Aktuelles Thema

Tesla

Sortieren nach
1 2 3 4
Wer sind die wahren Tesla-Köpfe?
03.05.2019
Tesla Motors war keine Idee von Elon Musk, auch wenn das heute so aussieht. Er hat sich eingekauft und die eigentlichen Gründer aus dem Konzern gedrängt. mehr »
So schnell liefern BMW, VW, Tesla, Opel
15.02.2018
Das Tesla Model 3 kommt erst Anfang 2019 nach Europa. Wer zu den ersten Bestellern gehört, wartet drei Jahre. Gibt es Alternativen mit kürzerer Lieferzeit? mehr »
Der Voll- und der Halb-Elektriker
13.02.2018
Sie stehen für grünen Luxus im Automobilbereich: der Porsche Panamera S E-Hybrid als elektrifizierter Vertreter der alten Auto-Welt und das Tesla Model S als rein elektrischer Vorreiter der neuen Mobilität. Wer von beiden das bessere Konzept bietet und mehr Spaß beim Fahren macht, klärt der große Vergleichstest. mehr »
Tesla und 911 machen glücklich, der GLA nicht
13.02.2018
Laut Consumer Reports sind die Fahrer von Tesla Model S und Porsche 911 zufrieden, der Mercedes GLA hingegen macht US-Kunden nicht glücklich. In der jährlichen Umfrage gaben Autobesitzer in den USA Auskunft zur Zufriedenheit mit ihrem Auto. mehr »
Model S nur noch mit Allradantrieb
13.02.2018
Model S und X mit großem Akku sind jetzt ohne teuren "Performance"-Zusatz zu haben. mehr »
675 Millionen Euro Verlust
08.02.2018
Mit 675 Millionen Dollar verliert Tesla im vierten Quartal 2017 weniger Geld als im Quartal davor. Umsatz und Aktienkurs sind sogar gestiegen. Das Model 3 macht Musk weiter Sorgen – und den Anlegern Hoffnung. mehr »
Elon Musk verkauft Flammenwerfer online
29.01.2018
Elon Musk bringt man eigentlich mit Tesla und Elektroautos in Verbindung. Jetzt bietet der Unternehmer über seine Firma „The Boring Company“ merkwürdigerweise auch einen Flammenwerfer an. Was hat es damit auf sich? mehr »
Qwest und Remetz bauen Tesla-Kombis
29.01.2018
Das Tesla Model S gibt es in verschiedenen Antriebs- aber nur einer Karosserievariante, nämlich als viertürige Limousine. In den Niederlanden und in Großbritannien entstehen aber auch Shooting Brake-Versionen. mehr »
Erstes Tuning für Tesla Roadster
26.01.2018
Tuner Brabus wird auf der Motor Show in Essen als Weltpremiere einen getunten Tesla Roadster präsentieren. Eine Leistungssteigerung des Elektro-Sportwagens ist derzeit in der Entwicklung, allerdings macht Brabus dem Tesla schon jetzt akustisch Beine. mehr »
Musk will Tesla zum größten Autobauer machen
24.01.2018
Elon Musk hat seinen Vertrag bei Tesla verlängert und geht finanziell große Risiken ein. mehr »
Elektro-Sportwagen mit mehr Power
19.01.2018
Der US-Autobauer Tesla legt vom Roadster jetzt eine leistungsstärkere Variante auf, die in 3,7 Sekunden auf Tempo 100 sprinten soll. Der Roadster Sport mit 15 Prozent mehr Power ist ab sofort bestellbar. mehr »
Erste Fahrt mit dem Elektro-Schocker
19.01.2018
Es mag noch ein Marketing-Gag sein, aber mit Zukunftschancen. Der von Mercedes-Veredler Brabus modifizierte Tesla Roadster geht als erstes Tuningauto mit Elektroantrieb in die Geschichte ein mehr »
CEO: 2025 mehr E-Trucks als Tesla
04.01.2018
Der CEO von VW-Partner Navistar kündigt an, 2025 mehr elektrische Trucks zu bauen als Tesla. VW hat sich im September 2016 an Navistar beteiligt und sich damit einen Anteil am US-Nutzfahrzeugmarkt gesichert. mehr »
Tesla Semi Konkurrenz: Thor Trucks ET-One
14.12.2017
Die Kalifornier von Thor Trucks wollen Tesla Konkurrenz machen. mehr »
Der selbstfahrende Tesla kommt später
13.12.2017
Vor zwei Jahren stellte Tesla-Boss Elon Musik selbstfahrende Autos für 2018 in Aussicht. Daraus wird nichts, wie er jetzt verriet. mehr »
Carbon-Update für die E-Limousine
12.12.2017
Nach dem Model X wagt sich Tuner Novitec auch an das Tesla Model S. Hier wie dort wagt sich der Tuner aber nur an die Optik und das Fahrwerk, der E-Antrieb bleibt unangetastet. mehr »
Mietwagen gemartert und zerlegt
07.12.2017
Der Daimler-Konzern soll sich einen Tesla Model X als Mietwagen besorgt, ihn ausgiebigst getestet und ihn offenbar auch zerlegt. Dabei solle ein enormer Schaden entstanden sein. Jetzt äußert sich Vermieter sixt dazu. mehr »
Unterwegs in der Auto-Hauptstadt der USA
06.12.2017
Los Angeles, Stadt der Engel, ist die Auto-Hauptstadt der USA. Nirgends gibt es mehr Autos, in keiner anderen Stadt wird derart geprotzt und nirgendwo gehört der fahrbare Untersatz derart zum Leben wie in der kalifornischen Zwölf-Millionen-Metropole. mehr »
"Tesla wird untergehen"
23.11.2017
US-Autolegende Bob Lutz glaubt nicht an den Erfolg von Tesla und nennt dafür Gründe. mehr »
Tesla Semi: Das kann der neue E-Truck
17.11.2017
Im Rahmen einer großen Show hat Tesla-Chef Elon Musk den ersten Elektro-Truck seines Unternehmens vorgestellt: den Tesla Semi. mehr »
Tesla Roadster: 1000 km Reichweite, 400 km/h Topspeed
17.11.2017
Tesla-Chef Elon Musk hat den Tesla Roadster, einen elektrischen Supersportwagen, vorgestellt. Bis zu 1000 km weit soll eine Akkuladung halten und der Sprint auf 100 km/h gelingt in 1,9 Sekunden. mehr »
"Hesla": Wasserstoff-Tesla mit 1000 km Reichweite
09.11.2017
Ein niederländisches Unternehmen hat einen Tesla zu einem Wasserstoffauto umgerüstet. mehr »
Insekt verhindert autonomes Fahren
02.11.2017
Per Software-Update kann die Elektro-Limousine Tesla Model S teilautonom fahren. auto motor und sport hat das System getestet. Die Leistungen sind trotz einiger Fehler und Schwächen überraschend gut – außer der Autopilot bekommt die Motten. mehr »
Alle Infos zu Model 3, Model Y, Model R & Co.
02.11.2017
Der kalifornische Elektroautobauer Tesla geht bei seinen Modellneuheiten in die Offensive. Bis 2020 und darüber hinaus will das Unternehmen von Elon Musk noch 4 weitere Fahrzeuge auf den Markt bringen und zahlreiche andere Mobilitätsprojekte umsetzen. Eine Übersicht. mehr »
Tesla verschiebt Truck-Premiere erneut
09.10.2017
Die Vorstellung des Tesla-Lkw wurde auf November verschoben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4