Aktuelles Thema

Rundenzeit

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Wer sind die wahren Fahrspaß-Könige?
04.12.2018
Gutes Handling ist die Königsdisziplin im Sportwagenbau, in Tests aber nur ein Mosaikstein für die Endabrechnung. Für diese elf rücken wir es nun in den Mittelpunkt: Wer erreicht es inwieweit? Und wer ist Meister darin? mehr »
Open-Air-Turbos mit 575 und 585 PS
29.11.2018
Frischluftcruisen auf der Landstraße oder Autobahntiefflug mit 300 km/h lieben beide. Doch was können BMW M6 Cabrio und Mercedes SL 63 AMG auf der Rennstrecke? mehr »
Der neue Herrscher der Rundenzeiten
28.11.2018
Er ist so komfortabel wie kaum ein anderer im Alltag, und er ist derzeit der schnellste Serien-911 in Hockenheim sowie auf der Nordschleife. Ist der vermeintliche Alleskönner Porsche 991.2 Turbo S wirklich perfekt? mehr »
Schnellster Kombi der Welt
28.11.2018
Manche sind längsdynamisch schneller, doch in unserer Welt zählt Querdynamik. Das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell holt sich den Rekord des schnellsten Kombis auf der Nordschleife. mehr »
Fahrpräzision top, Handschalter flop
28.11.2018
Über zwei Jahre dauerte die Testproduktion. Fünf verschiedene Testwagen kamen zum Einsatz. Der Supertest der Corvette Z06 war alles andere als ein Selbstläufer. Die Vette überzeugt mit ihrer Fahrpräzision. Das manuelle Getriebe steckt Kritik ein. mehr »
Nordschleife in unter acht Minuten?
28.11.2018
Um die Nordschleife in unter acht Minuten bewältigen zu können, braucht es neuerdings keinen Porsche oder Ferrari mehr. Wenn man der spanischen Volkswagen-Tochter Seat Glauben schenken darf, geht das auch schon mit dem neuen Seat Leon Cupra 280 – sofern er mit dem Performance Pack ausgerüstet ist. Wir prüfen das im Supertest. mehr »
Kompaktkracher im Hockenheim-Shootout
28.11.2018
Sie sind die Bad Boys in der Hot-Hatch-Klasse, ihr Spielplatz ist nicht der Boulevard, sondern die Rennstrecke: Honda Civic Type R im Vergleichstest gegen Renault Mégane R.S. Trophy-R. mehr »
Porsche-Bestzeiten in Hockenheim und auf Nordschleife
17.11.2018
Bisher zeichneten sich die Elfer mit GTS-Logo mehr durch ihre schicke Optik als durch einen echten Performance-Gewinn aus. Nur schön oder auch schneller? Der aktuelle Porsche 911 Carrera GTS im Supertest. mehr »
Hightech-Sportwagen auf der Nordschleife
17.11.2018
Hybridkonzepte gehören zur Sportwagenzukunft. Unterhalb der Hybrid-Supersportwagen von Ferrari, Porsche und McLaren bietet auch Honda jetzt mit dem NSX einen ernst zu nehmenden Hybridsportler. mehr »
Mit Biturbo-V8 in 7:22 Min. über die Nordschleife
17.11.2018
Mit Rundenzeiten von 7.22 Minuten auf der Nordschleife sowie 1.07,0 Minuten auf dem Kleinen Kurs von Hockenheim spielt der Ferrari 488 GTB in der Königsklasse. mehr »
Supersportwagen mit Nordschleifen-Rekord
17.11.2018
Die Nordschleifen-Zeit von 7:11 Minuten war ein erstes Ausrufezeichen. Nach dem Supertest spielt der Mercedes- AMG GT R jetzt ganz vorne in der Champions League. Doch gegen den Porsche 918 wird es knapp. Sehr, sehr knapp. mehr »
Wie sportlich präsentiert sich der Lamborghini Gallardo LP 560-4 auf dem Ring?
17.11.2018
Mehr Leistung fühlt sich zwar immer gut an, ist aber in puncto Sportlichkeit nicht in jedem Fall zielführend. Der neue, 560 PS starke Lamborghini Gallardo LP 560-4 zeigte neben einer eindrucksvollen Längsdynamik ein paar Anlaufschwierigkeiten, die seine Performance auf dem Ring schmälerten. mehr »
Test des Porsche 911 Carrera (996) auf der Nordschleife
17.11.2018
Der Nachrüstungsbeschluss kommt nicht von ungefähr: Der Porsche-Legende rücken derzeit immer mehr Konkurrenten aufs Blech. Die Hubraumvergrößerung ist ein wesentlicher Teil des neuen Erfolgsrezepts. mehr »
Sportlimousinen mit über 600 PS im Test
16.11.2018
Sportlimousinen mit über 600 PS im Test: Die Topmodelle von BMW 5er, Cadillac CTS, Mercedes E-Klasse und Porsche Panamera erreichen mindestens 300 km/h. Wie schlagen sie sich auf der Rennstrecke? mehr »
Hightech-Turbo gegen Hochdrehzahl-V8
16.11.2018
Das Oktoberfest beginnt bei uns schon deutlich früher, und zwar jetzt: Der limitierte BMW M4 CS mit 460-PS-Biturbo trifft auf den Mustang Shelby GT350 mit 533 PS starkem V8-Hochdrehzahlsauger. Na, dann mal prost! mehr »
Sport-Limousinen im Test
14.11.2018
Frisch gekrönt zum König der Nordschleife in seiner Klasse, tritt der Alfa Romeo Giulia QV zum Vergleichstest an. Doch um den BMW M3 Competition und den Mercedes-AMG C 63 S auszubremsen, muss der Italiener ein bisschen mehr bieten als nur eine schnelle Rundenzeit in der Grünen Hölle. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
12.11.2018
Das vorletzte Rennen der 2018er Saison war ein Hit. Lewis Hamilton siegte vor Max Verstappen, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Doch der schnellste Mann des Rennens wurde beim Überrunden von Esteban Ocon umgedreht. Kimi Räikkönen komplettierte das Podest. mehr »
Alles auf eine Karte gesetzt
10.11.2018
Bis zur letzten Trainingsminute sah es so aus, als würde sich Sebastian Vettels Pechsträhne fortsetzen. Doch dann zahlte sich der Poker des Weltmeisters aus. Vettel ging ohne Rundenzeit und ohne große Hoffnung auf eine Reise ins Ungewisse. Und zog das große Los mit Startplatz 2. mehr »
Ticker vom ersten Tag zum Nachlesen
10.11.2018
auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker des ersten Barcelona-Testtages der zweiten Testwoche nochmals nachlesen. Außerdem finden Sie hier die Leserfragen, die uns via Facebook erreichten - und natürlich die Antworten unser Formel 1-Experten vor Ort. mehr »
Ferrari, Red Bull und Toyota in Frühform
09.11.2018
Das erste echte Kräftemessen der F1 in Jerez hat viele Antworten gebracht, lässt aber weiter auch noch einige Fragen offen. Wir sagen Ihnen, wer schon gut in Form ist und welche Teams noch aufholen müssen. mehr »
Dreikampf an der Spitze
09.11.2018
Ein Wintereinbruch in Barcelona reduzierte das Testprogramm der Formel 1 von vier auf einen verwertbaren Tag. Aus den Daten lässt sich ein vorsichtiger Trend, aber noch keine Wahrheit ablesen. Wir haben jedes Team an den vier Testtagen von Barcelona beobachtet. mehr »
Ferrari sucht noch Rundenzeit
08.11.2018
Bittere Pille für Ferrari. Am ersten Trainingstag zum GP Russland dominierte Mercedes. Und Ferrari muss sich derzeit noch mit den überraschend schnellen Red Bull herumschlagen. Ein Problem der roten Autos ist der schwache Topspeed. mehr »
Kleiner C
06.11.2018
Kleiner Floh ganz stark. Mit 122 PS geht auch ein Citroën schnell um die Ecke. Aber ist das 15.990 Euro teure Wägelchen auch sportlich? mehr »
Yellow Strom
05.11.2018
Mit 270 an der Vorderachse angreifenden Pferdestärken und 308 Newtonmeter maximalem Drehmoment lotet RMS beim Mini die Grenzen des Machbaren aus mehr »
Herz-Artikel
31.10.2018
Klotzen anstatt kleckern – Sportec hält sich im Fall des Porsche Boxster S nicht mit Kleinigkeiten auf, sondern verabreicht dem Mittelmotor-Roadster den 3,8-Liter-Boxer aus dem Carrera S mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
Ministerien und Behörden kaufen nur wenige E-Autos
Bei Neuanschaffungen setzt die Regierung kaum auf Elektrofahrzeuge.mehr
Batteriezellen: Daimler kauft für 20 Milliarden
Mit langfristigen Lieferverträgen hat sich Daimler eine Versorgung mit Batteriezellen bis 2030 gesichert.mehr
BMW i4: Werk München bereitet Produktion vor
BMW will sein Werk in München auf die flexible Produktion der Zukunft vorbereiten.mehr
Streetscooter: Großserienzulassung erhalten
Der Hersteller von Elektrotransportern, die StreetScooter GmbH aus Aachen, hat nun auch für sein Basismodell WORK die sogenannte „ EG-Typengenehmigung für Großserien“ vom Kraftfahrtbundesamt erhalten.mehr
Volkswagen bereitet Produktion des E-Autos ID. vor
In einem Jahr soll es soweit sein, dass die ersten Fahrzeuge des neuen vollelektrischen ID. von Volkswagen vom Band laufen. Den „ Countdown“ dafür hat der Konzern nun offiziell eingeleitet.mehr
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr