Aktuelles Thema

Takuma Sato

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Australier Power gewinnt erstmals die Indy 500
27.05.2018
Der Australier Will Power hat zum ersten Mal bei den legendären 500 Meilen von Indianapolis triumphiert. mehr »
Mit einem Auge beim Indy500
12.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
Alonso als Paketbote in Tokio
11.10.2017
Was sonst noch so am Rennwochenende in Suzuka passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Die Bilder des Rennens
09.10.2017
Lewis Hamilton hat in Suzuka fast den Deckel auf den WM-Topf gemacht. In unserer Galerie zeigen wir noch einmal die Bilder der Triumph-Fahrt des Mercedes-Piloten und des Dramas bei Ferrari. mehr »
Motorschaden stoppt Alonso bei starkem Indy-500-Debüt - Sato gewinnt
28.05.2017
Ein Motorschaden hat das starke Debüt des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso bei den 500 Meilen von Indianapolis verdorben. mehr »
Indy 500: Alonso auf dem fünften Startplatz
22.05.2017
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso startet beim legendären Indy 500 aus der zweiten Reihe. mehr »
GP Japan 2012 (Rennen)
07.10.2012
Sebastian Vettel hat zum dritten Mal den Grand Prix von Japan gewonnen. Mit einem kontrollierten Start-Ziel-Sieg konnte der Weltmeister seinen Rückstand auf Fernando Alonso auf nur noch vier Zähler verkürzen. mehr »
Spa-Außenseiter
02.09.2012
Immer öfter in dieser verrückten Formel 1-Saison sind die Kleinen die Großen. Sauber und Williams ärgern nicht zum ersten Mal die Top-Teams. Kamui Kobayashi war im Quali in Spa Zweitschnellster. mehr »
Radio Fahrerlager
13.10.2011
Auch Abseits der Strecke ist beim GP Singapur jede Menge passiert. Wir haben für Sie die kleinen, aber besonders interessanten Geschichten in unserer Rubrik Radio Fahrerlager gesammelt. mehr »
Honda in der Formel 1 Teil 3
21.08.2011
Hondas F1-Geschichte teilt sich in drei Kapitel. Teil drei beschäftigt sich mit dem zweiten Versuch der Japaner mit einem eigenen Auto die Formel 1 zu erobern. Er endete, bevor die Saat aufging. mehr »
Formel 1: Neuzugang bei Renault F1
20.07.2011
Das Renault-Team steht: Am Sonntagmorgen (31.1.) traf Vitaly Petrov im Fahrerlager von Valencia ein und beantwortet damit die Frage, wer neben Robert Kubica den neuen Renault R30 fahren wird. Der Russe setzte sich in der Ausscheidung gegen ungefähr zehn Bewerber durch. mehr »
Toro Rosso
20.07.2011
Die Anzeichen für eine Weiterbeschäftigung von Sebastien Bourdais beim F1-Team von Toro Rosso verdichten sich. In der kommenden Woche ist der Franzose zum Testen nach Jerez eingeladen worden. mehr »
Fahrerkarussell
20.07.2011
Toro Rosso ist mit drei Fahrern nach Jerez gereist. Es sind die gleichen wie schon beim Barcelona-Test Mitte November: Sebastien Buemi, Sebastien Bourdais und Takuma Sato. Nur der Schweizer Buemi gilt als gesetzt. mehr »
F1-Test Jerez
20.07.2011
Nach den Plätzen eins und zwei am gestrigen ersten Testtag in Jerez landeten die Toro-Rosso-Piloten heute auf den Rängen eins bis drei. Schnellster war erneut Sebastien Buemi mehr »
Takuma Sato
20.07.2011
Takuma Sato sitzt mit Sebastien Bourdais in einem Boot, obwohl beide Kontrahenten um den freien Sitz bei Toro Rosso sind. Der kleine Japaner wird ab Mittwochnachmittag (10.12.) das Cockpit von Bourdais übernehmen. mehr »
Toro Rosso
20.07.2011
