Aktuelles Thema

Smart

Sortieren nach
1 2 3
So kommt der SUV von Smart
18.05.2021
Mit dem neuen Partner Geely soll Smart auch in Europa wieder angreifen. Schon 2022 kommt ein kleiner SUV, der auf der IAA in München 2021 Premiere feiern könnte. mehr »
Schöne neue Elektro-Welt?
12.01.2021
Hybrid und Elektro rücken vor, Verbrenner haben es immer schwerer – dies scheint der zentrale Trend im krisengeprägten Autogeschäft 2020 gewesen zu sein. Dass die Alternativen anziehen, liegt aber auch an Subventionen. Die Branche muss zittern, ob 2021 eine Erholung bringt. mehr »
Videokonferenz für Smart Works
12.09.2020
Herzogin Meghan hat eine Videokonferenz für Smart Works abgehalten. Sie ist die Schirmherrin der Charity-Organisation. Bei dem Gespräch mit drei Frauen sprach Prinz Harrys Frau über die Bedeutung von Selbstvertrauen. mehr »
Luxusmobil mit viel Platz und Smart-Garage
02.07.2020
Für das Modelljahr 2021 hat Concorde die Baureihe Liner Plus zu Liner umbenannt und deutlich modernisiert. Drei große Grundrisse mit viel Luxus stehen zur Wahl. mehr »
Neue Funktion
30.04.2020
Um arbeitslose Frauen während der Corona-Pandemie bei der Jobsuche zu unterstützen, führt Herzogin Meghan Beratungsgespräche via Videochat durch. mehr »
Flop-50-Spitze fest in britischer Hand
13.02.2020
Rolls-Royce, Lotus und Jaguar: So manches britische Modell steht in den deutschen Neuzulassungs-Charts kurz vorm Brexit. Maserati macht es nicht viel besser. mehr »
Kugelsicherer Smart Brabus
10.12.2019
Ein gepanzerter Smart klingt skurril? German Armoured Cars in Erfurt baut pro Jahr gleich 100 Stück davon. Für Behörden, Promis und den Balkan. mehr »
Sneak Peak auf Instagram
22.08.2019
Herzogin Meghan arbeitet derzeit zusammen mit einer Wohltätigkeitsorganisation an einer Modekollektion. Auf Instagram gab es nun erste Einblicke vom Fotoshooting-Set. mehr »
Dreister Diebstahl auf offener Straße
22.05.2019
Großes Pech für den "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer: Ihm wurden an seinem Smart die Räder geklaut. mehr »
Smart CDI
03.12.2018
Diesel überall, nun auch im winzigsten deutschen Automobil. Mit 799 Kubikzentimetern, drei Zylindern und 41 PS ist dem Smart CDI ein Superlativ gewiss: Einen kleineren Diesel hat sonst keiner. mehr »
Tatort München: Senta, die Mörder-Puppe
30.11.2018
Nach Maria kommt Senta: Der Tatort "Wir kriegen euch alle" beginnt mit Digital-Bashing und wird dann zum Thriller. mehr »
Zwei neue Minicars im Vergleich
14.11.2018
Die Stars unter den Minicars bekommen Konkurrenz: Smart bietet mit dem viersitzigen, heckgetriebenen Forfour nun eine Alternative zu Peugeot 108, Toyota Aygo und Citroën C1. Kann er ihnen das Wasser reichen? mehr »
Die Car2Go-Go Zukunft hat kein Lenkrad
12.09.2017
Die Vision EQ Fortwo zeigt, wie Smart sich die Mobilität im Jahr 2030 vorstellt. Vollautonom, elektrisch, kommunikativ und effizient. Aber ohne Cupholder. mehr »
Ein Fest für alle, die es richtig schnell lieben
11.03.2017
Vom Rekordhalter bis zum Hoffnungsträger: Der Genfer Autosalon 2017 zeigt gleich zum Jahresanfang, welche sportlichen Kracher uns in diesem Jahr erwarten. Wir stellen alle vor – von Alpine bis Zenvo. mehr »
Elektroroller als Mobilitätsalternative
15.06.2016
Mit dem Elektroroller Escooter zeigt Smart auf dem Pariser Autosalon ein neues Mobilitätskonzept für den Stadtverkehr. Der rein elektrisch angetrieben Escooter soll die Vorteile des Smart Fortwo Electric Drive auf zwei Räder übertragen. mehr »
Gespräch über den chinesischen Markt
04.05.2016
Endlos-Staus, Dauer-Smog, Parkplatz-Not: Metropolen wie Peking sind für die Hersteller von Kleinwagen ein Versprechen für Gegenwart und Zukunft. So auch für die Daimler-Tochter Smart, die dieser Tage in der chinesischen 30 Millionen Metropole Chongqing ihr freefloating carsharing-System "car2go" startete und im neueröffneten Mercedes-Benz Me Store zwei Neuheiten feierte. Ein Gespräch mit Smart-Chefin Annette Winkler. mehr »
"No Make-up Blues"?
04.02.2016
Jennifer Lopez traut sich was: Einen launigen Auftritt mit Freund Casper Smart, aber ohne Make-up bei Instagram nämlich. Nebenbei erfahren die Zuseher auch noch, wer von den beiden die tiefere Stimme hat... mehr »
Welches SUV-Coupé ist besser?
09.08.2015
SUV-Coupés bieten viel Angriffsfläche für Kritik. Berechtigt? Wir haben die Alpha-Tiere dieser Gattung von Mercedes und BMW verglichen. mehr »
Smart Treffen in Zell am See
14.04.2015
Wieviel Lebensgefühl kann man auf 2,6 mal 1,5 Metern unterbringen? Die Antwort findet man beim Smart-Treffen im österreichischen Zell am See - drei Tage Partystimmung mit Autokorso, Wettbewerben und einem grellen Gewusel, in dem kein Smart dem anderen gleicht. mehr »
Ausprobiert: Car2Go
25.04.2013
Autovermietung war gestern – heute gibt es Car-Sharing-Konzepte, die ohne Smartphone kaum denkbar sind. Wir probieren mit Car2Go einen der prominentesten Vertreter aus mehr »
Bewegungsprofile
02.11.2012
Als der Plan bekannt wurde, dass O2 die Bewegungsdaten seiner Nutzer verkaufen möchte, hagelte es Kritik. In Deutschland will man daher auf das Unternehmen „Smart Steps“ verzichten. mehr »
Spannende Studien
19.09.2011
Zwischen den großen Herstellern tummeln sich auch Kleine auf der IAA, die gerne übersehen werden. mehr »
Elektroauto Mute auf der IAA
10.08.2011
Auf der IAA wird die TU München ihr neues E-Auto-Konzept Mute vorstellen. Bisher ist das E-Auto noch als Erlkönig unterwegs, wird aber auf der IAA dann in seinem endgültigen Design präsentiert. mehr »
Smart Elektro-Fahrrad
06.06.2011
Daimler holt sich beim geplanten Einstieg in den Fahrradmarkt den E-Bike-Hersteller Grace als Partner an seine Seite. Das Smart-E-Bike werde in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus Biesenthal entwickelt. mehr »
Neuwagenkauf
16.05.2011
Wer sein Auto später als Gebrauchten zu einem Bestpreis verkaufen will, sollte schon beim Neuwagenkauf ein paar richtige Ausstattungs-Entscheidungen treffen: Der richtige Motor, eine bessere Ausstattung und aktuelle Spritspar-Funktionen können den drastischen Wertverlust mildern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3