Aktuelles Thema

Toyota Motor

Sortieren nach
1 2 3 ... 139
Dieser Pickup greift Ford und Toyota an
16.01.2021
Im Sommer 2020 hatte Isuzu den neuen Pickup D-Max in Thailand vorgestellt. Nun kommt die siebte Generation des robusten Offroad-Trucks auch nach Deutschland. Vor allem bei der Komfort- und Sicherheitstechnik gibt es große Fortschritte. mehr »
Fusion PSA und Fiat Chrysler
16.01.2021
Der Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler schmieden mitten in der Corona-Kreise einen Autogiganten mit europäischen Wurzeln. Konzernchef Tavares muss nun 14 Automarken durch die Krise steuern. mehr »
Ein Konzern, 14 Marken
15.01.2021
Nach langer Vorbereitung wird die Megafusion der Opel-Mutter PSA mit Fiat Chrysler nun abgeschlossen. Der Fiat 500 und der Opel Corsa kommen künftig aus einem Haus. Wo wird der Rotstift angesetzt? mehr »
Peterhansel feiert 14. Dakar-Sieg - Französischer Motorrad-Pilot verstorben
15.01.2021
Rekordchampion Stephane Peterhansel hat seinem sportlichen Denkmal bei der Rallye Dakar ein weiteres Kapitel hinzugefügt. mehr »
Wer dealt mit wem, um CO2-Strafen abzuwenden?
15.01.2021
Immer mehr Autohersteller kündigen an, ihren Wettbewerbern CO2-Zertifikate abzukaufen, um ihre Grenzen einzuhalten. Manche Marken sind in dieser Hinsicht besonders aktiv. mehr »
Die Technik-Details des GR010 Hybrid
15.01.2021
Toyota hat am Freitag in Japan das neue Hypercar GR010 Hybrid für die Sportwagen-WM vorgestellt. Wir haben die technischen Details zusammengetragen – und zeigen den Le Mans-Rennwagen aus allen Perspektiven. mehr »
Lada 4x4 heißt wieder Niva
14.01.2021
Der urige russische Geländewagen erhält seine alte Modellbezeichnung zurück – allerdings gibt es den neuen Namenszusatz "Legend". Gleichzeitig spendiert Hersteller Avtovaz eine kleine Modellpflege. mehr »
Dakar: Fünfter Tagessieg für Al-Attiyah - Peterhansel vor 14. Triumph
14.01.2021
Der dreimalige Gewinner Nasser Al-Attiyah aus Katar hat bei der 43. Rallye Dakar seinen fünften Tagessieg. mehr »
Wer im Corona-Jahr am besten verkauft hat
14.01.2021
Corona hat die Auto-Welt erschüttert und nur wenige Ausnahmen gemacht. Zu den Gewinnern zählen neben Elektroautos auch die M GmbH für die sportlichen BMWs. Der Rest verliert – und das zum Teil kräftig. mehr »
Dakar: Hattrick für Toyota-Pilot Al-Attiyah - Peterhansel vorn
14.01.2021
Der dreimalige Gesamtsieger Nasser Al-Attiyah hat bei der 43. Rallye Dakar den Hattrick geschafft und damit den Druck auf Stephane Peterhansel erhöht. mehr »
Dakar: Zweiter Etappensieg für von Zitzewitz, Peterhansel weiter vorn
13.01.2021
Co-Pilot Dirk von Zitzewitz hat bei der 43. Rallye Dakar in Saudi-Arabien unter erschwerten Bedingungen seinen zweiten Tageserfolg gefeiert. mehr »
Dakar: Peterhansel baut Führung aus
12.01.2021
Rekordchampion Stephane Peterhansel steuert auf seinen 14. Gesamtsieg bei der Rallye Dakar zu. mehr »
Dakar: Al-Attiyah macht Boden gut - Rallye für Loeb beendet
11.01.2021
Der dreimalige Gesamtsieger Nasser Al-Attiyah bläst bei der 43. Rallye Dakar in Saudi-Arabien zur Aufholjagd. mehr »
Mittelmotor-Targa, MX-5-Konkurrent, Fahrspaß-Tipp
08.01.2021
Für den kleinen Fahrspaß gibt es aus Japan außer dem Mazda MX-5 nichts Gescheites, denken Sie? Falsch! Schon Mitte 1984 startete Toyota seine Pocket-Rocket, die in zwei Generationen bis 1999 als Coupé gebaut wurde. mehr »
Dakar: Co-Pilot von Zitzewitz mit starkem Comeback
08.01.2021
Der deutsche Co-Pilot Dirk von Zitzewitz hat sich bei der 43. Rallye Dakar in Saudi-Arabien erfolgreich zurückgemeldet. mehr »
Neue Infos zu den kommenden Mazda-Motoren
08.01.2021
Mazda entwickelt für künftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, legt eine Heckantriebsplattform mit Allrad-Option auf und verpasst den neuen Motoren einen Hybrid-Antrieb. Jetzt gibt es neue Infos zur Mazda-Technik-Zukunft. mehr »
Dakar: x-Raid-Pilot Peterhansel baut Vorsprung wieder aus
07.01.2021
Stephane Peterhansel vom deutschen X-Raid-Team hat bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien seinen Vorsprung an der Spitze wieder ausgebaut. mehr »
Bayerische Motoren in aller Welt
07.01.2021
BMW baut nicht nur Autos, sondern auch Motoren für andere Hersteller. Wir haben einmal nachgesehen, wo überall weißblaue Antriebstechnik eingesetzt wird mehr »
Toyota mit Golf-Gesicht
07.01.2021
Ein japanischer Autorestaurator bietet einen Restomod an, der an den VW Golf I erinnert – und innen an den GTI. Die Technik kommt aber von Toyota. mehr »
Neuer Partner, neues Glück?
05.01.2021
Die Corona-Krise hat den noch jungen Autobauer Byton fast die Existenz gekostet. Frisches Geld (von FAW) und neue Partner (Foxconn) sollen es richten. mehr »
Dakar: Toyota-Pilot Al-Attiyah erhöht Druck auf Peterhansel
05.01.2021
Bei der 43. Rallye Dakar spitzt sich das Favoritenduell zwischen Toyota und den Minis vom deutschen Team X-Raid weiter zu. mehr »
Neuwagen-Klassiker mit 255 PS starkem BMW-Turbomotor
05.01.2021
Nach gerade mal 70 Jahren löst der Morgan Plus Four seinen Vorgänger ab. Wir waren mit der Neuauflage, die ein BMW-Vierzylindermotor mit 255 PS Leistung antreibt, unterwegs. mehr »
Hypercar mit 1.000 PS und LMP1-Technik kommt
05.01.2021
Toyota präsentiert am 15.1.2021 sein Hypercar, dass in der WEC antreten wird und in einer Kleinserie auf die Straße kommt. Bereits auf dem Tokyo Auto Salon 2018 hatten die Japaner das GR Super Sport Concept mit Hybridantrieb und 1.000 PS Leistung vorgestellt, im September 2020 hatte es als Prototyp seinen ersten öffentlichen Auftritt. mehr »
Aktionäre billigen Megafusion
04.01.2021
Zwei Autohersteller mit europäischen Wurzeln bilden mitten in der Corona-Krise einen neuen Branchengiganten. Aktionäre geben grünes Licht. Wie sieht es mit der Beschäftigung aus? mehr »
Toyota-Pilot Al-Attiyah jagt X-Raid-Duo Peterhansel und Sainz
04.01.2021
Das Favoritenduell zwischen Toyota und den Minis vom deutschen Team X-Raid kommt bei der 43. Rallye Dakar in Fahrt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 139