Aktuelles Thema

Vanina Ickx

Sortieren nach
1 1
50 Zahlen & Fakten zum DTM-Jubiläum
19.08.2019
Am 25. August 2019 trägt die DTM das 500. Rennen ihrer Geschichte aus. Wir haben 50 Zahlen herausgesucht, um die Tourenwagenserie zu würdigen. Und um an vergangene Tage zu erinnern. mehr »
Citroen Survolt gibt LeMans-Debüt
17.04.2012
Der Citroen Survolt erobert die Rennstrecke. Die Elektro-Studie drehte von zarter Frauenhand der Vanina Ickx gesteuert am kommenden Wochenende auf der Rennstrecke von LeMans die ersten Runden. mehr »
Rennfahrersöhne
08.08.2011
Dieses Sprichwort kommt nicht von ungefähr. Im Motorsport hat es zumindest Gültigkeit. Denn zahlreiche Söhne bekannter Rennfahrer mit Nachnamen wie Lauda, Rosberg und Co. treten in die Fußstapfen ihrer Väter und streben wie sie eine Rennfahrerkarriere an. mehr »
Dakar Blog: Tag 9
12.01.2011
Auch auto motor und sport ist bei der Rallye Dakar 2011 live dabei. Reporter Claus Mühlberger versorgt Sie in seinem Blog täglich mit den heißesten Geschichten aus dem Biwak. Tag 9: Ausflug in die Dünen zusammen mit Jacky Ickx. mehr »
Citroën Survolt
09.10.2010
Der Survolt von Citroën gibt einen bis zu 260 km/h schnellen Vorgeschmack auf die Elektromobilität. Die Batteriepacks mit jeweils 31 kWh nutzbarer Kapazität sollen eine halbe Stunde auf der Rundstrecke durchhalten. mehr »
Vorschau DTM 2008: Zweikampf
30.11.2008
Audi gegen Mercedes - braucht die DTM wirklich den viel beschworenen dritten Hersteller? Nicht unbedingt, denn spannende Rennen und das neue Zugpferd Ralf Schumacher werden auch 2008 für volle Ränge sorgen. mehr »
Zandvoort: Scheider auch auf Pole
05.06.2008
Timo Scheider sicherte sich beim Qualifying zum siebten DTM-Lauf in Zandvoort nach allen Trainings-Bestzeiten auch die Pole Position. Für Scheider war es die zweite Pole Position, nachdem er bereits an gleicher Stelle 2003 vom besten Startplatz aus ins Rennen ging. mehr »
Zandvoort: Vier Audi im zweiten Training vorne
05.06.2008
Beim zweiten Freitags-Training (27.7.) zur DTM in Zandvoort setzte Timo Scheider erneut die Bestzeit. Der Wahl-Österreicher, bereits am Vormittag Schnellster, unterbot seine Zeit bei etwas besseren Streckenbedingungen um 0,8 Sekunden auf 1.34,569 Minuten. mehr »
Zandvoort: Scheider Schnellster im ersten Training
05.06.2008
Abt-Audi-Pilot Timo Scheider sicherte sich beim ersten Test zum siebten Lauf der DTM in Zandvoort die erste Bestzeit des Wochenendes. mehr »
Zandvoort: Stallordersieg für Tomczyk
05.06.2008
Beim DTM-Rennen in Zandvoort (30.7.) hat Audi-Pilot Martin Tomcyzk als Erster die Ziellinie überquert. Diesen Sieg schenkte ihm der vorne liegende Alexandre Prémat im Vorjahreswagen auf Anweisung von Audi. mehr »
Barcelona: Spengler weiter dominierend
05.06.2008
Im Freien Training zum neunten Lauf zur DTM in Barcelona hat Mercedes Pilot Bruno Spengler am Samstag (22.9.) seine unglaubliche Dominanz fortgesetzt. mehr »
LMES: Vanina Ickx auf den Spuren des Vaters
03.06.2008
Von Hessen aus will sich Vanina Ickx in der Männerdomäne Motorsport behaupten. Die Tochter des sechsmaligen Le Mans-Gewinners Jacky Ickx hat in der Sportwagen-Serie LMES sogar Titelchancen. mehr »
Vanina Ickx verpasst die Sensation
03.06.2008
Die Belgierin Vanina Icks hat ihren großen Traum verpasst, als erste Frau der Motorsportgeschichte eine internationale Sportwagen-Meisterschaft zu gewinnen. mehr »
Die zweite Frau in der DTM
03.06.2008
Das gab es noch nie. 2006 treten beim Deutschen Tourenwagen Masters erstmals zwei Frauen gegeneinander an. Neben Audi-Neuzugang Vanina Ickx greift bei Mercedes die Schottin Susie Stoddart ins Lenkrad. Zudem bestätigte Mercedes, wie erwartet, die Verpflichtung von Mathias Lauda. mehr »
Land der Ideen: Audi stellt Auto-Skulptur
03.06.2008
Im Rahmen der Audi TT-Präsentation vor dem Brandenburger Tor wurde am Donnerstag (6.4.) auf dem "Platz des 18. März" eine überdimensionale Autoskulptur enthüllt. mehr »
Schneider gewinnt DTM-Auftakt
03.06.2008
Mercedes-Fahrer Bernd Schneider hat das erste Saisonrennen in Hockenheim souverän gewonnen und feierte den 40. DTM-Sieg seiner Laufbahn. Zweiter wurde der dänische Audi-Fahrer Tom Kristensen vor seinem neuen Markenkollegen Heinz-Harald Frentzen. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen aus Finnland verpasste im Mercedes knapp einen Podestplatz und wurde Vierter. mehr »
DTM Oschersleben: Sieg für Paffett
02.06.2008
Gary Paffett sorgte schon im zweiten Rennen nach seiner DTM-Rückkehr für eine Sensation. In einem Vorjahres-Mercedes gewann der Meister des Jahres 2005 in der Magdeburger Börde. Hockenheim-Sieger Mattias Ekström warf im Audi seine Siegchancen schon vor dem Rennen weg. mehr »
Mercedes: Ärger über Sportstrafen
02.06.2008
Die Durchfahrtsstrafe von Jamie Green nach dem Gerangel mit Vanina Ickx sorgt bei den Mercedes-Offiziellen für reichlich Unverständnis. mehr »
DTM Lausitzring: Mercedes dominiert Freitagstraining
02.06.2008
Beim dritten Lauf zur DTM auf dem Lausitzring lagen Mercedes-Piloten sowohl am Vormittag wie auch Nachmittag vorne. mehr »
DTM Nürburgring: Di Resta mit erster Bestzeit
02.06.2008
Mercedes-Pilot Paul di Resta fuhr im ersten Training zum achten Lauf zur DTM am Freitag (31.8.) die Bestzeit. Der 21-jährige Schotte umrundete die 3,629 Kilometer lange Kurzanbindung der Grand Prix-Schleife des Nürburgrings in einer Zeit von 1:37.334 Minuten. mehr »
Hockenheim: Tomczyk Trainingsschnellster
31.05.2008
Audi-Pilot Martin Tomczyk hat auch das Freie Training am Samstag (13.10.) für sich entschieden. Der Rosenheimer distanzierte seinen Markenkollegen Timo Scheider um 0.161 Sekunden. mehr »
Audi: DTM-Fahrerkader steht
30.05.2008
Wie im vergangenen Jahr treten neun Audi-Werksfahrer in der DTM an. Als Neuzugänge im Werkskader verpflichtete Audi Katherine Legge, Oliver Jarvis und Markus Winkelhock. mehr »
Sortieren nach
1 1