Aktuelles Thema

Susie Stoddart

Sortieren nach
1 2
Ein Chinese erobert die DTM
17.02.2021
CongFu Cheng ist der erste Chinese in der DTM. In seinem ersten Qualifying hinterließ der Mercedes-Pilot einen respektablen Eindruck und beendete die Zeitenjagd auf Platz 14. Dafür gab es sogar Lob von seinem Chef. mehr »
War der Stadtkurs von Pudong sicher genug?
16.02.2021
Das DTM-Finale von Shanghai hat viele offene Fragen hinterlassen. Vor allem die rutschige Strecke auf den öffentlichen Straßen von Pudong gab Anlass zur Kritik. Wir sagen Ihnen, ob die Verantwortlichen richtig gehandelt haben. mehr »
Gary Paffett siegt, Paul di Resta ist Meister
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta ist neuer Champion des Deutschen Tourenwagen Masters. Dem Briten reichte beim Saisonfinale am Sonntag in Shanghai ein zweiter Platz hinter seinem Markenkollegen Gary Paffett zum erstmaligen Titeltriumph. mehr »
Bruno Spengler siegt in der Lausitz
16.02.2021
Bruno Spengler hat Mercedes zu einem Dreifach-Erfolg im dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) geführt. Der Kanadier setzte sich am Sonntag (6.6.) auf dem EuroSpeedway Lausitz vor seinen Markenkollegen Paul di Resta und Jamie Green durch. mehr »
Sieben Audi im ersten Training vorne
16.02.2021
Das erste Training beim DTM-Wochenende in Valencia dominierte ganz klar Audi. Die erste Bestzeit konnte Oliver Jarvis für sich verbuchen. Timo Scheider landete auf dem zweiten Platz. Die Top 3 komplettiert Mike Rockenfeller im Vorjahreswagen. mehr »
Neuling Congfu erster Chinese in der DTM
16.02.2021
Mercedes hat endlich seinen Fahrerkader für die DTM-Saison 2010 komplett. Als letzten Neuzugang gab der Stuttgarter Konzern am Donnerstag (15.4.) Cheng Congfu bekannt. Der erste Chinese in der DTM wird genau wie David Coulthard einen Jahreswagen fahren. mehr »
Meisterschaft für Mercedes entschieden?
09.11.2018
In unserer Analyse klären wir alle Fragen, die nach dem DTM-Rennen von Brands Hatch noch offen geblieben sind. Warum war Paul di Resta unschlagbar? Warum machten so viele Aufhängungen schlapp? Und welcher Mercedes-Pilot schnappt sich nun den Titel? mehr »
Audi-Quartett an der Spitze
09.11.2018
Audi hat im ersten Training auf dem Norisring deutlich gemacht, dass man nach sieben Jahren ohne Sieg auf dem Stadtkurs dieses Mal wieder ein Wörtchen mitreden möchte. Mattias Ekström war der schnellste Mann im Feld. mehr »
Mercedes-Teamchef Wolff: "Bis unter die Haarspitzen motiviert"
26.02.2017
Toto Wolff lässt keinen Zweifel an den Ambitionen der Silberpfeile für die am 26. März in Melbourne beginnende Formel-1-Weltmeisterschaft 2017. mehr »
DTM Mercedes-Fahrerkader
01.08.2011
Bruno Senna wird nicht wie spekuliert in der DTM für Mercedes fahren. Dies teilte das Unternehmen am Freitag (17.4.) mit. Dafür steigen Gary Paffet und Ralf Schumacher in die Neuwagen-Riege auf. mehr »
DTM Eurospeedway Lausitz - Ergebnis Training 1
01.08.2011
Auf dem Eurospeedway Lausitz startete die DTM am Freitag in ihr drittes Rennwochenende der Saison 2010. Im ersten Training setzte sich Mike Rockenfeller vor Timo Scheider durch. Maro Engel bester Mercedes, David Coulthard auf Platz sechs. mehr »
DTM Vorschau Brands Hatch
01.08.2011
Audi und Mercedes haben vor dem Lauf in Brands Hatch (6.9.) beide jeweils drei Siege auf ihrem Konto. Kurz vor Beginn des Saisonendspurts sind die Fahrzeuggewichte der Neuwagen wieder ausgeglichen. Brands Hatch verspricht also Spannung. mehr »
DTM Norisring - Ergebnis Qualifying
01.08.2011
Beim DTM-Rennen am Norisring holte Ralf Schumacher seine erste Pole-Position in der DTM und sorgte damit für eine kleine Sensation. Die Plätze zwei und drei nahmen mit Bruno Spengler und Jamie Green zwei weitere Mercedes-Piloten ein. mehr »
DTM Zandvoort - Ergebnis Training 1
01.08.2011
Beim ersten Kräftemessen im holländischen Zandvoort dominierte Audi das erste DTM-Training. Das Audi-Trio an der Spitze wird angeführt von Alexandre Prémat im Jahreswagen. Bester Mercedes-Pilot wurde Maro Engel auf Platz vier. mehr »
Mercedes nicht in Top-Form
01.08.2011
2:1 für Audi - das ist die Bilanz nach drei DTM-Rennen der Saison 2008. Dieses Ergebnis gibt nach erst drei Rennen noch keinen Anlass für Mercedes, zu verzweifeln. So richtig gut läuft es für die Stuttgarter trotzdem noch nicht. mehr »
Scheiders Titelfahrt
01.08.2011
Update ++ Fotoshow ++ Im Überschwang der Gefühle verlor Timo Scheider beinahe ein wenig die Orientierung. "Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht", sagte der 30-Jährige, kurz nachdem er das Projekt Titelverteidigung bravourös abgeschlossen hatte. mehr »
DTM Test Valencia, Tag 1
01.08.2011
Vom 24. bis 27. März testet das DTM-Starterfeld im spanischen Valencia. Die erste Bestzeit setzte der Franzose Alexandre Prémat im Audi A4. Insgesamt drehten am Mittwoch neun Piloten ihre Runden, darunter auch David Coulthard im Mercedes. mehr »
DTM 2010: David Coulthard fährt für Mercedes
31.07.2011
David Coulthard fährt in der neuen DTM-Saison in einer Mercedes C-Klasse des Mücke Teams. Dabei wird der Schotte von Red Bull und dessen Stiftung "Wings for Life" unterstützt. Coulthard erwartet eine große Herausforderung bei seinem Neustart in der DTM. mehr »
DTM Hockenheim - Ergebnis Rennen
31.07.2011
Mercedes hat beim Saisonauftakt zur DTM 2010 den Spieß umgedreht und sich wie Audi 2009 einen Vierfachsieg gesichert. Gary Paffett machte den Erfolg vor Bruno Spengler, Jamie Green und Paul di Resta perfekt. Audi stellte sich selbst ein Bein. mehr »
DTM Hockenheim - Ergebnis Qualifying
31.07.2011
Mercedes-Pilot Gary Paffett startet am Sonntag beim Saisonauftakt zur DTM in Hockenheim von der Pole-Position. Martin Tomczyk wurde als bester Audi-Pilot Zweiter. Bruno Spengler geht von Rang drei ins Rennen. Schumacher nur 16. mehr »
DTM Lausitz 2010 Rennanalyse
31.07.2011
Das DTM-Rennen auf dem Eurospeedway Lausitzring wurde in zwei Situationen entschieden. Die erste Weiche stellt der Crash nach Kurve vier, die zweite wurde beim missglückten Boxenstopp von Paul di Resta gestellt. mehr »
DTM Show München
18.07.2011
Beim DTM-Showevent im Münchner Olympiastadion holte sich Mercedes-Pilot Bruno Spengler am Sonntag (17.7.) den Sieg. Die 18 DTM-Piloten boten den Zuschauern in Eins-zu-eins-Duellen packenden Motorsport. mehr »
DTM Adria 2010 - Ergebnis Freies Training
10.02.2011
Das Freie Training zum DTM-Rennen auf dem Adria-Racetrack lässt auf Überraschungen hoffen. Audi-Pilot Alexandré Premat führte ein Jahreswagen-Sextett an der Spitze des Zeitenklassements an. Schnellster der drei Titelkandidaten war Bruno Spengler auf Rang zehn. mehr »
DTM Hockenheim - Ergebnis Rennen
10.02.2011
Mercedes feierte in Hockenheim nicht nur den Sieg von Paul di Resta, sondern auch den DTM-Titel. Der einzig verbliebene Audi-Titelkandidat Mattias Ekström schied schon früh aus. Paul di Resta ist neuer Tabellenführer. mehr »
DTM Hockenheim 2009
10.02.2011
Audi-Pilot Timo Scheider hat seinen Titel in der DTM verteidigt. Dem Altacher reichte beim zehnten und letzten Saisonlauf auf dem Hockenheimring ein zweiter Platz hinter Verfolger Gary Paffett (Großbritannien) im Mercedes, um seinen Vorjahressieg zu wiederholen. mehr »
Sortieren nach
1 2