Aktuelles Thema

Suzuki Motor

Sortieren nach
Versicherer fordern ESP
31.05.2008
Die Unfallforscher der deutschen Kfz-Versicherer (UDV) fordern die serienmäßige Ausrüstung von Neuwagen mit ESP. Untersuchungen hätten gezeigt, dass 25 Prozent aller Pkw-Unfälle mit Personenschaden und 35 bis 40 Prozent aller Pkw-Unfälle mit Getöteten durch ESP positiv beeinflussbar wären. mehr »
Indien: Suzuki will führende Position ausbauen
30.05.2008
Der japanische Kleinwagenhersteller Suzuki Motor will seine führende Position auf dem indischen Markt in den kommenden deutlich ausbauen. mehr »
Suzuki bekennt Farbe
30.05.2008
Bei seinen ersten unglücklichen WRC-Einsätzen auf Korsika und in Wales war das Suzuki Team noch blütenweiß angetreten. In der kommenden Saison soll der SX4 allerdings sowohl sportlich als auch optisch stärker auffallen. mehr »
Rallye WM-Vorschau 2008: Wer hält Loeb auf?
30.05.2008
Vom 25. bis zum 27. bildet die Rallye Monte Carlo traditionell den Auftakt zur diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft. Nach vier Titeln in Folge will Sébastien Loeb etwas erreichen, das im internationalen Automobilsport bislang nur Michael Schumacher in der Formel 1 gelungen ist: Fünf WM-Titel hintereinander. mehr »
Monte Carlo: Citroens fahren davon
30.05.2008
Weltmeister Sébastien Loeb liegt bei der Rallye Monte Carlo nach zwei von 19 Wertungsprüfungen deutlich in Führung. Auf den 45 gezeiteten Kilometern westlich von Valence war der Franzose um 12,7 Sekunden schneller als sein Citroen-Teamkollege Dani Sordo. Der Spanier hatte auf der ersten Sonderprüfung die Bestzeit gefahren. mehr »
Monte Carlo: Weltmeister Loeb dominiert
30.05.2008
Mit einer souveränen Leistung verteidigte Sébastien Loeb im Citroen C4 WRC seine Führung bei der Rallye Monte Carlo. Vor den fünf morgigen Prüfungen hat der Weltmeister einen bequemen Vorsprung von 2.10 Minuten auf Mikko Hirvonen im Ford Focus. mehr »
Shakedown Rallye Schweden: Atkinson Schnellster
30.05.2008
Das Subaru Team hat beim morgendlichen (7.2.) Shakedown zur Rallye Schweden einen überraschend starken Eindruck hinterlassen. Der Australier Chris Atkinson konnte im Impreza WRC die Bestzeit setzen. mehr »
Rallye Schweden: Loeb raus - Latvala dominiert
30.05.2008
Update + + Nach einem Überschlag auf der vierten Prüfung musste Weltmeister Sebastien Loeb die Rallye Schweden bereits am Freitag (8.2.) aufgeben. Überraschend deutlich führt Ford-Nachwuchsmann Jari-Matti Latvala das Klassement an. mehr »
Super Aguri: Premiere verschoben
30.05.2008
Das Super Aguri Formel 1-Team hat am Dienstag (12.2.) die offizielle Präsentation des neuen SA08 abgesagt. mehr »
Super Aguri muss weiter zittern
30.05.2008
Die Zukunft und die Teilnahme von Super Aguri an der in knapp drei Wochen beginnenden Formel-1-Saison ist weiter gefährdet. Der Rennstall hat Geldnöte und ist auf der Suche nach Investoren. mehr »
Barcelona-Test 2: Williams vorne dabei
30.05.2008
Drei Wochen vor dem Saisonstart in der Formel 1 hat Nico Rosberg seine vielversprechende Frühform bestätigt. Der Wiesbadener belegte am vorletzten Testtag (27.2.) in Barcelona als bester Deutscher den vierten Rang. mehr »
Rallye Mexiko: Luftnummer
30.05.2008
Das hat sich Sebastien Loeb sicher anders vorgestellt: Bereits nach zwei WM-Läufen sieht sich der Weltmeister in der Verfolgerrolle. In Mexiko (29.2. bis 2.3.) erwartet den Franzosen nun die erste Schotterrallye des Jahres. mehr »
Rallye Mexiko: Diskussion nach Motortausch
30.05.2008
Die Rallye Mexiko hat noch gar nicht begonnen, da hat Sebastien Loeb schon mehr Sorgen als ihm lieb sind. Nach Motorenproblemen im Shakedown am Donnerstag (28.2.) wechselte Citroen regelwidrig das Triebwerk des Weltmeisters. mehr »
Guido Hannich verlässt Suzuki
30.05.2008
Guido Hannich, Director European Marketing, scheidet nach viereinhalb Jahren Ende Februar bei Suzuki International Europe aus. mehr »
Rallye Mexiko: Latvala knapp vor Loeb
30.05.2008
Nach seinem Sieg in Schweden bleibt Jari-Matti Latvala auch in Mexiko auf der Erfolgsspur. Nach dem ersten Tag (29.2.) führt der Finne mit 9,6 Sekunden vor Weltmeister Sebastien Loeb. mehr »
AMI 2008: Fahrerlebnisse
30.05.2008
Einsteigen und fahren wird für viele AMI-Besucher auch in diesem Jahr wieder möglich. Neben den Fahreindrücken mit neuen Modellen können auch die Kenntnisse über sparsames Fahrverhalten erweitert. mehr »
SUV-Trend: Kühne Welle
30.05.2008
Allen Klimaschutz-Diskussionen zum Trotz rollt die SUV-Welle weiter - auch in Deutschland. Eine Flut neuer Modelle kommt allein in den kommenden drei Jahren auf den Markt. mehr »
Prognose: Top SUV in Deutschland
30.05.2008
Die Prognose der Top 10 SUV-Modelle in Deutschland nach Größenklassen nach einer Studie des Marktforschungsinstituts B&D Forecast. mehr »
Große Japan-Show
20.05.2008
Und hier die wichtigsten Neuheiten: SUZUKI KIZASHI 3: Auf die mit dem japanischen Wort für Vorspiel benannten Studien Kizashi (IAA 2007) und Kizashi 2 (Tokio 2007) lässt Suzuki in New York Nummer 3 folgen. Diesmal ist das Design der Mittelklasse-Limousine bereits sehr seriennah. Der 4,65 Meter lange Allradler soll ab 2010 in den USA und Europa das neue, sportliche Flaggschiff der Marke werden. Zu dem 300 PS starken 3,6-Liter-V6 der Studie sollen sich ein Diesel sowie eine Hybridversion gesellen. Neue Suzuki-Modelle werden sich im Design an Kizashi 3 orientieren. MERCEDES ML 320 BLUETEC: Die Stuttgarter wollen den US-Markt mit sauberen Dieseln erobern. Der modellgepflegte ML sowie dessen Brüder GL und R-Klasse feiern als 320 BlueTec mit jeweils 211 PS Premiere. Den Abgasen wird Harnstoff zugeführt, und mit der NOx-Reduktion die strenge US-Norm BIN-5 geknackt. mehr »
Daihatsu Cuore gegen Fiat Panda, Kia Picanto und Suzuki Alto: Starter-Kids
09.02.2005
Auch in Zeiten des Teuro gibt es noch Neuwagen unter 10.000 Euro. Was haben die vier Zwerge aus Japan, Korea und Italien neben günstigen Preisen und parkfreundlichen Kurz-Karosserien noch zu bieten? mehr »
Sortieren nach