Aktuelles Thema

Supersportwagen

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Kohlefaser-Renner mit über 600 PS
30.01.2019
Der britische Sportwagenbauer Ginetta bringt ein neues Modell an den Start. Der noch namenlose Supersportler wird aus Karbon gefertigt und leistet über 600 PS. mehr »
McLaren und Lamborghini boomen
11.01.2019
Alle Welt spricht vom SUV-Boom, aber auch Supersportwagen scheinen sehr gefragt zu sein. Das geht aus den Jahresbilanzen 2018 von McLaren und Lamborghini hervor. mehr »
Straßenversion kostet 167.000 Euro extra
09.01.2019
Brabham ist ein klangvoller Name aus dem Automobilrennsport. Mit dem BT62 kommt ein 710 PS starker und 1,15 Millionen Euro teurer Supersportwagen, der für 167.000 Euro Aufpreis auch auf der Straße gefahren werden darf. mehr »
RG Nathalie von Gumpert Aiways
17.12.2018
Elektroautos haben eine begrenzte Reichweite. Die Lösung für Roland Gumpert: Ein Plug-in-Hybrid mit Methanol-Brennstoffzelle. Das Ergebnis: Ein 500.000 Euro teurer Supersportwagen mit bis zu 555 PS und 850 Kilometern Reichweite. mehr »
Die Technik des 6,5-Liter-Saugers mit über 1.000 PS
13.12.2018
Alle reden vom E-Auto, aber Aston Martin feiert im Supersportwagen Valkyrie einen 6,5-Liter-V12-Saugmotor von Cosworth mit mehr als 1.000 PS. Wir haben ihn genau gesehen – und schreien gehört. mehr »
Supersportwagen kommt als Cabrio
12.12.2018
Der Sportwagenbauer McLaren hat im Rahmen seines Track25-Plans ein weiteres Modell vorgestellt. Der McLaren 720S Spider ist die offene Variante des Supersportlers. mehr »
Erste Probefahrt mit Audis stärkstem Stück
03.12.2018
Obwohl er wirkt, als sei er seinem Vorgänger wie aus dem Gesicht geschnitten ist der Audi R8 komplett neu und basiert auf dem Lamborghini Huracan. Verglichen mit seinem Vorgänger wurde der Audi breiter und als V10 Plus stärker: Sein 5,2-Liter-V10 leistet jetzt 610 PS. mehr »
Supersportwagen-Debüt in Genf
28.11.2018
Der schwedische Sportwagenbauer Koenigsegg wird auf dem Autosalon in Genf im März 2019 den Nachfolger des Agera RS vorstellen. Der neue Supersportwagen wird auf den Namen Ragnarok hören. mehr »
Supersportler mit 550 PS starkem V8
19.11.2018
2010 lässt McLaren seinen Supersportwagen P11 auf die Konkurrenz à la Lamborghini Gallardo oder Ferrari 458 los. Jetzt wurde der McLaren P11 bei Erprobungsfahrten auf dem Nürburgring von einem Erlkönig-Jäger abgeschossen. mehr »
Der verrückteste Minivan der Welt?
19.11.2018
Über 1.000 PS kratzen nur ganz wenige Supersportwagen zusammen. Aber eine Familien-Kutsche? Tuner Bisimoto machte es für die Sema 2013 möglich, indem man einem Honda Odyssey 1.043 PS einimpfte. Jetzt wird der Über-Minivan versteigert. mehr »
Supersportwagen mit Nordschleifen-Rekord
17.11.2018
Die Nordschleifen-Zeit von 7:11 Minuten war ein erstes Ausrufezeichen. Nach dem Supertest spielt der Mercedes- AMG GT R jetzt ganz vorne in der Champions League. Doch gegen den Porsche 918 wird es knapp. Sehr, sehr knapp. mehr »
Überflieger pulverisiert Rekord-Rundenzeiten
17.11.2018
Die Gene des Porsche Carrera GT stammen nachweislich aus dem Rennsport, wie der Test bestätigt. Beim Supertest des Sportwagens aus Zuffenhausen purzel die Rundenzeiten-Rekorde auf der Nordschleife und dem Hockenheimring. Doch gilt das Lustprinzip des Supersportwagens mit V10-Motor trotzdem auch auf der Straße? mehr »
Unterwegs im schnellsten Supersportwagen der Welt
17.11.2018
Der Nachfolger des Bugatti Veyron heißt Chiron, leistet mit seinem Quad-Turbo-W16 exakt 1.500 PS und kostet 2,856 Millionen Euro. Ein Schnäppchen, wenn man ehrlich ist, für den schnellsten Seriensportwagen der Welt. Ein Fahrbericht. mehr »
Ein neues Stern-Kraftwerk von AMG
17.11.2018
Der Mercedes SL 55 AMG mit 5,5 Liter großem Achtzylinder-Kompressormotor und 476 PS ist das zurzeit stärkste Stern-Kraftwerk. Für eine runde viertel Million D-Mark bietet das Cabrio-Coupés das Temperament eines Supersportwagens. mehr »
