Aktuelles Thema

Rennstrecke

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Bottas revanchiert sich mit Bestnote
18.03.2019
Nach seinem Sieg beim GP Australien rechnete Valtteri Bottas mit seinen Kritikern ab. Auf der Rennstrecke revanchierte er sich für die Geringschätzung seiner Person mit 26 WM-Punkten und der Note 10 für den besten Bottas, den es je gab. mehr »
Luxus-Urlaub für und mit dem Auto
12.03.2019
Auf dem früheren Militärflughafen-Gelände bei Bicester, 15 Meilen südwestlich von Silverstone in Großbritannien, ist ein Auto-Paradies geplant. Rennstrecke, Offroad-Parkour und Hotel und Wellness auf knapp zwei Quadratkilometern. mehr »
Mit 816 PS auf die Rennstrecke
06.03.2019
Die Rennversion des Gumpert Nathalie trägt die einprägsame Zusatzbezeichnung Race und lockt mit 816 PS auf die Rennstrecken dieser Welt. Roland Gumpert träumt von der Teilnahme bei der EPCS-Rennserie. mehr »
Bremens Kruse wechselt Rennserie mit Motorsport-Team
04.03.2019
Fußballprofi Max Kruse hat sich für einen Wechsel entschieden - allerdings nur auf der Rennstrecke. mehr »
Das sind die Frauen der Formel-1-Fahrer
26.02.2019
Im März 2019 startet die neue Formel 1 Saison. Mit den Fahrern rücken auch ihre weiblichen Begleitungen ins Rampenlicht. Welcher Beschäftigung die Fahrerfrauen abseits der Rennstrecke nachgehen, sehen Sie in unserer Bildershow. mehr »
Track-Umbauten und Q-Ausstattung
29.01.2019
Nur 150 straßenzugelassene Exemplare des Hypercars Aston Martin Valkyrie werden gebaut. Für Ausflüge auf die Rennstrecke bietet Aston Martin jetzt spezielles Zubehör an. Und wer die große Show will, kann Vergoldungen ab Werk bestellen. mehr »
Der neue Herrscher der Rennstrecken
29.01.2019
Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR auch die Pole-Position auf der Nordschleife geschnappt. Das Highspeed-Porträt des neuen Supertest-Spitzenreiters. mehr »
Mit Werkstuning auf die Rennstrecke
16.01.2019
2018 hatte Lexus in Paris den überarbeiteten RC präsentiert. Auf der Detroit Motor Show folgt eine für die Rundstrecke optimierte Track Edition des Coupés. Die zeichnet sich vor allem durch den Einsatz von Karbon aus – viel Karbon mehr »
Mit Sechszylinder-Boxer für die Rennstrecke
04.01.2019
Auch der 718 Cayman erhält wieder eine GT4-Clubsport-Variante. Deren Zutaten: Frei saugender Sechszylinder-Boxer, viele Rennzutaten und an einigen Stellen Biofaser-Verbundwerkstoffen. Porsche bietet zwei unterschiedliche Varianten an. mehr »
Formel-1-Ikone
03.01.2019
Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät. mehr »
Braucht es die Performance-Version?
21.12.2018
Hyundai bietet den i30 N in zwei Varianten an, entweder normal oder als teurere Performance-Version mit mehr Leistung, größeren Felgen, Differenzialsperre und Sportauspuff. Braucht man das Upgrade zwingend? Nein. Wir erklären im Video, warum. mehr »
200 Modelle für die Rennstrecke
30.11.2018
Für Kunden, die sich gerne auf der Rennstrecke austoben, hat Porsche den Porsche 911 GT2 RS Clubsport aufgelegt. Das Rennsportmodell mit 700 PS feiert auf der L.A. Autoshow Weltpremiere. mehr »
Open-Air-Turbos mit 575 und 585 PS
29.11.2018
Frischluftcruisen auf der Landstraße oder Autobahntiefflug mit 300 km/h lieben beide. Doch was können BMW M6 Cabrio und Mercedes SL 63 AMG auf der Rennstrecke? mehr »
Das Sportwagen-Comeback des Jahres
28.11.2018
Nachdem der BMW-Z4-Vorgänger der E89-Baureihe aus querdynamischer Sicht ein totaler Reinfall war, gelingt der neuen Z4-Generation G29 die sportliche Rehabilitation auf herausragende Art und Weise. mehr »
Alltagsbegeleiter und Vollblutsportler
28.11.2018
Die Topversionen des Golf, wie wir sie bisher kennengelernt haben: elegant, kompakt, solide, praktisch, wirtschaftlich und auch dynamisch. Kurzum: im Alltag kaum zu toppen. Aber sportlich im wahrsten Sinne des Wortes? Bisher eher nicht. mehr »
Kompaktkracher im Hockenheim-Shootout
28.11.2018
Sie sind die Bad Boys in der Hot-Hatch-Klasse, ihr Spielplatz ist nicht der Boulevard, sondern die Rennstrecke: Honda Civic Type R im Vergleichstest gegen Renault Mégane R.S. Trophy-R. mehr »
Turbo-Vierer hetzt Sauger-Sechser
28.11.2018
Der neue Audi TTS Roadster macht Druck, genauer Ladedruck, auf den Porsche Boxster S. Kann der Zweiliter-Turbo den Sechszylinder-Sauger vom Roadster-Thron jagen? Eine klärende Ausfahrt. mehr »
