Aktuelles Thema

Toyota Motor

Sortieren nach
1 2 3 ... 153
Japan-Bus im Neuaufschlag
23.02.2018
Mit dem neuen Proace meldet sich Toyota gleich doppelt im Segment der kleinen Transporter zurück. Die Pkw-Version Proace Verso stand bereits in Genf, jetzt folgt das Nutzfahrzeug Proace Transporter zu Preisen ab 20.900 Euro (plus Steuern). mehr »
Toyota Proace, Citroen Spacetourer, Peugeot Traveller
23.02.2018
Toyota, Citroen und Peugeot haben neue Kleintransporter entwickelt. Kann das Trio dem VW Bulli gefährlich werden? mehr »
Weniger Seltene Erden im Elektroauto
23.02.2018
Seltene Erden sind Metalle, die nicht unendlich aus dem Erdboden geholt werden können. Vor allem mit der wachsenden Elektromobilität werden die Preise steigen und die Verfügbarkeit knapper. mehr »
Kleinwagen weiter individualisiert
23.02.2018
Mit einer neu gestalteten Front, einer überarbeiteten Ausstattung und mehr Sicherheitssystemen geht der Toyota Aygo ins neue Modelljahr. Premiere feiert er in Genf. mehr »
Crash im Suff: HSV-Youngster Janjicic verursacht Unfall auf A7
22.02.2018
Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Donnerstag ermittelt die Polizei gegen Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic (19) vom Hamburger SV. mehr »
Neue Super-Akkus für Elektroautos
22.02.2018
Für viele gelten die modernen Lithium-Ionen-Akkus nur als Brückentechnologie mit Verfallsdatum. Die Arbeiten an Feststoffbatterien sind im vollen Gange. Mitte der kommenden Dekade dürfte es so weit sein. mehr »
"Chance auf Platz 4 ist da"
21.02.2018
Renault hat sein Auto und sein Team für 2018 vorgstellt. Die Franzosen verfolgen einen klaren Plan. Nico Hülkenberg ist optimistisch, dass sich Renault trotz größerer Konkurrenz in den Kampf um Platz 4 einmischen kann. mehr »
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
16.02.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Januar 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. mehr »
Alle PHEV – Zahlen, Daten, Infos
16.02.2018
Sparsam, sauber, leise: Hybrid-Pkw wachsen allmählich aus der Nische heraus. Wir zeigen alle Modelle auf dem deutschen Markt. mehr »
Hamilton legt vor
15.02.2018
Das Kampf zwischen Ferrari und McLaren dominierte auch das erste Training zum GP Kanada. Während Ferrari-Pilot Felipe Massa am Freitag (6.6.) im ersten Trainingsabschnitt die Nase vorn hatte, legte Lewis Hamilton im zweiten Durchgang vor. mehr »
Japan-Konkurrent für BMW M3 & Kollegen
13.02.2018
Der Lexus IS F zielt unverhohlen auf die deutsche Sportlimousinen-Elite: Wie BMW M3 , Mercedes C63 AMG und Audi RS4 versucht er die vernünftigen Tugenden einer Limousine mit den Talenten eines Sportwagens zu kombinieren. mehr »
Generationentreffen der Raubkatzen
13.02.2018
Jaguar ist zurück in der Erfolgsspur, keine Frage. Doch wie steht es um den Spirit der Marke? Mit dem neuen SUV F-Pace und der ehrwürdigen Limousine Mark IX von 1959 suchen wir nach Antworten. mehr »
Unterwegs in Kia Sportage und Toyota RAV4
13.02.2018
Der Kia Sportage kostet als Diesel mit Allradantrieb und Topausstattung knapp über 30.000 Euro – so viel wie der überarbeitete Toyota RAV4 D-4D. Ist er auch die bessere Wahl? mehr »
So fährt der Drei-Meter-Zwerg
13.02.2018
Klein und süß, aber gehaltvoll – so will der Toyota iQ Parkplatz- problemen sowie Kleinstwagenklischees aus dem Weg gehen. mehr »
Prius-Bruder mit Hybridantrieb
13.02.2018
Der Toyota Auris Hybrid verfügt über den Hybrid-Antrieb des Konzernbruders Prius. Wird die Kombination aus E-Motor und Verbrenner so massentauglich? Und wie sparsam ist der Hybrid im neuen Kompaktmodell? Diese Fragen beantwortet der erste Test. mehr »
Der Toyota-Hybrid im Alltagstest
13.02.2018
auto motor und sport lässt einen Toyota Prius Plug-in einen mehrwöchigen Praxistest unter Alltagsbedingungen absolvieren. Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem japanischen Erprobungsmodell, das erst Mitte 2012 in Serie geht? mehr »
Frischer Look für die Sportlimousine
13.02.2018
Beim Lexus IS-F verzichtet die Luxusmarke von Toyota auf politische Korrektheit und setzt stattdessen auf Sportlichkeit. Der IS-F präsentiert sich als 423 PS starker böser Bube mit herzerwärmendem V8-Sound. mehr »
Schlägt der Golf den Hybrid-Urvater?
