Aktuelles Thema

Transporter

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Corona-Pandemie
17.09.2020
Die Bilder von Transportern, die in der Dunkelheit Särge aus Bergamo bringen, sind noch im Kopf. Italien fühlte sich in der Corona-Krise allein gelassen. Der Ärger war groß. Jetzt will Bundespräsident Steinmeier ein Zeichen setzen. mehr »
Großer Transporter wird elektrisch
27.08.2020
Nach dem kleineren Expert elektrifiziert Peugeot mit dem Boxer nun auch die größere Transporterbaureihe. Als maximale Reichweite werden 340 Kilometer angegeben. mehr »
Elektro-Transporter mit Diesel-Zuladung
14.08.2020
Peugeot bringt mit dem e-Expert im zweiten Halbjahr 2020 einen rein elektrisch angetriebenen Transporter auf den Markt. Käufer können aus zwei Batteriegrößen wählen: 50 kWh und 75 kWh. Ab sofort ist er ab 34.690 Euro netto bestellbar. mehr »
Gleiche Basis, unterschiedliche Marke
14.08.2020
Zwei Automobil-Giganten arbeiten in Zukunft zusammen: Ab 2021 werden die leichten Nutzfahrzeuge und Transporter von Ford und Volkswagen in Kooperation gebaut. Die Modelle sollen aber weiterhin getrennt gestaltet und vermarket werden. mehr »
T7-Erlkönig ungetarnt gesichtet!
07.08.2020
Zum Volkswagen T7 war bislang nur eines sicher: Die siebte Version des Transporters soll auf dem MQB gebaut werden. Eventuell könnte er zum Modelljahr 2021 auf den Markt gehen. promobil hat die ersten Infos zum neuen T-Modell. mehr »
Vom Transporter zum Transformer
03.08.2020
Sylvia und Dietmar kamen lange ohne eigenes Campingmobil aus. Bis die Idee zu einem ungewöhnlichen VW-Bus-Ausbau entstand. Er ist für Paare gedacht, lässt sich aber sehr variabel einrichten. mehr »
Alle Vorteile und Nachteile von Fiat, Mercedes, VW & Co.
30.07.2020
Die Entwicklung der Basisfahrzeuge ist in Bewegung. Das Angebot ändert sich derzeit so stark wie nie. Wir stellen Ihnen die Neuheiten in der 3,5-Tonnen-Klasse und in der Gewichtsklasse darunter vor. mehr »
Upgrade für den Transporter, auch in der E-Version
24.07.2020
Mercedes hat den Transporter Vito und die rein elektrische Variante eVito aufgefrischt. Es gibt unter anderem mehr E-Reichweite und einen neuen Dieselmotor. mehr »
Autonome Transporter mit Fiat-Chrysler
23.07.2020
Fiat-Chrysler und die Google-Schwester Waymo bauen ihre Zusammenarbeit in Bezug auf autonom fahrende Nutzfahrzeuge weiter aus. Die beiden Unternehmen streben zunächst die Integration der Waymo-Technologie in die Plattform des Transporters Ram ProMaster an. mehr »
Erweiterung der Modellpalette
09.07.2020
Um den Kundenkreis für seine elektrisch angetriebenen Transporter zu erweitern, bringt Renault im Herbst 2020 den Master Z.E. auch als Variante mit Fahrgestell auf den Markt. mehr »
Echt jetzt? Auto im Sprinter im LKW
23.06.2020
Bilder von absurd überladenen Fahrzeugen gibt es zuhauf. Jetzt ist ein Meme aufgetaucht, das Transporteffizienz auf die Spitze treibt. mehr »
Autonome Transporter für Pakete
29.05.2020
Die Online-Bestellung könnte in Zukunft auch vom selbstfahrenden Auto gebracht werden, der Job des Fahrers wird sich wandeln. Amazon beschleunigt diese Entwicklung mit der Übernahme von Zoox. mehr »
Vom VW T6 bis zum California-Oldtimer
20.05.2020
Wer Urlaub im Bulli ausprobieren will, der mietet sich ganz einfach einen. Es gibt die unterschiedlichsten Miet-Angebote: Vom modernen, reisefertig ausgestatteten VW T6 bis zum nostalgischen T3-Oldtimer mit Westfalia-Ausbau. promobil zeigt 19 Vermieter im Überblick. mehr »
