Aktuelles Thema

Spa-Francorchamp

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Drei Youngster unter Druck
18.02.2021
Mit Mick Schumacher, Yuki Tsunoda und Nikita Mazepin starten diese Saison drei Rookies in ihre Formel-1-Karriere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben Nachwuchs-Experte Franz Tost um sein Urteil zu den Junioren gebeten. mehr »
Audi siegt, BMW fährt hinterher
16.02.2021
Es ist wohl die letzte Saison der DTM – und sie begann so, wie die alte endete: Audi diktierte das Tempo und erntete zwei überlegene Fünffachsiege in Belgien. BMW kam über die Statistenrolle nicht hinaus. mehr »
Neue Technik für mehr Spektakel
16.02.2021
Am Wochenende startet die DTM in Spa in die wohl letzte Saison mit den aktuellen Fahrzeugen. Trotzdem dürfen sich die Fans freuen. Die Verantwortlichen versprechen viel Action. Wir zeigen die neuen Autos und die Piloten in der Galerie. mehr »
Schumacher ist nächsten Rekord los
13.02.2021
Lewis Hamilton entreißt Michael Schumacher einen weiteren Rekord. Sebastian Vettel springt als zweiter Fahrer überhaupt über die Marke von 3.000 WM-Punkten. Kimi Räikkönen zum zweiten Mal die Welt. Das sind die verrückten Statistiken zum GP Spanien 2020. mehr »
Comeback der Motorhomes in Spa
13.02.2021
In der Formel 1 kehrt wieder etwas Normalität ein. Zum Grand Prix von Belgien reisen die Teams wieder mit ihren großen Motorhomes an. Die Zeit des Container-Dorfs im Fahrerlager ist damit erst einmal vorbei. mehr »
Königsklasse fährt in Istanbul
13.02.2021
Die Formel-1-Bosse haben vier weitere Rennen im Kalender 2020 bestätigt. Mit den Stationen Istanbul, Bahrain (2x) und Abu Dhabi umfasst der aktuelle Terminplan nun 17 Grands Prix. Der China-GP wurde offiziell abgesagt. mehr »
Kraftwürfel zum Schnäppchenpreis
13.02.2021
RM Sothebys hat einen originalen Formel-1-Motor von Mercedes versteigert. Das V10-Triebwerk aus dem Jahr 2004 war damals im McLaren MP4-19 verbaut. Wir zeigen die Bilder und verraten, für wie viel Geld das Aggregat den Besitzer wechselte. mehr »
„Am liebsten vier Grand Prix“
13.02.2021
Die Formel 1 und Hockenheim sprechen über die Möglichkeit, ein oder zwei Grand Prix in diesem Jahr zu veranstalten. Noch ist man aber weit weg von einer Entscheidung. Hockenheim hofft, in ein bis zwei Wochen mehr Klarheit zu haben. mehr »
F1 erreicht Deal mit Silverstone
13.02.2021
Die Behörden machen den Weg frei für einen Grand Prix in Belgien im Sommer. Das Rennen könne – Stand heute – hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden, heißt es in einer Mitteilung. Auch der GP England nimmt Formen an, wie die BBC berichtet. mehr »
Ein Champion ohne Weltmeistertitel
13.02.2021
Stirling Moss war nie Weltmeister, er hat nie die 24 Stunden von Le Mans oder das Indy 500 gewonnen. Und trotzdem zählt der Engländer zu den größten Fahrern aller Zeiten. Der ewige Zweite ist am Morgen des 12. April im Alter von 90 Jahren verstorben. mehr »
Ferrari kriegt endlich die Kurve
13.02.2021
Nach der Sommerpause haben viele Formel-1-Teams noch einmal ordentlich bei der Technik nachgelegt. Den größten Schritt nach vorne machte Ferrari. Wir zeigen noch einmal im Detail, wie die Ingenieure das Auto aerodynamisch weiterentwickelt haben. mehr »
Anthoine Hubert verstorben
13.02.2021
Die Motorsportwelt trauert um Anthoine Hubert. Der Franzose verunglückte im Formel 2-Hauptrennen in Spa-Francorchamps. Nach einem Dreher in Raidillon war ihm Juan Manuel Correa mit voller Wucht seitlich ins Auto gefahren. Renaults Nachwuchsfahrer wurde nur 22 Jahre alt. mehr »