13.02.2018
Achtung, Wortspiel: „Summer“ meint hier nicht die warmen Monate zwischen Frühling und Herbst, sondern zwei Plug-in-Hybride, die leise durch die Stadt stromern können. Hybrid-Pionier Toyota Prius als Plug-in oder VW Golf GTE, wer macht’s besser? mehr »
Kompakt-Duell neu gemischt
13.02.2018
Bislang hatte der Toyota Auris nicht das Zeug zum Helden in der Kompaktklasse. Wie seine Chancen nach der Modellpflege stehen, klärt sich im Vergleichstest mit dem Ford Focus. mehr »
Dreikampf der Kompakt-Konkurrenten
13.02.2018
Der neue Citroën C4 folgt mit konventionellem Design, mehr Platz und höherer Qualität dem Weg von VW Golf und Toyota Auris. Mit Erfolg? Das klärt der erste Vergleichstest der drei Konkurrenten in der Kompaktklasse. mehr »
Neuer RAV4 trifft auf Diesel-Konkurrenz
13.02.2018
Drei talentierte Allradler, die Staub aufwirbeln: Der frisch geliftete Toyota RAV4 2.2 D-Cat fordert die kompakten Konkurrenten BMW X1 20d x-Drive und Skoda Yeti 2.0 TDI heraus. mehr »
Kann Toyotas neues Kompakt-SUV den Qashqai schlagen?
13.02.2018
Toyota bringt mit dem C-HR einen SUV auf den Markt, der überhaupt keine Scheu hat, aufzufallen. Der Vergleichstest mit dem eher pragmatischen Nissan Qashqai zeigt, was er kann. mehr »
Hybriden-Herrscher unter Hochspannung
13.02.2018
Mit seinem Sieg über die deutsche Oberklasse krönte sich der Infiniti M35h zum König der Hybriden. Jetzt greift der Lexus GS 450h im Test an. Ein Duell mit Hochspannung. mehr »
Comeback einer japanischen Legende
13.02.2018
Toyota und BMW hatten sich bereits 2012 unter anderem auf die gemeinsame Entwicklung eines Sportwagens für beide Marken geeinigt. Als Erlkönig wurde der für Ende 2018 erwartete Toyota bereits erwischt. Lange wurde der Sportwagen als Supra-Nachfolger gehandelt. Jetzt scheint klar zu sein, der neue wird ein 2000 GT. Seine Premiere soll er auf dem Genfer Auto Salon feiern. mehr »
Das sind Bestseller des Jahres
13.02.2018
Amerika kauft anders. In den Top 50 des Jahres finden sich viele Modelle, die für uns skurril wirken. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 153
Neues von stromschnell.de
Wird die Kaufprämie flexibler?
Eine Million Elektroautos hat Angela Merkel für die deutschen Straßen im Jahr 2020 vorhergesagt. Das war 2008. So viele werden es dann wohl nicht sein und auch die Kaufprämie für Elektroautos wird weniger nachgefragt als gedacht.mehr
Daimler lässt E-Lkws im urbanen Raum teste
Die eActros, zehn schwere Lkws, komplett elektrisch betrieben und mit einer Reichweite von 200 Kilometern ausgestattet, kommen im urbanen Lieferverkehr zum Einsatz – getestet von zehn Firmenkunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.mehr
Toyota entwickelt neuen Magnettyp für E-Motoren
Laut eigenen Angaben hat Toyota einen neuen Magnettyp entwickelt – als erster sei er hitzebeständig und komme mit weniger Seltenen Erden aus.mehr
E-Mobilität in Kalifornien auf dem Vormarsch
Anfang des Monats verkündete der Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien, dass auf den Straßen des am Pazifik gelegenen Staats bis 2030 fünf Millionen klimafreundliche Fahrzeuge unterwegs sein sollen.mehr
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr
Schweiz: Verband fordert 10 Prozent E-Autos
Um das CO2-Reduktionsziel zu erreichen, muss der E-Auto-Anteil in der Schweiz steigen.mehr
So lange sind die Wartezeiten auf ein neues E-Auto
Wer jetzt ein Elektroauto kaufen will, muss sich vielfach auf Wartezeiten einstellen.mehr