Sportwagen-Facelift im Ur-Quattro-Look
28.11.2018
Als Sportwagen für Alltag und Rennstrecke will Audi den R8 verstanden wissen. Modifizierte Fahrwerkskomponenten und mehr Leistung sollen Dynamik und Output verbessern. Einen neuen Namen gibt’s obendrein und wir saßen schon drin. mehr »
So cool fährt man zur Rennstrecke
26.11.2018
Porsche hat sich zum 70. Geburtstag eine Reminiszenz des Porsche 935 „Moby Dick“ auf Basis des noch aktuellen 911 GT2 RS gegönnt. Ohne Straßenzulassung muss der Flachschnauzer aber irgendwie zur Rennstrecke kommen. mehr »
Hamilton über baldige Lauda-Rückkehr: "Erwarte es nicht von ihm"
21.11.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton geht derzeit eher nicht von einer Rückkehr Niki Laudas an die Rennstrecke noch in diesem Jahr aus. mehr »
Extrem getunter Mini-SUV frisst Sportwagen
19.11.2018
Ein Skoda Yeti auf einer Rennstrecke: Das passt wie Fritten auf Tiramisu. Denkste! In Großbritannien hat man dem hochbeinigen Kompakt-SUV ordentlich Beine gemacht und ihn zum Sportwagen-Schreck erzogen: Bei manchem Sportfahrer dürfte die Begenung mit dem Monster-Yeti auf abgesperrter Piste traumatisch sein. mehr »
Weiter verschärfte C-Coupé-Variante
19.11.2018
Mercedes-AMG wird nicht müde zu betonen, dass man noch zahlreiche Pfeile im Köcher habe. Einer davon könnte eine noch extremere Version des C 63 S Coupé sein, die jetzt von uns als Erlkönig auf der Rennstrecke erwischt wurde. mehr »
Sportlicher Luxus mit 580 PS
19.11.2018
Aberffraw! Wie bitte? Nein, nicht vertippt. Der Ort in Wales ist Ziel einer Ausfahrt mit dem 580 PS starken Continental GT3-R, dem angeblich agilsten Bentley aller Zeiten. Was ein glücklicher Zufall also, dass in der Nähe von Aberffraw eine tolle Rennstrecke herumliegt. mehr »
Mehr Schub für die Limousine und den Kombi
17.11.2018
Alpina gibt in seiner umgestrickten BMW 3er Baureihe mehr Leistung frei, und will weiter Komfort und Spaß vereinen. Wie gelingt das in Limousine und Touring? Wir haben es auf der Rennstrecke Bilster Berg ausprobiert. mehr »
Im 5-Zylinder-Coupé auf der Rennstrecke
17.11.2018
Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke Circuito del Jarama hat uns der neue Audi TT RS seinen neuen Hüftschwung gezeigt. Was das nun 400 PS starke Sportcoupé sonst noch im Grenzbreich drauf hat, verrät der erste Tracktest. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Neues von stromschnell.de
E-Auto-Ladenetz: NewMotion verkündet Meilenstein
NewMotion kann nach eigenen Angaben als erster Anbieter ein Ladenetzwerk mit über 100.000 Ladepunkten in Europa vorweisen.mehr
VW ID. Einstiegspreis bei unter 30.000 Euro
Auf der Jahrespressekonferenz hat VW Näheres zum Einstiegspreis des ID. sowie einen Stellenabbau bekannt gegeben.mehr
Infiniti Rückzug: Goodbye Westeuropa
Infiniti zieht die Konsequenz aus schlechten Verkaufszahlen und bietet seine Fahrzeuge, somit auch nicht die angekündigten Elektroautos, künftig nicht mehr in Westeuropa an.mehr
Forschungsprojekt entwickelt Laternen-Schnelllader
Eine neue Forschungskooperation hat sich vorgenommen, sogenannte Laternenlader zu optimieren und den Ladevorgang zu beschleunigen.mehr
Elektrischer Retrocruiser: der Devinci DB 718
Sieht alt aus, ist aber brandneu und fährt lokal emissionsfrei: der Devinci DB 718.mehr
BMW: i3 im Plus, Plug-ins im Minus
Die BMW Group hat im vergangenen Monat 7.759 Elektrofahrzeuge an Kunden in aller Welt ausgeliefert.mehr
VW will noch mehr Elektroautos entwickeln
Volskwagen will bei der Elektroauto-Entwicklung in den kommenden Jahren aufs Gaspedal treten.mehr
Neue Kooperation bei Ladelösungen für Immobilien
Wurde die Wohnungswirtschaft beim Ladeinfrastrukturausbau bisher zu wenig beachtet? Die beiden Unternehmen Mino und GP Joule Connect meinen ja und wollen das künftig ändern.mehr
Porsche: "Enorme Nachfrage nach dem Taycan"
Über 20.000 Menschen haben laut Porsche "ernsthafte Kaufabsichten" bekundet.mehr
Audi: alte E-Auto-Akkus für Gabelstapler und Co
Gebrauchte E-Auto-Akkus können zu stationären Speichern werden - oder Fahrzeuge mit anderem Anforderungsprofil antreiben, wie das Audi derzeit testet.mehr
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.