Aktuelles Thema

Timo Glock

Sortieren nach
1 2 3 ... 54
Paffett und Rast siegen
16.07.2018
Audi siegt wieder: Titelverteidiger René Rast gelang am Sonntag in Zandvoort sein erster Saisonerfolg. Damit vereitelte er auch ein perfektes Wochenende von Mercedes-Fahrer Gary Paffett, der teilweise nach Belieben dominierte. mehr »
Titelverteidiger Rast holt ersten DTM-Saisonsieg für Audi
15.07.2018
Titelverteidiger Rene Rast (Minden) hat die Durststrecke von Audi in der DTM beendet und den Ingolstädtern den ersten Saisonsieg beschert. mehr »
Titelanwärter Gary Paffett feiert 23. DTM-Sieg
14.07.2018
Der Brite Gary Paffett hat das neunte Saisonrennen der DTM in Zandvoort gewonnen und seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. mehr »
DTM: Pole Position für Mercedes-Pilot Paffett in Zandvoort
14.07.2018
Mercedes-Pilot Gary Paffett (Großbritannien) hat sich die Pole Position für das neunte Saisonrennen der DTM gesichert. mehr »
DTM: Wittmann feiert Heimsieg auf dem Norisring
24.06.2018
BMW-Pilot Marco Wittmann hat den achten Saisonlauf der DTM auf dem Norisring gewonnen und die Dominanz von Mercedes auf dem Stadtkurs durchbrochen. mehr »
DTM: Juncadella holt Norisring-Pole vor Paffett
24.06.2018
Mercedes-Pilot Daniel Juncadella geht erstmals von der Pole Position in ein DTM-Rennen. mehr »
DTM: Mortara siegt am Norisring - Paffett übernimmt Gesamtführung
23.06.2018
Der Italiener Edoardo Mortara hat den siebten Saisonlauf der DTM auf dem Norisring gewonnen und die Dominanz von Mercedes unterstrichen. mehr »
DTM: Mortara holt Norisring-Pole
23.06.2018
Mercedes-Pilot Edoardo Mortara geht von der Pole Position in den siebten Saisonlauf der DTM auf dem Norisring. mehr »
Boxen-Unfälle überschatten Ungarn-Rennen
04.06.2018
Paul di Resta und Marco Wittmann heißen die beiden Sieger des dritten DTM-Rennwochenendes in Budapest. Das Rennen am Sonntag wurde allerdings durch eine Serie schwerer Boxenunfälle überschattet. mehr »
Fünf unter den ersten Sechs: Mercedes dominiert DTM-Qualifying in Ungarn
03.06.2018
Ungeachtet der Diskussionen um eine vermeintliche Stallorder hat Mercedes auch das zweite Qualifying der DTM auf dem Hungaroring dominiert. mehr »
Mercedes-Doppelsieg: DTM-Pilot Di Resta siegt vor Auer
02.06.2018
Mercedes-Doppelsieg in Ungarn: Der Schotte Paul Di Resta und Lucas Auer haben dem Stuttgarter Hersteller den nächsten DTM-Erfolg beschert. mehr »
DTM-Coup: Paralympicssieger Zanardi startet in Misano
29.05.2018
Riesen-Coup für die DTM: Wie die Tourenwagenserie mitteilte, wird der beinamputierte Alex Zanardi bei den Rennen in Misano für BMW starten. mehr »
DTM: Altmeister Paffett triumphiert in der Lausitz
20.05.2018
Gary Paffett hat den vierten Lauf der DTM-Saison auf dem Lausitzring gewonnen und Mercedes damit bereits den dritten Sieg beschert. mehr »
DTM: Rookie Eng am Lausitzring auf Pole
20.05.2018
Der Österreicher Philipp Eng steht bei seinem vierten DTM-Rennen erstmals auf der Pole Position. mehr »
DTM: Mortara siegt in der Lausitz - Horrorcrash von Champion Rast
19.05.2018
Mercedes-Pilot Edoardo Mortara (Italien) hat den dritten DTM-Lauf auf dem Lausitzring gewonnen. mehr »
DTM: Auer holt die Pole Position am Lausitzring - Glock auf Rang fünf
19.05.2018
Mercedes-Pilot Lucas Auer startet von der Pole Position in das dritte Saisonrennen der DTM auf dem Lausitzring. mehr »
DTM: Glock ringt Paffett nieder und sichert Gesamtführung
06.05.2018
Der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock hat das zweiten Saisonrennen der DTM gewonnen. mehr »
DTM: Glock holt die Pole Position in Hockenheim
06.05.2018
Der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock (Wersau) im BMW hat sich die Pole Position für das zweite Saisonrennen der DTM gesichert. mehr »
DTM: Doppelsieg für Mercedes - Audi enttäuscht
05.05.2018
Mercedes hat seine Abschiedssaison in der DTM mit einem Doppelsieg eröffnet. Gary Paffett gewann den Auftakt am Samstag in Hockenheim vor Lucas Auer. mehr »
DTM: Paffett holt erste Pole - Enttäuschung für Rast und Audi
