Aktuelles Thema

Toro Rosso

Sortieren nach
1 2 3 ... 69
Formel 1: Gasly muss in der Startaufstellung nach ganz hinten
22.07.2018
Der Franzose Pierre Gasly muss den Großen Preis von Deutschland in Hockenheim vom 20. und letzten Startplatz angehen. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
22.07.2018
Sebastian Vettel hat in überzeugender Manier die Pole-Position beim GP Deutschland eingefahren. Dagegen erlitt WM-Rivale Lewis Hamilton Schiffbruch. Valtteri Bottas startet neben Vettel aus der ersten Reihe. mehr »
Wer ist die Nummer 4 in Hockenheim?
19.07.2018
Im Mittelfeld geben Kleinigkeiten den Ausschlag darüber, wer in die Punkte kommt und wer nicht. Streckenlayout, Strategie, Boxenstopps, Tagesform und Upgrades entscheiden. In Hockenheim legen vor allem Renault und Sauber nach. mehr »
Vettels erster Ferrari-Heimsieg?
18.07.2018
Zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu Ferrari reist Sebastian Vettel als Favorit zum Heimspiel nach Hockenheim. Kann Mercedes dem Heppenheimer doch noch die Tour vermasseln? In unserer Vorschau haben wir alle Infos zum Rennen im Motodrom. mehr »
Vettel geht beim Start in Führung - Hamilton nach Kollision weit hinten
17.07.2018
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat beim Start in den Großen Preis von Großbritannien die Führung übernommen. mehr »
Red Bull will Honda helfen
16.07.2018
Die Toro-Rosso-Piloten müssen sich in der zweiten Saisonhälfte auf weitere Motoren-Strafen einstellen. Red Bull will Honda die Möglichkeit geben, Technik-Upgrades direkt im Rennbetrieb zu testen, um die Entwicklung voranzutreiben. mehr »
Wem gehört der McLaren P1?
13.07.2018
Der Parkplatz vor dem Fahrerlager von Silverstone ist ein guter Ort, um die Dienstwagen der Formel 1-Fahrer und Teamchefs zu spotten. Wir haben uns auf einen Rundgang begeben. Das Ergebnis sehen Sie in unserer großen Fotoshow. mehr »
Ein Fest für Rennfans und Taktiker
09.07.2018
Ferrari und Mercedes taktierten beim GP England richtig. Und trotzdem war die Strategie für Valtteri Bottas im Nachhinein falsch. Kimi Räikkönen torpedierte Lewis Hamilton am Start. Der Brite legte eine famose Aufholjagd hin und profitierte vom Safety Car. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
08.07.2018
Sebastian Vettel hat den GP England gewonnen. Zwei Safety Car-Phasen machten aus dem Silverstone-Rennen in der Schlussphase einen Knüller. Zweiter wurde Lewis Hamilton, Dritter Kimi Räikkönen. mehr »
Mit 15 g in die Wand
08.07.2018
Brendon Hartleys Formel 1-Saison ist charakterbildend. Der Neuseeländer war im zehnten Rennen zum vierten Mal in einen Highspeed-Unfall verwickelt. Der Crash in der Brooklands-Kurve sah furchterregend aus, war aber harmloser als der in Barcelona. mehr »
Bilder vom Silverstone-Qualifying
08.07.2018
Lewis Hamilton feierte in Silverstone die Pole-Position. Sebastian Vettel kämpfte mit Nackenschmerzen. Brendon Hartley erlebte einen gewaltigen Unfall. Wir haben die Fotos von einem ereignisreichen Qualifying-Samstag gesammelt. mehr »
Die Angst vor Porsche
07.07.2018
Die Motorenhersteller haben eine Kehrtwende gemacht. Sie wollen bei den Motoren ab 2021 nun doch nicht auf die MGU-H verzichten und mit der FIA weiter verhandeln. Das schließt den Einstieg neuer Hersteller aus und schafft ein gefährliches Kartell. mehr »
Einige Updates für Silverstone
05.07.2018
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab, und fragen, was die Fahrer vom Rennen erwarten. Valtteri Bottas bekommt für das Rennen einen frischen Motor. Ferrari bringt ein Aero-Paket und Williams fürchtet, dass Silverstone ein Reinfall wird. mehr »
Hamilton-Konter beim Heimspiel?
04.07.2018
Nur eine Woche nach dem Alpen-Grand-Prix reist der Formel-1-Zirkus zum Silverstone-Rennen auf die britische Insel. In der Vorschau haben wir die letzten Infos zum Heimspiel von Lewis Hamilton. mehr »
Mercedes trotz Ausfall vorn
04.07.2018
Null Punkte. Zwei Defekte. Reifenprobleme bei Lewis Hamilton. Und trotzdem bleibt Mercedes die Nummer 1 in unserem Power-Ranking. Ferrari und Red Bull werden nachlegen müssen, wollen sie auf Dauer gegen die Silberpfeile bestehen. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
01.07.2018
Was für ein verrücktes Rennen! Max Verstappen siegt vor tausenden von Fans in Spielberg und sicherte sich damit seinen ersten Triumph der Saison vor den beiden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel. Mercedes erlebt eine Pleite. mehr »
Red Bull hadert mit Longruns
29.06.2018
Mercedes bestimmte das Tempo am ersten Trainingstag zum GP Österreich. Ferrari ist den Silberpfeilen dicht auf den Fersen, im Longrun mehr als auf eine Runde. Red Bull hadert beim Heimspiel: In der Rennsimulation fehlt bis zu eine Sekunde. mehr »
McLaren um 400 Prozent besser
29.06.2018
Donnerstag herrscht Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die Teams auf Neuigkeiten und was die Fahrer vom Rennen erwarten. Mercedes fordert Ferrari und Red Bull mit einem Aero-Upgrade heraus. Fernando Alonso wehrt sich gegen Kritik an McLaren. mehr »
Die Bilder vom Training
29.06.2018
In Spielberg flogen bereits am Trainingsfreitag die Fetzen. Die viel diskutierten Kerbs wurden unter anderem Stoffel Vandoorne zum Verhängnis. Wir haben die Bilder vom Trainingsfreitag. mehr »
Im Mittelfeld angekommen
27.06.2018
An WM-Punkte für Sauber muss man sich gewöhnen. Das Schweizer Team landete zum fünften Mal in dieser Saison in den Top Ten. Diesmal ist Charles Leclerc schon von einem Punkterang gestartet. Sauber ist endgültig im Mittelfeld angekommen. mehr »
Der Triple-Wahnsinn geht weiter
27.06.2018
Der Triple-Wahnsinn der Formel 1 geht in die nächste Runde. Nach dem Auftakt im französischen Paul Ricard zog die Königsklasse ins rund 1.100 Kilometer entfernte Spielberg in Österreich. Wir haben die ersten Bilder aus dem Fahrerlager. mehr »
Die letzten Infos vor dem Rennen in Spielberg
27.06.2018
In Spielberg steigt das neunte Formel-1-Rennen des Jahres. Alle Augen sind auf die großen Titelaspiranten gerichtet. Kann sich Sebastian Vettel die WM-Führung zurückholen? Oder gewinnt gar einer der Red-Bull-Piloten beim Heimspiel? mehr »
Hockenheim endgültig raus
27.06.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Frankreich passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Formel 1: Red Bull ab 2019 mit Honda-Motoren
27.06.2018
Motorenwechsel in der Formel 1: Das einstige Weltmeisterteam Red Bull wird in den kommenden beiden Jahren von Honda mit Antriebsaggregaten versorgt. mehr »
Mercedes mit mehr Power auf Platz 1
27.06.2018
Mercedes hat in unserem Power Ranking wieder die Führung übernommen. Der neue Motor, das perfekte Setup, kleine Aero-Updates und die Reifen mit dünnerer Lauffläche reichten, um Ferrari zu überholen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 69
Neues von stromschnell.de
Stadtflitzer Uniti auf erster Straßenfahrt (Video)
Das Elektroauto-Startup Uniti hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Markteinführung seines Zweisitzers Uniti One geschafft. Erstmalig wurde der Prototyp auf öffentlichen Straßen in Südschweden getestet.mehr
BAFA fordert Kaufprämie für 800 Model S zurück
Ende 2017 kam es zwischen dem Autohersteller Tesla und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu Streitigkeiten darüber, ob das Model S für den Umweltbonus berechtigt ist.mehr
Deutsche Umwelthilfe fordert drastische Bußgelder
Mit einer Protestaktion vor dem Bundesverkehrsministerium in Berlin forderte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Minister Andreas Scheuer heute auf, im Abgasskandal zu handeln und die Autohersteller stärker in die Pflicht zu nehmen.mehr
Ladesäulen-Check 2018 zeigt Mängel auf
Der Ökostromanbieter Lichtblick hat bereits zum zweiten Mal die Ladeinfrastruktur in Deutschland untersucht. Dabei wurde deutlich, dass der Zugang und die Handhabung noch große Mängel aufweisen.mehr
Mehr Reichweite für E-Bus von Daimler
Der erste Elektrobus von Daimler aus Serienfertigung, der eCitaro, erhält seine Batterien vom Darmstädter Batteriehersteller AKASOL. Nun gibt AKASOL bekannt, bereits an der nächsten Generation mit deutlich mehr Kapazität zu arbeiten.mehr
Neuer Premiumladeservice für Jaguar Land Rover
Elektrische Antriebe gewinnen auch beim Konzern Jaguar Land Rover zunehmend an Bedeutung. Damit Kunden des Unternehmens ihr E-Auto so einfach wie möglich laden können, kooperiert der Hersteller nun mit dem Berliner Startup Plugsurfing.mehr
Straßenzulassung für Elektroauto Microlino
Das Schweizer Startup Micro Mobility Systems gibt bekannt, dass sein Elektroauto Microlino die EU-weite Straßenzulassung erhalten und alle damit verbundenen Tests erfolgreich bestanden hat.mehr
e.GO Life startet in die Serienproduktion
Letzten Freitag hat die e.GO Mobile AG offiziell ihr erstes Montagewerk für das Elektroauto e.GO Life in Aachen eröffnet.mehr
Elektro-Schwalbe mit neuer Spitzengeschwindigkeit
Seit 2017 bietet der Hersteller GOVECS die Schwalbe als Elektroroller zum Verkauf an. Nun erhält der Kultroller ein kräftiges Performance-Upgrade mit deutlich mehr Motorleistung und Reichweite.mehr
Konzeptfahrzeug NOAH auf Europa-Tournee
Das an der Technischen Universität Eindhoven entwickelte Elektroauto NOAH kommt im Rahmen einer Europa-Tournee unter anderem nach Berlin. Hier soll der Prototyp erstmalig einem ausgewählten Publikum vorgestellt werden.mehr