Ausbau für neue und gebrauchte Transporter
29.04.2020
Mit dem Modell Einraumwohnung präsentiert die Firma VanMe einen schlichten Campingbus-Ausbau für kompakte Ducato, Jumper oder Boxer. VanMe setzen auf eine besonders umweltfreundliche Produktion. mehr »
Deutschlands größter Intensivtransportwagen
27.04.2020
Der Mercedes-Benz Citaro wird zum Transporter für Covid-19-Patienten. Nach 15 Arbeitstagen ist die Leihgabe umgebaut. Nun bietet er Platz für vier Intensivpatienten. Bildershow: Der größte Krankenwagen Deutschlands>> mehr »
Bulli-Camper mit Klo, Dusche und 150 PS
23.04.2020
Konventionelle Campingausbauten des VW Transporters verfügen weder über Hochdach noch Bad – der Westfalia Club Joker hat beides. Welche Vorteile und Nachteile bringt er dadurch mit? Und: Bietet er dadurch tasächlich so viel Autarkie? mehr »
Transporter mit Le-Mans-V8 im Laderaum
09.04.2020
Was kommt raus, wenn man einen Transit und einen GT40 kreuzt? Ein Supervan. Am Ostermontag 1971 hatte der rasante Ford Transit Premiere. Die Idee war so gut, dass der Schnell-Transporter zwei Nachfolger bekam. mehr »
Abgas-Rückruf für den Transporter
25.03.2020
Daimler muss bei weltweit knapp 46.000 Vito-Exemplaren eine neue Abgas-Software aufspielen. Grund ist eine "fehlerhafte Parametrierung der Motorsteuergeräte-Software". mehr »
Viel Platz und ein paar ernste Probleme
13.03.2020
Der Bus kommt ins Oldtimer-Alter: 1990 stellte VW mit dem T4 auch den Transporter auf Frontantrieb um. Heute kostet ein Guter ab 12.000 Euro. Ein guter Kauf? Bildershow: Kaufberatung VW T4>> mehr »
Hyundai, Kia und UPS steigen ein
30.01.2020
Der britische Elektroautobauer Arrival entwickelt seit 2015 rein elektrisch angetriebenen Transporter. Jetzt steigen Hyundai und Kia ganz groß ein. Von UPS kommt ein Großauftrag über 10.000 Fahrzeuge. mehr »
Drohender Brand im VW-Bus
17.01.2020
Volkswagen muss weltweit die aktuelle Generation des VW T6 zurückrufen. Der Grund dafür ist ein Fehler bei Transportern, die eine elektrische Heckklappe besitzen. mehr »
Retro-Campingbus im Safari-Look
17.01.2020
Citroën will die Nostalgiker und Oldtimer-Freunde unter den Campern ansprechen und zeigt zum Caravan Salon 2018 einen Campingbus, der an den legendären Transporter Typ HY von vor siebzig Jahren erinnert. mehr »
Welche Schaltautomatik lohnt sich?
17.01.2020
Fast alle Transporter der 3,5-Tonnen-Klasse, die als Reisemobilbasis in Frage kommen, werden mit Automatik-Option angeboten. Doch diese Getriebe unterscheiden sich in Technik, Gangzahl und Bedienkomfort. Ein Automatik-Ratgeber. mehr »
Job kündigen, Wohnung aufgeben - Vanlife!
17.01.2020
Franzi und Toni haben sich einen alten VW-LT Transporter angeschafft und diesen ohne Vorkenntnisse in ein Zuhause auf vier Rädern verwandelt: Ihr Campingbus Mister Wombat ist ein mobiles Heim, mit dem sie die Welt bereisen. mehr »
3,5-Tonnen Transporter mit Mild-Hybrid-Diesel
17.01.2020
Auf der IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover zeigt Ford seine neuesten Entwicklungen in Puncto umweltschonende Transporter: Der neue Transit kommt mit Mild-Hybrid-Diesel und der Transit Custom ist als Plug-In-Hybrid erhältlich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6