05.05.2018
Der frühere DTM-Champion Gary Paffett ist der erste Pole-Setter der neuen Saison in der Tourenwagenserie. mehr »
Fragen und Antworten zur neuen DTM-Saison
03.05.2018
Die DTM startet an diesem Wochenende in ihre neue Saison, Schauplatz zum Auftakt ist wie gewohnt der Hockenheimring. mehr »
Fragen und Antworten zur Formel-1-Saison 2018
22.03.2018
Am Wochenende startet die Formel 1 in die neue Saison. Mit vielen spannenden Fragen geht es am Sonntag in Melbourne erstmals wieder um WM-Punkte. mehr »
"Für Barcelona ist eine Lösung in Sicht"
26.02.2018
Timo Glock konnte in Jerez endlich wertvolle Testkilometer mit dem neuen Auto sammeln. Trotzdem ist der Virgin-Pilot noch nicht zufrieden mit der Zuverlässigkeit. „Wir müssen noch einige Bereiche verbessern“, fordert Glock. mehr »
Hamilton legt vor
15.02.2018
Das Kampf zwischen Ferrari und McLaren dominierte auch das erste Training zum GP Kanada. Während Ferrari-Pilot Felipe Massa am Freitag (6.6.) im ersten Trainingsabschnitt die Nase vorn hatte, legte Lewis Hamilton im zweiten Durchgang vor. mehr »
Juncadella schnappt sich letztes Mercedes-Cockpit
08.02.2018
Mercedes hat die sechs Fahrer seines DTM-Kaders für die Saison 2018 bekanntgegeben. Darunter ist auch Ex-Formel 1-Pilot Pascal Wehrlein, der sein DTM-Comeback gibt. Das letzte Cockpit schnappt sich Daniel Juncadella. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 54
Neues von stromschnell.de
Stadtflitzer Uniti auf erster Straßenfahrt (Video)
Das Elektroauto-Startup Uniti hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Markteinführung seines Zweisitzers Uniti One geschafft. Erstmalig wurde der Prototyp auf öffentlichen Straßen in Südschweden getestet.mehr
BAFA fordert Kaufprämie für 800 Model S zurück
Ende 2017 kam es zwischen dem Autohersteller Tesla und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu Streitigkeiten darüber, ob das Model S für den Umweltbonus berechtigt ist.mehr
Deutsche Umwelthilfe fordert drastische Bußgelder
Mit einer Protestaktion vor dem Bundesverkehrsministerium in Berlin forderte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Minister Andreas Scheuer heute auf, im Abgasskandal zu handeln und die Autohersteller stärker in die Pflicht zu nehmen.mehr
Ladesäulen-Check 2018 zeigt Mängel auf
Der Ökostromanbieter Lichtblick hat bereits zum zweiten Mal die Ladeinfrastruktur in Deutschland untersucht. Dabei wurde deutlich, dass der Zugang und die Handhabung noch große Mängel aufweisen.mehr
Mehr Reichweite für E-Bus von Daimler
Der erste Elektrobus von Daimler aus Serienfertigung, der eCitaro, erhält seine Batterien vom Darmstädter Batteriehersteller AKASOL. Nun gibt AKASOL bekannt, bereits an der nächsten Generation mit deutlich mehr Kapazität zu arbeiten.mehr
Neuer Premiumladeservice für Jaguar Land Rover
Elektrische Antriebe gewinnen auch beim Konzern Jaguar Land Rover zunehmend an Bedeutung. Damit Kunden des Unternehmens ihr E-Auto so einfach wie möglich laden können, kooperiert der Hersteller nun mit dem Berliner Startup Plugsurfing.mehr
Straßenzulassung für Elektroauto Microlino
Das Schweizer Startup Micro Mobility Systems gibt bekannt, dass sein Elektroauto Microlino die EU-weite Straßenzulassung erhalten und alle damit verbundenen Tests erfolgreich bestanden hat.mehr
e.GO Life startet in die Serienproduktion
Letzten Freitag hat die e.GO Mobile AG offiziell ihr erstes Montagewerk für das Elektroauto e.GO Life in Aachen eröffnet.mehr
Elektro-Schwalbe mit neuer Spitzengeschwindigkeit
Seit 2017 bietet der Hersteller GOVECS die Schwalbe als Elektroroller zum Verkauf an. Nun erhält der Kultroller ein kräftiges Performance-Upgrade mit deutlich mehr Motorleistung und Reichweite.mehr
Konzeptfahrzeug NOAH auf Europa-Tournee
Das an der Technischen Universität Eindhoven entwickelte Elektroauto NOAH kommt im Rahmen einer Europa-Tournee unter anderem nach Berlin. Hier soll der Prototyp erstmalig einem ausgewählten Publikum vorgestellt werden.mehr