Aktuelles Thema

Toro Rosso

Sortieren nach
1 2 3 ... 80
Punktediät trotz gutem Auto
12.07.2021
Das Red Bull B-Team Alpha Tauri hat einen der besten Saisonstarts in der Geschichte des Rennstalls hingelegt. Trotzdem ist Technik-Chef Jody Egginton nicht ganz zufrieden. Und jetzt, wo man endlich ein starkes Auto gebaut hat, müssen die Ingenieure für 2022 ein komplett neues Modell entwickeln. mehr »
Reifen-Direktive überrascht Hamilton
17.06.2021
Wir checken die zehn Teams vor dem GP Frankreich in Le Castellet auf Neuigkeiten ab. Viel drehte sich um das Reifendrama von Baku. Lewis Hamilton lässt durchblicken, dass seiner Meinung nach einige Teams tricksen. Max Verstappen widerspricht. mehr »
Alpha Tauri neuer WM-Fünfter
10.06.2021
Nur Red Bull verließ Baku mit mehr WM-Punkten als Alpha Tauri. Pierre Gasly bewies im Chaos mal wieder große Übersicht. Yuki Tsunoda erholte sich nach seinem Quali-Unfall. Durch die 21 Punkte ist das Team auf bestem Kurs, sein Saisonziel zu erreichen. mehr »
Vettel sieht keine Abkürzung
06.05.2021
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. Sebastian Vettel rät davon ab, dass sich Aston Martin schon auf 2022 konzentriert, Lewis Hamilton will sich nicht ewig auf Fehler anderer verlassen, und Sergio Perez erklärt, warum er sich anpassen muss. mehr »
Vorzeichen sprechen für Aston Martin
10.03.2021
Sebastian Vettel stellt sich einer neuen Herausforderung. Aston Martin strebt den dritten Platz im Konstrukteurs-Pokal an, der Pilot selbst, seinen Weg im Team zu finden und Spaß zu haben. Dann komme der Erfolg von allein. Den Umbruch in der Formel 1 versteht Vettel als große Chance für seinen Rennstall. mehr »
"Wir konnten Maldonado nicht kontern"
03.03.2021
Force India hat wieder vier Punkte geholt. Diesmal mit Nico Hülkenberg. Trotz Dreher nach Kampf mit Sebastian Vettel. Und trotz der Probleme mit dem Auto ist der Rennstall immer noch im Geschäft im Kampf um Platz 5 in der Konstrukteurs-WM. mehr »
Mit B-Version gegen Lotus und Toro Rosso
03.03.2021
Force India bringt zum GP England endlich die langersehnte B-Version des VJM08. Damit will der britisch-indische Rennstall auch auf Aerodynamik-Strecken glänzen können. Sergio Perez gibt sich angesichts der großen Änderungen optimistisch. Allerdings hängt er die Erwartungen nicht zu hoch. mehr »
Halbe B-Version beim Österreich-Test
03.03.2021
Force India wartet händeringend auf das große Upgrade. Es wird in Silverstone Premiere feiern. Eigentlich sollte die B-Version nach dem GP Österreich zum ersten Mal gestest werden. Sie ist aber nur zur Hälfte fertig. mehr »
Mit Abstimmungstrick zu Punkten
03.03.2021
Force India teilt die Saison in zwei Hälften. Die vor dem Debüt der B-Version, und die danach. Nico Hülkenberg, Sergio Perez und die Teamleitung hoffen, dass der zweite Teil des Jahres richtig Punkte abwirft. In Bahrain kamen unerwartet vier Zähler dazu. mehr »
38 Sekunden fehlen auf Punkte
03.03.2021
Die beiden Force India-Piloten beendeten den GP Malaysia auf den Plätzen 13 und 14. Nur Roberto Merhi im Manor F1 fuhr noch dahinter über die Ziellinie. Schnelle Besserung ist nicht in Sicht. mehr »
B-Version erst in England
03.03.2021
Force India hat nun auch offiziell seine Marschroute revidiert. Die B-Version debütiert erst beim GP England. Nico Hülkenberg und Sergio Perez müssen noch vier Rennen mit der Standardversion aushalten. Dabei wird der GP Spanien das härteste Rennen. mehr »
Neuer Look für Junior-Renner
19.02.2021
Als zweites Team hat Alpha Tauri seinen neuen Rennwagen für die Formel-1-Saison 2021 vorgestellt. Wer sich auf die Suche nach neuer Technik machte, der wurde enttäuscht. Zunächst wurde nur die neue Lackierung enthüllt. mehr »
Drei Youngster unter Druck
