Aktuelles Thema

Toyota

Sortieren nach
1 2 3 ... 30
14 Prozent mehr Leistung
18.02.2020
Kaum ist der Supra auf dem Markt, erhält er auch schon ein Update. Es gibt ein neues Chassis und mehr Power. Allerdings vorerst nur in den USA. mehr »
Kleiner Bronco-Konkurrent könnte 4-Active heißen
18.02.2020
Im neuen US-Werk soll statt des Corolla ein SUV gebaut werden. Das Modell könnte ein Allrad-Bruder des C-HR sein und auf den Namen 4-Active hören. mehr »
Evans gewinnt verkürzte Rallye Schweden
16.02.2020
Elfyn Evans hat die stark verkürzte Rallye Schweden gewonnen und sich in der noch jungen Saison damit an die Spitze des WM-Klassements gesetzt. mehr »
Die Tops und Flops der Marken
14.02.2020
Bei fast jeder Marke gibt es Erfolgsmodelle und Ladenhüter. In dieser Übersicht stellen wir fpr die wichtigsten Marken beide Extreme vor – für den Januar 2020. mehr »
Sportversion mit scharfem Dreizylinder
13.02.2020
Bei Toyota stehen die Zeichen auf Sport. Nach dem eben erst vorgestellten Yaris GR-4 könnte es auch für den Corolla eine echte GR-Version geben. mehr »
Vorschläge für neuen Mond Rover erwünscht
12.02.2020
2024 sollen wieder Astronauten über den Mond fahren. Für ein neues Mondauto bittet die NASA Autohersteller um Vorschläge. mehr »
Sorge wegen Coronavirus
06.02.2020
Toyota könnte erneut vom schwachen Yen profitieren. Doch die rasante Ausbreitung des Coronavirus in China gibt dem VW-Rivalen zu Bedenken. Auswirkungen könnte das auch auf die Zulieferung in andere Märkte haben. mehr »
Rallye Monte Carlo: Neuville stößt Ogier vom Thron
04.02.2020
Thierry Neuville hat den "König" der Rallye Monte Carlo vom Thron gestoßen und erstmals den WM-Auftakt rund um das Fürstentum gewonnen. mehr »
Diese Lotus-Modelle kennen nur Profis
30.01.2020
Lotus hat brave Limousinen ebenso in Sportler verwandelt wie Elektroautos oder exotische Coupés. Bei einigen Modellen überrascht die Mitarbeit der Fahrdynamik-Spezialisten. Die Fremdentwicklungen der Briten im Überblick. Bildershow: Lotus-Entwicklungen für andere Marken>> mehr »
Ogier will krönenden Abschluss mit Toyota: Rallye-WM startet in Monte-Carlo
29.01.2020
Mit einem Sieg nahe der Heimat will Rallye-Star Sebastien Ogier in die wohl letzte Saison seiner Karriere starten. mehr »
Unterschiedliche Fahrzeugkonzepte im Vergleich
28.01.2020
Was ist Fahrspaß? Eine vermeintlich einfache Frage. Die Antworten von Marcus Peters und Jens Dralle driften dennoch weit auseinander – im wahren Sinn des Wortes. mehr »
Auch Toyota will jetzt ein Flugtaxi bauen
22.01.2020
Flugtaxis stehen bei Startups und Autoherstellern nach wie vor hoch im Kurs. Welche davon letztendlich gebaut werden, wird sich zeigen – jedenfalls steigt nun auch Toyota ins Geschäft ein. Die Japaner lassen sich ihr Investment 394 Millionen US-Dollar kosten. mehr »
Das neue Motorenkonzept im Verbrauchsvergleich
17.01.2020
Mazdas Skyactiv-X-Ottomotor mit Kompressionszündung ist eine Innovation im Bereich der Verbrennungsmotoren. Aber wie effizient ist er im Vergleich zu einem Benziner, Diesel und Ottohybrid? mehr »
Alonso von Panne gut erholt - Sainz mit Tagessieg an die Spitze
15.01.2020
Zwei spanische Ex-Weltmeister haben am Dienstag die Schlagzeilen der dritten Etappe der Rallye Dakar in Saudi-Arabien bestimmt. mehr »
Mega-Ausblick auf die nächsten Jahre
14.01.2020
Toyotas Luxus-Tochter Lexus ist jetzt 30 Jahre alt. Unbeschwert von geschichtlichem Ballast zeigte die Marke im Oktober 2019 eine spektakuläre Zukunftsstudie. Jetzt wurden technische Daten nachgeschoben. mehr »
Rallye Dakar: Debütant Alonso nach schwerer Panne abgeschlagen
14.01.2020
Fernando Alonso ist bei seinem Rallye-Dakar-Debüt auf der zweiten Etappe nach einer schweren Panne weit zurückgefallen. mehr »
Rallye Dakar: Alonso zum Auftakt Elfter
13.01.2020
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien einen gelungenen Auftakt hingelegt. mehr »
Dakar: Sainz baut Gesamtführung aus
09.01.2020
Der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz hat durch seinen zweiten Tagessieg bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien seine Gesamtführung ausgebaut. mehr »
Retortenstadt als Testfeld
07.01.2020
Der Autokonzern Toyota hat einen ambitionierten Plan für eine stillgelegte Fabrik in Japan: Auf dem Gelände soll eine Retortenstadt entstehen, in der neue Technik von Roboterautos bis zu Brennstoffzellen-Kraftwerken ausprobiert wird. mehr »
Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse
19.12.2019
Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. mehr »
V8 kommt auch mit Biturbo
19.12.2019
Die Toyota-Luxustochter Lexus ergänzt den V8-Saugmotor um einen Achtender mit Biturbo-Aufladung. mehr »
Yaris, autonome Autos und was bisher falsch lief
18.12.2019
Didier Leroy war Renault-Ingenieur, jetzt ist er der zweithöchste Angestellte bei Toyota. Er ist verantwortlich für Forschung und Entwicklung, Design, Produktplanung und Produktion, Vertrieb und Motorsport in den Regionen Japan, Nordamerika, Europa und Afrika. Wir haben mit Didier darüber gesprochen, wie es ist, für ein japanisches Unternehmen zu arbeiten, was er von autonomen Autos hält und was deutsche Kunden von ihm erwarten dürfen. mehr »
So fährt sich der Auris-Nachfolger
28.11.2019
Mit der 12. Generation heißt Toyotas Kompaktmodell Auris auch in Deutschland wieder Corolla. Doch mehr als der neue alte Name verspricht die Konzernplattform TNGA mit gleich zwei Hybridantrieben. Wir sind den neuen Zweiliter-Hybrid bereits gefahren. mehr »
Rallye-Ikone Ogier wechselt zu Toyoto
27.11.2019
Der sechsmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier fährt in der kommenden Saison für Toyota. mehr »
Fast and Furious – live und in Farbe
25.11.2019
Kazuhiko Nagata taugt nicht zum Filmhelden, zumindest nicht in einem Action-Streifen. Warum der zurückhaltende Japaner in den Fünfzigern dennoch ein wilder Hund ist? Weil er den Nissan GT-R auf bis zu 1.100 PS tunt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 30