Aktuelles Thema

Transporter

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Das Google-Prinzip beim Carsharing
15.10.2018
Kostenloses Carsharing von elektrischen Transportern der Marke StreetScooter ist die Idee des Start-ups UZE Mobilty aus Aachen. Das Unternehmen finanziert sich durch Werbung auf den Fahrzeugen. mehr »
Individuelles Design und funktionale Möbelmodule
10.10.2018
Die amerikanischen Campingbus-Ausbauer namens VanDoIt haben einen Campingbus für den individuellen Einsatz als Alltagsfahrzeug, Transporter und Camper geschaffen. mehr »
Transporter kommt mit Hybridantrieb
10.10.2018
Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 feiert der neue Ford Transit Weltpremiere. Erstmals in seinem Segment gibt es den Transporter künftig auch mit einem Hybrid-Motor. Dazu kommt eine neue 185-PS-Topversion und eine Zehngang-Automatik. mehr »
Rennsport mit aufgemotzten Sprintern
10.10.2018
Rennsport mit Transport-Vans? Klingt verrückt, wird aber wohl bald Realität. Schon ab 2020 sollen Mercedes Sprinter, Iveco Daily & Co. im LT4 Cup auf der Rennstrecke gegeneinander antreten. Wir haben die ersten Infos. mehr »
3,5-Tonnen Transporter mit Mild-Hybrid-Diesel
21.09.2018
Auf der IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover zeigt Ford seine neuesten Entwicklungen in Puncto umweltschonende Transporter: Der neue Transit kommt mit Mild-Hybrid-Diesel und der Transit Custom ist als Plug-In-Hybrid erhältlich. mehr »
Der Maxus EV80 startet in Deutschland
20.09.2018
Auf Basis eines Nutzfahrzeugs des ehemaligen britischen Herstellers LDV entstand in China der elektrische Maxus EV80. Seit Anfang 2019 ist er bereits in deutschland zu haben. Auf der Nutzfahrzeug-IAA wurde jetzt die Europa-Strategie ausgerollt. mehr »
Das wird der eBulli für Handwerker
19.09.2018
Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zeigt VW eine neue Studie. Der Transporter benutzt die Plattform der I.D.-Baureihe und wird voraussichtlich in vier Jahren in Serie gehen. Wir haben schon Mal Platz genommen! mehr »
Cargo-E-Bike für die letzte Meile
19.09.2018
VW präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover nicht nur eine ganze Armada an elektrisch angetriebenen Transportern, sondern auch ein Lastenrad mit Elektroantrieb: das Cargo-E-Bike, das weder Führerschein noch Versicherung braucht. mehr »
Transporter mit Brennstoffzelle und 500 km Reichweite
19.09.2018
Volkswagen präsentiert auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover eine seriennahen Crafter-Studie mit Brennstoffzellen-Antrieb und einer Reichweite von über 500 Kilometern. mehr »
Lieferdienste unter Strom
17.09.2018
„Driving tomorrow“ lautet das doppeldeutige Motto der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover. Was und wie die kommerziellen Kunden künftig fahren, kann man jedoch speziell bei den Transportern beobachten. mehr »
Alle neuen Trucks und Transporter in Hannover
11.09.2018
Die Schwerlast-Branche trifft sich wieder: Neue Lkw, Transporter und Busse sollen den Waren- und Personentransport künftig noch cleverer, sauberer und sparsamer erledigen. Alternative Antriebe sind das Top-Thema in Hannover. mehr »
Erste Fahrbericht zum Elektro-Transporter
30.08.2018
VW bringt Ende 2016 den neuen Crafter an den Start. Die ersten Bilder zeigen: Der Bulli-Bruder ist weniger Sprinter und mehr T6. mehr »
Retro-Campingbus im Safari-Look
24.08.2018
Citroën will die Nostalgiker und Oldtimer-Freunde unter den Campern ansprechen und zeigt zum Caravan Salon 2018 einen Campingbus, der an den legendären Transporter Typ HY von vor siebzig Jahren erinnert. mehr »
Retro-Wohnmobil für 28.000 Euro
17.08.2018
Mit dem Typ H Wildcamp zeigt Citroën auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (24. August bis 2. September 2018) einen echten Hingucker. Dank Fiberglas-Umbaukit wird aus dem Transporter Jumper sympathisches Oldie-Wohnmobil. mehr »
Alle Nutzfahrzeuge im Überblick
10.08.2018
Der Name Transit steht heute für ein Komplettprogramm praktischer Modelle. Zu den klassischen Transportern gesellen sich die edleren Tourneo-Varianten. Und dann gibt es in der Nutzfahrzeug-Familie noch den abenteuerlustigen Ranger. mehr »
Ursachensuche läuft
22.07.2018
Drei Transporter und fünf Autos rasen auf einer Autobahn im Nordosten Baden-Württembergs ineinander. Vier Menschen sterben. Unfallermittler sollen nun klären, wie es zu der Tragödie kam. Spielte Regen eine Rolle? mehr »
Mehr Power für den Sprinter
04.07.2018
Mercedes erweitert das Sprinter-Programm um eine extraschwere Variante. Außerdem erhält der Transporter mehr Leistung. mehr »
So fährt der neue Sprinter
04.07.2018
Mercedes bringt beim Sprinter Assistenzsysteme und Vernetzung auf Pkw-Niveau. Wir haben alle Infos und Bilder sowie einen ersten Fahreindruck zum neuen Transporter, der ab 2019 auch in einer Elektro-Version vorfährt. mehr »
So fährt der Elektrotransporter mit Stern
04.07.2018
Nach dem E-Vito bringt Mercedes auch den Sprinter mit Elektroantrieb. 2019 soll der batteriebetriebene Transporter ausgeliefert werden. Wir konnten den elektrischen Großraumkasten bereits ausprobieren. mehr »
Triebkopf-Variante und Wasserstoff-Wohnmobil
03.07.2018
Mit Frontantrieb und MBUX – alle Infos und Preise zur dritten Generation des Sprinter. Gut für die Campingbranche: Erstmals gibt es den Transporter als Triebkopf-Varante. Außerdem zeigt Mercedes erstmals ein Wohnmobil mit Brennstoffzelle. mehr »
Vor- und Nachteile des Nissan-Campervan
29.06.2018
Westfalia bringt 2018 den neuen kompakten Michelangelo mit Aufstelldach und vier Schlafplätzen. Die Basis stellt der Transporter Nissan NV 300. Der Campervan in Bulli-Größe kostet 57.994 Euro, ist dafür aber urlaubsbereit ausgestattet. mehr »
Entwarnung nach drei Stunden
22.06.2018
Ein Mann fährt mit einem Transporter direkt vor den Kölner Dom und läuft mehrmals in das weltberühmte Gotteshaus. Die Sicherheitskräfte wollen kein Risiko eingehen: Der Dom wird evakuiert und mit Spürhunden durchsucht. Erst dann gibt es Entwarnung. mehr »
Erste Spekulationen zum neuen Bulli
14.06.2018
Zum Volkswagen T7 ist bislang nur eines sicher: Die siebte Version des Transporters wird 2019 vorgestellt, und im Modelljahr 2020 herauskommen. Zur Zeit sind die Entwickler in Wolfsburg noch dabei, das Fahrzeug zu testen. mehr »
Blaulicht-Einsatz für VW
18.05.2018
Auf der diesjährigen Messe RETTmobil in Fulda stellt VW eine Reihe neuer Rettungsfahrzeuge vor. Neben dem Tiguan und dem neuen T-Roc kommen vor allem die Transporter aus der Nutzfahrzeug-Abteilung zum Einsatz. mehr »
UPS testet in London und Paris neue Paket-Vans
17.05.2018
Nicht nur die Deutsche Post AG hat im Programm etablierter Autohersteller kein ausreichendes Angebot an Elektroautos gefunden. Auch UPS geht neue Wege. In London und Paris testet das Unternehmen Elektro-Kastenwagen des Start-ups Arrival. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Neues von stromschnell.de
Jaguar soll angeblich reine E-Marke werden
Berichten zufolge könnte sich Jaguar in den kommenden Jahren vom Verbrennungsmotor verabschieden.mehr
Porsche Taycan: Vorserienproduktion gestartet
Mit dem Start der Vorserienproduktion des Taycan läutet Porsche seine Elektroauto-Ära ein.mehr
BMW: über 300.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert
Bis 2020 will die BMW Group insgesamt 500.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert haben. Über 300.000 sind schon geschafft.mehr
Strom tanken am Hotel
Stromtankstellen sind im deutschen Hoteliergewerbe noch immer eher selten im Angebot. Eine Umfrage hat ergeben, dass die Hoteliers in Deutschland das ändern möchten.mehr
E-Transporter gratis leihen
Ein Angebot der Firma UZE Mobility machtʼs möglich: E-Mobilität für Umzüge oder andere größere Transporte ganz ohne Bezahlung.mehr
Shanghai: Tesla Gigafactory rückt näher
Mit einer Fabrik in Shanghai will Tesla seine Position auf dem chinesischen Markt verbessern.mehr
Renault schließt neue Lade-Kooperationen
Renault hat eMobility-Kooperationen mit europäischen Energiekonzernen geschlossen.mehr
E-Pickup mit Ecken und Kanten: Bollinger B2
2020 will der US-Hersteller seine markanten E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
Batteriezell-Verbund TerraE offenbar vor Auflösung
Medienberichten zufolge ist das ambitionierte TerraE-Projekt gescheitert.mehr
2019 Bestellstart für Opels E-Corsa
Die reine E-Version des Opel Corsa soll wirtschaftlich attraktiv für die Verbraucher sein, verspricht Opel.mehr