Aktuelles Thema

Toyota

Sortieren nach
1 2 3 ... 33
E-Auto mit 90 Prozent Akku nach zehn Jahren
14.09.2021
Toyota startet seine Elektro-Offensive 2022 mit dem BZ4X, der bislang noch eine Studie ist. Beim Akku legen die Japaner Wert auf Langlebigkeit. mehr »
Intel sucht Europa-Standort für riesige Chipfabrik
10.09.2021
Kurzarbeit, lange Lieferzeiten, nicht mehr bestellbare Modelle, halbfertige Autos auf Halde. Die Halbleiter-Krise hat aktuell massive Auswirkungen auf die Autoindustrie und den Automarkt. Vermutlich 2023 oder erst 2024 ist eine Entspannung in Sicht. Hier die aktuelle Entwicklung im Chip-Mangel-Ticker. mehr »
Toyota treibt Entwicklung von Feststoffakkus voran
07.09.2021
Die Japaner fahren mehrgleisig in die Zukunft: Mit Hybrid-Modellen und rein elektrischen Autos. Und mit unterschiedlichen Batterie-Technologien. mehr »
In den USA ab November für unter 30.000 Dollar
19.08.2021
Das kleine Sportcoupé ändert seinen Namen zwar von GT86 zu GR 86, behält sein Konzept aber bei: Der Saugmotor sitzt vorne und treibt die Hinterräder an. Nun gibt es erste Informationen zum Starttermin und zu den Preisen – für den US-Markt. mehr »
Üppiger Promi-Preis-Bonus bei der Auktion
17.08.2021
Dieser Toyota Land Cruiser hat einen Chevy-Motor und trägt eine Signatur von Tom Hanks. Nun wurde der Geländewagen in Kalifornien versteigert. mehr »
Rallye: Neuville gewinnt Heimspiel in Belgien
15.08.2021
Thierry Neuville hat bei seinem Heimspiel den achten Lauf der Rallye-WM in Belgien gewonnen. mehr »
Mini-SUV mit Hybridantrieb ab 22.690 Euro
10.08.2021
Toyota baut die Yaris-Familie aus und hat mit dem Yaris Cross großes vor. Der Mini-SUV soll mit dem sparsamen Hybridantrieb zum Verkaufsschlager werden. Ab sofort kann er zu Preisen ab 22.690 Euro bestellt werden. mehr »
Der GR 86 macht Japans Tuner kirre
03.08.2021
Der Toyota GR 86 ist noch gar nicht auf dem Markt, da stellen sieben Tuner bereits ihre Ideen für den kleinen Sportler vor – darunter sogar Leistungssteigerungen. mehr »
Kommt Alpine mit LMDh-Renner?
27.07.2021
Was steckt hinter dem Konvergenz-Deal für die Prototypen-Top-Klassen LMH und LMDh? Warum ging das alles so schnell? Gab es Druck von interessierten Herstellern? Und wenn ja: Wer könnte demnächst noch um den Le-Mans-Gesamtsieg fahren wollen? Wir haben uns umgehört. mehr »
Prius/Yaris-Zwitter mit cleverer Batterie
20.07.2021
Toyota bringt den Aqua der zweiten Generation an den Start. Der Kompakte mit Hybridantrieb ist einerseits mit dem Prius verwandt, nutzt aber den Antrieb des Yaris. mehr »
Estland-Rallye: Rekord-Sieg durch Youngster Rovanperä
18.07.2021
Kalle Rovanperä hat in Estland Rallye-Geschichte geschrieben. Mit seinen 20 Jahren ist der Toyota-Pilot der jüngste Sieger bei einem WM-Lauf der WRC. mehr »
Rovanperä hält bei Estland-Rallye Kurs auf Rekord-Sieg
17.07.2021
Der finnische Youngster Kalle Rovanperä hält in Estland Kurs auf einen historischen ersten Sieg in der Rallye-WM. mehr »
Rovanperä hält bei Estland-Rallye die Führung
16.07.2021
Der finnische Youngster Kalle Rovanperä darf in Estland auf seinen ersten Sieg in der Rallye-WM hoffen. mehr »
Ford lädt E-Autos beim Abschleppen mit Diesel-Lkw
16.07.2021
Der Name ist Programm: Hier präsentieren wir skurrile Patente der Autohersteller. Darunter die Reifenkühlung mit Spritzwasser von Daimler und die Elektronische-Nase-App von Ford. Ganz neu: Fords Idee, E-Autos von fahrenden Lastwagen laden zu lassen. . mehr »
Kenia-Rallye: Ogier holt Sieg nach Aufholjagd
27.06.2021
Weltmeister Sebastien Ogier hat bei der Rückkehr der Rallye-WM nach Kenia einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. mehr »
Kenia-Rallye: Neuville führt, Ogier kommt näher
26.06.2021
Weltmeister Sebastien Ogier betreibt bei der Rückkehr der Rallye-WM nach Kenia bislang erfolgreich Schadensbegrenzung. mehr »
Kenia-Rallye: Neuville führt, Ogier fällt zurück
25.06.2021
Dem siebenmaligen Weltmeister Sebastien Ogier droht bei der Rückkehr der Rallye-WM nach Kenia ein Rückschlag im Kampf um die Titelverteidigung. mehr »
Luxus-Geländewagen kommt mit 486 Hybrid-PS
23.06.2021
Lexus wird bald den Nachfolger des Flaggschiffs LX präsentieren. Für den riesigen Luxus-Offroader soll es einen neuen Hybrid-V6 mit mächtig Leistung geben. mehr »
Erster Lexus mit Plugin-Hybrid
12.06.2021
Der neue Lexus NX wächst in alle Richtungen und er ist das erste Modell der Marke, das es auch mit einem Plugin-Hybridantrieb gibt. mehr »
Noise Cancelling, App-Steuerung und Co.
11.06.2021
E-Mobilität ist im Auto-Bereich das Thema der Stunde, aber auch abseits des Antriebs steckt heutzutage überraschend viel Innovation in aktuellen Fahrzeugen. Viele der smarten Features kennt man aus anderen Bereichen. Sie machen das Fahren angenehmer - aber auch sicherer. mehr »
Ausfall der Feststellbremse
09.06.2021
Toyota ruft europaweit 144.500 Yaris Hybrid in die Werkstätten zurück. Allein in Deutschland sind 13.109 Fahrzeuge betroffen. Grund: Softwareprobleme beim Bremsaktuator. mehr »
Kaum als Auto zu erkennen
28.05.2021
Toyota teasert kryptisch ein neues Crossover-Modell an. Von der Kutsche bis zum Raumschiff könnte das allerdings alles Mögliche sein. Wir spielen mal einige Optionen durch. mehr »
Portugal-Rallye: Tänak führt nach erstem Tag - Neuville nach Unfall ausgeschieden
21.05.2021
Der Este Ott Tänak (Hyundai) liegt nach dem ersten Tag der Portugal-Rallye in Führung. mehr »
Hyundai beginnt Testprogramm
19.05.2021
Nach M-Sport und Toyota hat nun auch Hyundai mit der Erprobung seines künftigen Rally1-Hybridfahrzeugs auf Basis des i20N begonnen. Wir haben die Bilder von den ersten Testfahrten mit dem Versuchsträger. mehr »
Ein (letztes?) Verbrennungsmotor-Highlight
11.05.2021
Die Autoindustrie stellt auf Elektroantriebe um – aber jetzt sind Patentzeichnungen zu einem neuen V8-Biturbo von Toyota aufgetaucht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 33