Aktuelles Thema

Unfall

Sortieren nach
1 2 3 ... 58
Sein Biograf meldet sich zu Wort
18.01.2019
Noch befindet sich Prinz Philip nach seinem Autounfall im Krankenhaus zur Überwachung. Doch was geschieht danach? Setzt er sich vielleicht nie wieder selbst ans Steuer? mehr »
Familiendrama in Düsseldorf
18.01.2019
Als der Mann von der Polizei überwältigt wird, hält er seine leblose Tochter im Arm. Aus Rache an seiner Frau und rasender Eifersucht soll er die kleine Sara ermordet haben. Doch die Verteidiger haben eine andere Variante ins Spiel gebracht: War es ein Unfall? mehr »
Das sagt das britische Gesetz
18.01.2019
Dass ein 97-jähriger Mann nicht mehr Auto fahren sollte, besagt eigentlich der gesunde Menschenverstand. Doch wie sieht das Ganze bei blauem Blut aus? mehr »
Prinz Philip: Ehemann der Queen in Autounfall verwickelt
18.01.2019
Der Duke of Edinburgh saß selbst am Steuer seines Land Rovers. Zeugen des Unfalls zogen den Prinzen aus seinem Wagen. mehr »
Zweifel an Darstellung
17.01.2019
Haben Gaffer die Tür eines Rettungswagens geöffnet? Nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn bei Pforzheim gehen die Aussagen auseinander. Der Fall wirft ein Licht auf Schaulustige, die filmen und fotografieren - und dabei Retter behindern. mehr »
Weiterer Schicksalsschlag
17.01.2019
Liam Neeson muss einen weiteren schweren Schicksalsschlag verkraften: Sein Neffe ist fünf Jahre nach einem schweren Unfall verstorben. Vor zehn Jahren hatte Neeson seine Frau verloren. mehr »
Polizei sucht Zeugen
16.01.2019
Unfassbarer Vorfall nach Autobahnunglück: Schaulustige haben nach einem schweren Unfall auf der A8 in Baden-Württemberg die Tür eines Krankenwagens geöffnet. mehr »
Keine Frontscheibenkamera kann überzeugen
15.01.2019
In Kooperation mit der Computer-Fachzeitschrift c’t hat der ADAC neun aktuelle Dashcams auf Bedienung, Bildqualität und Crashverhalten getestet. Ergebnis: keine der geprüften Frontscheibenkameras kann in den jeweiligen Punkten wirklich überzeugen. mehr »
John Surtees - Meister aller Klassen
15.01.2019
Dieser Rekord ist einer für die Ewigkeit. John Surtees ist der einzige Mensch, der auf zwei und vier Rädern Weltmeister wurde. Big John wird wahrscheinlich auch der einzige bleiben, wie er uns in einem Gespräch 2014 erzählte. mehr »
Ferraris tragisches Jahr 1958
14.01.2019
Ferrari wurde 1958 Weltmeister, zahlte aber einen hohen Preis. Alle drei Ferrari-Fahrer fanden den Tod. Luigi Musso und Peter Collins im Rennauto, Champion Mike Hawthorn 95 Tage nach seinem Titelgewinn im Privatauto. mehr »
10 Tipps fürs Auto fahren im Winter
11.01.2019
Bei Schnee und Eis gelten viele spezielle Vorschriften. Wer sie nicht beachtet, muss mit Strafen rechnen oder riskiert Unfälle. Wir sagen Ihnen, was Sie wissen, woran Sie denken müssen – und wie Sie im Winter sicher fahren. mehr »
10 Thesen, warum immer Chaos ausbricht
11.01.2019
Unfälle, Staus, sogar Todesopfer: Kaum schneit es, geht nichts mehr auf deutschen Straßen. Können die Leute nicht mehr Autofahren? Sind sie zu vorsichtig? Fehlt es an Salz und Räumfahrzeugen? Wir haben Experten gefragt, was falsch läuft. mehr »
Inszenierter PR-Stunt zur CES?
10.01.2019
Ein Tesla Model S im Autopilot-Modus soll während der CES einen Roboter angefahren und schwer verletzt haben. Es gibt Indizien, dass der Roboterhersteller den Unfall inszeniert hat. mehr »
AEK Athen: Tödlicher Unfall auf der Stadion-Baustelle
09.01.2019
Ein 55 Jahre alter Bauarbeiter ist am Mittwoch auf der Stadion-Baustelle des griechischen Fußball-Erstligisten AEK Athen ums Leben gekommen. mehr »
Fragen und Antworten
04.01.2019
Nach der Havarie der "MSC Zoe" suchen Spezialisten im Meer nach einer großen Menge Containern. Geschehen solche Unfälle oft? Was wird gegen solche Unfälle getan? Und wie lassen sich die Container auftreiben? mehr »
Schlenker auf die Gegenspur
04.01.2019
Einen Unfall mit fünf Toten in Stolberg bei Aachen kurz vor Weihnachten hat den Ermittlern zufolge ein Autofahrer verursacht, der nicht von einer Radaranlage geblitzt werden wollte. mehr »
Die Russen-Mafia im Fokus
04.01.2019
Am Sonntag ermittelt wieder das erfahrene Duo Ballauf und Schenk aus Köln. Dieses Mal müssen sie klären, ob der Tod eines jungen Mannes ein tragischer Unfall oder das Werk der russischen Mafia war. Darum ist dieser Krimi absolut sehenswert. mehr »
Gedanken zum 50. Geburtstag
03.01.2019
Michael Schumacher feiert seinen 50. Geburtstag. Eine große Frage bewegt die Fans nach wie vor: Wie geht es ihm? mehr »
Italienischer Radprofi Manfredi liegt nach Unfall im Koma
01.01.2019
Der junge italienische Radprofi Samuele Manfredi liegt nach einem schweren Verkehrsunfall im Training im künstlichen Koma. mehr »
18-jähriger Fahrer
31.12.2018
Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle rammt ein 18-Jähriger in Hessen das parkende Auto einer Familie. Die Mutter wird tödlich verletzt. Der Vater erleidet einen Schock, als er von der Toilette kommt. Der Unfallfahrer wird verhaftet. mehr »
Verletzte durch Feuerwerk
30.12.2018
Erblindete Augen, taube Ohren, abgesprengte Finger - Feuerwerk verletzt alljährlich Hunderte Menschen in Deutschland, unter ihnen viele Kinder. Es geht schon vor Silvester los. mehr »
Nach Unfall: Flörsch startet 2019 in der neuen Formula European Masters
30.12.2018
Rennfahrerin Sophia Flörsch (18) startet nächstes Jahr in der Formula European Masters, der Nachfolgeserie der Formel-3-Europameisterschaft. mehr »
Lauda nach Lungen-OP: Zeit im Krankenhaus war härter als beim Nürburgring-Unfall
30.12.2018
Für Niki Lauda war die Zeit im Krankenhaus im Anschluss an seine Lungentransplantation härter als nach seinem Unfall auf dem Nürburgring 1976. mehr »
Lebensgefährlicher Unfall
29.12.2018
Einem Internet-Film zum Böllerbau sind drei Freunde in Niedersachsen gefolgt und haben dabei einen folgenschweren Unfall ausgelöst. Ein 18-Jähriger erlitt schwere Verbrennungen und liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. mehr »
Fünf Verletzte
29.12.2018
Ein folgenschwerer Unfall in Berlin gibt Rätsel auf. Ein Autofahrer fährt mehrere Fußgänger an - doch warum? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 58
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr