Aktuelles Thema

Toyota Motor

Sortieren nach
1 2 3 ... 153
Das sind die Verkaufszwerge des Monats
20.06.2018
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Mai 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. mehr »
Fällt 2018 die Loeb-Marke?
20.06.2018
Schon in der Frühzeit war das Tempo bei der Jagd über 1.500 Höhenmeter beachtlich. Seit einem Vierteljahrhundert purzeln die Zeiten. Die wichtigste Schallmauer ist gefallen, aber die nächste ist schon in Sicht. mehr »
Nissan NV200 nicht mehr allein als New York Taxi
18.06.2018
Ford stellt in den USA zwei neue Taxis vor: Den Transit Connect mit Dieselmotor und den Fusion Hybrid. Zudem hob die New Yorker Taxikommission ihre sieben Jahre alte alleinige Empfehlung zum Kauf des Nissan NV200 auf. Die Taxifahrer waren laut der New York Times unzufrieden mit dem japanischen Modell. Außerdem ist der Kostendruck durch Fahrdienstvermittler inzwischen immens. mehr »
Wenn Auto-Namen in die Hose gehen
18.06.2018
In anderen Sprachen haben gut klingende Auto-Namen ziemlich schlüpfrige und unerwünschte Bedeutungen. mehr »
Mission erfüllt: Alonso und Toyota gewinnen 24 Stunden von Le Mans
17.06.2018
Formel-1-Star Fernando Alonso hat seine Mission erfüllt und den Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans eingefahren. mehr »
Die Bilder des Klassikers
17.06.2018
Der Überlebenskampf hat begonnen. 60 Autos versuchen, 24 Stunden in Le Mans durchzuhalten und am besten ihre Klasse zu gewinnen. Toyota ist der haushohe Favorit beim Rennen zweimal um die Uhr. Wir haben die Bilder der 24h Le Mans 2018. mehr »
Le Mans: Alonso und Toyota weiter auf Siegkurs
17.06.2018
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien nimmt bei den 24 Stunden von Le Mans mit seinen Teamkollegen Sebastien Buemi (Schweiz) und Kazuki Nakajima (Japan) Kurs auf den Gesamtsieg. Das Trio liegt nach etwas mehr als zwei Dritteln des Rennens in Führung. Der zweite Werks-Toyota mit Mike Conway (Großbritannien), Kamui Kobayashi (Japan) und Jose Maria Lopez (Argentinien) folgt allerdings mit weniger als einer Minute Rückstand auf dem zweiten Platz. mehr »
Le Mans: Alonso und Toyota auf Siegkurs
16.06.2018
Fernando Alonso aus Spanien nimmt bei den 24 Stunden von Le Mans mit seinen Teamkollegen Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima Kurs auf den Gesamtsieg. mehr »
Sechskampf um die GTE-Krone
16.06.2018
Normalerweise steht in Le Mans die Topklasse LMP1 im Fokus. Nicht so 2018. Im Rennen um den Gesamtsieg starten Toyota und Fernando Alonso als die klaren Favoriten. Das wahre Rennen liefert die GTE-Pro-Klasse: 6 Hersteller, 17 Autos, 51 Profipiloten! mehr »
Schaulaufen für das große Langstreckenrennen
16.06.2018
Le Mans hat sich rausgeputzt für die 86. Auflage des größten Langstreckenrennens der Welt. Am Sonntag (10.6.2018) und Montag rollten 60 Autos zur technischen Abnahme ins Stadtzentrum. Wir haben die Impressionen vom Scrutineering. mehr »
„Er kam als Alonso, nicht als Star“
15.06.2018
Le Mans kann sich bei Fernando Alonso bedanken. Der Spanier füllt die Lücke, die der Ausstieg von Porsche hinterlassen hat. Doch wie schon in Indianapolis kam Alonso nicht als Superstar nach Le Mans, sondern als ganz normaler Rennfahrer. mehr »
Hypercar-Design für Topklasse
15.06.2018
ACO und FIA haben bei ihrer jährlichen Pressekonferenz im Rahmen des 24h-Rennens in Le Mans die Eckpunkte für das zukünftige LMP1-Reglement vorgestellt, das 2020 in Kraft treten wird. Der Erfolg der Vorschläge wird sich daran bemessen, wie viele Hersteller auf den Zug letztlich aufspringen werden. mehr »
Hypercar mit 1.000 PS und LMP1-Technik kommt
15.06.2018
Toyota arbeitet an einem Hypercar. Das GR Super Sport Concept hatten die Japaner auf dem Tokyo Auto Salon 2018 vorgestellt. Mit seinem Hybridantrieb kommt der GR auf 1.000 PS. Vor dem 24h-Rennen Le Mans 2018 bestätigte der Automobilgigant, eine Kleinserie auf die Straße zu bringen. mehr »
Reparatur-Kit für Notfall
15.06.2018
Toyota steht in der ersten Startreihe. Das war Pflicht. Das wird auch der Rennsieg in Le Mans. Doch in 24 Stunden kann vieles passieren. Toyota analysierte vergangene Zwischenfälle und Ausfallgründe, um sich für den Marathon abzusichern und endlich den langersehnten Le Mans-Sieg einzufahren. mehr »
Le Mans: Alonso auf der Pole Posititon
15.06.2018
Formel-1-Pilot Fernando Alonso (McLaren) greift beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans von der Pole Position aus an. mehr »
Neue Super-Akkus für Elektroautos
14.06.2018
Für viele gelten die modernen Lithium-Ionen-Akkus nur als Brückentechnologie mit Verfallsdatum. Die Arbeiten an Feststoffbatterien sind im vollen Gange. Deutsche Entwickler wollen schon 2019 erste Ergebnisse präsentieren. mehr »
Weltmeister Ogier verpasst vierten Sieg bei Rallye Sardinien
10.06.2018
Weltmeister Sebastien Ogier hat in einem packenden "Fotofinish" seinen vierten Triumph bei der Rallye Sardinien verpasst. mehr »
Rallye Sardinien: Weltmeister Ogier als Führender in den Schlusstag
09.06.2018
Weltmeister Sebastien Ogier hat am drittem Tag der Rallye Sardinien seine Führung knapp behauptet. mehr »
Hybrid-Limousine gegen Fahrverbote
08.06.2018
Sechs Modellgenerationen lang blieb der Lexus ES den europäischen Kunden vorenthalten, mit der siebten Generation kommt die Limousine der oberen Mittelklasse nun auch nach Europa. Gefahren haben wir die neue Hybrid-Limousine in den USA. mehr »
Hier treffen sich die besten Drifter und Tuner
07.06.2018
Ach, was war das schön! Die High Performance Days 2018 waren sowohl für Tuner, Aussteller und auch die Zuschauer ein voller Erfolg. Bei schönstem Juni-Wetter, heißen Fahrzeugen und jeder Menge Reifenqualm feierten Auto-Fans ihre stählernen Lieblinge. mehr »
Kleinwagen weiter individualisiert
07.06.2018
Mit einer neu gestalteten Front, einer überarbeiteten Ausstattung und mehr Sicherheitssystemen geht der Aygo ins neue Modelljahr. Premiere feierte er in Genf. Ab dem 16. Juni ist er ab 9.900 Euro im Handel. mehr »
Ferrari-Biturbo-V8 gewinnt Motor-Award
07.06.2018
Der 3,9-Liter-Biturbo im Ferrari 488 GTB wurde nach seinem Sieg 2016 und 2017 auch in diesem Jahr zum Engine of the Year gekürt und verweist den Dreiliter-Sechszylinder-Turbo von Porsche auf den zweiten Rang. Bildershow: Die Motoren des Jahres>> mehr »
Bin gegen Fahrverbote
07.06.2018
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) über den Abgas-Skandal, Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, den Entwicklungsstand beim autonomen Fahren und seine Erwartungen an die Autohersteller. mehr »
Kompakter Elektro-SUV startet im November 2019
06.06.2018
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y. Laut Insidern startet die Produktion des neuen Crossover-Modells „Y“ im November 2019. mehr »
Offener Sportwagen statt Roadster
04.06.2018
Zu schwer, zu schwammig, zu undefiniert – der BMW Z4 hat schon viele Backpfeifen kassiert. Kein Wunder, wollen die Münchener mit der kommenden Generation des Roadsters alles anders machen. Alles. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 153
Neues von stromschnell.de
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr