Aktuelles Thema

Robert Bosch

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 18
Analyse
18.12.2018
Selbst ein geregelter EU-Austritt bringt hohe Kosten für die britische Wirtschaft mit sich. Das Land ist nicht nur in einem Dornröschenschlaf - die Unsicherheit zehrt an der Substanz. mehr »
Autonom und elektrisch unterwegs
12.12.2018
Automobilzulieferer Bosch wird auf der CES 2019 in Las Vegas ein Shuttle-Konzept vorstellen, das völlig autonom und rein elektrisch unterwegs sein kann. mehr »
So bekommen sie den eBike-Akku gut über den Winter
10.12.2018
Damit Sie auch im Winter immer Ihr Ziel erreichen, haben wir mit den Experten von Bosch gesprochen. Diese haben fünf Tipps für Sie zusammengestellt, damit Sie trotz niedriger Temperaturen mit Ihrem eBike gut durch den Winter kommen. mehr »
Biosprit bei VW erfolgreich getestet
04.12.2018
In Wolfsburg hat VW seit Januar 2018 Firmenfahrzeuge mit Diesel betankt, der zu einem Drittel aus Rest- und Abfallstoffen besteht. Die Autos laufen ohne Probleme, weswegen die Verfügbarkeit jetzt ausgeweitet wird. mehr »
Jeep genug für die Konkurrenz?
29.11.2018
Er trägt zwar einen berühmten Namen, doch beim Renegade mit Fiat-500-Genen könnten die alten Freunde der Offroad-Marke in Schnappatmung verfallen. Wie viel Jeep steckt im neuen Kompakt-SUV, und wie gut schlägt er sich gegen Dacia Duster, Suzuki SX4 S-Cross und Seriensieger Skoda Yeti? mehr »
Drei Kompaktkombis, die alles können wollen
28.11.2018
Die geräumigen Kompaktklasse-Kombis sind wahre Multitalente und sowohl sparsam wie preiswert und praktisch. Der rundum erneuerte Skoda Octavia tritt gegen Ford Focus und Opel Astra an – alle mit 140 bis 150 PS starken Benzinern. mehr »
Was kann der neue Jimny wirklich besser?
28.11.2018
Suzuki gibt sich viel Mühe zu betonen, wie sehr der neue Jimny der kleine funktionale Offroader geblieben ist, als den wir ihn kennen. Wir fragen uns aber viel mehr, was nicht beim Alten geblieben ist, und vergleichen den neuen Jimny mit seinem Vorgänger. mehr »
Das sind die BMWs made in Vietnam
26.11.2018
Die VinGroup ist Vietnams größtes privates Unternehmen. Die Firma ist in vielen Wirtschaftszweigen auf dem vietnamesischen Markt führend und will jetzt auch Autos bauen: Unter dem Namen VinFast auf Basis von BMWs und mit viel Technik aus Deutschland. Jetzt sind die Namen der ersten Autos bekannt: Lux A2.0 und Lux SA2.0. mehr »
Chinesisches E-SUV mit Wechsel-Akku
21.11.2018
Ein fabrikneuer Oldtimer? Wir zeigen Geländewagen, die seit vielen Jahrzehnten vom Band laufen. mehr »
Gehälter analysiert
21.11.2018
Seit diesem Jahr soll das Entgelttransparenzgesetz dafür sorgen, dass Unterschiede in der Bezahlung ausgeglichen werden. Der Softwarekonzern SAP will das nun radikal umsetzen. Anderen Firmen drängt sich das Problem nicht auf. mehr »
Bilanz für 2018
21.11.2018
Aus dem Ruder gelaufene Kosten beim Anlagenbau, millionenschwere Kartellrisiken beim Stahl, ein zerstrittener Aufsichtsrat und ein bis kurz vor die Nulllinie geschrumpfter Jahresüberschuss: Knapp zwei Monate nach seinem Amtsantritt steht Thyssenkrupp-Chef Guido Kerkhoff vor einem Berg von Problemen. mehr »
Der neue D-Zug von Audi
15.11.2018
Audi und Diesel – das heißt seit acht Jahren auch Direkteinspritzung und Aufladung. Doch die Tage des fünfzylindrigen Pioniers sind gezählt. Ein neuer V6, zunächst nur im A8 angeboten, markiert mit 150 PS die Spitze. mehr »
Sport-Limousinen im Test
14.11.2018
Frisch gekrönt zum König der Nordschleife in seiner Klasse, tritt der Alfa Romeo Giulia QV zum Vergleichstest an. Doch um den BMW M3 Competition und den Mercedes-AMG C 63 S auszubremsen, muss der Italiener ein bisschen mehr bieten als nur eine schnelle Rundenzeit in der Grünen Hölle. mehr »
Kompakte Elektroautos im Test
14.11.2018
Preisgünstige Elektroautos werden dank der E-Auto-Prämie von 4.000 Euro erschwinglich. Die gängigen Vorurteile wie mäßige Reichweite, lange Ladezeiten, mickrige Infrastruktur bleiben. Ein Test mit Kia Soul EV, Nissan Leaf und Renault Zoe im Vergleich zeigt, wie alltagstauglich kompakte Elektroautos wirklich sind. mehr »
Das ist der Zeitplan
12.11.2018
Weihnachtsgeschenke, Haushaltsgeräte und viele weitere Angebote: Amazon hat frische Infos zur bald startenden Cyber-Monday-Woche herausgegeben. mehr »
Kultiges Kleinkraftrad
09.11.2018
Eine Million "Schwalben" wurden in der DDR gebaut - bis heute hat das Kleinkraftrad viele Fans in Ost und West. Das Münchner Start-up Govecs hoffte mit seiner elektrischen Neuauflage der "Schwalbe" auf einen Höhenflug an der Börse. Doch das hat nicht geklappt. mehr »
Ein bayerisches Urgestein als Motorenpapst
09.11.2018
Paul Rosche ist tot. Der „Nocken-Paule“ ist ein Stück Motorsportgeschichte. Der Motorenpapst hat für den bayerischen Autobauer den größten Motorsport-Erfolg geholt und damit mehr für seine Firma getan als mancher Vorstand. mehr »
E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. im Test
07.11.2018
Mit Elektrofahrzeugen lassen sich beim Campen lange Wege einfach zurücklegen. Nebenbei versprechen die Vehikel noch großen Fahrspaß. Die Bandbreite reicht von praktisch bis sportlich. mehr »
Dynamischer Markt
29.10.2018
Der Fahrdienstleister Mytaxi will noch in diesem Jahr ein Pilotprojekt mit leihbaren Elektro-Rollern starten. Man gehe "in einem südeuropäischen Markt" mit E-Scootern ins Rennen, teilte die Daimler-Tochter in Hamburg mit. mehr »
Innovationstarifvertrag
29.10.2018
Immer mehr Großkonzerne üben sich in start-up-ähnlichen Strukturen. Bislang galt diese Logik: Innovative Einheiten werden aus alten Strukturen wie Tarifverträgen herausgehalten, um sie flexibler zu machen. Der Autozulieferer Bosch sucht den entgegengesetzten Weg. mehr »
Anwalt: Urteil ist Meilenstein
24.10.2018
Die Abgasaffäre bei VW beschäftigt die Gerichte seit Jahren. Nun ist in Stuttgart ein erstes Urteil gegen die Dachgesellschaft Porsche SE gefallen. mehr »
Opel startet freiwillige Service-Updates
16.10.2018
Am Montagmorgen (15.10.2018) haben Ermittler des LKA Hessen und der Staatsanwaltschaft Frankfurt eine Diesel-Razzia an zwei Opel-Standorten durchgeführt. Laut „Bild“ könnten 95.000 Fahrzeuge betroffen sein. Opel bietet ab sofort freiwillige Service-Updates für die betroffenen Modelle an. Welche das sind, lesen Sie hier. mehr »
Kohlendioxid-Belastung
11.10.2018
Was bringt es, klimafreundliche Elektroautos zu entwickeln, wenn der Strom dafür weiter aus Kohle erzeugt wird? Die Frage stellt sich auch nach dem CO2-Kompromiss der EU. Der VW-Chef hat eine klare Meinung. Aber die Autobranche muss aus Sicht mancher Manager aktiver werden. mehr »
Bosch vermietet Streetscooter an Baumärkten
11.10.2018
Beim Streetscooter, dem Elektro-Transporter der Deutschen Post und DHL, geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Produktion des größeren Modells Streetscooter XL in Köln startete, gibt Bosch nun bekannt, dass man den E-Lieferwagen vermieten wird. Außerdem wird die Streetscooter-Familie konsequent weiterentwickelt. mehr »
Bausteine für Akkus
26.09.2018
Die Autobranche hat das Elektrozeitalter eingeläutet. Für die neuen Fahrzeuge werden Millionen von Batterien gebraucht. Für Akku-Bohrer, -Staubsauger oder -Rasenmäher allerdings auch. Ist genug für alle da? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 18
Neues von stromschnell.de
E-Busse sparen täglich Millionen Liter Diesel
Eine Studie hat das Diesel-Einsparpotenzial von Elektrobussen untersucht.mehr
Evergrande will Führung bei E-Autos übernehmen
Die chinesische Evergrande-Gruppe will zum führenden NEV-Unternehmen werden.mehr
Post: Streetscooter wegen Brandrisiko überprüft
Nach zwei Bränden lässt die Post hunderte Streetscooter überprüfen.mehr
Toyota baut Brennstoffzellen-Mondmobil
Toyota schickt sich an, Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechnologien für den Weltraumeinsatz zu entwickeln.mehr
Autonome Systeme: ZF kauft sich bei 2getthere ein
2getthere ist ein führender Spezialist für fahrerlose Transportsysteme.mehr
"MaaS": Hyundai investiert 300 Millionen in Ola
Hyundai und Kia wollen ihr Portfolio an Dienstleistungen erweitern und auf dem indischen Markt Erfahrungen als Mobilitätsanbieter sammeln.mehr
eMobility-Studie: langsamer Umstieg schafft Jobs
Eine aktuelle Studie skizziert die Auswirkungen auf die Automobilindustrie durch die Elektromobilität am Beispiel Baden-Württembergs.mehr
VW drängt auf Umstrukturierung des Umweltbonus
Nach dem Willen von Volkswagen soll die Förderung von E-Autos verändert werden.mehr
Fisker kündigt E-SUV für 35.000 € an
Fisker gibt einen Ausblick auf einen elektrischen Mittelklasse-SUV, der 2021 starten soll.mehr
E-Auto-Ladenetz: NewMotion verkündet Meilenstein
NewMotion kann nach eigenen Angaben als erster Anbieter ein Ladenetzwerk mit über 100.000 Ladepunkten in Europa vorweisen.mehr