Aktuelles Thema

Tom Kristensen

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Vier Wochen Gips für Ekström
16.02.2021
Mattias Ekström hat sich bei einem Sportunfall das linke Handgelenk gebrochen. Der Start beim DTM-Auftakt am Hockenheimring am 1. Mai soll allerdings nicht gefährdet sein. Das hofft zumindest Ekströms Arbeitgeber Audi. mehr »
Miguel Molina verstärkt den Audi-Kader
16.02.2021
Als erster der beiden Hersteller in der DTM lüftet Audi nun das Geheimnis um den offiziellen Fahrerkader für die DTM-Saison 2010. Allzu viele Überraschungen gibt es aber nicht. Lediglich die Verpflichtung des Spaniers Miguel Molina sorgt für Erstaunen. mehr »
Legal und doch nicht legal
24.10.2019
Die beiden Renault von Daniel Ricciardo und Nico Hülkenberg wurden nachträglich für den GP Japan disqualifiziert. Die Sportkommissare kamen zu einem kuriosen Urteil. Trotzdem verzichtete der französische Rennstall auf eine Berufung. mehr »
Audi und Porsche siegen in Le Mans
19.03.2019
Die deutschen Automobilhersteller trumpften beim 24h-Rennen in Le Mans groß auf: Audi holte den insgesamt zwölften Gesamtsieg der Firmenhistorie mit dem R18 e-tron quattro, Porsche hielt sich mit Klassensiegen in der GTE-Pro-Klasse für Werksteams und in der GTE Pro-Am-Kategorie für Privatfahrer schadlos. mehr »
Zitterpartie für Audi, Toyota ist dran
19.03.2019
Um Mitternacht hatte sich das Blatt gewendet: Aus der scheinbar so komfortablen Dreifach-Führung für Audi wurde eine Zitterpartie. Zwei der drei Werks-Audi schlidderten in Probleme. Die Toyota haben sich in Schlagdistanz auf den Positionen zwei und drei festgebissen. mehr »
Mercedes-Fest dank Fünffach-Sieg
19.03.2019
Gary Paffett setzte sich bei der DTM-Premiere auf dem ehemaligen Formel-1-Kurs in der Bourgogne nach einem langen und harten Kampf schließlich durch. Er siegte nach 52 Runden auf dem 3,801 Kilometer Berg-und-Tal-Kurs in 1:04:38,472 Stunden vor di Resta. Dahinter folgten die Mercedes-Kollegen Bruno Spengler, Jamie Green und Ralf Schumacher, der zum vierten Mal punktete. mehr »
Loeb wieder Meister der Meister
19.03.2019
Mit der Titelverteidigung im Nationen-Cup haben sich Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und Jungstar Sebastian Vettel über das frühe Aus im Race of Champions hinweggetröstet. mehr »
Audi triumphiert in Le Mans
19.03.2019
Das Audi-Trio Frank Biela, Emanuele Pirro und Marco Werner hat das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen. Die Sportwagen-Piloten wiederholten damit am Sonntag (17.6.) ihren Vorjahressieg. mehr »
Biela für Kristensen
19.03.2019
Der Unfall in Hockenheim hat Tom Kristensen doch mehr durchgerüttelt, als der Däne vermutete. In Oschersleben kommt daher Frank Biela im Siemens-Audi zum Einsatz. mehr »
Werner für Prémat
19.03.2019
Marco Werner wird beim kommenden DTM-Rennen in Oschersleben (6.5.) den verletzten Alexandre Prémat vertreten. Der Franzose erholt sich nun zuHause. mehr »
Race of Champions: Schumacher scheitert im Viertelfinale, Vettel verpasst K.o.-Runde
29.01.2019
Formel-3-Europameister Mick Schumacher hat als Debütant auch beim Race of Champions Eindruck hinterlassen. mehr »
Race of Champions: Vettel und Schumacher verlieren Finale
27.01.2019
Sebastian Vettel hat beim Race of Champions mit Debütant Mick Schumacher nur knapp dem Sieg in der Nationenwertung verpasst. mehr »
"Im letzten Moment macht Senna einen Zucker"
10.11.2018
In den drei Jahren seiner zweiten Karriere stand Michael Schumacher oft in der Kritik. Unter anderem wegen vieler Unfälle. 2012 blieben da der Crash mit Bruno Senna in Barcelona und der Unfall mit Jean-Eric Vergne in Singapur im Gedächtnis. Zum ersten Mal spricht Schumacher darüber, was wirklich passierte. mehr »
"Dagegen hatte ich einen Kratzer am Finger"
09.11.2018
Mark Webber weiß, wie sich Robert Kubica fühlen muss. Der Australier brach sich im November 2009 beim Mountainbikefahren ein Bein und musste sich ebenfalls ins Cockpit zurück kämpfen. Trotzdem will er sich nicht mit dem Renault-Piloten vergleichen. mehr »
Mercedes fördert Formel-Karriere
08.11.2018
DTM-Star Paul di Resta könnte mit der Unterstützung von Mercedes den Weg zurück in den Formel-Sport in Richtung Formel 1 finden. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
07.10.2018
Lewis Hamilton fliegt seinem fünften WM-Titel entgegen. In Suzuka gewann der Mercedes-Pilot sein viertes Rennen in Serie. Konkurrent Sebastian Vettel landete nach einer Kollision mit Max Verstappen nur auf dem sechsten Platz. mehr »
Ferrari-Star gibt Verstappen die Schuld
07.10.2018
Strategie-Pannen, Fahrfehler, Unfälle: Bei Ferrari und Sebastian Vettel läuft seit dem Sieg in Belgien nichts mehr zusammen. In Japan kollidierte der WM-Zweite mit Max Verstappen. Vettel sah die Schuld beim Red Bull-Piloten. Die WM kann der viermalige Champion abschreiben. mehr »
Ein Fest für Rennfans und Taktiker
09.07.2018
Ferrari und Mercedes taktierten beim GP England richtig. Und trotzdem war die Strategie für Valtteri Bottas im Nachhinein falsch. Kimi Räikkönen torpedierte Lewis Hamilton am Start. Der Brite legte eine famose Aufholjagd hin und profitierte vom Safety Car. mehr »
Audi mit Porsche-Verstärkung in Le Mans
26.02.2018
Nach der ersten Niederlage gegen Peugeot will sich Audi die Le Mans-Krone 2010 direkt wieder zurückholen. Am Donnerstag (4.2.) haben die Ingolstädter ihre Fahrerteams benannt. Wie schon im Vorjahr holt sich Audi Unterstützung von Porsche ins Team. mehr »
Schlussspurt in Le Mans
13.02.2018
Das Rennen von Le Mans biegt langsam auf die Zielgerade ein, und die Positionen sind bezogen: Peugeot baute die Doppelführung auf Audi weiter aus und cruist wohl zum ersten Le Mans-Sieg seit 1993. mehr »
Peugeot macht Le Mans-Sieg perfekt
13.02.2018
Im dritten Anlauf konnte das Peugeot-Werksteam Angstgegner Audi beim 24h-Rennen in Le Mans endlich bezwingen. Mit einem lupenreinen und hoch verdienten Doppelsieg konnten die Vorjahressieger Tom Kristensen, Allan McNish und Rinaldo Capello (Audi) auf Platz drei verwiesen werden. mehr »
Mercedes gewinnt das Regen-Qualifying
13.02.2018
Im Regen-Roulette von Dijon zog Mercedes den Hauptpreis: Bruno Spengler aus Kanada und der Schotte Paul di Resta okkupierten die erste Startreihe. Die beiden Audi-Fahrer Tom Kristensen und Mattias Ekström platzierten ihre Audi A4 in Reihe zwei. Ralf Schumacher schaffte als Sechster seine bisher beste Trainingsleistung in der DTM. mehr »
Wiedersehen mit dem Porsche 917
13.07.2017
Das Highlight im Rahmenprogramm zum GP Österreich waren die Le Mans-Legenden. Wir haben alle Autos im Detail und in Action für Sie fotografiert. Wie gut Porsche 917 und Ferrari 512 S noch in Schuss sind, sehen Sie in unserer Fotoshow. mehr »
Wehrlein mit heftigem Überschlag
23.01.2017
Neu-Sauber-Pilot Pascal Wehrlein erlebte beim Race of Champions einen Schreckmoment. Der Sigmaringer kollidierte mit Felipe Massa und überschlug sich. Wehrlein blieb aber wie sein Beifahrer unverletzt. mehr »
Race of Champions: Vettel gewinnt Nationencup nach Wehrlein-Absage
22.01.2017
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat beim Race of Champions den Nationencup für Deutschland gewonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9