Aktuelles Thema

Toro Rosso

Sortieren nach
1 2 3 ... 70
Schumi im schwarzen Ferrari
17.01.2018
Bevor es in Barcelona mit den Testfahrten losgeht, haben wir noch einmal einen Blick in die Archive geworfen. Dabei sind wir auf einige ungewöhnliche Bilder gestoßen. Früher wurden die Autos zu Tests regelmäßig in spezielle Outfits gehüllt. mehr »
Teams üben schon für neue Saison
11.01.2018
Schon am Ende der alten Saison waren die F1-Teams mit ihren Gedanken ganz im Jahr 2018. Wir zeigen Ihnen, was die Ingenieure schon so alles für die neue Saison getestet haben. mehr »
Neuer Kollege für Vettel: Ferrari holt "Torpedo" Kwjat
10.01.2018
Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel arbeitet bei Ferrari künftig mit einem alten Bekannten zusammen: Daniil Kwjat wird Entwicklungsfahrer in Maranello. mehr »
Die Gewinner und Verlierer des Jahres
29.12.2017
Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, Bilanz zu ziehen. Wer hat uns 2017 überzeugt? Wer weniger? Welche Teams beeindruckten, welche nicht? Das sind die subjektiven Tops und Flops der Formel 1-Redaktion von auto motor und sport. mehr »
Williams schneller, Mercedes konstanter
18.12.2017
In der Formel 1 zählt jedes Zehntel. Auch in der Boxengasse. Williams legte wieder die schnellsten Boxenstopps aufs Parkett. Doch Mercedes stellte über das gesamte Jahr die schnellste Reifenwechsel-Crew. Die Weltmeister-Truppe hat auch in der Boxengasse ein paar Tricks auf Lager. mehr »
„Wir haben alle Versprechen gehalten“
13.12.2017
Für gutes Essen und schöne Frauen war England bis jetzt nicht berühmt. Zumindest letzteres Vorurteil ist überholt. mehr »
"Honda wird sich deutlich steigern"
08.12.2017
Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko nimmt zum Saisonabschluss die Strecke von Abu Dhabi aufs Korn, blickt noch einmal auf die Red Bull-Saison zurück und straft Toro Rosso für Versäumnisse bei der Fahrzeugentwicklung ab. mehr »
Hasegawa muss Posten räumen
08.12.2017
Honda strukturiert nach einer enttäuschenden Saison mit McLaren sein Rennteam um, um mit Toro Rosso erfolgreicher zu sein. Sportchef Yusuke Hasegawa wird zurückgestuft und dafür eine neue Doppelspitze geschaffen. mehr »
FIA vereinfacht Regel für Startplatzstrafen
08.12.2017
Der Motorsportweltrat hat auf der letzten Sitzung des Jahres Anpassungen am technischen und sportlichen Reglement abgesegnet. Das System der Startplatzstrafen wird übersichtlicher. Außerdem gibt es neue Regeln fürs Öl. mehr »
Weitere Diskussionen im Formel 1-Krieg
06.12.2017
Es vergeht kein Tag mehr ohne Treffen. Am Montag (15.6.) konferieren Tony Purnell, der geistige Vater des Budgetlimits, und die Finanzdirektoren der FOTA-Teams in London, um die unterschiedlichen Positionen zu diskutieren. mehr »
Brawn GP holt zum Gegenschlag aus
06.12.2017
Mit zwei Doppelsiegen im Gepäck reist Red Bull selbstbewusst zum Grand Prix von Ungarn nach Budapest. Brawn GP versucht mit Technik-Updates die Aufholjagd von Vettel & Co. zu stoppen, bevor sie richtig in Gang kommt. Die Fans können sich auf ein spannendes Rennen freuen. mehr »
"Nicht klug, Platz 5 auszurufen“
06.12.2017
Alain Prost ist heute Markenbotschafter von Renault. Der vierfache Weltmeister spricht über das verfehlte Saisonziel des Formel 1-Teams, über Fahrer von heute und gestern und über die Tücken einer Budgetdeckelung. mehr »
Wenn Bier mehr als Benzin kostet
04.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 3 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP Bahrain 2017 passiert ist. mehr »
Mercedes bestätigt Spitzenplatz
01.12.2017
Ein paar Mal stürzte Ferrari Mercedes in unserem Power Rankung vom Thron, ein Mal auch Red Bull. Doch am Ende hatten die Silberpfeile die Nase vorn. So überlegen wie in Abu Dhabi waren Hamilton und Bottas nur in Monza und in Silverstone. mehr »
Kubica schnell, Vettel schneller
29.11.2017
Am Mittwoch absolvierten die Teams in Abu Dhabi den letzten Testtag der Saison 2017. Kurz vor der Winterpause sicherte sich Sebastian Vettel noch eine Bestzeit. Der Fokus lag aber erneut auf Robert Kubica. Wir haben Bilder und Infos. mehr »
Neues F1-Logo kommt nicht an
29.11.2017
Was sonst noch in Abu Dhabi passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Alonso mit Batterie-Trick
28.11.2017
Der GP Abu Dhabi war aus Sicht der Strategen eines der einfachsten Rennen des Jahres. Ein Stopp, kaum Reifenabnutzung, kaum Überholchancen. So wurde das Saisonfinale zur Prozession mit wenigen Fragezeichen. mehr »
Happy-End für Bottas und Hülk
27.11.2017
Valtteri Bottas hat Lewis Hamilton in Abu Dhabi die Show gestohlen. Für die beste Saisonleistung des Finnen gibt es von uns die Bestnote. Auch Nico Hülkenberg erwischte ein tadelloses Wochenende. Wir haben alle Fahrer in der Einzelkritik. mehr »
Spektakel auf und neben der Strecke
27.11.2017
Das Saisonfinale in Abu Dhabi war arm an Überholmanövern. Trotzdem produzierte das Flutlichtrennen wieder einmal spektakuläre Bilder. Die besten Schüsse finden Sie in unserer Galerie. mehr »
"Das war Absicht von Hülkenberg"
26.11.2017
Der 6. Platz von Nico Hülkenberg in Abu Dhabi bringt Renault auf Rang 6 in der Teamwertung. Die Entscheidung fiel schon in der Startrunde, als Hülkenberg neben der Strecke an Sergio Perez vorbei ging. Das sorgte für Ärger bei Force India. mehr »
Hamilton-Bestzeit in Quali-Generalprobe
25.11.2017
Mit einer Bestzeit im dritten Training hat sich Lewis Hamilton für das Qualifying von Abu Dhabi in die Favoritenrolle geschoben. Sebastian Vettel muss hoffen, dass sich die Bedingungen zu seinen Gunsten verändern. mehr »
Toro Rosso startet 2018 mit Gasly und Hartley
24.11.2017
Toro Rosso setzt 2018 auf die aktuelle Fahrerpaarung mit dem Franzosen Pierre Gasly und dem Neuseeländer Brendon Hartley. mehr »
Platz 6 wäre ein Schönheitspreis
23.11.2017
Renault braucht 5 Punkte, um Toro Rosso im Kampf um Platz 6 noch abzufangen. Dafür geht das Werksteam in Abu Dhabi wieder mehr Risiko. In Brasilien hatte man die Leistung der Motoren aus Angst vor Schäden zu stark zurückgefahren. mehr »
Fragen und Antworten zum Formel-1-Rennen in Abu Dhabi
23.11.2017
Die wichtigsten Information zum letzten Rennen der Formel-1-Saison. mehr »
Letzter Showdown ohne Druck
22.11.2017
Die Plätze sind vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi weitesgehend bezogen. Nur noch im Mittelfeld wird zwischen Rang sechs und acht gerangelt. Wer gewinnt den letzten Grand Prix des Jahres? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 70
Neues von stromschnell.de
Lexus: Ausblick auf künftige Flaggschiffe
In Detroit zeigt Lexus seine neue SUV-Studie.mehr
Ford: Mehr Elektroautos als bisher angekündigt
Ford erhöht seine Investitionen in die Elektromobilität.mehr
Mercedes: Start in die E-Mobilität verschlafen?
Mercedes könnte ein Problem mit den CO2-Grenzwerten der EU bekommen.mehr
LimeBike nimmt Pedelecs in seine Flotte auf
Das amerikanische BikeSharing-Start-up LimeBike erweitert seine Angebotspalette um rund 4.500 elektronisch betriebene Fahrräder. Das verkündete die Firma im Rahmen der CES 2018 in Las Vegas.mehr
Lithium reicht auch in Zukunft für E-Mobilität
Wie die Deutsche Rohstoffagentur DERA meldet, wird der in Zukunft ansteigende Bedarf an dem Rohstoff Lithium bis 2025 gedeckt werden können. Das Leichtmetall ist für die Speicherung der Energie in Akkus notwendig.mehr
Toyota: Mit Hybrid zum Erfolg
Die Hybridmodelle von Toyota erfreuen sich wachsender Beliebtheit.mehr
Im E-Wald fließt Naturstrom
Naturstrom beliefert ab sofort E-Wald-Ladestationen.mehr
Mehr E-Autos und Hybride in Österreich
Die Elektroauto-Zulassungen in Österreich sind 2017 angestiegen.mehr
TÜV: "Fahrstunden mit Elektroautos belegen"
Der VdTÜV plädiert für Fahrstunden mit E-Autos.mehr
Viele Automanager glauben nicht an E-Autos
Eine KPMG-Studie veröffentlicht Einschätzungen der Autoindustrie zur Elektromobilität.mehr