Aktuelles Thema

Robert Bosch

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Ein Kabel für Steckdose und Ladesäule
20.09.2021
Bosch bringt im Jahr 2022 ein Ladekabel auf den Markt, das man mit einem Adapter sowohl an der Haushaltssteckdose als auch an der Ladesäule verwenden kann. So werden Gewicht und Platz gespart. mehr »
Jürgen Vogel im Interview: "Ich bin ein Kind und ein Freund der Fernsehunterhaltung"
19.09.2021
In der ZDF-Krimiserie "Jenseits der Spree" spielt Jürgen Vogel den alleinerziehenden Vater dreier Töchter, der "nebenbei" noch Polizei-Ermittler ist. Als sechsfacher Vater kennt Vogel den Spagat zwischen Privat- und Arbeitsleben. Wobei er viel weniger arbeitet, als es den Anschein hat. mehr »
Das können die smarten Digital-Dienste
17.09.2021
Mercedes me will den Autoalltag sicherer, bequemer sowie unterhaltsamer machen und bietet hierfür viele vernetzte Dienste an. Wir haben die wichtigsten davon in einer neuen C-Klasse ausprobiert und erklären, wie das digitale Ökosystem funktioniert. mehr »
Nummer 1 entert die „Grüne Hölle“
16.09.2021
US-Tuner und Porsche-Restaurator Singer steht seit 2009 für modifizierte Porsche 911 im Retro-Style und hat bereits mehr als 60 Modelle an die Kunden gebracht. Seit 2017 nimmt sich Singer auch den Motor vor – das erste 500-PS-Modell ist nun auf dem Nürburgring unterwegs. mehr »
Fertigung des Elektro-Lkw startet noch 2021 in Ulm
16.09.2021
Nikola kooperiert mit Iveco-Mutter CNH Industrial und nutzt ab Jahresende 2021 deren Werk in Ulm. Anfang 2022 soll der Nikola Tre als Elektro-Lkw in Europa und den USA auf den Markt kommen, 2023 mit Brennstoffzelle. mehr »
E-Auto-Prototyp kommt - oder nicht?
13.09.2021
Auf der CES 2020 in Las Vegas präsentierte der japanische Elektronik-Konzern die Studie einer Elektro-Limousine, die mit österreichischer und deutscher Hilfe entstanden ist. Nun gibt es weitere Infos zum Sony-Auto, das 2022 auf der CES in einer weiteren Entwicklungsstufe steht. mehr »
Kundensport-Renner mit Toyota-V6
10.09.2021
Lotus leitet von seinem letzten Verbrenner-Modell wieder einen Kundensport-Rennwagen ab. Der Kompressor-Bolide soll bereits ab 2022 um Siege kämpfen. mehr »
Brennstoffzellen-Kooperation mit Bosch
09.09.2021
Das Start-up Nikola Motors kooperiert mit Bosch bei der Entwicklung von Brennstoffzellen-Modulen für Lkw. 2023 ist Marktstart. mehr »
Mobilität
06.09.2021
Befürchtungen, Corona könnte Autobauer existenziell treffen, waren überzogen. Inzwischen ist die Stimmung besser. Doch plagen die Hersteller Probleme. Bringt die IAA im neuen Format den ersehnten Schwung? mehr »
Prognose
06.09.2021
Der Autozulieferer erwartet einen spürbaren Wachstumsschub. Noch in diesem Jahr will er kräftig zulegen. mehr »
Mercedes C 126 - Brunos Bester
02.09.2021
Das große Coupé gilt als besonders schöner Sacco-Mercedes. Egal, ob man die erste oder zweite Serie bevorzugt: Dieses Auto ist Ausdruck höchster Design- und Ingenieurskunst. Dies ist seine Geschichte. mehr »
Mobilität
01.09.2021
Corona hat in Deutschland einen E-Bike-Boom ausgelöst. Bei der Messe Eurobike zeigt die Fahrradbranche, wie sie sich die Mobilität der Zukunft vorstellt. Wichtiger als Kaufprämien ist den Firmen dabei aber eine andere Forderung. mehr »
Mähen, gießen, Wetter checken
01.09.2021
Immer mehr Menschen nutzen in ihrem Zuhause Sprachassistenten. Auch im Garten können Smart-Home-Technologien nützlich sein. mehr »
Klappt die Wende?
