Aktuelles Thema

Unfall

Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Waymo veröffentlicht Leitfaden für Polizei und Co.
23.10.2018
In Zukunft könnte es nicht nur passieren, dass autonom fahrende Autos in einen Unfall verwickelt werden, sondern auch, dass sie in eine Polizeikontrolle geraten. Waymo zeigt in einem Leitfaden, was die Beamten dann tun können. mehr »
Ryan Reynolds und der "Unfall"
23.10.2018
Ryan Reynolds und der "Unfall" mehr »
55 Kilometer lang
23.10.2018
Das gigantische Brückenprojekt ist nicht nur wegen der hohen Kosten, Verzögerungen, Korruption und tödlicher Unfälle umstritten. Viele Hongkonger wollen gar nicht so nahe an Chinas Festland rücken. mehr »
So versichern Sie Ihr Wohnmobil
18.10.2018
Mit einem guten Schutz fürs Reisemobil und die Insassen ist man beruhigt unterwegs. So finden Sie den perfekten Tarif für Ihr Fahrzeug. Besonderes Augenmerk haben wir dieses Mal auf die Makler gelegt. mehr »
Drama in Hessen
15.10.2018
Ein Kleinflugzeug schießt über die Landebahn hinaus und tötet eine Mutter und ihre zwei Kinder. Wie es dazu kommen konnte, wird jetzt ermittelt. Der Pilot aus Ludwigshafen schweigt. mehr »
Weniger Unfälle durch Alkohol am Steuer
15.10.2018
Die Zahl schwerer Verkehrsunfälle durch Alkohol am Steuer hat abgenommen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Auto Club Europa (ACE) am Dienstag (26.1.) vor Beginn des Verkehrsgerichtstages in Goslar vorlegte. mehr »
Unfall mit Minibus
13.10.2018
Auf dem Weg von der türkisch-griechischen Grenze nach Westgriechenland sind am Samstag zehn Migranten und ihr mutmaßlicher Schleuser ums Leben gekommen. mehr »
Mitarbeiter ist gestorben
12.10.2018
Ein schwerer Unfall überschattet die Filmbranche. Der am Set von Tom Hanks' neuem Film bei einem Sturz verunglückte Mitarbeiter ist verstorben. mehr »
Mitarbeiter von Balkon gestürzt
12.10.2018
Wieder einmal überschattet ein schwerer Unfall die Filmbranche. Dieses Mal geschah das Unglück am Set des neuen Films von Tom Hanks. mehr »
Beerdigung am Samstag
11.10.2018
Vergangene Woche starb Box-Legende Graciano "Rocky" Rocchigiani bei einem Unfall auf Sizilien. Nun wurde sein Leichnam nach Berlin überführt. Der Termin für die Beerdigung steht fest. mehr »
Unfallfahrer von Hayden zu Bewährungsstrafe verurteilt
11.10.2018
Der Autofahrer, der 2017 in den tödlichen Unfall von Nicky Hayden verwickelt war, ist von einem Gericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. mehr »
20 Tote
08.10.2018
17 Freunde fahren in einer überlangen Limousine zu einer Geburtstagsparty, als es furchtbar kracht. Alle 17 kommen ums Leben, auch der Fahrer und zwei Fußgänger sterben bei dem Unfall nördlich von New York. Wie konnte es zu dem verheerenden Unglück kommen? mehr »
Auto rast in Menschengruppe
07.10.2018
Es ist ein beschaulicher Nachmittag, als in einem kleinen Ort nördlich von New York ein schwerer Unfall passiert. 20 Menschen sterben, darunter zwei Fußgänger. Die Polizei hat noch viele Fragen. mehr »
Ferrari-Star gibt Verstappen die Schuld
07.10.2018
Strategie-Pannen, Fahrfehler, Unfälle: Bei Ferrari und Sebastian Vettel läuft seit dem Sieg in Belgien nichts mehr zusammen. In Japan kollidierte der WM-Zweite mit Max Verstappen. Vettel sah die Schuld beim Red Bull-Piloten. Die WM kann der viermalige Champion abschreiben. mehr »
Unfälle, Show-Run, Hamilton-Pole
06.10.2018
Nico Hülkenberg und Marcus Ericsson schmissen am Samstag von Suzuka ihre Autos weg. Lewis Hamilton freute sich über die 80. Pole-Position der Laufbahn. Sebastian Vettel erlebte die nächste Enttäuschung. Wir packen den Suzuka-Samstag in 54 Bilder. mehr »
Auf Kaution wieder frei
04.10.2018
Unfassbare Aktion des US-Schauspielers Pooch Hall. Der "Ray Donovan"-Star ließ völlig betrunken seinen 2-jährigen Sohn ein Auto steuern. Nach einem Unfall wurde er vorübergehend in den Knast gesteckt. Zum Glück wurde niemand verletzt. mehr »
Offiziell: Ex-Weltmeister Rocchigiani bei Unfall in Italien verstorben
02.10.2018
Der frühere Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani ist bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen. mehr »
Ocean Race: Zuschauer ertrinkt bei Schiffsparade
28.09.2018
Bei einem Unfall während einer Schiffsparade in Scheveningen im Zusammenhang mit dem Finale des Ocean Race ist ein Mensch ums Leben gekommen. mehr »
Tragödie auf dem Victoriasee
21.09.2018
Eine brechend volle Fähre auf dem Victoriasee in Ostafrika kentert - nur wenige Meter von der Anlegestelle entfernt. Für Dutzende Menschen kommt jede Hilfe zu spät. mehr »
Räumung wird abgebrochen
19.09.2018
Seit knapp einer Woche räumt die Polizei im Hambacher Forst Baumhäuser. Am Mittwoch stürzt ein Journalist in die Tiefe und stirbt. Die Landesregierung setzt die Aktion vorerst aus. mehr »
Keine Frontscheibenkamera kann überzeugen
17.09.2018
In Kooperation mit der Computer-Fachzeitschrift c’t hat der ADAC neun aktuelle Dashcams auf Bedienung, Bildqualität und Crashverhalten getestet. Ergebnis: keine der geprüften Frontscheibenkameras kann in den jeweiligen Punkten wirklich überzeugen. mehr »
Querschnittsgelähmt
12.09.2018
Kristina Vogel nimmt ihr Leben nach dem tragischen Unfall mit viel positiver Energie und ohne Selbstmitleid in Angriff. Die Doppel-Olympiasiegerin hat viele Optionen, Kraft geben ihr die Familie, ihr Freund und die weltweite Anteilnahme. mehr »
Forsa-Umfrage
11.09.2018
Angst vor Menschen auf zwei Rädern: Viele Autofahrer fürchten Unfälle mit Radfahrern, die sich nicht an Verkehrsregeln halten. Noch mehr Schrecken verbreiten allerdings andere Verkehrsteilnehmer. mehr »
Hintergrund
07.09.2018
Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach ihrem schweren Unfall querschnittsgelähmt. Das bestätigte die 27-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Die Deutsche Presse-Agentur listet folgenreiche Unfälle anderer Top-Sportler auf: mehr »
Nach Unfall im Juni
07.09.2018
Sie wird nie wieder gehen können: Die Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach ihrem schweren Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt. Dies bestätigte sie nun selbst in einem ersten Interview nach dem Horror-Sturz. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Neues von stromschnell.de
eMobility-Studie: China und Norwegen führen
In einigen Ländern wächste die Elektromobilität schneller als in anderen, wie eine neue Studie belegt.mehr
Volkswagen errichtet erste reine E-Auto-Fabrik
In China ist der Bau eines Volkswagen-Werks gestartet, in dem nur E-Fahrzeuge gebaut werden sollen.mehr
E-Pkw: Audi- und e.GO-Auslieferungen verzögert
Probleme bei Herstellern verzögern Auslieferungen neuer E-Modelle.mehr
Wettbewerb sucht Ideen für emissionsfreien Campus
Was auf einem Hochschulcampus funktioniert, könnte in einem nächsten Schritt auf eine ganze Stadt übertragen werden.mehr
Studie: gewerbliche Ladeinfrastruktur bis 2040
Der Ladeinfrastruktur an Gewerbe- und Industriestandorten kommt einer neuen Studie zufolge eine bedeutende Rolle beim Durchbruch der Elektromobilität zu.mehr
Zwischenstand: Renault verkauft 4.500 E-Fahrzeuge
Der französische Autobauer Renault hält am E-Auto-Markt in Deutschland rund 15 Prozent.mehr
EU und Bill Gates vereinbaren Energiepartnerschaft
Die EU-Kommission und Bill Gates haben die Gründung des Investitionsfonds „Breakthrough Energy Europe“ vereinbart.mehr
e.GO Mobile plant Brennstoffzellen Joint Venture
Das Aachener E-Auto-Startup e.GO Mobile will seinen geplanten E-Minibus mit einem Brennstoffzellen-Reichweitenverlängerer ausstatten.mehr
MAN bereitet Elektrobus-Produktion vor
2020 kommt der erste E-Bus von MAN auf den Markt.mehr
E-Fahrzeuge in China weiter auf Erfolgskurs
Im abgelaufenen Monat kamen in China fast 100.000 E-Fahrzeuge neu auf die Straßen.mehr