Aktuelles Thema

Valentino Balboni

Sortieren nach
1 1
Eigentümer mit den Folgen sehr zufrieden
17.08.2018
Per Allradantrieb bringt der Bugatti Veyron seine immensen Kräfte auf die Straße. Das ließ einem Car Guy aus Las Vegas keine Ruhe: Houston Crosta, Gründer und Eigentümer der Supersportwagen-Vermietung Royalty Exotic Cars, steht auf Hinterradantrieb. Also baute er einen seiner Veyrons um. mehr »
LP 550-2 mit Heckantrieb für Valentino Balboni
08.12.2016
Es qualmt aus dem Heck eines Lamborghini? Der Lamborghini Gallardo LP 550-2 ist Testfahrer-Legende Valentino Balboni gewidmet und leitet seine 550 PS allein an die Hinterachse. mehr »
Das Leben der Erlkönig-Testfahrer
26.08.2016
Bevor ein Auto Serienreife erlangt, legen getarnte Prototypen Millionen an Erprobungskilometern zurück. Pilotiert von Testfahrern, die ein Leben zwischen Limit, Höchstgeschwindigkeit und Geheimniskrämerei führen. mehr »
Lambo-Legende baut Lambo-Zubehör
09.08.2016
40 Jahre lang war Valentino Balboni Test- und Entwicklungsfahrer bei Lamborghini. Jetzt meldet er sich aus dem Ruhestand zurück, als Anbieter exklusiver Titan-Auspuffanlagen. mehr »
Mit Heckantrieb macht er endlich richtig Spaß!
13.06.2016
V10-Saugmotor mit 580 PS, weniger Gewicht, Hinterradantrieb - es gibt viele Gründe, dem winterlichen Deutschland zu entfliehen. Wir waren mit dem Lamborghini Huracán LP 580-2 auf der Rennstrecke. mehr »
Im Schatten des Sensenmannes
19.05.2016
Lamborghini Murcielago Super Veloce. Austrainiert, urwüchsig, vital und mit 670 PS plus Allradantrieb unterwegs Richtung Mittelmotor-Zenit. Wie der auf 350 Exemplate limitierte Zwölfzylinder-Supersportler dabei tickt, verrät der Test. mehr »
Isotta Fraschini Tipo A ist Best of Show
18.08.2015
Schon 1932 eroberte er beim Auto Salon Genf die Herzen, jetzt siegte der Isotta Fraschini Tipo 8 mit Worblaufen-Karosserie beim Pebble Beach Concours . Für Besitzer Jim Patterson ist es der 2. Titel. mehr »
Ferrari, Lamborghini und Maserati
15.10.2012
Testfahrer bei Luxusmarken wie Ferrari, Lamborghini oder Maserati - was schwingt da nicht alles in der Fantasie mit. Glamour, Machismo, Playboy-Attitüden. Wer ist das fahrerische Gewissen der Mythen-Marken? mehr »
Lamborghini Miura des Schahs von Persien
07.03.2011
Nach mehr als 40 Jahren kehrt der dunkelrote Renner zurück zu seiner alten Wirkungsstätte. Mit dem Lamborghini Miura des Schahs von Persien auf einer Bergtour rund um Sankt Moritz. mehr »
Lamborghini-Treffen 2010: mehr als 200 Lambos in St.Moritz
22.06.2010
Sankt Moritz in der Schweiz gilt als Alpenmekka der Schönen und Reichen. Man liebt das grandiose Bergpamorama, die Ruhe und den Blick auf den See. Beim europäischen Lamborghini-Treffen brüllen drei Tage die Motoren der Superreichen. mehr »
Exklusive Oldtimer vor barocker Kulisse
23.10.2009
Vor edler, barocker Kulisse fand die erste Bensberg Classics statt - ein Stelldichein von 44 automobilen Raritäten vor einer prominenten Jury. Zum Rahmenprogramm zählte eine Rallye mit 60 exklusiven Oldtimern durch das Bergische Land. mehr »
Autoleben Testfahrer: Zwischen Himmel und Hölle
17.03.2009
Ehe ein Auto im Schaufenster strahlt, legen die Prototypen Millionen an Erprobungskilometern zurück. Immer dabei, die Testfahrer. Ein Leben zwischen Limit, Höchstgeschwindigkeit und Geheimniskrämerei. mehr »
Sortieren nach
1 1