Zehn PS bringen zwei Zehntel
13.02.2021
Ferrari hat in Belgien die Durststrecke beendet. Beim Heimspiel in Italien soll gleich der nächste Sieg folgen. Es wäre der erste seit 2010. Ferrari ist Favorit im Königlichen Park von Monza – und liefert ein paar Zahlen zum Highspeed-Spektakel. mehr »
Renault-Motor vermasselt zehn Punkte
13.02.2021
McLaren strauchelte in Belgien. Auf eine Runde überzeugte der MCL34 nicht. Dafür aber im Rennen. Lando Norris war auf dem Weg zu einem sicheren fünften Platz, als sieben Kilometer vor dem Ziel der Antrieb streikte. mehr »
Leclerc lässt F1-Fans warten
13.02.2021
So lange mussten die Formel-1-Fans noch nie auf einen neuen Premierensieger warten. In den Crazy Stats haben wir die Zahlen zum ersten Erfolg von Charles Leclerc und zum Rennen in Spa-Francorchamps gesammelt. mehr »
Letztes Gespräch mit den Fahrern
13.02.2021
Romain Grosjean und Kevin Magnussen ziehen sich an wie Magneten. Nach mehreren Kollisionen will Haas seinen Fahrern in Zukunft sagen, wer wen überholen darf. Teamchef Guenther Steiner erteilt Pascal Wehrlein eine Absage. mehr »
Laufsteg in den Ardennen
13.02.2021
Beim Grand Prix-Spektakel von Belgien hatten die Grid Girls schon vor dem Start ihren großen Auftritt. Wir zeigen Ihnen die Bilder der Mädels aus Spa-Francorchamps in unserer Galerie. mehr »
Safety-Car hilft Hamilton
13.02.2021
Lewis Hamilton erfuhr erst nach dem Rennen, dass ihm das Safety-Car mehr half als schadete. In unserer Rennanalyse erklären wir warum und beantworten weitere offene Fragen. mehr »
Hamilton stellt Schumi-Rekord ein
13.02.2021
Lewis Hamilton hat sich in Spa-Francorchamps die 68. Pole Position seiner Karriere gesichert. Damit hat er den alten Qualifying-Rekord von Michael Schumacher eingestellt. Sebastian Vettel musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. mehr »
Nur einer kommt durch!
13.02.2021
Beim GP Spanien kamen nicht nur Action-Junkies auf ihre Kosten. Auch Zahlenfreunde wurden mit vielen ungewöhnlichen Statistiken beglückt. Wir haben die verrücktesten Nummern in unseren Crazy Stats gesammelt. mehr »
"Formel 1 ist keine Option"
12.02.2021
Die Motorsport-Aktivitäten von BMW beschränken sich aktuell auf den Sport- und Tourenwagen-Bereich. Wie sieht es mit dem Interesse an der Formel 1 und der WEC aus? auto motor und sport hat bei BMW-Vorstandschef Harald Krüger nachgefragt. mehr »
Sonnentanz in Francorchamps
12.02.2021
Beim ersten Rennen nach der Sommerpause bekamen die Formel 1-Fans in Belgien wieder jede Menge heißer Grid Girls zu sehen. Wir zeigen Ihnen die Mädels aus der Startaufstellung von Spa-Francorchamps. mehr »
Getriebestrafe zur falschen Zeit
12.02.2021
Romain Grosjean fuhr im Qualifying zum GP Belgien die viertschnellste Zeit. Wegen einer Getriebestrafe rutscht der Franzose jedoch auf Startplatz 9 zurück. Dennoch war das besser als zuvor erwartet. mehr »
Das absichtliche Nicht-Ausweich-Manöver
12.02.2021
Nach dem Grand Prix von Belgien wurde im Fahrerlager viel diskutiert. War es ein absichtliches Foul von Nico Rosberg? In unserer Rennanalyse haben wir alle Hintergründe zum Mercedes-Duell und beantworten weitere offene Fragen aus Spa-Francorchamps. mehr »
Hamilton kontert gegen Rosberg
12.02.2021
Lewis Hamilton hat im zweiten Training zum GP Belgien in Spa-Francorchamps die schnellste Runde des Tages gedreht. Der Brite war dabei 6 Zehntel schneller als Teamkollege Nico Rosberg. Der WM-Spitzenreiter kam nicht ohne Fehler durch seine Quali-Simulation. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8