18.02.2021
Mit Mick Schumacher, Yuki Tsunoda und Nikita Mazepin starten diese Saison drei Rookies in ihre Formel-1-Karriere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben Nachwuchs-Experte Franz Tost um sein Urteil zu den Junioren gebeten. mehr »
GT3-Autos statt Class One
16.02.2021
Die DTM soll auch über die Saison hinaus fortbestehen. Darauf haben sich Serienchef Gerhard Berger sowie BMW und Audi geeinigt. Das Reglement wird umgeschrieben – die DTM wechselt auf GT-Autos. mehr »
Drei Neuzugänge bei Audi
16.02.2021
Mit einem neu formierten Fahrerkader und drei Neuzugängen wird Audi in die DTM-Saison 2011 starten - mit dem Ziel, den Titel in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie zurück nach Ingolstadt und Neckarsulm zu holen. mehr »
Ricciardo für drei Jahre an Bord
16.02.2021
McLaren will den dritten Platz in der Team-WM verteidigen. Das Fahrer-Duo verspricht eine gute Kombination aus Erfahrung und jugendlichem Eifer. Daniel Ricciardo glaubt fest daran, dass McLaren bald wieder ein Spitzenteam ist. Der gemeinsame Weg ist auf mindestens drei Jahre ausgelegt. mehr »
Mercedes-Power für Ricciardo
16.02.2021
McLaren hat als erster Rennstall sein neues Auto für die Saison 2021 präsentiert. Die Entwicklung fand im Detail und hauptsächlich unter der Verkleidung statt. Mit dem Mercedes-Motor will McLaren den Abstand zum Klassenbesten Mercedes verringern. mehr »
Leclerc wettet auf Russell-Sieg
13.02.2021
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab. George Russell, Pietro Fittipaldi und Jack Aitken blicken auf ihr erstes Rennen in neuer Umgebung. Ein Rennen ohne Lewis Hamilton, bei dem Valtteri Bottas zeigen muss, dass ihm nicht ein Neuling die Show stiehlt. mehr »
Red Bull heizt Mercedes ein
13.02.2021
Es war der Tag des George Russell. Der 22-jährige Engländer schloss seinen ersten Trainingstag bei Mercedes mit zwei Bestzeiten ab, sucht aber im Longrun noch Speed. Valtteri Bottas zeigte Nerven. Auf eine Runde lagen die Mercedes vorne, auf die Distanz Max Verstappen im Red Bull. mehr »
Erste Onboard-Runde in Portimao
13.02.2021
Die Formel 1 trägt erstmals ein Rennen auf der Grand-Prix-Strecke in Portimao aus. Was die Piloten auf der Algarve-Achterbahn erwartet, zeigt ein erstes Onboard-Video aus dem Mercedes-Simulator. Bitte anschnallen! mehr »
Auf den Spuren von Di Resta
13.02.2021
Das Nürburgring-Wetter hat nicht ganz zum erhofften Chaos-Ergebnis geführt. Trotzdem kamen Statistik-Freunde auch in der Eifel auf ihre Kosten. Neben den Rekord-Marken von Hamilton und Räikkönen gab es noch viele weitere verrückte Zahlen. mehr »
Neuer Vettel-Vertrag für 2021
13.02.2021
Sebastian Vettel hat einen neuen Vertrag bei Aston Martin unterschrieben. Wie das Team mittlerweile bestätigte, wird der Heppenheimer Sergio Perez ersetzen, der das Team unfreiwillig verlassen muss. mehr »
Den Fuß in der Tür
13.02.2021
Sebastian Vettel ist bei Racing Point gelandet. War es eine gute Wahl? Nun, es war seine einzige. Die andere Option wäre ein Rücktritt gewesen. Doch Vettel ist mit seinen 33 Jahren noch zu jung zum Aufhören, meint Michael Schmidt. mehr »
Vettel „nah dran“ am Rücktritt
13.02.2021
Wir haben die zehn Teams in Mugello auf Neuigkeiten abgecheckt. Die Meldung des Tages ist natürlich die Unterschrift von Sebastian Vettel bei Racing Point und der Rauswurf von Sergio Perez. Wir haben die Stimmen gesammelt. mehr »
Klappt es noch mit dem Titel?
13.02.2021
Sebastian Vettels sechste Saison bei Ferrari wird auch seine letzte für den Rennstall aus Maranello. In einem Rückblick erinnern wir noch einmal daran, was in der am Ende gescheiterten Ehe so alles passiert ist. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 80