01.09.2021
Jetzt gilt’s: Europa soll bis 2050 klimaneutral werden, die Automobilbranche ihren Teil dazu beitragen. Ein realistisches Szenario? Was hinter den Nachhaltigkeits-Strategien der Hersteller und Zulieferer steckt. mehr »
E-Fuels: Ringen um die Alternative
01.09.2021
Die EU bereitet den Abschied vom Verbrennungsmotor vor und setzt konsequent auf Elektromobilität. Viele Autohersteller ziehen mit, doch es mehren sich Stimmen, die sagen: Ohne Verbrenner und synthetische Kraftstoffe geht es nicht. mehr »
Verkehr
31.08.2021
Die deutschen Fahrrad-Hersteller machen aus der Not eine Tugend. Weil Bauteile knapp sind, fokussieren sie sich auf die populären E-Bikes, für die sich auch mehr Geld verlangen können. mehr »
Stromer auf Tour
26.08.2021
Zum fünften Mal stellten sich auf der i-Mobility Rallye E-Autos, Hybride und Brennstoffzellen-Fahrzeuge den Wertungsprüfungen. mehr »
Einer von 29 Alu-Flügeltürern
24.08.2021
Der 300 SL ist Kult – meist in Silber und aus Stahl. Doch dieses Exemplar, das beim Klassiker-Spezialisten "Schaltkulisse" veräußert wird, ist anders. Stärker, leichter und in Elfenbein lackiert. mehr »
Produktions-Partner NEVS steht vor dem Verkauf
23.08.2021
Sono Motors will mit dem Sion ein E-Auto mit Solarladung auf den Markt bringen. Der Weg erweist sich als steinig. Nachdem Pläne für einen Börsengang Gestalt annahmen, steht nun der chinesisch-schwedische Produktions-Partner vor dem Verkauf. Eine Chronologie. mehr »
Milliarden-Fonds für Auto-Industrie startklar
19.08.2021
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte am Mittwoch (18.8.2021) zum sechsten und letzten Auto-Gipfel eingeladen. Neben einer ausgeweiteten Förderung für die Ladeinfrastruktur ist nun auch der "Zukunftsfonds" für die Auto-Industrie mit einem Volumen von einer Milliarde Euro startklar. mehr »
Reserven aufgezehrt
17.08.2021
Die Autozulieferer haben sich längst auf das Ende des Verbrenners eingestellt und investieren kräftig in neue Antriebsformen. Doch Experten fürchten, dass sie die Kosten aus den Augen verlieren. mehr »
Siebtgrößter Zulieferer der Welt entsteht
16.08.2021
Der französische Automobilzulieferer Faurecia hat den deutschen Lichtspezialisten Hella übernommen. Der Kaufpreis für 60 Prozent der Hella-Aktien liegt bei rund 4 Milliarden Euro. mehr »
Knapp vier Milliarden Euro
15.08.2021
Mit der Übernahme des deutschen Lichtspezialisten Hella schließt der französische Zulieferer Faurecia zu Continental, ZF oder Bosch auf. Es entsteht der siebtgrößte Autozulieferer der Welt. mehr »
Gemeinsame Entwicklung wird beendet
11.08.2021
Daimler und Bosch wollten gemeinsam autonome Fahrzeuge für den Taxidienst entwickeln. Die ersten Autos hätten 2021 kommen sollen. Jetzt steht die Kooperation vor dem Aus. mehr »
Bessere Sicht bei Nacht
10.08.2021
Das serienmäßige Fahrlicht des Fiat Ducato lässt sich mit modernen Hochleistungslampen recht einfach verbessern. Wie hell die Leuchten sind und wie der Einbau funktioniert, zeigt unser Test. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20