Aktuelles Thema

Speedster

Sortieren nach
1 2
Extrem sportlicher und edler Ladewagen
04.09.2017
Nur 99 Exemplare baut Aston Martin von ihm: Der Vanquish Zagato Shooting Brake könnte aus dem Stand heraus zum Sammlerstück werden. Laut Aston Martin Chief Creative Officer Marek Reichman ist die Nachfrage nach dem Wagen größer als das Angebot. mehr »
Als Speedster für 28 Sammler
17.08.2017
Der britische Sportwagenbauer Aston Martin hat sich erneut mit der italienischen Designschmiede Zagato zusammengetan. Jüngstes Kind der Kooperation ist ein Speedster auf Basis des Aston Martin Vanquish. Der wurde jetzt in Pebble Beach vorgestellt. mehr »
Speedster unter Strom
22.12.2016
Exklusiv hatten wir die Gelegenheit, im ersten und einzigen offenen Elektro-Beetle dieser Welt durch Kalifornien zu stromern. Fahrbericht des VW Buster mit der E-Antriebstechnik des kommenden Golf. mehr »
Porsche Boxster Speedster, Mercedes SLS, VW Scirocco R20T
19.09.2016
Die Auto-Zukunft trägt auch im April die deutsche Flagge voraus, gingen unseren Erlkönig-Jägern im April doch in erster Linie Erlkönige der deutschen Marken ins Netz, die zudem auch noch sportliche Gene tragen. mehr »
Moderner Rekordwagen
31.08.2016
In den 30er Jahren hat der Mormon Meteor Geschwindigkeitsweltrekorde aufgestellt, die Jahrzehnte lang nicht geknackt wurden. Designer Mehdi Alamdari hat den Rekordwagen neu interpretiert. mehr »
Unterwegs im neuen Freiluft-Porsche
25.08.2016
Der neue Porsche 911 Speedster mit flacher Scheibe und breitem Hintern stammt ja eigentlich vom 1989er-Speedster ab – einer Idee des damaligen Entwicklungschefs Helmut Bott. Auch wenn Porsche gern den 356 beschwört. mehr »
Luft- und Traumfahrt zum Tuning-Jubiläum
19.05.2016
Nach dem Credo „Man kann einen Porsche nicht besser machen, aber verfeinern“ baut der Porsche-Veredler Techart seit 25 Jahren individuelle Traumautos. sport auto hat das Tuning-Jubiläum mitgefeiert. mehr »
300-PS-Sportler auf Atom-Basis
15.04.2016
Rezvani baut eine 300 PS starke Speedster-Version seines "Beast"-Sportwagens. Der Speedster kostet dabei 30.000 US-Dollar weniger - aber immer noch so viel wie ein richtig schneller Porsche. mehr »
Der Opel Speedster auf Nordschleife und Hockenheimring
16.02.2016
Die Besatzung des Puristen-Sportlers Opel Speedster sitzt gewissermaßen zwischen den Stühlen: Er ist kein richtiger Lotus und auch kein echter Opel. Aber was ist er dann? mehr »
MX-5 als Spyder und Speedster
04.11.2015
Mit zwei Leichtbaukonzepten zeigt Mazda auf der US-Tuningmesse Sema wie sich der Fahrspaß im Mazda MX-5 noch weiter steigern lässt. Gezeigt werden ein Spyder und ein Speedster. mehr »
Ford Mustang Cabrio als Rakete
17.08.2015
Fisker hat zusammen mit dem Tuner Galpin Auto Sports in Pebble Beach den Rocket Speedster vorgestellt. Bereits auf der L.A. Autoshow hatten die Partner den Rocket als Coupé enthüllt. mehr »
Supersportler jetzt ohne Dach
22.01.2015
Die britische Sportwagenmanufaktur Noble bietet den M600 jetzt auch in einer Speedster-Version an. Enthüllt wurde der offene Zweisitzer jetzt auf der Autosport International Show. mehr »
Zum Geburtstag einen Speedster
06.05.2014
Die britische Sportwagenmanufaktur Morgan wird 100 Jahre alt und beschenkt sich und seine Kunden mit einem Morgan Plus 8 als Speedster. mehr »
Aston Martin CC 100 Speedster Concept
10.09.2013
Der britische Sportwagenbauer Aston Martin feiert Geburtstag. Das schönste Geschenk macht man sich dabei selbst - den Aston Martin CC 100 Speedster Concept, der im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring präsentiert wurde. mehr »
PGO Cevennes Water Snake
21.08.2013
Kleinserienautobauer PGO Automobiles gibt mit dem PGO Cevennes Water Snake Concept einen Ausblick auf den Cevennes Speedster. mehr »
Fiat 500 Bellavista
25.09.2012
Italienische Designer und Design-Studenten haben zusammen den Fiat 500 zum Speedster weiterentwickelt. Der schmucke Fiat 500 Bellavista existiert allerdings nur virtuell. mehr »
Porsche 911 Speedster
25.05.2011
Auch wenn Porsche gern den 356 beschwört: Der neue 911 Speedster mit flacher Scheibe und breitem Hintern stammt ja eigentlich vom 1989er-Speedster ab - einer Idee des damaligen Entwicklungschefs Helmut Bott. mehr »
Targa, Rolldach, T-Roof
18.05.2011
Es gibt Cabrios, Roadster und Speedster, die allesamt ohne ein festes Dach auskommen. Wer es aber nicht ganz so offen liebt, kann zu einem Rolldach, einem Targa oder einen T-Roof greifen. mehr »
Opel Speedster 2.2i
18.05.2011
Der hautenge Body des neuen Opel Speedster zeigt einen Appeal, wie es ihn bei der Marke mit dem Blitz noch nie gab. Gerade deshalb ist der offene Zweisitzer ein echtes Männerauto. mehr »
Jaguar Speedster Concept
23.12.2010
Geht es um die Restaurierung eines Jaguar E-Type, so ist die Automanufaktur Eagle in East Sussex eine der besten Anlaufstellen weltweit. Mit dem Speedster Concept haben die Briten jetzt eine moderne Interpretation des Klassikers auf die Räder gestellt. mehr »
Neuheiten des VW-Konzerns in Paris
01.10.2010
Der VW-Konzern lud am Vorabend des Pariser Autosalons traditionell zum Konzernabend ein. Dabei sorgten zahlreiche Neuheiten von VW, Audi, Lamborghini, Seat, Bentley und natürlich vom neuen Familienmitglied Porsche für ein Blitzlichtgewitter. Wir zeigen Ihnen alle Premieren. mehr »
Porsche 911 Speedster auf dem Autosalon Paris
01.10.2010
Mit dem 911 Speedster präsentiert Porsche eine Reinkarnation des sportlichen 356er-Roadsters von 1953. mehr »
Der spartanische Boxster kommt 2010
18.09.2009
Um den Porsche Boxster bis zu seiner Wachablösung im Jahr 2012 weiter attraktiv zu halten, bringt Porsche 2010 eine Kleinserie des Porsche Boxster Speedster auf den Markt. Die auto-motor-und-sport.de-Erlkönigjäger haben den Speedster bereits aufgespürt. mehr »
Opel-Modellfamilie: Die Geschichte der Adoptivkinder
16.03.2009
Zehn Baureihen umfasst derzeit das Opel-Pkw-Angebot, doch nicht hinter jeder verbirgt sich ein lupenreiner Opel. Seit den frühen 90er-Jahren deckt die Marke Lücken im Portfolio mit Modellen anderer Hersteller ab, die in Deutschland unter dem Label Opel verkauft werden. mehr »
Frischer Wind für altes Eisen
03.01.2009
Ein Hamburger Frischluftfreak verwandelt alte Scirocco in neue Speedster. Maßarbeit für 22.000 Euro. mehr »
Sortieren nach
1 2
Neues von stromschnell.de
Wird die Kaufprämie flexibler?
Eine Million Elektroautos hat Angela Merkel für die deutschen Straßen im Jahr 2020 vorhergesagt. Das war 2008. So viele werden es dann wohl nicht sein und auch die Kaufprämie für Elektroautos wird weniger nachgefragt als gedacht.mehr
Daimler lässt E-Lkws im urbanen Raum teste
Die eActros, zehn schwere Lkws, komplett elektrisch betrieben und mit einer Reichweite von 200 Kilometern ausgestattet, kommen im urbanen Lieferverkehr zum Einsatz – getestet von zehn Firmenkunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.mehr
Toyota entwickelt neuen Magnettyp für E-Motoren
Laut eigenen Angaben hat Toyota einen neuen Magnettyp entwickelt – als erster sei er hitzebeständig und komme mit weniger Seltenen Erden aus.mehr
E-Mobilität in Kalifornien auf dem Vormarsch
Anfang des Monats verkündete der Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien, dass auf den Straßen des am Pazifik gelegenen Staats bis 2030 fünf Millionen klimafreundliche Fahrzeuge unterwegs sein sollen.mehr
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr
Schweiz: Verband fordert 10 Prozent E-Autos
Um das CO2-Reduktionsziel zu erreichen, muss der E-Auto-Anteil in der Schweiz steigen.mehr
So lange sind die Wartezeiten auf ein neues E-Auto
Wer jetzt ein Elektroauto kaufen will, muss sich vielfach auf Wartezeiten einstellen.mehr