Aktuelles Thema

Rock am Ring

Sortieren nach
1 2
Vorverkauf hat begonnen
05.05.2021
Die Schwesterfestivals Rock am Ring und Rock im Park haben die ersten Acts für ihr Line-up im Jahr 2022 angekündigt - allen voran die Headliner Green Day und Volbeat. mehr »
Kein "Rock am Ring" und "Rock im Park": Absage für zahlreiche Festivals
10.03.2021
Der Festival-Sommer muss auch in diesem Jahr ausfallen: Aufgrund der Corona-Pandemie hat das Veranstalter-Netzwerk Eventim nun gleich sieben große Festivals auf einmal abgesagt. mehr »
Comedian Michael Mittermeier im Interview: "Es wird im ganzen nächsten Jahr nicht mehr normal werden"
04.11.2020
Auch wenn es ernste Zeiten sind: Michael Mittermeier hat seinen Humor noch lange nicht verloren. Im Interview spricht er aber wenigstens in einer Angelegenheit mit heiligem Ernst und plädiert für die Gründung einer deutschlandweiten "Task Force Kultur", sonst drohe einer ganze Branche der Absturz. mehr »
„Traum von F1 auf der Nordschleife“
08.10.2020
Nürburgring-Chef Mirco Markfort verrät im Interview, wie er die Formel 1 an Land ziehen konnte, wie die Zukunft des Deutschland-Grand-Prix aussehen könnte und was für ein F1-Comeback auf der traditionellen Nordschleife nötig wäre. mehr »
"Warnt eure Nachbarn!"
30.05.2020
Die Toten Hosen wollen ihren Fans die Corona-Pandemie etwas versüßen und streamen zwei ihrer legendären Auftritte bei Rock am Ring. mehr »
Für die nächste Ausgabe
13.05.2020
Tickets der abgesagten Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park können jetzt auf 2021 übertragen werden. Die nächste Ausgabe der Zwillingsfestivals am Nürburgring und in Nürnberg findet vom 11. bis 13. Juni 2021 statt. mehr »
Festival-Absage
16.04.2020
Großveranstaltungen bleiben bis einschließlich 31. August verboten. Die beiden Festivals Rock am Ring und Rock im Park wurden nun abgesagt. mehr »
Sommer-Festivals stehen vor dem Aus
15.04.2020
Festival-Fans müssen dieses Jahr wohl zuhause bleiben: Die Bundesregierung hat Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. mehr »
Mega-Party Anfang Juni?
02.04.2020
Niemand weiß derzeit, wie es weitergeht - doch die Veranstalter der "Rock am Ring" und "Rock im Park"-Festivals hoffen offenbar das Beste. Die Musikfestivals sollen bisher wie geplant in zwei Monaten über die Bühne gehen. mehr »
Die wichtigsten Konzerte im Überblick
06.01.2020
Musik-Fans müssen sich zu Beginn des Jahres wieder einmal die Frage stellen, welche Konzerte sie besuchen wollen. Der Terminkalender 2020 ist zumindest prall gefüllt mit Top-Acts aus jedem Genre. Auf diese freuen wir uns besonders. mehr »
Campingstühle, Zelte, Flaschen und Co.
14.07.2019
Festivals bedeuten Party, Spaß und jede Menge gute Musik. Doch die Kehrseite der Großveranstaltungen lassen viele aus den Augen: Müll und Umweltschäden sind die Folgen nach der tagelangen Feierei. Doch es gibt auch Menschen, die Profit daraus schlagen. mehr »
Jahresrückblick der Dating-App
06.12.2018
Die deutschen Nutzer von Tinder sind offenbar sehr viel interessierter an Politik als man erwarten könnte. Die beiden auf User-Profilen meistgenannten Promis sind Donald Trump und Angela Merkel. mehr »
Die Ärzte standen schon fest
23.10.2018
Headbang-Alarm: Für das Zwillings-Festival Rock am Ring und Rock im Park haben sich mit Slipknot und Tool zwei Größen des Metals angekündigt. mehr »
Gelungene Bühnen-Generalprobe
10.06.2018
In all den Jahren nichts verlernt: Die Ärzte haben - sehr zur Freude der Beatsteaks-Fans - doch schon vor Rock am Ring und Rock im Park ein kurzes Comeback auf der Bühne gefeiert. mehr »
Neues Album "Lauter als Bomben"
11.01.2018
Mit "Lauter als Bomben" veröffentlichen die Donots ihr zweites deutschsprachiges Album. Sänger Ingo Knollmann verrät im Interview warum er keinen deutschsprachigen Pop mag und was sich für seine Band seit dem Sprachwechsel verändert hat. mehr »
Die Foo Fighters sind Headliner
30.10.2017
Das geht sich schon mal gut an: Die Zwillingsfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" 2018 haben die ersten Bands verkündet. Der erste bestätigte Headliner sind die Foo Fighters. mehr »
Neues Album "Yours"
30.08.2017
Am 1. September erscheint das neue Album der Berliner Rockband Beatsteaks. Im Interview verrät Schlagzeuger Thomas Götz, warum die Band sich auf "Yours" musikalisch austoben musste. mehr »
Nürburgring in Kontakt mit Liberty Media: "Großes Interesse" an der Formel 1
16.06.2017
Der Nürburgring hofft weiter auf die Rückkehr der Formel 1 in die Eifel und steht diesbezüglich mit den neuen Besitzern der Königsklasse im Kontakt. mehr »
Am heutigen Dienstag
06.06.2017
Wer aus Essen kommt und spontan ist, der hat heute noch die Chance Kraftklub live und kostenlos zu erleben. Die Band gibt ein überraschendes Kurzkonzert. mehr »
Nach Terrorwarnung
04.06.2017
Keine Macht dem Terror: Auch in Zukunft werden die Menschen mit Freude auf Festivals wie "Rock am Ring" gehen, ist sich der Veranstalter Marek Lieberberg sicher. mehr »
Polizei gibt grünes Licht
03.06.2017
Nach der Abbruch am Vorabend: Das Musikfestival Rock am Ring geht weiter. Wie der Veranstalter in einem Statement mitteilte, hat die Polizei grünes Licht für die Wiederaufnahme gegeben. mehr »
Sicherheit geht vor
03.06.2017
Nach der Unterbrechung des Musikfestivals Rock am Ring quillt Twitter vor Kommentaren über. Und auch die Festivalbesucher hatten eine klare Botschaft. mehr »
Keine Probleme bei Evakuierung
02.06.2017
Die Evakuierung des Festivalgeländes von Rock am Ring ist reibungslos verlaufen. Das Zwillingsfestival Rock im Park wird fortgesetzt. mehr »
"Sicherheit an erster Stelle"
02.06.2017
Die Polizei hat das ausverkaufte Musikfestival Rock am Ring vorsorglich unterbrochen. Grund ist "eine terroristische Gefährdungslage". mehr »
Was darf man überhaupt mitnehmen?
30.05.2017
Keine Taschen, keine Rucksäcke, keine Getränke: Die Festival-Besucher von "Rock am Ring" und "Rock im Park" müssen sich in diesem Jahr auf strenge Sicherheitsvorkehrungen einstellen. mehr »
Sortieren nach
1 2