Aktuelles Thema

Sportback

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Preise: ab 19.950 Euro
16.01.2019
Audi ersetzt nach acht Jahren den A1 durch ein neues Modell auf Basis des MQB A0. Damit nutzt der Mini-Konkurrent dieselbe Technik wie VW Polo und Seat Ibiza. Die Preise beginnen bei 19.950 Euro. Wir saßen schon drin. mehr »
Der Q3 Sportback bei Wintertests erwischt
09.01.2019
Audi bringt im Herbst 2019 ein kleineres SUV-Coupé auf den Markt, vermutlich feiert das Modell auf der IAA seine Publikumspremiere. Nun wurde der Crossover-Audi auf Q3-Basis erstmals von einem Erlkönig-Jäger abgeschossen. mehr »
Diesel-Limousinen aus zwei Preisklassen im Test
08.01.2019
„Premium“ heißt das Zauberwort, das im Fall des Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro einen Aufschlag von fast 8.000 Euro gegenüber dem vergleichbaren Opel Insignia Grand Sport 2.0 BiTurbo Diesel bedeutet. Nur Image, oder echter Mehrwert? mehr »
Die Zeichen stehen auf mehr als nur Sport
28.11.2018
Mit vier Türen und durchgestreckten Hecks dehnen Audi S5 und BMW 435i den Coupé-Begriff ein gutes Stück in Richtung Nutzwert. Wem gelingt der Spagat zwischen Lust und Last? mehr »
Überlegene Performance, knappes Ergebnis
28.11.2018
Audi RS3 Sportback und Mercedes CLA 45 AMG Shooting Brake distanzieren sich vom gängigen Kompakt-Dresscode, und haben eine heimliche Vorliebe für die härtere Gangart. Verruchtes Kombi-Coupé oder Fünfzylinder-Wumme? Test. mehr »
Diesel-Oberklasse im Test
28.11.2018
Sparsam sind sie und schnell wie starke Benziner. Dazu komfortabel, geräumig und dynamisch. Klingt, als könnten Porsche Panamera und der Audi A7 Sportback mit den Top-Dieseln ihre Fahrer sehr lange sehr glücklich machen. Schauen wir mal, ob doch noch Wünsche offenbleiben. mehr »
Power-Pärchen mit 150 PS im Duell
28.11.2018
Nicht zu groß und nicht zu bieder, aber trotzdem flott motorisiert? Audi und Opel machen da attraktive Angebote mit munteren 150 PS: A1 Sportback und Adam S erledigen diesen Job erkennbar gern. mehr »
Die können mehr als nur schön sein
28.11.2018
Mit dem 3er GT will BMW beweisen, dass viertürige Coupés nicht nur schick aussehen, sondern auch praktisch sein können. Die Frage ist nur: Hat er auch das Zeug, dem erfolgreichen Audi A5 Sportback davonzufahren? mehr »
So fährt der Kleinwagen mit bis zu 200 PS
21.11.2018
Audi erneuert den A1: Die technische Basis stammt vom VW Polo, das Infotainment steuert der Audi A8 bei und das Design nimmt Anleihen beim Audi Sport Quattro. Klingt vielversprechend. Wir sind den A1 Sportback mit 150 PS- und 200 PS-Benziner in Spanien gefahren. mehr »
Neue Trophies für Touristen
19.11.2018
Audi will die TT-Familie ausbauen und den kompakten Coupés und Roadstern einen SUV und einen Viertürer zur Seite stellen. Erste Fahreindrücke der neuen Modelle, die nach dem berühmten Tourist-Trophy-Rennen auf der Isle of Man benannt sind. mehr »
Gefühlsmäßig vollwertig motorisiert
17.11.2018
Modellgepflegt tritt der Audi A5 Sportback vor das Publikum. Die stilistische Verfeinerung erscheint allerdings weniger bemerkenswert als der aufgefrischte Basisbenziner 1.8 TFSI mit 170 PS. mehr »
1er mit drei Zylindern zum Sieg?
16.11.2018
Erstmals bringt BMW im 1er einen Dreizylinder-Diesel an den Start. Ein Dreizylinder in der Premium-Liga – kann das funktionieren? Der 116d will es gegen die sparsame Ultra-Version des vierzylindrigen Audi A3 Sportback 1.6 TDI und gegen den VW Golf 1.6 TDI beweisen. Ein spannender Kampf der besten kompakten Viertürer. mehr »
Sicher, dass das ein Diesel ist?