Supersport-Cabrio ungetarnt erwischt
15.11.2018
Beim britischen Sportwagenbauer Aston Martin entsteht derzeit der Vanquish-Nachfolger. Der baut auf dem DB11 auf, wird DBS Superleggera heißen und auch wieder als Cabrio kommen. Jetzt haben wir den offenen Supersportwagen ungetarnt erwischt. mehr »
517 PS-Supersportler für James Bond
14.11.2018
Der Aston Martin DBS ist mit 517 PS der bislang stärkste Straßensportler von Aston Martin. Seine 570 Nm lassen sich für herrliche Drifts nutzen. Doch macht der leistungsgesteigerte Zwölfzylinder das DB9-Derivat zum Supersportwagen? mehr »
Aston Martin Vantage, Chevrolet Corvette 5.7, Chrysler Viper GTS, Ferrari F 550 Maranello
14.11.2018
In der obersten Liga der schnellsten Automobile dieser Welt hat sich ein Positionswechsel vollzogen. Die neue Generation der Supersportwagen hat die Motoren nicht mehr in der Mitte, sondern nach alter Väter Sitte wieder vorn. Aston Martin Vantage, Chevrolet Corvette, Chrysler Viper GTS und Ferrari 550 Maranello sind damit nicht nur so schnell wie Mittelmotor-Flundern, sondern auch alltagstauglich. mehr »
Porsche 911 Turbo, Ferrari 360 Modena, Aston Martin DB7 Vantage
14.11.2018
In der Sache des neuen Porsche 911 Turbo gegen den Ferrari 360 Modena und den Aston Martin DB7 Vantage geht es darum, welcher der drei Boliden, die alle in den 300 km/h-Bereich vorstoßen, das Thema Supersportwagen am überzeugendsten interpretiert. mehr »
626 PS in Karbonfaser gekleidet
12.11.2018
Der Mercedes SLR McLaren hat 626 PS, trägt ein Kleid aus Karbonfasern und kostet 435.000 Euro – der Supersportwagen im ersten Test: mit 334 km/h an die Spitze? mehr »
Supercar-Show im Fürstentum
08.11.2018
Der GP Monaco ist nicht irgendein Grand-Prix-Wochenende. Abseits der Rennstrecke protzen die Stars und Sternchen mit ihren sündhaft teuren Autos. Und wenn die Strecke öffnet, drehen sie gern auch mal eine Runde auf dem 3,337 Kilometer langen Kurs. mehr »
Mittelmotor-Supersportwagen für 2021
22.10.2018
Der DB11 war erst der Anfang. Aston Martin erneuert bis 2021 sein Produktportfolio und wirft neue Sportwagen auf den Markt – darunter das Hypercar Valkyrie. Es soll aber noch ein weiterer Supersportwagen hinzukommen. Einer, der für eine größere Käuferschicht zugänglich ist, und mit dem Ferrari 488 GTB konkurriert. Projektname 003. mehr »
Iraner klonen Supersportwagen
18.10.2018
Der Iran ist nicht gerade als Hochburg des Automobilbaus bekannt, auch in Sachen Supersportwagen konnten die Iraner noch keine Kompetenz beweisen. Das wird jetzt anders, denn im Iran wurde jetzt ein Lamborghini Murcielago-Nachbau enthüllt. mehr »
Hypercar mit Formel-1-Hybridtechnik
28.09.2018
Supersportler war gestern, heute sagt man Hypercar. Mercedes-Tuner AMG hat für die nächste IAA da mal etwas vorbereitet... mehr »
Fahrbarer Klötzchen-Sportwagen in Originalgröße
31.08.2018
Als Miniaturbausatz hatte Lego den Bugatti Chiron schon im Programm. Jetzt haben die Klötzchenbauer den französischen Supersportwagen in Originalgröße nachgebaut und sogar fahrbar gemacht. mehr »
Leistungsdaten, Preise, Bilder vom Supersportwagen
28.08.2018
Der Ford GT ist einer der heißesten Sportwagen der Neuzeit. Nur 250 Stück werden pro Jahr vom 656 PS starken Überflieger gebaut. Zudem gibt es Editionsmodelle, die an die Le Mans-Siege aus den 1960ern erinnern sollen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Neues von stromschnell.de
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr
Forschung zu Auswirkungen Autonomen Fahrens
Letztes Jahr im Mai wurde das Festfeld Autonomes Fahren in Baden-Württemberg gestartet. Nun widmet sich eine Forschungsinitiative den Auswirkungen dieser Art der Fortbewegung auf Verkehr und Technologie.mehr
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr