Aktuelles Thema

Sebastian Renz

Sortieren nach
1 2 2
VW, Ford, Mazda, Opel und Citroen
27.10.2012
Ford fährt die Weltautostrategie, Mazda 6 sorgt für Spannung und VW erneuert den Golf. mehr »
Tops & Flops der Redaktion
27.06.2012
Die Tops und Flops sind in dieser Woche geprägt von unerwarteten Audi-Siegen, leckeren Wetteinsätzen und dem Gerät der Geräte. mehr »
Leserausfahrt: Klassische-Leser-Zirkeln
20.02.2009
Zwölf Teams starteten bei der ersten Motor Klassik-Leserausfahrt und drehten eine große Runde über die Schwäbische Alb. Mit dabei im exklusiven Zirkel: Klassiker von Mini Cooper S über Dodge Polara bis Iso Grifo. mehr »
X-Box: Citroen BX 16 TZI
16.01.2009
Als der BX 1982 kommt, ist es vorbei mit den fließenden Formen bei Citroën. Das boxige Bertone-Design eckt bei vielen Kunden an. Dabei hat der BX doch alles, was einen Citroën ausmacht - findet Motor Klassik-Redakteur Sebastian Renz schon deshalb, weil er zwei besaß. Ein Wiedersehen. mehr »
Einsteiger-Tipp: Der erste Oldie
15.07.2008
Nächster Fahrversuch. In einem Triumph TR 4 aus dem Jahr 1963. Der Kauftipp von Chefredakteur Malte Jürgens. Warum gerade dieser britische Roadster? "Weil das Original durch nichts zu ersetzen ist." Diesen Satz muss man sich erst einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, während die Augen die praktisch rostfreie Karosserie abscannen. mehr »
Einsteiger-Oldie: Tipp-Gemeinschaft
15.07.2008
Ein Klassiker muss her. Und zwar möglichst rasch. Aber welcher, wenn man sich (mal wieder) in der Orientierungsphase befindet? In diesem Fall hat die Mannschaft von Motor Klassik dem neuen Kollegen Michael Schröder die Suche abgenommen. Fünf ganz persönliche Tipps für den Kauf eines Automobils. mehr »
Sortieren nach
1 2 2