16.11.2018
Porsche adelt den Dieselmotor zur adäquaten Antriebsquelle für den dynamischen Panamera, der sein Verbrennungsprinzip weitgehend verheimlicht. Audi A7 und BMW 530d GT gelten allerdings auch nicht gerade als lahme Banausen. Wer kann sich am Ende behaupten? mehr »
Neue Felgen für 500 PS Abt Audi RS3 Sportback
16.11.2018
Audi-Tuner Abt hat sich den Audi RS3 geschnappt. Statt 400 PS leistet das Kompaktmodell nun 500 PS und 570 Newtonmeter. Das volle Tuning-Paket kostet inklusive Montage knapp 20.000 Euro. mehr »
Vergleich der Konzernbrüder mit über 400 Turbo-PS
14.11.2018
Über 400 Turbo-PS, Allradantrieb, große Heckklappe: Porsche Panamera 4S und Audi S7 verbindet mehr als die gemeinsame Konzernmutter – ein erster Vergleich. mehr »
Kleine, teure Lifestyle-Kutschen im Duell
14.11.2018
Audi hat doch tatsächlich eine von Mini unbesetzte Nische entdeckt: Der viertürige A1 Sportback tritt als 2.0 TDI gegen den Mini Zwei-plus-eins-Türer Cooper Clubman SD an. mehr »
Viertürige Reisecoupés mit Dieselmotor im Test
08.10.2018
Statt des Vertreter-Charmes ihrer Kombi-Brüder verströmen Audi A5 Sportback 2.0 TDI und BMW 420d Gran Coupé den Duft der großen, weiten Welt. Wie schlagen sich die Reisecoupés im Vergleichstest. mehr »
Weltexklusiv: neuer BMW Z4 im Supertest
13.09.2018
Die sport auto-Ausgabe 10/2018 ist ab Freitag, 14. September 2018 erhältlich. Unsere Themen: BMW Z4 M40i im weltexklusiven Supertest. Audi S5 Sportback gegen Kia Stinger GT. Ferrari Portofino gegen Aston Martin DB11. Plus weitere Tests und Motorsport. mehr »
Premium-Fließheck-Sportler im Test
26.07.2018
Der Audi A7 Sportback und der Mercedes CLS erscheinen uns die passenden Vertreter für eine kraftvolle und gleichzeitig entspannende Art der Fortbewegung zu sein – zwei Sechszylinder-Turbobenziner im Vergleich. mehr »
Infos, Marktstart Audi A1, Q3, E-Tron Sportback GT, Q8
04.07.2018
Vom A1 bis zum Audi A8-Topmodell, verschiedene RS-Versionen und jede Menge SUV: Audi sucht und findet jede Nische. mehr »
Drehmoment-König mit 143 PS
18.05.2018
Hintere Türen sollen dem A1 Sportback zu höherem Nutzwert und damit zu mehr Käufern verhelfen. Der starke Diesel verspricht dagegen vor allem eines: mehr Spaß. mehr »
Zwei Coupés mit Allrad und starken Turbobenzinern
16.05.2018
Ihnen sagt seit jeher ein Coupé zu, doch Sie benötigen einen Viertürer mit großem Kofferraum? Dann hätten wir hier den Audi A5 Sportback und den VW Arteon für Sie. Beide als Allradler und mit starken Turbobenzinern. mehr »
Flott unterwegs im Alltag
14.05.2018
Auf der Suche nach einem sportlichen Alltagsfahrzeug? Bingo, dann wäre der neue Audi S3 Sportback was. Die viertürige S3-Version überzeugt mit einer gelungen Mischung aus Alltagstauglichkeit und sportlichen Charaktereigenschaften. mehr »
Kompakter als Plug-in-Hybrid
04.05.2018
Nach vielen Prototypen geht der Audi A3 Sportback e-tron endlich in Serie, soll sogar eine Dynastie von Plug-in-Hybriden begründen. Ist der teure Alternativantrieb aus Benzin- und Elektromotor auch wirtschaftlich eine echte Alternative? mehr »
Starker Über-Audi
04.05.2018
Eine Modellpflege reicht als Grund, weshalb der eine oder andere Traumwagen mal wieder zum Test in die Redaktionsgarage rollt – diesmal der 560 PS starke Audi RS7 Sportback. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr