Aktuelles Thema

Robert Kubica

Sortieren nach
1 2 3 ... 43
Sauber-Erlkönig fährt in Fiorano
14.02.2020
Alfa Romeo hat sich mit dem C39 etwas früher als erwartet aus der Deckung getraut. Das neue Auto zeigte sich überraschend beim Shakedown in Fiorano. Kimi Räikkönen hatte die Ehre der Jungfernfahrt. mehr »
Großer Name für die DTM: Kubica geht mit BMW an den Start
13.02.2020
Der frühere Formel-1-Pilot Robert Kubica geht in der DTM an den Start. mehr »
ART GP setzt BMW für Kubica ein
13.02.2020
Robert Kubica muss seinen Rennfahrer-Helm noch nicht an den Nagel hängen. Der Pole wird 2020 in der DTM auf Punktejagd gehen. Als Einsatzfahrzeug wird ART Grand Prix einen BMW M4 an den Start bringen. mehr »
TV-Reichweite steigt um 9%
22.01.2020
Nach den Veranstaltern melden jetzt auch die TV-Stationen und die sozialen Netzwerke steigende Zahlen für die Formel 1-Saison 2019. In den 20 wichtigsten Märkten stieg die Zahl der Zuschauer um 9 Prozent auf 1,922 Milliarden an. mehr »
Formel 1: Kubica wird Ersatzfahrer bei Alfa Romeo
09.01.2020
Der polnische Rennfahrer Robert Kubica bleibt der Formel 1 erhalten - wenn auch nicht mehr als Stammpilot. mehr »
Kubica dockt bei Alfa Romeo an
02.01.2020
Robert Kubica bleibt der Formel 1 erhalten. Der polnische Rennfahrer hat einen Vertrag als Ersatzfahrer bei Alfa Romeo Racing unterschrieben. Zusammen mit dem Piloten bekommt das Schweizer F1-Team auch noch einen neuen Hauptsponsor. mehr »
BMW holt Auer in die DTM zurück
30.12.2019
Der österreichische Rennfahrer Lucas Auer kehrt nach einem Jahr Abwesenheit in die DTM zurück. mehr »
Kubica bei DTM-Tests in Jerez im BMW-Cockpit
13.12.2019
Der Pole Robert Kubica wird bei den DTM-Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera (10. bis 13. Dezember) für BMW auf die Strecke gehen. mehr »
Bei Williams kein Platz für Ocon
12.12.2019
Der schnelle Wechsel von Lance Stroll zu Force India ist mit Hindernissen gepflastert. Dazu müsste Esteban Ocon ein Cockpit finden. Der Weg zu Williams ist momentan versperrt, weil Robert Kubica eine Garantie hat, dass er dort zum Zug kommt, wenn Stroll geht. mehr »
DTM-Test für BMW
06.12.2019
Robert Kubica fuhr in Abu Dhabi wie Nico Hülkenberg sein vorerst letztes Rennen. Während sich Hülkenberg erst einmal treiben lassen will, weiß Kubica, was er will. Es läuft auf ein Doppelprogramm hinaus. In der DTM im Rennauto, in der Formel 1 im Simulator. mehr »
Formel 1: Latifi bekommt letztes Cockpit bei Williams
06.12.2019
Das letzte Cockpit für die Formel-1-Saison 2020 ist vergeben. Der Traditionsrennstall Williams gibt Nicholas Latifi aus Kanada eine Chance. mehr »
Geht Hamilton zu Ferrari?
04.12.2019
In der aktuellen Folge von Formel Schmidt sprechen unsere Experten Michael Schmidt und Andreas Haupt über das Saisonfinale von Abu Dhabi und die Gerüchte um einen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari. mehr »
Hamilton auf Pole-Position
30.11.2019
Lewis Hamilton hat das letzte Qualifying des Jahres in Abu Dhabu dominiert. Der Weltmeister hängte Teamkollege Valtteri Bottas um zwei Zehntelsekunden ab. Max Verstappen wurde Dritter und rückt nach der Bottas-Strafe in die erste Startreihe auf. Ferrari war chancenlos. mehr »
Ferrari in der Absperrung
29.11.2019
Die Formel 1 bestreitet das letzte Rennwochenende 2019. Zwei Fahrer nehmen Abschied. Lewis Hamilton wechselt die Startnummer, Sebastian Vettel verliert seinen Ferrari. Wir haben die Bilder des Trainingsfreitags gesammelt. mehr »
Bottas vorn, Vettel mit Unfall
29.11.2019
Valtteri Bottas hat sich die erste Trainingsbestzeit in Abu Dhabi gesichert. Für die Aufreger sorgten Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel. Im Renault platzte der Motor. Vettel landete in der Leitplanke. mehr »
GP von Abu Dhabi
29.11.2019
Nach 21 Grand Prix verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Vorher wird aber in Abu Dhabi noch einmal über Rekordjäger und Versteigerungen gesprochen. mehr »
Latifi neben Russell
28.11.2019
Williams hat seinen zweiten Fahrer für 2020. Nicholas Latifi wird wie erwartet für den englischen Traditionsrennstall starten. Der 24-jährige Kanadier ist derzeit in der Formel 2 unterwegs. mehr »
Beide Ferrari-Fahrer sind schuld
28.11.2019
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab und erzählen, was die Aussprache der Ferrari-Fahrer ergeben hat, welche Ziel sich Max Verstappen, Pierre Gasly, Carlos Sainz und Sergio Perez für das Finale gesetzt haben, und warum Valtteri Bottas von ganz hinten startet. mehr »
Red Bull unterbietet sich selbst
21.11.2019
Red Bull hat in Brasilien einen neuen Boxenstopp-Rekord aufgestellt. Bei Max Verstappen wurden alle vier Räder in 1,82 Sekunden gewechselt. Sogar die Konkurrenz zeigt sich beeindruckt. mehr »
Senna-Fahrt sorgt für Gänsehaut
20.11.2019
Was sonst noch so am Wochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen, interessanten Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Mercedes mit Anfängerfehler
18.11.2019
Nach dem verrückten Rennen von Sao Paulo gab es viel zu analysieren. Wir blicken auf die entscheidenden Szenen und beantworten die wichtigsten Fragen. Zum Beispiel, wie Mercedes in der Schlussphase ein Anfängerfehler unterlaufen konnte. mehr »
Verstappen siegt, Ferrari crasht
18.11.2019
Max Verstappen hat einen verrückten Grand Prix von Brasilien gewonnen. In einem Rennen mit zwei Safety-Car-Phasen und vielen Zwischenfällen landeten Pierre Gasly und Carlos Sainz überraschend auf Rang zwei und drei. Die beiden Ferrari kollidierten. mehr »
GP in Brasilien
17.11.2019
Was für ein Drama! Wenige Runden vor Schluss krachen Sebastian Vettel und Charles Leclerc in Brasilien zusammen. Beide fallen aus. Der Zoff der Stallrivalen eskaliert endgültig. Max Verstappen gewinnt das vorletzte Formel-1-Rennen der Saison. mehr »
Ferrari-Duo knapp an der Spitze
15.11.2019
Sebastian Vettel hat sich im zweiten Brasilien-Training die Bestzeit gesichert. Charles Leclerc sorgte mit nur 21 Tausendstel Rückstand für die Ferrari-Doppelführung. Red Bull und Mercedes blieben aber nicht weit hinter den roten Raketen. mehr »
Die ewige Geschichte um das Miami-Rennen
06.11.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Austin passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 43