »
Vorgeschmack auf den Titelkampf
29.03.2021
Red Bull hatte zum Auftakt das schnellere Auto, doch Mercedes traf die besseren Entscheidungen. Max Verstappen überholte Lewis Hamilton zwar, jedoch abseits der Rennstrecke. Sebastian Vettel und Mick Schumacher starteten mit Fahrfehlern in die Saison. mehr »
Hamilton stoppt Verstappen
28.03.2021
Es bahnt sich ein Zweikampf der Giganten in dieser Saison an. Am Rennsonntag von Bahrain duellierten sich Mercedes und Red Bull über die Taktik und Lewis Hamilton und Max Verstappen auf der Rennstrecke. Das bessere Ende hatte der Weltmeister für sich. Hamilton zeigte einmal mehr seine Extraklasse. mehr »
Silverstone verschenkt Tickets an Corona-Helden
27.03.2021
Die Rennstrecke in Silverstone belohnt Mitarbeiter des Gesundheitswesens, des Militärs und des Sozialwesens mit 10.000 Freikarten. mehr »
Das ist der Referenz-GT40
22.03.2021
Luxus-Händler Tom Hartley Jnr bietet aktuell einen einzigartigen Ford GT40 Mk1 an. Der historische Sportwagen hat noch nie eine Rennstrecke gesehen. mehr »
Formel 1 erwägt GP-Rotation
19.03.2021
Am Anfang war es nur eine Notlösung für die Corona-Krise. Am Ende waren die neuen Schauplätze und die Comebacks alter Rennstrecken in der Saison 2020 ein voller Erfolg. Deshalb schließt die Formel 1 ab 2022 eine Rotation für bestimmte Grand Prix nicht aus. mehr »
MotoGP-Comeback naht: Marquez wieder auf der Rennstrecke
17.03.2021
Weniger als zwei Wochen vor dem Saisonstart ist der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez auf die Rennstrecke zurückgekehrt. mehr »
Carrasco sitzt wieder auf dem Motorrad: "Habe immer noch Schmerzen"
26.02.2021
Nur fünf Monate nach ihrem schlimmen Sturz hat Motorrad-Pilotin Ana Carrasco die ersten Testfahrten auf der Rennstrecke hinter sich gebracht. mehr »
Carrasco zurück auf der Rennstrecke: "Erster Tag beendet"
24.02.2021
Fünf Monate nach ihrem folgenschweren Sturz in Estoril/Portugal ist Motorrad-Pilotin Ana Carrasco auf die Rennstrecke zurückgekehrt. mehr »
Start your engines!
19.02.2021
Rennsport-Fans aufgepasst! Wetzen wir gemeinsam etwas Gummi über den Asphalt. Erkennen Sie alle Rennstrecken im Quiz? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18