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, doch es ist kein Geheimnis, dass Sebastien Buemi nächstes Jahr einen der beiden Toro Rosso fährt. Für den Fall einer Anstellung muss der Schweizer allerdings die Umzugskisten packen. mehr »
Toro Rosso-Neuling
20.07.2011
Toro Rosso Neuzugang-Sebastien Buemi fühlt sich wohl in den nicht gerade kleinen Fußstapfen von Sebastian Vettel. Der Schweizer ist seinem deutschen Vorgänger sogar dankbar für die geleistete Arbeit. mehr »
Kamui Kobayashi begeistert Suzuka-Fans
10.10.2010
Sauber-Pilot Kamui Kobayashi schnitt beim Japan-GP in Suzuka wie ein Kamikaze durchs Feld. Zur Freude der Fans kämpfte sich der Japaner von Startplatz 14 bis in die Punkteränge auf Platz 7 nach vorne - und glänzte dabei mit fünf äußerst spektakulären Überholmanövern. mehr »
Die F1-Sorgenkinder: BAR-Honda
16.02.2009
Die Kombination BAR und Honda zeigt sich zur Zeit alles andere als siegfähig. Die markigen Sprüche und Kampfansagen von Jenson Button sind verstummt. Es fehlt an Motorleistung und Abtrieb. Der erste GP-Sieg des Teams rückt in weite Ferne. mehr »
GP Australien: McLaren stark im Freitagstraining
16.02.2009
Mit den Plätzen eins, zwei und fünf dominierte McLaren-Mercedes das zweite freie Training in Melbourne. Schnellster Mann war Testfahrer Pedro de la Rosa. Michael Schumacher kam hinter Nick Heidfeld auf Rang vier. mehr »
GP Australien, 1. Quali: Fisichella Schnellster im Regenchaos
16.02.2009
Giancarlo Fisichella lachte die Sonne in der ersten Qualifikation zum GP Australien. Der Renault-Mann bot eine fehlerlose Leistung und profitierte vom Regen, der dieses Mal nur die Konkurrenz traf. mehr »
GP Australien: Sieg für Fisico, Pleite für Schumi
16.02.2009
Renault holte sich beim Saisonauftakt einen überlegenen Sieg. Einzig Ferrari konnte das Tempo der Gelbblauen annähernd mitgehen. Michael Schumacher ging in Melbourne ebenso wie die anderen Deutschen leer aus. mehr »
Schumi chancenlos?
16.02.2009
Der Regen nahm Michael Schumacher nahezu alle Siegchancen. Das zweite Zeitraining ist durch die neue Additionsregel für den Weltmeister wertlos. Dennoch wirft der Vorjahres-Sieger die Flinte nicht ins Korn. mehr »
GP Australien: Fisichella mühelos zur Pole Position
16.02.2009
Die Zeitabstände aus der Regenqualifikation am Samstag waren zu groß, als dass wirklich Spannung aufkommen konnte. Michael Schumacher ließ wie erwartet den Motor wechseln, versuchte aber keine Resultatsverbesserung. mehr »
Ferrari und der Plan B
16.02.2009
Die Weltmeister sind verunsichert. Platz zwei in Australien war für das Übergangsmodell F2004 ein ermutigendes Ergebnis. Doch Ross Brawn räumt ein: Der neue Ferrari F2005 könnte entgegen der Planung schon in Bahrain starten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
Startschuss für Fastned-Schnellladenetz gefallen
Der erste Fastned-Schnelllader steht an der A3 und bietet bis zu 350 kW.mehr
Nissan Leaf ist meistverkauftes E-Auto in Europa
Die Zeiten sind vorbei, in denen der Renault ZOE mit weitem Abstand die europäischen E-Charts anführte.mehr
Porsche erwirbt Anteile von Rimac
Porsche steigt bei Rimac ein, um von dem eMobility-Know-how der kroatischen Firma zu profitieren.mehr
Daimler eröffnet weiteren Großspeicher
Während die Batterien auf ihren Einsatz in einem E-Smart warten, tun sie bereits ihren Dienst in einem Großspeicher.mehr
Brennstoffzelle: Audi und Hyundai teilen Know-how
Audi und Hyundai partnern bei der Entwicklung von Brennstoffzellensystemen.mehr
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr