Aktuelles Thema

Rennwagen

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Hyundai unterstützt Brennstoffzellen-Racer
23.03.2021
Das technische Entwicklungszentrum von Hyundai unterstützt das niederländische Studenten-Team Forze bei der Entwicklung eines neuen Brennstoffzellen-Rennwagens. Der Forze IX soll 2022 fertiggestellt werden. mehr »
Super-Batterien für PHEV- und BEV-Sportwagen
17.03.2021
Porsche will für elektrifizierte Hochleistungsfahrzeuge und Rennwagen Batterien mit Silizium-Anode entwickeln – für mehr Energiedichte, Temperaturfestigkeit und schnelleres Laden. mehr »
Le-Mans-Renner brüllt sich in Monza den V8 heiser
16.03.2021
Das US-Rennteam Scuderia Cameron Glickenhaus will ein Auto für das neue LMH-Reglement für das 24h-Rennen in Le Mans bauen. Als Basis für den Rennwagen SCG007 entwickelt man ein straßenzugelassenes Hypercar. Jetzt gibt es erste Daten. mehr »
Formel-1-Testfahrten: Schumacher legt los
12.03.2021
Haas enthüllte als letztes Team seinen Rennwagen. Mick Schumacher eröffnete die Testfahrten. mehr »
Neue Haas-Lackierung: Schumacher im Formel-1-Debütjahr in Rot-Blau-Weiß
12.03.2021
Haas präsentierte am Donnerstag in einer Fotostrecke den Rennwagen, mit dem Mick Schumacher in sein erstes Jahr als Formel-1-Stammpilot geht. mehr »
Neue Rennwagen unter der Lupe
11.03.2021
Ferrari war das letzte Team, das sein neues Formel-1-Auto für 2021 präsentiert hat. Trotz Geheimniskrämerei lassen sich bereits einige Trends und Detailänderungen erkennen. Wir haben Auto für Auto unter die Lupe genommen. Bildershow: Das sind die neuen Formel-1-Autos 2021 >> mehr »
Neustart in Grün: Vettel hat mit Aston Martin viel vor
11.03.2021
Sebastian Vettel hat dreieinhalb Wochen vor dem Saisonstart voller Tatendrang seinen neuen Rennwagen der Öffentlichkeit präsentiert. mehr »
Sonderbarer Einzelgänger auf Ferrari-Basis
03.03.2021
Der Ferrari F430 liefert das technische Grundgerüst für den 2,5 Millionen Euro teuren E.C. OnlyOne P8. Das Design orientiert sich an den Formen historischer Rennwagen. mehr »
Neuer Look für Junior-Renner
19.02.2021
Als zweites Team hat Alpha Tauri seinen neuen Rennwagen für die Formel-1-Saison 2021 vorgestellt. Wer sich auf die Suche nach neuer Technik machte, der wurde enttäuscht. Zunächst wurde nur die neue Lackierung enthüllt. mehr »
Erster Einsatz für Rallye-Kundensportler
17.02.2021
Mit dem neuen Toyota GT86 CS-R3 präsentieren die Japaner ein neues Kundensport-Modell für den Rallye-Einsatz. Der heckgetriebene Rennwagen nach dem FIA R3-Reglement feiert seine Premiere bei der Rallye Deutschland. mehr »
Das sind alle Rennwagen
17.02.2021
In neun Rennen flutet die VLN-Renngemeinde von März bis Oktober die Nürburgring-Nordschleife. Ihre Autos reichen vom Kleinwagen bis zum GT3-Geschoss. Wir zeigen Ihnen alle Rennwagen der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2019. mehr »
Großer Fotokatalog mit allen Rennwagen
17.02.2021
Das VLN-Starterfeld war auch 2017 wieder sehr bunt gemischt. Vom kleinen Tourenwagen bis zum ausgewachsenen GT3-Hammer war alles vertreten. In unserem Fotokatalog zeigen wir alle Fahrzeuge der populären Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. mehr »
Cup-, Gruppe H-Fahrzeuge und Serienwagen
17.02.2021
Alle Rennwagen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in der Motorsport-Saison 2015 in den Cup- und Gruppe H-Klassen sowie Produktionswagen im Überblick mit Startnummer und Modell. mehr »
Die Specials-Fahrzeuge im VLN-Starterfeld
17.02.2021
Das VLN-Starterfeld ist bunt gemischt. In unserem großen Fotokatalog zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2015 zeigen wir Ihnen alle Fahrzeuge der verschiedenen Specials-Klassen. mehr »
Das sind die VLN-Rennwagen
17.02.2021
Kein Starterfeld auf der Welt bietet eine größere Markenvielfalt und Internationalität als die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Wir zeigen alle Rennwagen der Saison 2014 - aufgeteilt in die verschiedenen Gruppen der Specials-Boliden, Serienwagen, Cup-Fahrzeuge und Gruppe H-Autos. mehr »
Kein neuer Rallye-Yaris 2021
16.02.2021
Eigentlich wollte Toyota 2021 mit einem neuen Rennwagen auf Basis der vierten Yaris-Generation in der Rallye-WM mitmischen. Doch Corona und ein auferlegtes Testverbot durchkreuzten die Pläne. Deshalb fahren die Japaner im kommenden Jahr mit dem alten Auto weiter. mehr »
3.600 Kilometer mit einem Liter Benzin
13.02.2021
Am Rande des Grand Prix von Belgien waren auf der Strecke in Spa ein paar ungewöhnliche Rennwagen unterwegs. Ferrari-Sponsor Shell stellte einige Spritspar-Modelle der Eco-Challenge vor. Auch Fernando Alonso und Kimi Räikkönen waren bei der Aktion dabei. Wir zeigen Ihnen die skurrilen Gefährte. mehr »
Elektrik stoppt Ferrari kurz
13.02.2021
Sebastian Vettel war im Freitagstraining von Bahrain nicht zu stoppen. Zumindest nicht von der Konkurrenz. Nur sein eigener Rennwagen spielte ihm einen kurzen Streich. mehr »
Ihre Chance auf die ultimative BMW-Sammlung
09.02.2021
Stratas Auctions versteigert zum Jahresbeginn 2021 die "Henry Schmitt Collection". Wundervolle Straßenautos finden sich darin ebenso wie markante Rennwagen. Darunter ein BMW-Batmobil, das 1975 die 12 Stunden von Sebring gewonnen hat. mehr »
Erst Rennwagen dann Serienmodell
05.02.2021
Audi hat die zweite Generation seines Kundensport-Modells RS 3 LMS für die TCR vorgestellt. Obwohl die Tourenwagenszene weltweit zuletzt etwas stagnierte, soll auch der Nachfolger des kleinsten Renners im Audi-Sport-Portfolio ein Erfolg werden. Wir haben die ersten Bilder und Infos. mehr »
Mick Schumacher testet am Donnerstag und Freitag alten Vettel-Ferrari
01.02.2021
Mick Schumacher darf vor seiner ersten Formel-1-Saison als Stammpilot weitere Kilometer in einem alten Rennwagen von Sebastian Vettel sammeln. mehr »
Alfa macht den Anfang
20.01.2021
Alfa Romeo wird sein neues Auto am 22. Februar in Warschau präsentieren. Der 2021er Rennwagen der Schweizer Mannschaft mit italienischem Namen bekommt das Kürzel C41. Alfa-Sauber ist das erste Team, das sich aus der Deckung wagt. mehr »
Alonsos Rennwagen heißt A521
14.01.2021
Renault krempelt seine Sportaktivitäten um. Das Formel 1-Engagement läuft ab dieser Saison unter dem Dach der Sportwagentochter Alpine. Der neue Rennwagen hört auf den Namen A521. Das gezeigte Design auf dem alten Auto ist eine Übergangslackierung. mehr »
Rosberg: "Hamilton begibt sich in meine Fußstapfen"
28.12.2020
Im Cockpit war Lewis Hamilton Nico Rosberg in gemeinsamen Mercedes-Zeiten oft voraus, außerhalb des Rennwagens sieht sich Rosberg aber als Vorreiter. mehr »
Halleluja, was für ein Flügel!
14.12.2020
Porsche hat den 911 GT3 Cup offiziell vorgestellt. Das Flügelmonster leistet 510 PS, dreht bis 8.750 Touren und verspricht bessere Rundenzeiten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10